Mein Briefkasten kann schreiben ........

Wie seid ihr mit den diversen Zustellern zufrieden?

• Habe nie Probleme

Stimmen: 5 45,5%
  • Es gibt selten Probleme

Stimmen: 1 9,1%
  • In letzter Zeit häufen sich die Probleme

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
In Österreich sind sie ja gerade erst am Anfang....
Wie sagt man so schön .........
Heute sind wir am Rande des Abgrundes. Aber morgen sind wir schon eine Schritt weiter.

Die Bequemlichkeit... Ich hatte sie am übernächsten Tag und konnte meine nächste Abschlussarbeit sofort schreiben.
Das mit der Bequemlichkeit hat etwas für sich. Obwohl Bewegung nicht schadet. Aber länger dauern tut es auch mit dem Buchhändler nicht.

Heute sind wir am Rande des Abgrundes. Aber morgen sind wir schon eine Schritt weiter.

Das mit der Bequemlichkeit hat etwas für sich. Obwohl Bewegung nicht schadet. Aber länger dauern tut es auch mit dem Buchhändler nicht.

Der Kaufpreis ist in den meisten Fällen über das Internet niederer. Die Abholung beim Buchhändler ist auch nicht gratis, sie kostet Zeit und Geld. Amazon ist nicht immer der günstigste Anbieter. Das sollte man im Auge behalten.

Der Kaufpreis ist in den meisten Fällen über das Internet niederer. Die Abholung beim Buchhändler ist auch nicht gratis, sie kostet Zeit und Geld. Amazon ist nicht immer der günstigste Anbieter. Das sollte man im Auge behalten.
Ich spaziere gern zu meinem Buchhändler. Und Bücher kosten über das Internet genau so viel wie im "normalen" Buchhandel (Preisbindung).

Und ja, du hast vollkommen recht, Amazon hat nicht immer (ich würde sogar schreiben:selten) den absolut niedrigsten Preis. Beim von mir erwähnten Raspberry war AMAZON mit 40 Euro um 10 Euro teurer als SATURN.

Ich spaziere gern zu meinem Buchhändler. Und Bücher kosten über das Internet genau so viel wie im "normalen" Buchhandel (Preisbindung).

Und ja, du hast vollkommen recht, Amazon hat nicht immer (ich würde sogar schreiben:selten) den absolut niedrigsten Preis. Beim von mir erwähnten Raspberry war AMAZON mit 40 Euro um 10 Euro teurer als SATURN.

Bücher bekomme ich sowieso zum Händlerpreis. Also günstiger als bei Amazon. Der Buchhandel hat keine Ladegeräte, Lampen, Hundehalsungen etc. Sowas bekommst du am Land weder schnell noch günstig und in Wien wärst du mit meiner üblichen Bestellliste verdammt lang unterwegs.

Aber geh, Du bist doch schon ein älteres Baujahr, oder ?
Denk mal nach wie oft das schon prophezeit wurde, teilweise vor Jahrzehnten.
Es ist gar nicht mal so lange her, da hatten Bauern Knechte und Mägde, um ein paar Hektar zu bewirtschaften.
Heute bewirtschaftet einer allein auch hundert Hektar, dank der Technik, und findet nicht mal Erntehelfer, da wo benötigt.
Wer hätte sich als die ersten Traktoren kamen träumen lassen, dass wir deswegen nicht untergehen?

Denk mal nach wie oft das schon prophezeit wurde, teilweise vor Jahrzehnten.
Aber jetzt bewegt es sich eindeutig in die falsche Richtung.

Bücher bekomme ich sowieso zum Händlerpreis. Also günstiger als bei Amazon.
Bücher haben dank der Preisbindung überall den gleichen Preis, auch bei AMAZON. Es gibt Ladenhüter, die aus der Preisbindung heraus genommen werden, die gibt es dann zum Schleuderpreis. Aber damit stellt sich AMAZON gar nicht her, dafür gibt es "Spezialisten" wie z. B. Weltbild oder Hintermayer.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir klappt: Post.
Was bei mir nicht klappt: DHL, DPD, GLS (hallo, wir sehen uns vorm Richter es Wappla :winke:) und UPS. Ende der Woche kommt ein TNT Paket, da bin ich mal gespannt ob die wissen, was eine Abstellgenehmigung ist und wer beim Abstellen der Pakete ohne solche haftet.

Ich bestelle - wenn überhaupt - nur wenn Versand mit DHL angeboten wird.
Ich bestelle mal grundsätzlich NICHT, wenn die mit DHL versenden...
Noch schlimmer DPD...

Und der neue Zustelldienst von Amazon ist Ein Scheiß hoch 3...

Traurig aber wahr, mit der Post fahre ich zur Zeit am Besten :bag:

Aber jetzt bewegt es sich eindeutig in die falsche Richtung.
Und auch das wurde immer schon behauptet. Wahrscheinlich sogar vom Buchdruck - Teufelswerk, der eine schnelle und günstige Vervielfältigung, und damit auch Bildung für viele erlaubt. Der Anfang vom Ende der gottgewollten Ordnung.

