Mag sein.
Für mich würde es nicht in Frage kommen.
Das ist mir zu kompliziert, würde ich nicht wollen.
Andere finde es gut so, können gut damit, das ist perfekt so.
Entscheidungen treffen kann man allerdings immer erst dann, wenn man etwas weiß.
Auf Verdacht sich wohin drängen zu lassen, zu etwas ja oder nein zu sagen, ist nicht notwendig.
Dann bleiben das restliche Leben Fragen wie "Was wäre gewesen, wenn......" über.
Nicht besser, ein anderes kann sein, wenn es für beide nicht mehr passt wie es ist.
Dafür müssen aber mal beide wissen wo sie stehen und das braucht ein bisschen Zeit.
Das ist nicht viel - die kann man sich gegenseitig schenken.
Das Gerücht, das Männer die anale Freuden schätzen schwul sind, ist auch ziemlich weit verbreitet.
Das wäre wie wenn man einem schwulen Mann sagt: "Fick eine Frau in den Arsch" das ist eh dasselbe.
Du brauchst nichts hier beweisen oder untermauern.
Ich glaube Dir, so wie Du geschrieben hast, das ist schlüssig.
Schau, alle haben immer wieder Krisen. Es dauert oft lange bis man es klar benennen kann und sagen, wo man steht.
Aber Lüge und leichtfertiges Hintergehen, ist etwas anderes.
Da geht es nicht um sexuelle Orientierung.
Das ist der Mensch mit dem man das Leben teilt.
Wenn er es sich woanders durch Lügen, Verschweigen und Kommunikation-Verweigern leichter machten kann: Wird er es da auch tun?
Das würde mir mehr Sorgen machen.
Sexuelle Geschichten kann man meist lösen.
Betrug und Misstrauen, die Bereitschaft knallhart einen Menschen zu belügen (ob beruflich, freundschaftlich, familiär, partnerschaftlich) das zieht sich überall durch. Das ist eine Grundeinstellung. Wenn man anders ist, am besten nicht mal anstreifen. Das ist niemand auf den man sich verlassen will und der auch nicht die Möglichkeit haben sollte sich auf anständige Leut, die zu ihrem Wort stehen, verlassen zu dürfen.
Die Windigen sollen mit ihren windigen Hundkumpanen gen Sonnenuntergang reiten, für eine verlässliche Zukunftsplanung taugen sie einfach nicht. Wie alle haben gerne Spaß, Freude und genießen - viele sehr, sehr viele schaffen das ohne, dass sie Menschen die ihnen vertrauen betakeln müssen, die sind mutig genug sich zu stellen. Halt Dich an die.
Ja, oft gehört.
Auch von Missbrauchsopfer, Gewaltopfer, die immer wieder zurückkehren.
Das sind die Argumente, von Menschen die Angst davor haben Entscheidungen herbei zu führen und umzusetzen.
Denk über Dich nach, was Du willst um gut leben zu können und ob das mit ihm möglich ist.
(abseits von "wir passen gut zusammen", wobei jedes Wort von Dir, exakt das Gegenteil sagt. Als Partner wohl nicht, ein nichtssagendes "wir lieben uns" das gar nicht sagt ob es eine Liebe mit Bestand, Gemeinsamkeit und liebevollen Umgang miteinander ist, pass auf, dass Du Dich selbst nicht um Kopf und Kragen betrügst.
)
Nachdem was ich gelesen habe, geht es nicht rein um ein Sex-Thema sondern Sex ist wie immer nur das Sichtbare.
Du vertraust nicht und das ziemlich wahrscheinlich zu Recht.
Sogar das ist egal.
Mit jemand, dem man nicht vertrauen kann - ob zu Recht oder zu Unrecht - wird es niemals eine stabile und sichere Beziehung.