Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Aber grosse aerosoltröpfchen stehen bis zu 2 std an der selben stelle

Mal davon abgesehen, dass „große Aerosoltröpfchen“ ein bisserl ein Widerspruch in sich ist, verweilen diese mit Sicherheit nicht an ein und derselben Stelle.
Zunächst wird durch Husten/Sprechen/Niesen ein Strahl erzeugt, der in die Raumluft eindringt und sich zunehmend mit dieser vermischt. Der Verlauf des eintretenden Strahls ist dabei abhängig von verschiedenen Randbedingungen wie der Geschwindigkeit, der Turbulenz, der Temperaturdifferenz zwischen dem Strahl und der Umgebungsluft sowie der Differenz der Luftfeuchtigkeit. Im ersten Schritt erfolgt also zunächst eine Vermischung des Strahls mit der Raumluft in weiterer zeitlicher Folge eine Verteilung. Kleinere Partikel folgen dabei weitgehend der Raumluftströmung, während größere Partikel sukzessive der Schwerkraft folgend zu Boden sinken. Von einem „stehen an der selben Stelle“ zu sprechen, entspricht somit nicht der Realität.

Wenn ich jetzt schreibe was ich mir gerade denke ...... bin ich gesperrt auf Lebenszeit.
Einfach nur zum :kopfklatsch:

Was redet ihr euren Kindern Zuhause denn bitte ein? Kinder sollten doch noch Kinder sein. Ihr solltet eure Erziehungsmethoden schleunigst überdenken!

Welches Kind zieht mit 3 Jahren nicht solche Schlüsse. Kennt man ja, dass die ganzen kleinen Omi und Opi nicht besuchen wollen wenn sie verschnupft sind, weil sie die Großeltern ja nicht ansteckecken

3j ? Es geht um nen 9 und ne 6 jährige,
die nach dem 10 mal krank sein, dann schon selbst merkten dass die uroma auch jedesmal krank wurde, wenn wir sie n paar Tage vor Auftreten der syndome besuchten. Vielleicht hat auch Oma die Kinder angesteckt und nicht umgekehrt. Egal.

Die 6 jährige würde die schlüsse vielleicht nicht ziehen, der grosse würde sich aber definitiv Vorwürfe machen wenn er oma anstecken würde.

Ich weiss nicht wie oft ihr überlesen wollt dass die Vorwürfe ganz klar UNGERECHTFERTIGT wären. Wäre auch egal wie viele Leute ihm das sagen würden.
Der ist eben n wenig anders als andere in seinem Alter.

Was kritisiert du eigentlich? Dass sie freiwillig bunte masken tragen die sie sich selbst aussuchen dürften oder dass sie von sich aus, mehr über ihr Handeln und dessen auswirkungen nachdenken als manche Erwachsene oder was?
Ist nicht so dass sie Angst haben krank zu werden, aber sie sorgen sich, egal was wir sagen, um ihren kleinen Bruder und ihrer Urgroßmutter.

Es wäre egal wo sich Oma ansteckt, der grosse würde sich definitiv Gedanken darüber machen. Weil er sich um alles Gedanken macht.

Da muss ich ihm nicht dazu nötigen ohne Maske rumzulaufen wenn er das gar nicht möchte weil er seine Masken ziemlich cool findet, oder siehst du das anders?

Größe fallen zu Boden...

Was redet ihr euren Kindern Zuhause denn bitte ein? Kinder sollten doch noch Kinder sein. Ihr solltet eure Erziehungsmethoden schleunigst überdenken!

Wenn Angst und Panik das rationale Denken übernehmen...

Welches Kind zieht mit 3 Jahren nicht solche Schlüsse. Kennt man ja, dass die ganzen kleinen Omi und Opi nicht besuchen wollen wenn sie verschnupft sind, weil sie die Großeltern ja nicht anstecken wollen. Völlig normal.

