Manuell oder Automatik?

hach, immer diese Vorurteile :)

aber neinnnn - keine vorurteile !!!! ihr seit alle individuelle geschöpfe, welche und immer wieder rätsel aufgeben, was auch schön ist !

ABER: in gewissen punkten seits alle gleich - auto halt .... :mrgreen:

aber neinnnn - keine vorurteile !!!! ihr seit alle individuelle geschöpfe, welche und immer wieder rätsel aufgeben, was auch schön ist !

ABER: in gewissen punkten seits alle gleich - auto halt .... :mrgreen:

wenn ich jetzt noch ein "ein auto is ein gebrauchsgegenstand und muss funktonieren" von mir geb - is das klischee perfekt *gg* :mrgreen:

wenn ich jetzt noch ein "ein auto is ein gebrauchsgegenstand und muss funktonieren" von mir geb - is das klischee perfekt *gg* :mrgreen:

Meine Einstellung als Mann:

Ein Auto hat eine (schwarze) Seele. Man muß es behandeln wie ein Haustier, oder ein kleines Kind daß seine besorgten Eltern gegeneinander ausspielen will.
Wenn man bei jeder Unmutsäusserung (Klappern, Schleifgeräusche, komische blinkende Anzeigen am Armaturenbrett) gleich in die Werkstatt fährt und dort horende Summen für das Wohlergehen seines Lieblings ausgibt, setzt man ein taktisch falsches Zeichen. Das Ding merkt sich das, und wird bei nächstbester Gelegenheit wieder sowas inszenieren. Man züchtet sich auf lange Sicht eine lebensunfähige Mimose, die nur durch konstante - kostenpflichtige - Bemühungen von Vertretungen und Autofahrerklubs am Leben erhalten werden kann.
Die richtige Methode: Prinzipiell einmal Ignorieren aller Störversuche. Lästige Geräusche - Lautstärke des Radios erhöhen... hilft sofort. Blinksignale - man soll ja sowieso auf die Strasse schauen, oder? Wenn ers merkt daß man die Absicht durchschaut, und daß eh alles in Ordnung ist, tritt bald wieder Ruhe ein. Und für die Zukunft hat man ein Zeichen gesetzt, und wird nicht wegen jedem Wehwehchen, wie z.b. niedriger Ölstand oder verschlissene Bremsbeläge, belästigt.

klischee? wie wo? dass würde ich eher beim mann als angebracht sehen, bei euch frauen muss a auto fahren, scheis egal wohin Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:fragezeichen:

Wieso kommst du auf so etwas?

damit meint er wohl, das ein sportlicher hecktriebler nur mit manueller schaltung spass macht zu fahren;). da muss ich ihm recht geben, leider beschränkt sich meine erfahrung nur auf einen mercedes benz 190e 2,3liter v16:(. aber seit dem subaru xt kommt mir nur noch allrad, manuelle schaltung und sperrdifferenzial ins getriebe:). vorallem im winter ist das einfach nicht zu topen^^.

6-gang automatik mit schalt-paddles gepaart mit heckantrieb macht zu jeder jahreszeit spass und ist im stop-and-go verkehr trotzdem angenehm ;)

nur allrad wär noch schöner!

Hallo, ich fahre jetzt schon 3 Jahre ein " Auto-mit Automatik " Ein Traum. Was will ich mehr, sehr entspannt und ruhig zufahren !!!! Mfg:

Zurück
Oben