Ich stelle mir (obwohl das für viele sicher blöd klingt) schon oft die Frage, ob sich da nicht so eine Art "Trend" herausbildet in der Form, dass Singles (egal ob männlich oder weiblich) einfach den zu perfekten Partner suchen und den deswegen nie finden. Habe nämlich genug Freunde, die Single sind und denen es (vermute ich) so geht.
Ich wollte nämlich bei meinen FreundInnnen ein wenig helfend eingreifen indem ich mit ihnen fortgehe, damit sie nicht alleine fortgehen und hab dabei mit denen so einiges über Partnerschaften geredet, und wenn sie sich dann umsehen, bei den Leuten die schwinbar alleine rumstehen kommen immer die gleichen Dinge zur Sprache: zu klein, zu dick, gefällt nicht,....
Bei meiner Freundin beispielsweise war es weder bei ihr noch bei mir Liebe auf den ersten Blick. Ich hab sie angesprochen, zum Tanzen aufgefordert, auf ein Getränk eingeladen. Dann haben wir uns unterhalten und schließlich Adressen ausgetauscht.
Wir haben uns wieder getroffen, ohne dass wir sowas wie zuneigung, Liebe gefühlt hatten. Ich fragte sie schließlich, ob wir "zusammengehen",.... ...wir waren uns beide nicht sicher, doch mit der Zeit haben wir uns immer besser kennen und lieben gelernt und können seither nicht ohne einander.
Was ich damit sagen will: Wenn man rein nach dem ersten Eindruck entscheidet, ist das sicher zuwenig.