Meister wird...

das ist auch unsere befürchtung als anrainer. fragt sich also: lügt da rapid so wie z.b. bei der höchstanzahl an besuchern (jetzt 28.000 statt zugesicherten 24.000)???

:fragezeichen: http://hugobreitnerhof.ning.com/xn/detail/2451554:Comment:30159

- Im Allianz Stadion werden keine über Fußballspiele hinausgehenden Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern veranstaltet

24000 Sitzplätze, die auf der Süd zu 28000 inkl Stehplätzen aufgestockt werden können....das wurde von Anfang an kolportiert.

24000 Sitzplätze, die auf der Süd zu 28000 inkl Stehplätzen aufgestockt werden können....das wurde von Anfang an kolportiert.

Und ich ärger mich noch immer, daß die 30.000er-Marke nicht erreicht wird!
So wird man wieder im Europacup auf's Happel-Stadion ausweichen müssen.

ich fand es schon sehr stark das der hansi gestern nicht zur feier gekommen ist,auch wenn er probleme mit dem vorstand hat . aber seinen fans wäre er es schuldig gewesen.:oops:

aber seinen fans wäre er es schuldig gewesen

der hat noch Fans?
bei mir ist er gestorben gewesen, als er als Rapidtrainer zustimmte, in Lüttich zu spielen (das Nebelspiel ging verloren, weil Konsel aber auch gar nix sah), nur weil er am folgenden Tag seinen Urlaub antrat...zusammen mit dem kriminellen Fani schaffte es K. dann, den Verein völlig zu ruinieren (was ihm ja auch bei Tirol und Mödling ganz gut gelang)....abgesehen von der unerträglichen Selbstüberschätzung seinerseits....

der weiß schon, warum er nicht kam

dann erklär mir dass mit rapid abgestimmte protokoll - wo wir noch ausdrücklich wegen so kolportierter pläne nachgefragt haben:

Daher hat man die Ausschreibung eines Neubaus unter folgenden Prämissen gestartet:

• 24.000 Besucher (insgesamt) ....

und da???

Sehr geehrte Damen und Herren!

Aufgrund des am 16. März in der Tageszeitung "ÖSTERREICH" erschienen Artikels (siehe Anhang) möchten wir darauf hinweisen, dass der SK Rapid weiter ein Stadion mit 24.000 Sitzplätzen - und nicht 27.000, wie in dieser Sonntags-Ausgabe publiziert - planen.
Unser Pressesprecher Peter Klinglmüller hat nach Erscheinen des Artikels bereits mit dem stellvertretenden Chefredakteur von Österreich telefoniert und die Auskunft erhalten, dass es sich um einen bedauerlichen Tippfehler des Verfassers handelt.
Wir bitten, dies zur Kenntnis zu nehmen.

Mit sportlichen Grüßen
Harry Gartler
SK Rapid Sportstättenbetrieb GmbH
Prokurist/Stadionverwaltung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ehemals Anrainer unseres Horr (Theodor Sickl gasse) versteh ich die Aufregung nicht ganz.Egal bei welchem Veranstaltungsort wird fast so getan als wär er über Nacht auf einmal da gewesen.Wenn ich in der Nähe vom Stadion in Hütteldorf wohnen würde fielen mir andere Dinge ein die mich mehr stören.Die Westeinfahrt,der Öbb Bahnhof,... weil das sind nicht auf Veranstaltungen beschränkte Lärmquellen.Wieviele der Anrainer haben eigentlich schon dort gewohnt bevor das Stadion gebaut wurde?
Beispiel mein jetziger Wohnort Linz.Brauche zu 60-70% meiner Fahrten das Auto nicht.Klasse das heisst aber auch das die tram quasi durch den Vorgarten fährt.Das alles weiss man VORHER.Wenn ich mir meinen Wohnort aus welchen gründen auch immer dort wähle muss ich mit den Vor und Nachteilen des Wohnortes leben lernen oder umziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ehemals Anrainer unseres Horr (Theodor Sickl gasse) versteh ich die Aufregung nicht ganz.Egal bei welchem Veranstaltungsort wird fast so getan als wär er über Nacht auf einmal da gewesen.Wenn ich in der Nähe vom Stadion in Hütteldorf wohnen würde fielen mir andere Dinge ein die mich mehr stören.Die Westeinfahrt,der Öbb Bahnhof,... weil das sind nicht auf Veranstaltungen beschränkte Lärmquellen.

die sind ja deswegen nicht weg - die sind ja zusätzlich da. und es geht nicht nur um lärm. siehe z.b. das hier (rechts weiterblättern). da gehts ja nicht um friede-freude-eierkuchen ...