Du bist auch scheinbar völlig ungeeignet für den Job.
Du solltest überdenken ob deine sauerstoffbezugsberechtigung nicht aus naheliegenden gründen zerrissen werden und du dich einbuddeln solltest!

jedenfalls hatten wir während des Lockdowns keinen Körperkontakt und haben auf den Abstand geachtet...dauerhaft aufrechterhalten wollte das niemand der Beteiligten, weil es eine enorme Einschränkung der Lebensqualität darstellte.
Und das ist ja auch voll in Ordnung wenn deine Mutter, bzw die Oma selbst ihre Risikobereitschaft signalisiert und ihr eigenes Leben verwettet.

Das ist, finde ich, NICHT in Ordnung durch Unvorsichtigkeit oder lockere Auslebung der Regeln, konstantes "Kinder brauchen aber....!" uÄ Verhaltensweisen die Gesundheit von Fremden zu gefährden die nicht bereit dazu sind ihr Leben für ein bisschen normalen Kontakt zu verwetten.

Und du vergisst scheinbar gerne dass Kinder genauso Krankheiten verbreiten können. Und im Moment ist nunmal eine Ausnahmesituation und da sollte man Kinder zB zum Einkaufen GAR NICHT mitnehmen. Und ganz ganz sicher nicht wenn sie nicht bereit und reif genug sind sich an Regeln zu halten und Masken zu tragen. Das tollste um das Virus zu verbreiten ist wohl ein Kleinkind in der Erkundungsphase dass durch den Supermarkt rennt, alles angreift, wieder zurücklegt, vielleicht noch irgendwas in den Mund nimmt...
Wenn Kinder nicht reif genug sind Masken zu tragen und sich an Regeln zu halten dann lasst sie doch bitte daheim! Wenn sie soziale Kontakte vermissen installiert ihnen Skype!

Nein, das ist nicht verantwortungslos, sondern in Ordnung. :)
Nein ist es eben ganz einfach nicht! Kinder unter 5 verbreiten das Virus nunmal genauso. Und das ist im Moment eben keine normale Situation und der Schutz individueller Freiheiten geht, zumindest mir, nicht über die Vermeidung einer ernsten Krankheitsausbreitung mit unabschätzbar vielen Todesopfern. Alles andere wäre purer Egoismus.

3j ? Es geht um nen 9 und ne 6 jährige,
die nach dem 10 mal krank sein, dann schon selbst merkten dass die uroma auch jedesmal krank wurde, wenn wir sie n paar Tage vor Auftreten der syndome besuchten. Vielleicht hat auch Oma die Kinder angesteckt und nicht umgekehrt. Egal.

Die 6 jährige würde die schlüsse vielleicht nicht ziehen, der grosse würde sich aber definitiv Vorwürfe machen wenn er oma anstecken würde.

Ich weiss nicht wie oft ihr überlesen wollt dass die Vorwürfe ganz klar UNGERECHTFERTIGT wären. Wäre auch egal wie viele Leute ihm das sagen würden.
Der ist eben n wenig anders als andere in seinem Alter.

Was kritisiert du eigentlich? Dass sie freiwillig bunte masken tragen die sie sich selbst aussuchen dürften oder dass sie von sich aus, mehr über ihr Handeln und dessen auswirkungen nachdenken als manche Erwachsene oder was?
Ist nicht so dass sie Angst haben krank zu werden, aber sie sorgen sich, egal was wir sagen, um ihren kleinen Bruder und ihrer Urgroßmutter.

Es wäre egal wo sich Oma ansteckt, der grosse würde sich definitiv Gedanken darüber machen. Weil er sich um alles Gedanken macht.

Da muss ich ihm nicht dazu nötigen ohne Maske rumzulaufen wenn er das gar nicht möchte weil er seine Masken ziemlich cool findet, oder siehst du das anders?
Ich find das was ihr schreibt übrigens vorbildlich :up:.
Ich gratuliere zu scheinbar sehr anpassungsfähigen, gutherzigen, verantwortungsvoll und sozial erzogenen Kindern und guten Lösungswegen als Elternteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist ja auch voll in Ordnung wenn deine Mutter, bzw die Oma selbst ihre Risikobereitschaft signalisiert und ihr eigenes Leben verwettet.

