Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Und hat euer Kind soziale Kontakte? Andere Kinder um sich?
Was sagt das Kind dazu?
hat es...wenn es mit den regeln vereinbar ist....
was es dazu sagt ist unerheblich! regeln sind regeln...ob mandie toll findet oder nicht spielt keine rolle, man hat sie zu befolgen....
(ausserdem liegen sie eh lieber zuhaus rum und zocken switch als vor die tür zu gehen...jedes rausgehen is nen kampf....von daher...doppelt wurscht)

ich frage mich ja wie die hysterie aussehen würde, wenn wir wirklich eine ernsthafte bedrohung hätten?

Ich hab nicht gesagt dass sie schuld daran wären sondern dass zumindest der 9j sich definitiv die Schuld geben würde. Völlig egal was ich du oder jemand anders ihm sagen würde.
Der lässt sich nichts von anderen einreden.

Aber ja zum Glück gibt es nie Fälle bei denen Hinterbliebene Jahrelang mit unlogisch schuldgefühlen leben ne?
Der lässt sich nix einreden,weil Papa und Mama eh abgelenkt sind.

Naja in unseren Kindergarten haben die Erzieherinnen den Kindern gesagt dass es darum geht andere Menschen zu schützen.
meine Kinder merkten eben schon vorher dass wenn sie krank sind, auch meine Oma meistens was von den Kinderkeimen abbekam, und flachlag wenn wir sie n paar Tage davor sahen.
Da muss ich nichts aufblasen. Wenn es hier Infektionen gibt werd ich meine oma n paar wochen nicht besuchen, schon gar nicht mit den Urenkeln.

Aber wo sind denn die Kinder, wenn ihr arbeitet? Eine Infektion lässt sich nur nahezu ausschließen, wenn man soziale Kontakte stark einschränkt.
Meine Mutter ist Hochrisikopatientin, sie hatte Krebs,... jedenfalls hatten wir während des Lockdowns keinen Körperkontakt und haben auf den Abstand geachtet...dauerhaft aufrechterhalten wollte das niemand der Beteiligten, weil es eine enorme Einschränkung der Lebensqualität darstellte.
Die Maske tut nicht weh und klar kann mans nehmen, aber bei Kleinkindern halte ich es für wenig sinnvoll, weils eh ständig verrutscht, sie sicher öfter hingreifen und Kinder sehr stark auf Mimik achten, nachahmen, Rückmeldung bekommen/erkennen,... und das mit Maske sehr schwer ist und trotzdem durchaus wichtig.

Der lässt sich nix einreden,weil Papa und Mama eh abgelenkt sind.
Hä? Versteh ich nicht. Aber nö, der ist auch der einzige der nicht zur erstkommunion geht weil keinen bock, der hat mit 5 terror gemacht weil wir in nen kinofilm ab 6 waren und er dass als unrecht empfand. :D

@Mitglied #526923
Das argument was sagt das kind dazu, ist aber auch geil.
Meine mittlere hätte mit ihren 6 jahren 60 kilo und würden erst um mitternacht ins bett gehen wenn ich sie bei allem fragen würde was sie will..
kannst du ja so machen wenn du denkst das das klug ist. Ich bin die letzte die sich an der erziehung anderer stört.
Muss ja am ende jeder mit dem eigenen kind klar kommen.

Ich hab nur gesagt dass ich , wenn meiner oma etwas passiert, nicht möchte, dass meine kinder sich schuldig fühlen. Ich hab nicht gesagt dass sie es unter welchen umständen auch immer wären.

Hä? Versteh ich nicht. Aber nö, der ist auch der einzige der nicht zur erstkommunion geht weil keinen bock, der hat mit 5 terror gemacht weil wir in nen kinofilm ab 6 waren und er dass als unrecht empfand. :D
wau ...wau wau was du da sagst spricht gar nicht für dich oder euch als Eltern ....wau lass mas gut sein.

Aber wo sind denn die Kinder, wenn ihr arbeitet? Eine Infektion lässt sich nur nahezu ausschließen, wenn man soziale Kontakte stark einschränkt.
Meine Mutter ist Hochrisikopatientin, sie hatte Krebs,... jedenfalls hatten wir während des Lockdowns keinen Körperkontakt und haben auf den Abstand geachtet...dauerhaft aufrechterhalten wollte das niemand der Beteiligten, weil es eine enorme Einschränkung der Lebensqualität darstellte.
Die Maske tut nicht weh und klar kann mans nehmen, aber bei Kleinkindern halte ich es für wenig sinnvoll, weils eh ständig verrutscht, sie sicher öfter hingreifen und Kinder sehr stark auf Mimik achten, nachahmen, Rückmeldung bekommen/erkennen,... und das mit Maske sehr schwer ist und trotzdem durchaus wichtig.

Ich hab das Glück noch in karenz zu sein. Also eh zuhause.
Klar wenn der kleinste mit Maske dauernd im Gesicht rumfummeln würde wärs kontraproduktiv.
Da haben wir Glück.
Wir haben da ne sehr gut sitzende von der Gemeinde bekommen. Die 30minuten im Geschäft stören ihm eben auch nicht. Wenn er sie sieht lacht er und hält den Kopf hin damit die sie ihm umlegen kannst. Vor allem weil die größeren Geschwister das vormachen.