Wieviele der Anrainer haben eigentlich schon dort gewohnt bevor das Stadion gebaut wurde?

auch wenns dir jetzt nicht passt: allein mir fallen in meinem bekanntenkreis, bei nachbarn und anderen mietern sicher so rund 200 mietobjekte ein, nur in unserer anlage. mietobjekte - nicht personen. da sind es natürlich mehr. allein in meiner weiteren familie sind es 5 wohnungen.

Das alles weiss man VORHER.Wenn ich mir meinen Wohnort aus welchen gründen auch immer dort wähle muss ich mit den Vor und Nachteilen des Wohnortes leben lernen oder umziehen.

nein, muss ich nicht. nämlich dann nicht, wenn ein "veranstalter" glaubt, die fan-probleme nicht lösen zu müssen (weil man ja an den fans eine mörder-kohle verdient), sondern meint, die problemquelle noch um rund 60 prozent vergrößern zu können. wohlgemerkt: da gehts ja nicht darum, rapid samt stadion abzusiedeln. da gehts darum, dass hier unter verabreichung von placebo-pillchen und pseudo-zusagen das problem noch weit vergrößert wird.

haben die leut dann "auch schon immer neben dem allianz-stadion gewohnt und hätten ja was tun können, damit nicht ...."???!!

Trotz etlichen(16) jahren direkt neben dem Austriastadion.Trotz zahlreichen "inteligenten"Aktionen der Fans.wenn mich wer fragt warum ich nicht mehr dort wohne fällt mir nicht Generaliarena sondern Verteilerkreis ein.Die Argumentation mit den Fanproblemen ist teilweise richtig.Weil ich glaub nicht dass 60% mehr kapazität über nacht 60% mehr deppen anzieht.Ich geb dir recht das kategorie b und c problem muss Rapid(und andere) lösen.Das ist aber fast unabhängig von der grösse des Stadions.Im vollen Happel im ec waren denk ich auch nicht mehr deppen dabei als bei jedem Bundesligaspiel.
Sorry im übrigen dass mein posting durch schlechte wortwahl deutlich agressiver ankam als es gemeint war

wenn mich wer fragt warum ich nicht mehr dort wohne fällt mir nicht Generaliarena sondern Verteilerkreis ein.

noch einmal: diese themen haben wir ZUSÄTZLICH (öbb, gerade baustellen-irrsinn durch strunz-depperte koordination etc.).

Die Argumentation mit den Fanproblemen ist teilweise richtig.

wären die nicht, wäre das andere möglicherweise irgendwie lösbar - aber so? die leute bei uns haben seit rapid-nürnberg echt schiss. und die polizei aufgrund der verordneten maßnahmen offenbar auch.

Weil ich glaub nicht dass 60% mehr kapazität über nacht 60% mehr deppen anzieht.

geh, erzähl mir was über gruppenverhalten. statt 2.500 auf der west dann 8.000 auf der süd - auf stehplatz. na holloderooo!

Im vollen Happel im ec waren denk ich auch nicht mehr deppen dabei als bei jedem Bundesligaspiel.

dort hast eine andere beschaffenheit des stadions - und eine andere stadionumgebung/andere nähe zum wohngebiet.