Wieso sollte es jetzt falsch sein ? Abgesehen davon wird man das ohnehin erst in der Zukunft sagen können. Und da nicht mal mit Sicherheit, denn der Vergleich fehlt....

Das "Gefällt mir " ist bdingt, denn da:
denn der Vergleich fehlt....
muss ich dir widersprechen. Versandhandel gibt's ja schon seit fast 150 Jahren. Vor 30 Jahren haben wir alle fleißig bei der "Quelle" oder beim "Kastner & Öhler" bestellt. Da ist alles über die Post gegangen. Nur hast da keine Pakesklaven gehabt, die den Briefkasten unterschreiben lassen und mit ihren Kraxen nicht den Fahrstreifen blockieren oder sonst die StVO originell auslegen.
Gerade die Amazon-Auslieferer fallen mir da oft unangenehm im Straßenverkehr auf....lenken Kraftfahrzeuge ohne Blinker, glauben sie haben einen eingebauten Vorrang, unterhalten sich mal beim Nebeneinanderfahren von Fahrzeug zu Fahrzeug etc. etc...….
Auch kann man das ausbeuterische Konzept bei Amazon auch ganz gut vergleichen, wenn man mal hinter die Kulissen schaut.
Wurst, bei Amazon bestell ich eh nix. Wozu auch? Bei mir zuhause liegt schon genug Klump rum, da wird ich mir nicht noch mehr Müll liefern lassen.

.

Gerade die Amazon-Auslieferer fallen mir da oft unangenehm im Straßenverkehr auf....lenken Kraftfahrzeuge ohne Blinker, glauben sie haben einen eingebauten Vorrang, unterhalten sich mal beim Nebeneinanderfahren von Fahrzeug zu Fahrzeug etc. etc...….
Wie wärs mit Kennzeichen notieren und eine Mail an Amazon? Die werden ihren Ruf sicher nicht gerne von schlecht ausgewählten Fahrer ihrer Dienstleister ruinieren lassen.

Auch kann man das ausbeuterische Konzept bei Amazon auch ganz gut vergleichen, wenn man mal hinter die Kulissen sch
Erzähl mehr. Wann und wo hast Du schon hinter die Kulissen geschaut bei Amazon ? Oder glaubst Du den Gerüchten?
Ich nicht so wirklich. Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden und noch schwerer zu halten. Amazon legt hohen Wert auf Effizienz. Die hast Du nicht, wenn Du ständig Mitarbeiter schulen musst, dafür brauchst Du verlässliche Leute die auch bleiben.
Seltsamerweise hört man viel negatives über Amazon, nur nicht von den Leuten, die tatsächlich dort arbeiten.

Wie wärs mit Kennzeichen notieren und eine Mail an Amazon?
...nix notieren...das fotografiere ich! Und das Bild ist im Anhang von der Mail! :D
Antwort ,in der Art:" Wir werden mit dem Mitarbeiter ein Gespräch führen."
Mach ich bei allen Fahrzeugen mit Firmenlogo...und vernadere sie.
Yeah, ich bin der Blockwart und habe nix anderes zu tun!

Aber ich muss mir mal echt die Kennzeichen merken, obs immer der Selbe ist oder immer Verschiedene...…..:hmm:
Danke für den Tipp!
Erzähl mehr. Wann und wo hast Du schon hinter die Kulissen geschaut bei Amazon ?
Es gibt recht plausible Berichte von ehemaligen Angestellten bei Amazon, die z. B. über miese Bezahlung , Überwachung, die nix mit Effizienz zu hat, sondern mit....Überwachung eben: "Was, der hat nur 420 Snoopy-Kaffeehäferl eingescannt! Der Kollege Stachanov hat 510 geschafft! Da geht noch mehr!" "5 Minuten zum Scheißen? Das geht auch in 58 Sekunden! Mit Händewaschen! Und bitte nur 1/2 Blatt Klopapier verwenden."
Und echt, wie kann man nur mit dem Verschicken von Klumpert Milliarden scheffeln ohne, dass dabei Irgendwer auf der Strecke bleibt?

Aber es geht ja ned (nur) um Amzon, sondern um die Packerldienste.
Wie sieht es da aus, mit den Arbeitsbedingungen?

Versandhandel gibt's ja schon seit fast 150 Jahren. Vor 30 Jahren haben wir alle fleißig bei der "Quelle" oder beim "Kastner & Öhler" bestellt.

Versandhändler wie Quelle oder Kastner & Öhler lassen sich allerdings nicht 1:1 mit Amazon vergleichen, da Amazon nicht nur als klassischer Onlinehändler sondern auch als Marktplatzanbieter für andere Onlinehändler auftritt, ohne dabei die beiden Geschäftsfelder strikt zu trennen. Amazon steht im Verdacht unerlaubt Daten zwischen beiden Geschäftsbereichen austauschen um sich damit Vorteile gegenüber anderen Handelspartnern zu verschaffen. So soll der Konzern sogenannte Schnelldreher anderer Onlineanbieter direkt vom Produzenten in sein eigenes Angebot übernehmen und dabei die Mitbewerber preislich unterbieten. Möglich mache dies der Datenaustausch des Unternehmens mit seinem eigenen Einzelhandelsgeschäft.

Zurück
Oben