Mein Hasslied

Jetzt wo ich so die ganzen Hass-songs der werten Forumsmitglieder lese - komme ich erst drauf wieviel Schrott es gibt.
Denn da steht kaum eines auf der langen Liste das ich nicht sehr wenig mag/oder hasse ......

I still burn von Deutschland sucht den Superspackn^^... überall läuft der Dreck, mir kimmts dermaßen bei den Ohrn naus^^

Spook - Things I've seen... weil's immer im Studio gelaufen ist über Monate und irgendwann wurdest richtig aggressiv....

wolfgang ambros :mauer: reinhard fendrich :mauer: ostbahn kurti :mauer: matthias reim :mauer: und alles andere deutschsprachige :mauer: :mauer: :mauer:

bei andrea berg bekomm ich die krise :mrgreen:

*unterschreib*
Dazu gehören dann noch Wolfgang Petry..
Und.. wie.. heißt der der.. gesungen hat.. "Die Manege ist leer... "
Und.. SchniSchnaSchnappi..

Und.. die ganzen alten überhaupt gar nicht rechten Platten von den Böhsen Onkelz. Und... Heino.. und.. Die Flippers.. :mauer:

Ok.. langsam steigt Übelkeit in mir auf....

Aber.. Die beste Band der Welt ist doch auch deutschsprachig... :shock:
Und.. Nina Hagen auch..

:nono:

Ich gestehe: ich find die Ärzte ziemlich kacke....1,2 Lieder ok, aber die sind genau so "Punk" wie die Hosen - nähmlich gar nicht.....:roll:

Der krankhafte Wahn der Deutschen alles (viel schlechter) zu imitieren.

Bei H-Blockx krieg ich zB auch die Krise :mauer: :mauer: :mauer:

Ganz "zufällig" in einer Zeit rausgekommen wo Dog Eat Dog uÄ gross waren - einfach nur richtig,richtig schlechter Abklatsch davon.

Mann war das 1. Video scheisse...ramalamadingdong, Rising high oder wie der Schmarrn hiess....:mauer: Aggressionen hab ich kriegt davon.

Ganz "zufällig" waren zu der Zeit auch´die super-super-wahnsinnig-innovativen-unglaublich-schlechten-Imitationen der Fernsehserien:

Wer ist hier der Boss - Schrecklich nette Familie und ähnliches im Fernsehen.

Ambros hingegen war früher tw. schon ziemlich gut - einmalig, traute sich was auf Dialekt zu singen, über Drogen,Selbstmord,etc....Texte sind zum Teil auch gut.

Jetzt kann man ihn grösstenteils eh schon vergessen

Fendrich hingegen mochte ich nie....der kann nur diese halblustigen Lieder singen, Ostbahnkurti....naja :roll:

Matthias Reim :mauer:

1. ist der Deutscher 2. wie um alles in der Welt kann man das mit Ambros vergleichen?

xania neidu, oder wie dieser Jammerlappen heißt. Wenn ich dieses depressive Gejammer höre könnt ich das Radio zum fenster rauswerfen und die Söhne Mannheims gleich hinterher.

Überhaupt alles was aus so Shows wie Deutschland sucht den Superstar hervorgeht, inklusive unserer Christl Stürmer. Alles Plastikmusik, nur aus dem Hirn & computer entsprungen, da kommt nix aus dem Bauch.

cu
Lucky

Ich gestehe: ich find die Ärzte ziemlich kacke....1,2 Lieder ok, aber die sind genau so "Punk" wie die Hosen - nähmlich gar nicht.....:roll:

Aber.. aber... :mrgreen:
Ist halt Geschmackssache... und vor allem Ansichtssache. Bei den Ärzten gehen die Meinungen oft und stark auseinander.

Apropos.. auch wenn antitopic.. meine liebste deutschsprachige Band.. seit bald 10 Jahren.. : Rammstein.

Na, Buk... jetzt enttäuscht mich a bisserle... die Ärzte, H-Blockx.... ich find die wirklich gut.. def. nicht alles.. aber sicher in einer anderen Liga als Matthias Reim zB und die ganze restliche Schlagerkacke... aber Geschmäcker sind verschieden...

alten Austropop liebe ich... mit den neuen Texten von Ambros, Fendrich, STS & co kann ich nix mehr anfangen... der spezielle Charme, die Ironie, der Sarkasmus & Zynismus Ihrer ersten Texte is weg...

Na, Buk... jetzt enttäuscht mich a bisserle... die Ärzte, H-Blockx.... ich find die wirklich gut.. def. nicht alles.. aber sicher in einer anderen Liga als Matthias Reim zB und die ganze restliche Schlagerkacke... aber Geschmäcker sind verschieden...

Ärzte...wie gesagt einige Lieder schön und gut...genau wie bei den Hosen...aber mich kotzt dieses Wir-sind-die-deutschen-Vorzeige-Punks-Image das beide darstellen wollen ziemlich an......