Was meinst du was ne ansteckung eines menschen für ihn als lebensqualitätseinbuße bedeutet...
Selbst unser 16 monate altes baby kriegt es hin sie nen supermarktbesuch lang suderfrei aufm gesicht zu lassen...und wen zum teufel interressiert bei soetwas die mimik von irgendjemandem? Ich will dort weder smalltalk halten noch mich mit der kassiererin verbrüdern...rein...sachen einladen...bezahlen...raus...thema erledigt...was interessiert da mimik oder sonst was? Die interressiert mich nichtmal auf einer 12 std schicht am bahnhof...die leute sollen in den zug rein und weg oder raus...durch die halle und weg...ich will niemandem meine lebensgeschichte erzählennoch deren hören....und bin froh wenn ich die uniform ausziehen und nach hause kann...sie wichtigen kontakte hab ich dort...auf alles andere kann man getrost ein jahr verzichtenund ausser auf die zu pflegende uroma der kids und den rest wenn was is per telefon erreichen...man kann sich auch anstellen...das ist eine super gelegenheit das die kinder lernen das eben nicht immer nur alles lebensqualität und spass bedeutet sondern wenn die umstände es erfordern man eben abstriche macht auch wenn sie schmerzhaft sind...perfekte gelegenheit sein sinn für die allgemeinheit zu stärken und das eigene ich hinten an zu stellen...

Was meinst du was ne ansteckung eines menschen für ihn als lebensqualitätseinbuße bedeutet...
Selbst unser 16 monate altes baby kriegt es hin sie nen supermarktbesuch lang suderfrei aufm gesicht zu lassen...und wen zum teufel interressiert bei soetwas die mimik von irgendjemandem? Ich will dort weder smalltalk halten noch mich mit der kassiererin verbrüdern...rein...sachen einladen...bezahlen...raus...thema erledigt...was interessiert da mimik oder sonst was? Die interressiert mich nichtmal auf einer 12 std schicht am bahnhof...die leute sollen in den zug rein und weg oder raus...durch die halle und weg...ich will niemandem meine lebensgeschichte erzählennoch deren hören....und bin froh wenn ich die uniform ausziehen und nach hause kann...sie wichtigen kontakte hab ich dort...auf alles andere kann man getrost ein jahr verzichtenund ausser auf die zu pflegende uroma der kids und den rest wenn was is per telefon erreichen...man kann sich auch anstellen...das ist eine super gelegenheit das die kinder lernen das eben nicht immer nur alles lebensqualität und spass bedeutet sondern wenn die umstände es erfordern man eben abstriche macht auch wenn sie schmerzhaft sind...perfekte gelegenheit sein sinn für die allgemeinheit zu stärken und das eigene ich hinten an zu stellen...

:confused:
alles klar das 16 Monate alte Baby , der kleine der mit 6 Jahren die Eltern im Griff hat das Ma heute nach drei Jahren sich noch so erinnert wie das NERVTE ... seits froh das die Jugendämter so was nicht lesen.

:confused:
alles klar das 16 Monate alte Baby , der kleine der mit 6 Jahren die Eltern im Griff hat das Ma heute nach drei Jahren sich noch so erinnert wie das NERVTE ... seits froh das die Jugendämter so was nicht lesen.
Nervte ? Nein, sagte ich nicht, es war so dass ich am Schalter gefragt wurde wie alt er ist, ich fragte ab wann der film ist, und der schaltermann sagte ab 6, darauf antwortete ich grinsend dass er dann wohl 6 ist. Der schaltermann grinste und sagte okay. Ist auch irrelevant weil ich ihm als Mutter ja auch in Filme ab 12 mitnehmen kann gesetzlich.
Mein Kind wollte dann zurück zum Schalter gehen um sicher zu gehen dass es okay sei. Ich fand das für nen fünfjährigen sehr beeindruckend. Und hab seinen gerechtichkeitssinn dahingehend unterstützt dass ich nochmal ihm zuliebe zum schalter mit ihm ging. Damit er hört dass es okay ist.
Du kannst das natürlich dem Jugendamt melden. :D

Der große würde auch das Jugendamt in Grund und Boden diskutieren.. :D

Gut möglich und meiner Ansicht nach nicht schlecht. Die oft kritisierte föderalistische Verwaltung kann auf Corona-Hotspots besser eingehen. Was kann ein Burgenländer dafür, wenn Ischgl wieder spreadert?

Stimmt auch irgendwie! Außer der Burgenländer spreadert nicht schon in Ischgl sondern erst im Burgenland oder auf Sardinien. ;)

Aber grosse aerosoltröpfchen stehen bis zu 2 std an der selben stelle....

Größe fallen zu Boden...

Mir wäre es aber nicht egal wenn meine Kinder, das gefühl hätten schuld dran zu sein das jemand sterben könnte.

Was redet ihr euren Kindern Zuhause denn bitte ein? Kinder sollten doch noch Kinder sein. Ihr solltet eure Erziehungsmethoden schleunigst überdenken!

Wir haben das kind aus dem kiga genommen...eben weil es so ist

Wenn Angst und Panik das rationale Denken übernehmen...

meine Kinder merkten eben schon vorher dass wenn sie krank sind, auch meine Oma meistens was von den Kinderkeimen abbekam, und flachlag wenn wir sie n paar Tage davor sahen.

Welches Kind zieht mit 3 Jahren nicht solche Schlüsse. Kennt man ja, dass die ganzen kleinen Omi und Opi nicht besuchen wollen wenn sie verschnupft sind, weil sie die Großeltern ja nicht anstecken wollen. Völlig normal.

was interessiert da mimik oder sonst was? Die interressiert mich nichtmal auf einer 12 std schicht am bahnhof...die leute sollen in den zug rein und weg oder raus...durch die halle und weg...ich will niemandem meine lebensgeschichte erzählennoch deren hören....

Du bist auch scheinbar völlig ungeeignet für den Job.

Zurück
Oben