Sorry im übrigen dass mein posting durch schlechte wortwahl deutlich agressiver ankam als es gemeint war

ist okay! :winke:

ich fand es schon sehr stark das der hansi gestern nicht zur feier gekommen ist,auch wenn er probleme mit dem vorstand hat . aber seinen fans wäre er es schuldig gewesen.:oops:

Glaub mir, J.K. hat bei den Rapidfans seit Jahren nicht mehr den Status wie früher. O.k., er war seit den frühen 70ern zweifellos der beste Stürmer Rapids (und Österreichs) und Rapid hatte den Spieler H.K. ( :!: ) viel zu verdanken. Er hat für Rapid unglaublich viele Tore geschossen. In meiner Schulzeit sind viele meiner Klassenkameraden "Nur durch ihn" auf Rapid aufmerksam geworde, bevor sie dann
zum zum richtigen Glauben übergewechselt sind. "Kids" brauchen eben ihre Helden. :idea: Vermutlich hat er damals in seiner Eigenschaft las Spieler sogar Rapid vor den Ruin gerettet (Seine damaligen zahlreichen Tore ermöglichten die Teilnahme an internationalen Bewerben und Rapid bekam für ihn von FC. Barcelona eine -für damalige Verhälntnissse- enorm hohe Ablösesumme...) aber als Trainer war er eine Niete. Er zwang u.a. in seiner Anfangsphase die damals an sich recht guten Defensivspieler das Erfolgsrezept eines seinerzeitigen Supervereins (AC Milan/Abseitsfalle :idea: ) zu kopieren, hatte aber eben nicht die für diese Taktik geeigneten Spieler. Zumindest einer in der Defensivabteilung hat fast immer :zzz: Ich erinnere mich noch gut, als selbst Spieler von sogen. damaligen "Jausengegnern alleine, ungehindert Richtung Rapid-Tor rennen konnten. In diesem Zusammenhang ist mir noch immer z.B. ein Match gegen Vorwärts Steyr in schlechter Erinnerung :fragezeichen: Einzig und alleine unser dam. Weltklassetormann "Michi Konsel :verneigung: :!::!::!: hat damals sehr oft "Schlimmeres" verhindert Sehr lange hielt er -trotz Kritik- stur an seiner erfolglosen Taktik fest.....:cry:

Nach seiner Trainerära wollte der "Hansi" weiterhin das "Sagen" haben und hat eine Sportdirektor-Karriere angestrebt. In deisem Zusammenhang waren einige unschöne "Gerüchte" im Umlauf an denen sicher zumindest einiges drann ist. Dieser Mann hat einen enormen Geltungsdrang und will IMMER die erste Geige spielen. Er wollte unbedingt "Seinen" Mann (Kirisits) als Präsident durchsetzen und sich den Job eines Sportdirktor sichern :idea: Angeblich hat ihm der aktuelle Rapidtrainer-Präserl einen Job als "Rapid-Werbeträger" angeboten, aber das ist ihm einfach zu wenig, denn er will ja unbedingt die erste Geige spielen. Er gibt mitunter Interviews die für den Verein theoretisch kontraproduktiv sind.
"Theoretisch" deshalb, weil ihn die älteren Fans längst durchschaut haben und die Jungfans kaum mehr Interesse an ihn haben. Er hätte gestern die Chance gehabt sich zumindest bei einigen Rapidanhängern wieder beliebt zu machen. Aber nein, "Rache" war ihm natürlich wichtiger. "ER" ist und bleibt eben kein Teamplayer. Aber es war dennoch ein schönes "Festl" Sind wir froh,dass wir ENDLICH einen hervorragenden Präsidenten und einen Super-Sportdirekter" haben...... :lehrer: Dennoch wünsche ich den "Goleador nichts Schlechtes, denn dafür hat er mir als aktiver Supertürmer zu viele vergnügliche Stunden geleistet (Derbys :idea: :hahaha:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann erklär mir dass mit rapid abgestimmte protokoll - wo wir noch ausdrücklich wegen so kolportierter pläne nachgefragt haben:

Daher hat man die Ausschreibung eines Neubaus unter folgenden Prämissen gestartet:

• 24.000 Besucher (insgesamt) ....

und da???

Sehr geehrte Damen und Herren!