Mit Punk-Music haben beide für mich nicht das geringste zu tun...

H-Blockx...sorry, da steig ich aus....wie gesagt für mich ein extrem billiger Abklatsch von Dog Eat Dog...Rising High hat mir nie gefallen....ein Blick auf das Video und ich dachte mir, was wollt ihr darstellen? Dog Eat Dog für Arme? Schaut her, wir sind die ur super Skater-Crossover-Punkband? Wir tragen Skaterschuhe ohne Socken,kurze Baggy-Pants und total geile Sonnenbrillen - sind wir nicht cool?

Nichts innovatives, eigenes daran - weder am Aussehen, noch weniger an der Musik.

Dass es in die selbe Kategorie wie der Matze fällt hab ich nie gesagt...sondern ich hab mich nur gefragt wie killerppepmike Ambros mit Reim vergleichen kann?

Soll jetzt aber keine generelle Ablehnung von deutscher bzw deutschsprachiger Musik sein...einige dt. "Studenten"-Bands find ich gar nciht mal so schlecht....auch wenn ich´s nicht immer hören könnt.

Und Beatsteaks zB find ich extrem gut, einer der besten - wenn nicht die beste dt. Band der letzten Jahre für mich...war auf einigen Konzerten, ein Wahnsinn was die für Stimmung machen.

alten Austropop liebe ich... mit den neuen Texten von Ambros, Fendrich, STS & co kann ich nix mehr anfangen... der spezielle Charme, die Ironie, der Sarkasmus & Zynismus Ihrer ersten Texte is weg...

Das hab ich ja gesagt...wobei mir wie gesagt der Fendrich nie gefallen hat...entweder er hat schnulzige aalglatte Lieder gemacht die in etwa seiner Frisur entsprechen ...oder so "superlustige" wie: Strada del Sole,Autofriedhof,etc...:roll:

STS war immer shcon schnulzig..aber einiges halt ein Klassiker, Ambros und Danzer hingegen hatten echt gute, witzige, Lieder mit zum Teil sehr guten Texten....im Gegensatz zu jetzt halt.

...auch wenn noch so viele Hassreden auf Xavier niederfallen...ich stehe dazu: ICH mag seine Musik....und könnte echt vor die :mauer: laufen, dass ich das 3 stündige Konzert in Köln letztens verpasst habe.....mag sein, dass er einigen Leuten auf die Nerven geht...aber ich liebe seine Texte und die Musik! :daumen: ...scheiße..das passt ja hier gar nicht so wirklich rein...aber egal....:mrgreen: Ich steh dazu!

Der krankhafte Wahn der Deutschen alles (viel schlechter) zu imitieren.

Bei H-Blockx krieg ich zB auch die Krise :mauer: :mauer: :mauer:

Fendrich hingegen mochte ich nie....der kann nur diese halblustigen Lieder singen, Ostbahnkurti....naja :roll:

Matthias Reim :mauer:

1. ist der Deutscher 2. wie um alles in der Welt kann man das mit Ambros vergleichen?

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Da kann ich nur zustimmend nicken.
H-Blockz und Guano Apes waren so "i wü aber kann ned"!
Matthias Reim is ein Schlagerfuzzi ( um mal einen deutschen Ausdruck zu verwenden ). Wolferl & Schurli haben in Österreich Sensationelles geleistet - einen eigenen Dialekt-Pop entwickelt, der sich doch deutlich von dem, was man in D als "Liedermacher" bezeichnet, abhebt. In Österreich gehören einige Songs der beiden zum allgemeinen "Kulturgut" - "Da Hofa" hat eine Haltung so prägnant zum Ausdruck gebracht wie sonst nur ein "Herr Karl", "Schifoan", "Tagwache", "Schwoaza Afghane", "Zentralfriedhof", "Wintersun", "Zwickt's mi", "Gezeichnet fürs Leebn", "Allan wia a Stan", ""Baba und foi ned", "Espresso", "Heit drah i mi ham", "Die Kinettn" - diese SOngs sind Meilensteine der österreichischen Popmusik, und Danzer war immer weniger hitorientiert, dafür waren und sind seine Texte pointierter ( "Wixer-Blues", "Traurig aber wahr", "Ruaf mi ned an", "10 kleine Fixer", "Jö schau" usw. ).
Fendrich hat mich - bis auf ein paar ganz alte Songs - immer schon angekotzt, das ist der Typ, der allen Leuten seine Weisheiten reinraunzt, und sein Humor ist - naja...außerdem ist er viel zu mediengeil. Ostbahn-Kurti find ich ganz originell, die Covers der Springsteen-Nummern sind in Ordnung, aber keine großen Würfe. Ludwig Hirsch hat schon auch einige geile morbide Nummern gemacht. STS habe auch was zuistandegebracht - einen Dialektpop außerhalb des Wiener Raums, der in jeder Landkneipe mitgegröhlt wurde und wird ( Großvater...).
In Deutschland kann man da maximal Grönemeyer, Wecker, Lindenberg und Westernhagen als Vergleich nehmen.

