Mein Briefkasten kann schreiben ........

Wie seid ihr mit den diversen Zustellern zufrieden?

• Habe nie Probleme

Stimmen: 5 45,5%
  • Es gibt selten Probleme

Stimmen: 1 9,1%
  • In letzter Zeit häufen sich die Probleme

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hab mich auf meine privaten Pakete bezogen... was Amazon zahlt, wäre spannend zu erfahren.
Weniger.
Aber wie bereits erwähnt wurde baut Amazon die Aufträge bei der Post (die bei uns in der Gegend eine Katastrophe ist, wir bekommen Post, die in kilometerweit entfernte Ortsteile gehört. Wo unsere Post geblieben ist weiss keiner) und Paketdiensten ab und stellt um auf eigene Verteilerzentren (das erste läuft seit September in Grossebersdorf, wo der nächste Standort Anfang 2020 hinkommt ist schon geplant), die Auslieferung wird von Subunternehmern erledigt die nicht nach Sendung, sondern nach Tour (1 Auto, 1 Tag = 1 Tour) bezahlt werden.
Die haben ihre Autos durchwegs in AT gemeldet, es fahren die, die man hier halt als Fahrer findet.....
Bezahlung ist nicht mal so schlecht (für diese Branche), Amazon gibt alles vor, auch wie lange die Fahrer fahren dürfen (ich glaube 8,5 Stunden/Tag, dann müssen sie aber auch wieder daheim am Hof sein, nicht beim letzten Kunden).
Wieso man ein schlechtes Gewissen haben sollte wenn man bei Amazon bestellt ist nicht ganz nachvollziehbar.

Über kurz oder lang, aber eher kurz, wird Amazon den besten Lieferdienst von allen aufgebaut haben.

Wieso man ein schlechtes Gewissen haben sollte wenn man bei Amazon bestellt ist nicht ganz nachvollziehbar.

Nicht ganz nachvollziehbar bedeutet, dass es für dich nachvollziehbar ist.

Deshalb kannst bestimmt mit dem Wort "Greißlersterben" etwas anfangen. Wobei, die sind schon tot. Der Konsument entscheidet ...

Mein Problem mit der Post ist, dass ich Regionalzeitungen bekomme, die ich -wie alle anderen- nie bestellt habe.

Hat wer Tipps gegen diese Gratismedienszene "Bezirksblätter" und "Tips"?

Hat wer Tipps gegen diese Gratismedienszene "Bezirksblätter" und "Tips"?

also, ich habe einen aufkleber auf meinem postkasten, dass ich zeitungen die "an einen haushalt" adressiert sind nicht erhalten möchte. und einen zweiten mit "keine werbung".

funktioniert seit vielen jahren fast reibungslos. prospekte lese ich - aber dann wenn ich gerade mag - online.

...wobei man zwischen flugblättern (die von zustellern reingeschmissen werden) und materialien die vom briefträger verteilt werden unterscheiden muss.

:schulterzuck: bei mir funktioniert die variante "doppelt hält besser" ganz gut.

Hatte erst einmal ein Problem mit der Zustellung. Habe dann bei der Firma urgiert, und zwei Tage später stand das Paket vor meiner Tür. Das war aber einen Tag vor Weihnachten, und bekommen habe ich es ja. Die neue Amazon-Lieferung hat bei mir bisher tadellos funktioniert, rascher als die Post, und auch Samstagszustellung.

Ich bring ihm sein scheiß Klump, weil er es ned schafft in ein Geschäft zu gehen und es sich selbst zu holen! Kein Grund undankbar zu sein!

Wenn du in ländlicher Gegend mit mässiger Hausbeschilderung und wenig öffentlicher Beleuchtung zwischen 23.00 und 4.00 hinfindest und anläutest, werden ziemlich viel Leute durchladen. Nicht, um dich gleich umzulegen, aber man wird dem Besuch sehr misstrauen und die Hardware bereit halten. Vor allem in grenznahen Gegenden. Bei mir stehst im Flutlicht und die Überwachungscams laufen.

wenn in der nacht wer klopft schickt mein kumpel den jakob raus und alles ist wieder gut ... :D
meine sind leider z'freundlich, ich muss auf die altbewährte art mit der schrotterer beim fenster rausschiessen ... :shock:

zum thema: ich lob mir meinen landbriefträger, per du samma sowieso, ist die glocken wieder mal hin und er bringt was wird gehupt, schlaf ich noch wird ein zettel mit komme morgen hinterlegt! z'weihnachten gibt's den guten alten briefträgerkalender samt der kleinen postfibel gegen 'nen kleinen obolus!

das landleben ist schon fein ... :)

Ja eh....Hauptsache. Was kann man sich dann erwarten?

Wenn ich tatsächlich mal was übers I-Net bestelle (aber ned beim Amazon) und die verschicken das ned mit der Post, sonder mit Packldienst, dann nur in die Firma.....da wissen die Zusteller, dass die Packerl loswerden.

Ich würde als Packetdienst private Adressen ja nur in der Nacht zwischen 23h und 4h ausliefern. Da ist die Chance groß, dass wer daheim ist.....und weniger Verkehr ist auch. :D

...da wäre ich mir nicht so sicher!:D....

"Türen" unterschreiben auch!:haha:
Meine "Amazon"-Bestellungen kommen meistens sehr rasch und die Lieferungen per Post & DHL funktionieren tadellos. Die neue "Amazon-Zustellung" hat Anfangsschwierigkeiten ( in "Amazon" steht "Briefkasten unterschrieben" oder "Hausbewohner übergeben/unterschrieben", der bin ich, o.k, das sind aber Kleinigkeiten, die mir eigentlich bis heute - "Gogolores":haha: - gar nicht so aufgefallen sind....oder legt ein kleines Päckchen unter die Fußmatte, über welches ich gestolpert bin beim Rausgehen, schon 2 Mal, kleine Zehe & Fußrücken schmerzte, also gar nicht so lustig...) jetzt aber nicht mehr, jetzt gibt er es in den ominösen Briefkasten oder der zweiten Abgabemöglichkeit ( Nachbar ), ......seine Zusteller sind aber sehr unfreundlich:roll:, im Gegensatz zu DHL & Post, sind immer freundlich....zu Weihnachten war Amazon aber sehr schnell da!.....wahrscheinlich wird sich die "Amazon-Zustellung" noch verbessern, so wie ich Amazon einschätze.......

Dass dann die Qualität der Zustellung auf der Strecke bleibt ist klar,
Darum bestelle ich eher ungern per Versand.

Letztens hab ich Bücher um 80 Euro bestellt. Der vertrottelte Idiot läutet weder unten noch oben an und stellt das Päckchen tatsächlich vor der Zwischentür ab, wo jeder vorbeigeht!!
Bücher muss ich nicht am AMAZONAS bestellen. Wenn ich die ISBN weiß, dann besorgt mir das meine Buchhandlung in Mauer. Das Problem ist ja, dass ein jeder ins Haus kann. Den Schlüssel für Gegensprechanlage hat ja inzwischen jeder.

momentan bin ich grad extrem heiss was das thema angeht.... dass ich ständig pakete meiner nachbarin im "toten briefkasten" finde gehört schon zur tagesordnung. angeblich immer unterschrieben und übernommen
Genau das ärgert mich auch immer wieder. Und neuerdings unterschreibt sogar mein Briefkasten. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
....wir haben "Roald Dahl"-Briefkästen!:wideyed::nailbiting:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....und "Türen" unterschreiben auch:nailbiting:

Zurück
Oben