Aufgrund des am 16. März in der Tageszeitung "ÖSTERREICH" erschienen Artikels (siehe Anhang) möchten wir darauf hinweisen, dass der SK Rapid weiter ein Stadion mit 24.000 Sitzplätzen - und nicht 27.000, wie in dieser Sonntags-Ausgabe publiziert - planen.
Unser Pressesprecher Peter Klinglmüller hat nach Erscheinen des Artikels bereits mit dem stellvertretenden Chefredakteur von Österreich telefoniert und die Auskunft erhalten, dass es sich um einen bedauerlichen Tippfehler des Verfassers handelt.
Wir bitten, dies zur Kenntnis zu nehmen.

Mit sportlichen Grüßen
Harry Gartler
SK Rapid Sportstättenbetrieb GmbH
Prokurist/Stadionverwaltung

24000 Sitzplätze, 28000 Sitz- UND Stehplätze....wo ist da das Problem? genau so wurde es immer kolportiert....auch wenn 28000 im Stadion sind, gibt es nur 24000 Sitzplätze...

24000 Sitzplätze, 28000 Sitz- UND Stehplätze....wo ist da das Problem? genau so wurde es immer kolportiert....auch wenn 28000 im Stadion sind, gibt es nur 24000 Sitzplätze...

sag, verstehst du den unterschied zwischen 24.000 sitzplätzen und 24.000 besuchern gesamt???? sind die dann stehenden fans ned vorhanden oder wie?

sag, verstehst du den unterschied zwischen 24.000 sitzplätzen und 24.000 besuchern gesamt???? sind die dann stehenden fans ned vorhanden oder wie?

ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt: nochmals: 24000 Sitzplätze. aber dennoch passen 28000 rein, weil eben dann - mir egal wieviele - stehen werden. Was ändert eine mögliche Besucheranzahl an der Sitzplatzkapazität? Das ist in vielen Stadion so üblich gewesen (in St.Hanappi und im Happel früher auch, das wurde dann aus verschiedensten Gründen geändert)...
Worüber ärgerst Du Dich? Daß Du etwas nicht verstehst....?
Ganz ehrlich, es ist völlig egal, ob zu einem Spiel dann 24000 oder um 4000 mehr hingehen. Den Unterschied wird der gemeine Anrainer kaum mitbekommen....und Lüge kann ich von Seiten des Vereins einfach nicht erkennen, es werden ja nicht 4000 Sitze mehr hineingeschraubt....

ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt: nochmals: 24000 Sitzplätze. aber dennoch passen 28000 rein, weil eben dann - mir egal wieviele - stehen werden. Was ändert eine mögliche Besucheranzahl an der Sitzplatzkapazität? Das ist in vielen Stadion so üblich gewesen (in St.Hanappi und im Happel früher auch, das wurde dann aus verschiedensten Gründen geändert)...

jedem vernunftbegabten sollt es eigentlich klar sein, dass es für die leut rings herum ziemlich egal ist, ob drin im stadion die leut sitzen, stehen, kopfstehen oder hängen. für die leute rings herum ist es wesentlich, um wieviele leute es insgesamt geht. und dann kommen die ganzen anderen fragen erst dazu (wie sie anreisen und retourfahren - und wann - und in welchem zustand, wie sie sich in der zwischenzeit aufführen, ...). und dass es in dem kontext - nämlich vor allem WIE sich die besucher zum teil jetzt schon aufführen - bei einer momentanen kapazität von 17.500 maximum in keiner weise egal ist, ob es dann um 24.000 oder 28.000 geht. das kann nur denen egal sein, die eher verursacher des problems als betroffene daraus sind.

und offen gesagt, anussen, ich hab nicht geglaubt, dass ich auf jemanden treffen könnt, der sich noch dümmer stellt als die verantwortlichen für den ganzen schmarrn. gratuliere, respekt!