Achja - was die Herren Ambros und Fendrich heute machen, geht auf keine Kuhhaut. Wenn ein Ambros in der Samstags-Volksmusikssendung auftritt, sagt das eh schon alles. Ich hab kurz überlegt, meine Watzmann-LP zu verbrennen, aber aus Umweltschutzgründen hab ichs doch nicht gemacht.

Hab grad die Katie Melua im Radio ghört. Singt do irgentwas von Radln in Peking - mir is jetzt no schlecht.

Naja, ich würd H-Blockx auch gar nicht in Punk einordnen... Rising High war nie DER Überhammer... tbh, mag ich in gar nicht und ich schalt auf der CD immer weiter, weil ich's nicht mehr hören kann... also def. ein Lied für das Topic hier... jedoch eher so Songs wie "Leave me alone", "Little Girl" (Move - gleiche "DurchbruchsCD" wie Rising High) & "How do you feel"... da hatten Sie später imho eine eigene Linie gefunden... vorher war es irgendwie zu "produziert"... man merkte, dass Sie sich weiterentwickeln wollten... auch Guano Apes fand & find ich extrem gut... klar Sie haben dieses Skaterbeitel Image... dass sich die Band jetzt aufgelöst hat... egal... jedem das seine...

Detto die Beatsticks... konnte schon einiges an Live Auftritten von Ihnen im TV sehen... DAS ist für mich Punk der guten alten Schule... als ich Sie das erste mal gesehen habe, hatte ich plötzlich "The ClasH" im Kopf... zumindest von Ihrem Auftreten her... nicht so von den Songs... aber eben gab & gibt es weiterhin diese Assoziation... nicht umsonst sind sie mit positiven Kritiken berhäuft worden... bleiben dennoch etwas im Hintergrund und sind nach wie vor ein Geheimtipp...

Extrem gut aus der Liga gefällt mir Revolverheld... gute Texte und jedenfalls was eigenes... nix Mainstream... aber anderes Thema - gehört eigentlich in "Today's Song in your Head"...

Stimmt, was Ambros & Fendrich - abgesehen von Austria 3 - heute auf die Beine stellen passt für mich genau in die Kategorie... Austria 3 war klasse... de Konzerte mit viel Witz und Scharm aller 3 Altmeister mit der Musik... meine Schwester & meine Mutter halten v.a. dem Fendrich die absolute Treue... beim letzten Konzert in Graz waren sage und schreibe 1000 Leute... ich kann mir seine neuen Songs nicht anhören... die passen genau in diesen Thread... zum Abbeuteln & "Mäusemelken" (zit. Kikki) ... (damit wir wieder on-topic sind)

Zum "Xaver": ich hab 2 CDs von ihm... beide hör ich mir immer wieder gerne an... auf Dauer willst Dich aus dem Fenster stürzen... aber er bleibt einer der wenigen innovativen Vertreter des deutschen Soul... die Ecke RHP muß man einfach mögen... oder man mag Sie nicht... auf jedenfall schaffen Sie etwas eigenes...

Was macht eine:down: KünstlerIn zum Hassobjekt... sehr oft dann wenn Sie vermehrt und/oder gekünstelt in der Öffentlichkeit stehen... wenn viel über Sie berichtet wird... wenn Sie bspweise wie die Hosen eine eigene Sendung auf MTV bekommen... mach das zB mit den Beatsticks und dann wird auch hier extremer polarisiert... nicht alles was wirklich populär wird ist schlecht... sagt ja auch keiner, aber die Tendenz geht dahin... durch Sendungen wie DSDS Folge 1 - 700, Starmania.... man nimmt ja die Teilnehmer schon gar nicht mehr für voll... alleine durch Ihre Teilnahme daran... unabhängig davon, was die Leute tatsächlich draufhaben...

Viele wittern dann mehr die Kohle, den Ruhm, die Anerkennung & Selbstdarstellungsmöglichkeit, als Ihrer eigenen Weg zu verfolgen... Radio & TV spielen gute Songs einfach tot... weil es 100mal am Tag läuft... hört Euch mal Eure Lieblingssongs jeden Tag 10 Mal an... und die müssen Euch gefallen!!... das über 4 - 5 Wochen und Ihr pfeffert die CD auch in die Ecke... jetzt rechne sich das einer aus von einem Song, der einem ohnehin von Anfang an nicht gefällt... na bumm, da hast Du den Salat... a "Hasslied" is born...

My 2 cents, take care & have a nice day
lod-aut

Zurück
Oben