Mehr Komplimente von Männern?

Von wem bekommt ihr als Mann mehr Komplimente?

  • Bin ein Mann und bekomme mehr Komplimente von Frauen

    Stimmen: 13 76,5%
  • Bin ein Mann und bekommen Mehr Komplimente von Männern

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Mitglied #381859

Aktives Mitglied
Registriert
21.5.2015
Beiträge
956
Reaktionen
1.346
Punkte
161
Checks
1
Ich war jetzt einige Zeit im Urlaub in einer Stadt am Meer. Zwei tage hab ich dort am Strand verbracht. Und an jedem tag hat mir ein Mann gesagt das ich schön wäre. Also 2x an zwei Tagen. Von einer Frau bekomme ich solche Komplimente nicht oder aber extrem selten. Mir ist das im Urlaub einfach aufgefallen weil es da gleich 2 mal war. Aber auch so bekomme ich immer wieder von fremden Männern Komplimente zu meinem Äußeren aber von Frauen kommt sowas so gut wie nie. Selbst innerhalb von Beziehungen passiert mir das eher selten. Ich lege auf solche Komplimente nicht so viel Wert daher hab ich mir bisher gar nicht so viele Gedanken dazu gemacht. Aber dank dem Urlaub sind da jetzt Gedanken gekommen.
Machen Frauen einfach kaum Komplimente zum Aussehen von Männern außer sie tragen wieder mal Anzug? Oder gibts einfach Männer die für Frauen nicht so attraktiv sind für Männer aber schon? Da wär ich schon traurig weil ich bin ja hetero. XD
Und ich rede jetzt nicht von der Höflichkeitsfloskel "Gut schaust aus!" sondern von echten Komplimenten zum Aussehen.
 
Ich war jetzt einige Zeit im Urlaub in einer Stadt am Meer. Zwei tage hab ich dort am Strand verbracht. Und an jedem tag hat mir ein Mann gesagt das ich schön wäre. Also 2x an zwei Tagen. Von einer Frau bekomme ich solche Komplimente nicht oder aber extrem selten. Mir ist das im Urlaub einfach aufgefallen weil es da gleich 2 mal war. Aber auch so bekomme ich immer wieder von fremden Männern Komplimente zu meinem Äußeren aber von Frauen kommt sowas so gut wie nie. Selbst innerhalb von Beziehungen passiert mir das eher selten. Ich lege auf solche Komplimente nicht so viel Wert daher hab ich mir bisher gar nicht so viele Gedanken dazu gemacht. Aber dank dem Urlaub sind da jetzt Gedanken gekommen.
Machen Frauen einfach kaum Komplimente zum Aussehen von Männern außer sie tragen wieder mal Anzug? Oder gibts einfach Männer die für Frauen nicht so attraktiv sind für Männer aber schon? Da wär ich schon traurig weil ich bin ja hetero. XD
Und ich rede jetzt nicht von der Höflichkeitsfloskel "Gut schaust aus!" sondern von echten Komplimenten zum Aussehen.

Ich verstehe nicht so recht, warum das geschlechtsspezifisch unterschiedlich sein sollte. Oder worin sich ein solcher Unterschied begründen sollte.

Wenn mir ein Mensch gefällt, oder etwas an einem Menschen, dann lass ich ihn das gerne wissen. Oft, weil er mir damit Freude bereitet oder Bewunderung auslöst und ich diese Freude und mit ihm teilen möchte. Die Signale, die ich dabei sende, sind aber in aller Regel vielfältig. Erst recht, wenn mich etwas mit diesem Menschen verbindet. Aber auch bei mehr oder weniger fremden Menschen kann das schon mal passieren. Dass ich dann verbal ausformuliere, was ich mir denke, ist gar nicht nötig. Das kann durch einen anerkennenden Blick und ein Lächeln ebenso vermittelt werden. Der Grat zwischen Kompliment und Grenzüberschreitung ist mitunter ein schmaler. Da achte ich darauf, nicht über- oder untergriffig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremden zu ihrer äußerlichen Erscheinung ungefragt Bemerkungen zu machen ist grundsätzlich eine inakzeptable Belästigung, insbesondere wenn sie sexuell konnotiert sind.
 