Das ist, finde ich, NICHT in Ordnung durch Unvorsichtigkeit oder lockere Auslebung der Regeln, konstantes "Kinder brauchen aber....!" uÄ Verhaltensweisen die Gesundheit von Fremden zu gefährden die nicht bereit dazu sind ihr Leben für ein bisschen normalen Kontakt zu verwetten.

Und du vergisst scheinbar gerne dass Kinder genauso Krankheiten verbreiten können. Und im Moment ist nunmal eine Ausnahmesituation und da sollte man Kinder zB zum Einkaufen GAR NICHT mitnehmen. Und ganz ganz sicher nicht wenn sie nicht bereit und reif genug sind sich an Regeln zu halten und Masken zu tragen. Das tollste um das Virus zu verbreiten ist wohl ein Kleinkind in der Erkundungsphase dass durch den Supermarkt rennt, alles angreift, wieder zurücklegt, vielleicht noch irgendwas in den Mund nimmt...
Wenn Kinder nicht reif genug sind Masken zu tragen und sich an Regeln zu halten dann lasst sie doch bitte daheim! Wenn sie soziale Kontakte vermissen installiert ihnen Skype!

Nein ist es eben ganz einfach nicht! Kinder unter 5 verbreiten das Virus nunmal genauso. Und das ist im Moment eben keine normale Situation und der Schutz individueller Freiheiten geht, zumindest mir, nicht über die Vermeidung einer ernsten Krankheitsausbreitung mit unabschätzbar vielen Todesopfern. Alles andere wäre purer Egoismus.

Ich find das was ihr schreibt übrigens vorbildlich :up:.
Ich gratuliere zu scheinbar sehr anpassungsfähigen, gutherzigen, verantwortungsvoll und sozial erzogenen Kindern und guten Lösungswegen als Elternteilen.

Welche Regel besagt denn, dass Kinder unter 6 Jahren eine Maske tragen müssen?
Hört doch auf Kindern eure Ängste umzuhängen!

Im übrigen findet das scheinbar auch der bürgermeister dieses landkreises...sonst hätten wir nicht auch masken für das baby(damals noch säugling) im briefkasten gehabt! (Jede person im landkreis hat 2 von hand genähte masken bekommen...selbst neu geborene) scheint als hätte der bürgermeister hier mehr verantwortungsbewusstsein als die sudernden eltern hier im thread.....

Es handelt sich nicht um ein Killervirus. Die Menschheit wird durch das Virus nicht ausgelöscht. Es werden nach wie vor mehr Menschen geboren, als täglich sterben.

Immer mehr Wissenschaftler sagen, dass sich das Virus etablieren wird und analog zur Grippe auftreten wird.

Mittlerweile sind Personen bekannt, die sich definitiv ein zweites Mal infiziert haben, was die Hoffnung auf einen Impfstoff mehr als nur getrübt hat.

Die Stimmen dass wir uns an ein Leben mit dem Virus gewöhnen müssen werden immer mehr und lauter.

Was machen dann so einige User hier? Sich vor Angst das Leben nehmen oder doch plötzlich die Meinung wie eine Fahne im Wind ändern?

aschu, werd Mal erwachsen und besorg dir eigene Kinder, dann erzähl uns doch bitte nochmal, wie du das so machst. 🤦🏻 man kann seine Kinder nicht immer daheim lassen (bei wem eigentlich?) und Skype ist für Kinder Mal für zwischen drin okay, aber sicher nicht auf Dauer.

wir haben uns während des lockdown sehr, sehr zurückgehalten ... eigentlich gar keine unnötigen sozialen Kontakte gehabt. aber es muss in vernünftigem Rahmen auch ein bisschen Normalität möglich sein.

