Mein Briefkasten kann schreiben ........

Wie seid ihr mit den diversen Zustellern zufrieden?

• Habe nie Probleme

Stimmen: 5 45,5%
  • Es gibt selten Probleme

Stimmen: 1 9,1%
  • In letzter Zeit häufen sich die Probleme

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.418
Checks
1
Wie geht es euch mir Lieferabwicklung, wenn ihr bei AMAZON und Co. etwas bestellt habt? Mein Eindruck ist, dass dass die Zusteller immer unzuverlässiger werden. Einigermaßen klappt es mit der Post, obwohl es auch da schon vorgekommen ist, dass ein gelber Zettel im Postfach gelegen ist, weil ich angeblich nicht daheim war. Oft werden die Päckchen einfach im Erdgeschoss auf die Briefkastenanlage gelegt, weil dem Zusteller der Weg in den zweiten Stock offenbar zu weit ist. :mad:

Mehrmals ist es schon passiert, dass ein Päckchen für das Nachbarhaus bei mir gelandet ist. Auch das Umgekehrte ist schon passiert, mein Päckchen wurde im Nachbarhaus "zugestellt". Aber heute habe ich eine ganz besondere Erfahrung gemacht: Mein Briefkasten kann schreiben. :D

Ich habe laut Sendungsverfolgung für heute eine Lieferung erwartet und bin daher den ganzen Vormittag daheim geblieben. Kurz vor 12 habe ich nochmals auf die AMAZON - Seite nachgesehen ....... und siehe da, was lese ich?

Zugestellt: Heute
Unterschrieben von: Briefkasten.

Nur leider, leider ..... im Briefkasten war nichts. Hätte mich auch gewundert, dann das Paket wäre sicher für den Briefkastenschlitz zu groß gewesen. Das wurde mir auch bei AMAZON (wo ich telefonisch reklamiert habe) bestätigt.

Der übliche Idiot von Subunternehmer, der die Unterschrift deines Briefkastens fälschte. :hahaha:

Eigentlich sollte man ja gar nicht bei denen bestellen. Schlechtes Gewissen ist aber nicht das Thema hier.

Die Post ist bei mir immer zuverlässig. Da kommt immer der Gleiche. Muss dem mal Maut geben. DHL und Konsorten reizen hin und wieder das Fassungsvermögen meines Postkastels extrem aus.

Über den neuen AMAZON eigenen Zustelldienst wird allgemein geklagt.

So gesehen ist hier ein abstimmen nicht leicht.

Ich bestelle - wenn überhaupt - nur wenn Versand mit DHL angeboten wird.
Und dann ab in die Packstation. Macht unabhängig.

Eigentlich sollte man ja gar nicht bei denen bestellen. Schlechtes Gewissen ist aber nicht das Thema hier.
Es wird dich vielleicht wundern, aber ich gebe dir da - mit Einschränkung - recht. Die Einschränkung betrifft die schnelle Verfügbarkeit, in manchen Fällen bekommt man den Artikel (fast) nur bei AMAZON. Hier ging es um einen "Raspberry", bzw. spezielles Zubehör, das mein Enkel für die HTL benötigt. Den "Raspberry" hab ich beim SATURN bestellt (Abholung in einer Filiale leider nicht möglich, aber das Ding war am nächsten Tag da), das Zubehör hätte ich bei 3 oder 4 Händlern bestellen müssen. Und nicht alle hätten prompt liefern können. Dass es mit der Post klappt, das habe ich erwähnt.

Ich habe dieses Konzept der Paketdienste nie ganz verstanden: Um einen Reibach zu machen muss das Zustellen eines Packerls im Wert von einer Buttersemmel ein Vermögen kosten, aber das zahlt ja fast Keiner, deshalb will man es über die Menge machen. Dass dann die Qualität der Zustellung auf der Strecke bleibt ist klar, wenn man zeitlich 20 Adressen hinten nach ist, weil auf 15 Adressen eh keiner daheim ist aber trotzdem die 4 Stock raufgrennt ist.

Letztens hab ich Bücher um 80 Euro bestellt. Der vertrottelte Idiot läutet weder unten noch oben an und stellt das Päckchen tatsächlich vor der Zwischentür ab, wo jeder vorbeigeht!! Wahrscheinlich bin ich nur weniger Minuten danach zufällig rausgekommen und sah es. Spätestens der Zweite hätte es mitgenommen! Aber in seinem PC wird vermutlich "zugestellt" stehen. Streite mal nachher...

Die Oberspezialisten sind dann die von DPD, die gleich unten bei der Haustür einen Abholschein picken, der von Hunderten gesehen werden kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses Konzept der Paketdienste nie ganz verstanden: Um einen Reibach zu machen muss das Zustellen eines Packerls im Wert von einer Buttersemmel ein Vermögen kosten, aber das zahlt ja fast Keiner, deshalb will man es über die Menge machen. Dass dann die Qualität der Zustellung auf der Strecke bleibt ist klar, wenn man zeitlich 20 Adressen hinten nach ist, weil auf 15 Adressen eh keiner daheim ist aber trotzdem die 4 Stock raufgrennt ist.

Vor allem wird der Auftrag an polnische, tschechische, rumänische Subunternehmer weitergereicht, die weder Orts- noch Sprachkenntnisse haben und sich für ein Drecksgeld selber versklaven. Hab dienstlich und privat sehr viel mit Paketdiensten zu tun und da sind ständig wechselnde Sklaven am Werk. Aber sie sind billig... GLS-Pakete um 3,80 Euro sind fast Norm.