Ich war jetzt einige Zeit im Urlaub in einer Stadt am Meer. Zwei tage hab ich dort am Strand verbracht. Und an jedem tag hat mir ein Mann gesagt das ich schön wäre. Also 2x an zwei Tagen. Von einer Frau bekomme ich solche Komplimente nicht oder aber extrem selten. Mir ist das im Urlaub einfach aufgefallen weil es da gleich 2 mal war. Aber auch so bekomme ich immer wieder von fremden Männern Komplimente zu meinem Äußeren aber von Frauen kommt sowas so gut wie nie. Selbst innerhalb von Beziehungen passiert mir das eher selten. Ich lege auf solche Komplimente nicht so viel Wert daher hab ich mir bisher gar nicht so viele Gedanken dazu gemacht. Aber dank dem Urlaub sind da jetzt Gedanken gekommen.
Machen Frauen einfach kaum Komplimente zum Aussehen von Männern außer sie tragen wieder mal Anzug? Oder gibts einfach Männer die für Frauen nicht so attraktiv sind für Männer aber schon? Da wär ich schon traurig weil ich bin ja hetero. XD
Und ich rede jetzt nicht von der Höflichkeitsfloskel "Gut schaust aus!" sondern von echten Komplimenten zum Aussehen.

Na ja, am Strand ist generell alles etwas lockerer. Im normalen Alltag kommt man eben nicht so leicht mit Fremden ins Gespräch bzw. ist es nicht so üblich.

Ich mache fremden Frauen ab und zu Komplimente, aber ich habe stets Angst, dass es als Belästigung empfunden wird, wie von Marlene erwähnt.

Männern so gut wie nie, ich hätte Angst, dass es als Flirtversuch missverstanden wird.
 
aber von Frauen kommt sowas so gut wie nie
🤔 Warum sollte ich einem wildfremden Menschen, der halbnackt am Strand liegt, ein Kompliment aussprechen?
Machst du dies bei jeder Frau die dir nur irgendwie zusagt?

Komplimente bekommen meine Männer daheim, oder Bekannte, - so wie @Mitglied #652001 aber schreibt, mit einem Lächeln und/oder Kopfnicken
 
🤔 Warum sollte ich einem wildfremden Menschen, der halbnackt am Strand liegt, ein Kompliment aussprechen?
Machst du dies bei jeder Frau die dir nur irgendwie zusagt?

Komplimente bekommen meine Männer daheim, oder Bekannte, - so wie @Mitglied #652001 aber schreibt, mit einem Lächeln und/oder Kopfnicken
Na, ich rede Menschen generell nicht an, ich rede nur mit Katzen und die bekommen dann auch Komplimente von mir.
Katzen können mit Komplimenten auch viel besser umgehen als Menschen.
 
Ich war jetzt einige Zeit im Urlaub in einer Stadt am Meer. Zwei tage hab ich dort am Strand verbracht. Und an jedem tag hat mir ein Mann gesagt das ich schön wäre. Also 2x an zwei Tagen. Von einer Frau bekomme ich solche Komplimente nicht oder aber extrem selten. Mir ist das im Urlaub einfach aufgefallen weil es da gleich 2 mal war. Aber auch so bekomme ich immer wieder von fremden Männern Komplimente zu meinem Äußeren aber von Frauen kommt sowas so gut wie nie. Selbst innerhalb von Beziehungen passiert mir das eher selten. Ich lege auf solche Komplimente nicht so viel Wert daher hab ich mir bisher gar nicht so viele Gedanken dazu gemacht. Aber dank dem Urlaub sind da jetzt Gedanken gekommen.
Machen Frauen einfach kaum Komplimente zum Aussehen von Männern außer sie tragen wieder mal Anzug? Oder gibts einfach Männer die für Frauen nicht so attraktiv sind für Männer aber schon? Da wär ich schon traurig weil ich bin ja hetero. XD
Und ich rede jetzt nicht von der Höflichkeitsfloskel "Gut schaust aus!" sondern von echten Komplimenten zum Aussehen.
Kummt drauf an, an welchem Strand du warst😉 am Platja de la Mar Bella...z.b. kriagt a da schirchste Komplimente, in da Hoffnung, irgendwo a stangal versenken zu können🤣
Unter vielen Sportlern san die Östrogene inzwischen a höher als bei manchen frauen, wenn sie a Kompliment ausm handtascherl zaubern.
Und im übrigen hat mei Oma immer gsagt: "olls, wos bei an Mann schöner is als bei an aff is luxus"
 
Zurück
Oben