was das herumlaufende Kleinkind, das alles in den Mund steckt, betrifft: ich bin einfach nur froh, dass meine aus dem Alter raus sind und ziehe den Hut vor allen Eltern, die da gerade durchmüssen. das war vor Corona schon eklig genug 😂🙈

Welche Regel besagt denn, dass Kinder unter 6 Jahren eine Maske tragen müssen?
Hört doch auf Kindern eure Ängste umzuhängen!
Die regel des gesunden menschenverstandes! Wenn ältere es wegen ansteckungsgefahr müssen....solltenes alle...auch kids die das virus selbstredend auch verbreiten können....
Es geht nicht um ängste sondern verantwortungsbewusstsein....
Und da die kids manchmal halt mitkommen...tragen sie die dort wo jeder erwachsene es auch muss....die andere lösung wäre: Sie dürften nicht mit!
Klingelts?

Im übrigen findet das scheinbar auch der bürgermeister dieses landkreises...sonst hätten wir nicht auch masken für das baby(damals noch säugling) im briefkasten gehabt! (Jede person im landkreis hat 2 von hand genähte masken bekommen...selbst neu geborene) scheint als hätte der bürgermeister hier mehr verantwortungsbewusstsein als die sudernden eltern hier im thread.....

Oder so ;)

Vielleicht war's aber auch einfacher die Personenanzahl automatisch aus dem Melderegister zu erfassen und jedem eine Maske zuzuordnen. Das Alter noch zu berücksichtigen wäre halt mit einem Mehraufwand verbunden gewesen.
Aber man kann natürlich auch deine Version glauben.

Es handelt sich nicht um ein Killervirus. Die Menschheit wird durch das Virus nicht ausgelöscht. Es werden nach wie vor mehr Menschen geboren, als täglich sterben.

Immer mehr Wissenschaftler sagen, dass sich das Virus etablieren wird und analog zur Grippe auftreten wird.

Mittlerweile sind Personen bekannt, die sich definitiv ein zweites Mal infiziert haben, was die Hoffnung auf einen Impfstoff mehr als nur getrübt hat.

Die Stimmen dass wir uns an ein Leben mit dem Virus gewöhnen müssen werden immer mehr und lauter.

Was machen dann so einige User hier? Sich vor Angst das Leben nehmen oder doch plötzlich die Meinung wie eine Fahne im Wind ändern?
Ja...heisst maskenpflicht und urlaubssperre für immer...wo is das problem genau?

Kleine Korrektur: das nennt man hier nicht Landkreis, sondern "Bezirk". Dafür ist ein Bezirkshauptmann zuständig, der ist Landesbeamter. Ein gewählter Bürgermeister ist bei uns nur für seine Gemeinde oder seine Stadt zuständig, bzw. verantwortlich.

Kleine Korrektur: das nennt man hier nicht Landkreis, sondern "Bezirk". Dafür ist ein Bezirkshauptmann zuständig, der ist Landesbeamter. Ein gewählter Bürgermeister ist bei uns nur für seine Gemeinde oder seine Stadt zuständig, bzw. verantwortlich.
welcher Bezirkshauptmann lässt Masken für den ganzen Bezirk bestellen?

Oder so ;)

Vielleicht war's aber auch einfacher die Personenanzahl automatisch aus dem Melderegister zu erfassen und jedem eine Maske zuzuordnen. Das Alter noch zu berücksichtigen wäre halt mit einem Mehraufwand verbunden gewesen.
Aber man kann natürlich auch deine Version glauben.
Mehr als eine passgenaue maske für jedes alter von hand zu nähen für das man das alter zwecks grösse braucht? Ernsthaft? Mehr aufwand? Wäre der gleiche...nur ohne maske nähen....liest du was wir schreiben oder bist du echt so borniert?

Da merkt man das ich piefke bin...gemeinde klingt für mich nach kirche...aber von mir aus gemeinde...sind halt mehrere orte

Zurück
Oben