Mein Briefkasten kann schreiben ........

Wie seid ihr mit den diversen Zustellern zufrieden?

• Habe nie Probleme

Stimmen: 5 45,5%
  • Es gibt selten Probleme

Stimmen: 1 9,1%
  • In letzter Zeit häufen sich die Probleme

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Aber wenn Du das besser kannst, dann nur zu, viele wird es freuen und Du wirst reich.
Es genügt halt leider ned, die Idee zu haben...….man muss sie auch umsetzen können. Dazu braucht man mal Kohle......oder Leute, die glauben mit deiner Idee reich zu werden. Denen bist dann ausgeliefert.

Es genügt halt leider ned, die Idee zu haben...….man muss sie auch umsetzen können. Dazu braucht man mal Kohle......oder Leute, die glauben mit deiner Idee reich zu werden. Denen bist dann ausgeliefert.
Also ist es doch nicht so einfach, wie Du erst wenige Beiträge vorher dargestellt hast ?

Also ist es doch nicht so einfach, wie Du erst wenige Beiträge vorher dargestellt hast ?
Teils, teils...……..eine Homepage zu programmieren auf der man seine Produkte anbietet und eben auch gefunden werden will(um das es eigentlich in unserer Diskussion ging), ist ja ned so das Schwierige und aufwändig.
Was dann aufwendig ist, ist die Lagerlogistik….und auch noch der Lager-Platz.....und der Versand. DAS ist eigentlich das Kerngebiet von Amazon......sie stellen dem Händler/Erzeuger Lagerfläche zur Verfügung und kümmern sich um den Versand.
Da geht's ned so sehr darum, dass die Produkte im Weltweit-Netz gefunden werden, sondern dass die Produkte gelagert und versendet werden....….

Es geht nicht nur um den Versand, es sind ja auch sehr viele Händler auf Amazon die ihre Produkte selbst versenden.

Ich würde, zumindest am Beginn, die Logistik sogar als das kleinste Problem bezeichnen. Lageranbieter, auch solche die den Versand machen und gute Konditionen bei den Paketen haben, findest genug.

Nur, dass jemand genau bei Deinem Shop einkauft, oder ihn unter den Millionen anderer findet, das ist die Herausforderung.

Wenn Dein Produkt nicht so einzigartig ist, oder Du so viel Geld in Werbung investierst, dass Du bei den Suchmaschinen ganz vorne bist, dann werden die Kunden nicht zu Dir kommen.

Genau das ist der Vorteil von Amazon, ebay, Rakuten oder ähnlichen Marktplätzen. Die Käufer, die Du erreichst.

....Erlebnis von Heute ;) zuerst mal gesagt, ich bestelle wenig Online dies nur wenn ich das Produkt im Handel nicht bekomme.... so auch dieses von Heute :D ....bestellt am Sonntag 27.1 aus Deutschland .... über die Paketverfolgung ...DHL ... mich informiert... versandt am Montag usw.... heute in der Früh gelesen :) wird voraussichtlich heute zugestellt :vorsichtig: ...toll dachte ...Sonntag bestellt heute Mittwoch geliefert :klatsch: ....abeeeeer .... Glocken funktionieren , ich war die bis vor kurzem zu Hause ;) will in den Keller gehen und :shock: stolper über das Paket das der DHL-Bote einfach vor die Türe gestellt hat !!!!
Uuuuuund auf der Homepage Verfolgungsseite steht....zugestellt bei Nachbar XY :D .... aber diese Wohnung steht leer da er nicht mehr hier wohnt .....:lalala:

....die Moral von Geschicht ;) de haum des Paket weg mehr brauchen sie nicht .... :rolleyes: :lalala:

Anekdotisch: gestern angekommen, Kalender mit hübschen Familienfotos, von engen Verwandten abgesendet am 18.12.2018, nicht etwa aus dem Ausland.
Die Verwandten hielten es für unfreundlich, daß ich nie dankte...

Die Schweizer Post beauftragt zunehmend sowas wie "ich-AG's" für die Endzustellung, welche sich bei den Kosten gegenseitig unterbieten... Ausserdem funktionierte die Zustellung eingeschriebener Briefe nicht.

AT sollte nicht wie CH einer Bande verhaltensgestörten Affen die Regierungsgeschäfte überlassen. Mark my words...

bin fachkraft bruda, schwöre ... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.... diese Variante fehlt hier noch :vorsichtig: DHL Privatkundenportal - Ihr Weg zum individuellen Paketempfang und -versand ....:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis vor kurzem noch im 15. gewohnt, da war der Post-Zusteller super (aber nur der eine, wehe, der war im Urlaub) und der von DHL ganz okay, der Rest war eine Katastrophe.
Jetzt wohne ich im 14., hab noch nicht alle Dienste durch, aber bisher kann ich nicht meckern - die Zusteller sind sehr bemüht, die Packerl bei den Nachbarn abzugeben, wenn man selbst nicht Zuhause ist.

Mit Amazon bin ich in letzter Zeit nicht sehr zufrieden, die angegebenen Lieferzeiten sind scheinbar nur noch grobe Richtwerte, die auch mal eine Woche überschritten werden :vorsichtig:

Anekdotisch: gestern angekommen, Kalender mit hübschen Familienfotos, von engen Verwandten abgesendet am 18.12.2018, nicht etwa aus dem Ausland.
Die Verwandten hielten es für unfreundlich, daß ich nie dankte...

Die Schweizer Post beauftragt zunehmend sowas wie "ich-AG's" für die Endzustellung, welche sich bei den Kosten gegenseitig unterbieten... Ausserdem funktionierte die Zustellung eingeschriebener Briefe nicht.

AT sollte nicht wie CH einer Bande verhaltensgestörten Affen die Regierungsgeschäfte überlassen. Mark my words...

Keine Sorge, wir sind schon auf dem rechten Weg. :)

Ich hab bis vor kurzem noch im 15. gewohnt, da war der Post-Zusteller super (aber nur der eine, wehe, der war im Urlaub) und der von DHL ganz okay, der Rest war eine Katastrophe.
Jetzt wohne ich im 14., hab noch nicht alle Dienste durch, aber bisher kann ich nicht meckern - die Zusteller sind sehr bemüht, die Packerl bei den Nachbarn abzugeben, wenn man selbst nicht Zuhause ist.

Mit Amazon bin ich in letzter Zeit nicht sehr zufrieden, die angegebenen Lieferzeiten sind scheinbar nur noch grobe Richtwerte, die auch mal eine Woche überschritten werden :vorsichtig:

Servus Harley, wenn du in einer kommoden Firma arbeitest, deren Leitung nix dagegen hat, überleg dir Zusendung dorthin. Da sind meistens mehr Leute vor Ort, die deine Pakete annehmen können.

Heute DHL Paket. Versichert, eigenhändige Zustellung. Unterschrieben hat wohl meine Mülltonne, da lag es jedenfalls drauf...:mad:

Zurück
Oben