Letztens hab ich Bücher um 80 Euro bestellt. Der vertrottelte Idiot läutet weder unten noch oben an und stellt das Päckchen tatsächlich vor der Zwischentür ab, wo jeder vorbeigeht!! Wahrscheinlich bin ich nur weniger Minuten danach zufällig rausgekommen und sah es. Spätestens der Zweite hätte es mitgenommen! Aber in seinem PC wird vermutlich "zugestellt" stehen. Streite mal nachher...

Die Oberspezialisten sind dann die von DPD, die gleich unten bei der Haustür einen Abholschein picken, den von Hunderten gesehen werden kann...

Zum Streit: der Hinweis auf eine Strafanzeuge wegen des Verdachtes auf Diebstahl, Unterschlagung und Unterschriftfälschung löst gewisse Verkrustungen sehr rasch.

momentan bin ich grad extrem heiss was das thema angeht.... dass ich ständig pakete meiner nachbarin im "toten briefkasten" finde gehört schon zur tagesordnung. angeblich immer unterschrieben und übernommen (mein briefkasten kann also nicht nur schreiben sondern fälscht auch unterschriften, der unartige....). nur das paket auf das ich seit 2 wochen warte und angeblich zugestellt wurde ist bis jetzt immer noch im nirvana)

Aber sie sind billig..
Ja eh....Hauptsache. Was kann man sich dann erwarten?

Wenn ich tatsächlich mal was übers I-Net bestelle (aber ned beim Amazon) und die verschicken das ned mit der Post, sonder mit Packldienst, dann nur in die Firma.....da wissen die Zusteller, dass die Packerl loswerden.

Ich würde als Packetdienst private Adressen ja nur in der Nacht zwischen 23h und 4h ausliefern. Da ist die Chance groß, dass wer daheim ist.....und weniger Verkehr ist auch. :D

momentan bin ich grad extrem heiss was das thema angeht.... dass ich ständig pakete meiner nachbarin im "toten briefkasten" finde gehört schon zur tagesordnung. angeblich immer unterschrieben und übernommen (mein briefkasten kann also nicht nur schreiben sondern fälscht auch unterschriften, der unartige....). nur das paket auf das ich seit 2 wochen warte und angeblich zugestellt wurde ist bis jetzt immer noch im nirvana)

Solang du mehr zugestellt bekommst, als du bezahlt hast, ist eh alles leiwand! :fies:

Tatsächlich gibt es bei uns auch zur Zeit massive Probleme! Allerdings mit der POST!
Eine Postkarte kam nie an, Bankcard und Pin kamen nie an. Ein Brief vom Amt, wo angeblich ein gelber Zettel abgeliefert wurde, war nicht da.
Ob noch was fehlt kann ich natürlich nicht sagen, weil es meist ja keine Rückmeldungen gibt.

Das alles passierte in den letzten zwei Monaten. Schon sehr merkwürdig.

die letzte Bestellung bei Amazon - geliefert mit DHL

Lieferung angekündigt für Freitag bis 20 Uhr
lt. Sendungsverfolgung zeitig in der Früh in Wien angekommen, aber um halb zwölf wurde "auf Kundenwunsch" :schulterzuck: die Lieferung verschoben

am Montag wurde dann "geliefert" und weil ich in der Arbeit war wurde das Paket an einem Service Access Point hinterlegt.
Irgendeine Benachrichtigung gab es natürlich nicht, dafür über die Sendungsverfolgung von der Hinterlegung erfahren und das für den Empfang "unterschrieben worden war" (keine Ahnung von wem), wobei der SAP die wirklich erschöpfende Adresse "Wien, AT" aufzuweisen hatte.

Zumindest auf Amazon dann den Namen des entsprechenden Geschäftes als Abkürzung (die ersten 5 Buchstaben und Punkt) gefunden, so dass es möglich war über die DHL-Homepage aus einer Auflistung der Wiener SAPs den vollständigen Namen und die Adresse zu eruieren.

soweit zum Service

die letzte Bestellung bei Amazon - geliefert mit DHL

Lieferung angekündigt für Freitag bis 20 Uhr
lt. Sendungsverfolgung zeitig in der Früh in Wien angekommen, aber um halb zwölf wurde "auf Kundenwunsch" :schulterzuck: die Lieferung verschoben

am Montag wurde dann "geliefert" und weil ich in der Arbeit war wurde das Paket an einem Service Access Point hinterlegt.
Irgendeine Benachrichtigung gab es natürlich nicht, dafür über die Sendungsverfolgung von der Hinterlegung erfahren und das für den Empfang "unterschrieben worden war" (keine Ahnung von wem), wobei der SAP die wirklich erschöpfende Adresse "Wien, AT" aufzuweisen hatte.

Zumindest auf Amazon dann den Namen des entsprechenden Geschäftes als Abkürzung (die ersten 5 Buchstaben und Punkt) gefunden, so dass es möglich war über die DHL-Homepage aus einer Auflistung der Wiener SAPs den vollständigen Namen und die Adresse zu eruieren.

soweit zum Service

Abholung funktioniert in kleinen Kaffs besser. Es gibt nur 1-2 Einstellbuden und dort kennt (und fürchtet) man mich.

Zurück
Oben