:mauer:

Glaub mir, J.K. hat bei den Rapidfans seit Jahren nicht mehr den Status wie früher. O.k., er war seit den frühen 70ern zweifellos der beste Stürmer Rapids (und Österreichs) und Rapid hatte den Spieler H.K. ( :!: ) viel zu verdanken. Er hat für Rapid unglaublich viele Tore geschossen. In meiner Schulzeit sind viele meiner Klassenkameraden "Nur durch ihn" auf Rapid aufmerksam geworde, bevor sie dann
zum zum richtigen Glauben übergewechselt sind. "Kids" brauchen eben ihre Helden. :idea: Vermutlich hat er damals in seiner Eigenschaft las Spieler sogar Rapid vor den Ruin gerettet (Seine damaligen zahlreichen Tore ermöglichten die Teilnahme an internationalen Bewerben und Rapid bekam für ihn von FC. Barcelona eine -für damalige Verhälntnissse- enorm hohe Ablösesumme...) aber als Trainer war er eine Niete. Er zwang u.a. in seiner Anfangsphase die damals an sich recht guten Defensivspieler das Erfolgsrezept eines seinerzeitigen Supervereins (AC Milan/Abseitsfalle :idea: ) zu kopieren, hatte aber eben nicht die für diese Taktik geeigneten Spieler. Zumindest einer in der Defensivabteilung hat fast immer :zzz: Ich erinnere mich noch gut, als selbst Spieler von sogen. damaligen "Jausengegnern alleine, ungehindert Richtung Rapid-Tor rennen konnten. In diesem Zusammenhang ist mir noch immer z.B. ein Match gegen Vorwärts Steyr in schlechter Erinnerung :fragezeichen: Einzig und alleine unser dam. Weltklassetormann "Michi Konsel :verneigung: :!::!::!: hat damals sehr oft "Schlimmeres" verhindert Sehr lange hielt er -trotz Kritik- stur an seiner erfolglosen Taktik fest.....:cry:

Nach seiner Trainerära wollte der "Hansi" weiterhin das "Sagen" haben und hat eine Sportdirektor-Karriere angestrebt. In deisem Zusammenhang waren einige unschöne "Gerüchte" im Umlauf an denen sicher zumindest einiges drann ist. Dieser Mann hat einen enormen Geltungsdrang und will IMMER die erste Geige spielen. Er wollte unbedingt "Seinen" Mann (Kirisits) als Präsident durchsetzen und sich den Job eines Sportdirktor sichern :idea: Angeblich hat ihm der aktuelle Rapidtrainer-Präserl einen Job als "Rapid-Werbeträger" angeboten, aber das ist ihm einfach zu wenig, denn er will ja unbedingt die erste Geige spielen. Er gibt mitunter Interviews die für den Verein theoretisch kontraproduktiv sind.
"Theoretisch" deshalb, weil ihn die älteren Fans längst durchschaut haben und die Jungfans kaum mehr Interesse an ihn haben. Er hätte gestern die Chance gehabt sich zumindest bei einigen Rapidanhängern wieder beliebt zu machen. Aber nein, "Rache" war ihm natürlich wichtiger. "ER" ist und bleibt eben kein Teamplayer. Aber es war dennoch ein schönes "Festl" Sind wir froh,dass wir ENDLICH einen hervorragenden Präsidenten und einen Super-Sportdirekter" haben...... :lehrer: Dennoch wünsche ich den "Goleador nichts Schlechtes, denn dafür hat er mir als aktiver Supertürmer zu viele vergnügliche Stunden geleistet (Derbys :idea: :hahaha:)
du hast sehr viele richtige sachen geschrieben.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

und offen gesagt, anussen, ich hab nicht geglaubt, dass ich auf jemanden treffen könnt, der sich noch dümmer stellt als die verantwortlichen für den ganzen schmarrn. gratuliere, respekt!

danke, solch Lob aus Deinem Munde kann mich nur ehren.
In Klagenfurt gibts ja auch so eine unnötige BI, die es sogar schaffte, daß der obere Rang bei Fußballspielen nicht geöffnet werden darf....
Niemand stellt sich hier dumm, nur geht mir kleingeistige Querulanz auf die Nerven....seid froh, daß wenigstens irgendwas in Hütteldorf lebt und statt der Ruine etwas Schönes gebaut wird, die Gegend kann eigentlich nur profitieren davon.

Ich bin wieder mal Flankers Meinung: wegen ein paar 1000 mehr wird die Wohnqualität nicht verschlechtert. Die Depperten bleiben ja gleich viel und waren bislang auch im St.Hanappi....für mich ist die "Sorge" der BI unbegründet, nenn mich dumm oder ignorant, wurscht

Zurück
Oben