Meister wird...

Die Saison hat nicht einmal begonnen, aber die Plattitüden bereits im Vormarsch.

Wennst gar so humorlos bist, solltest Du besser zur Hochkultur übersiedeln. Da kannst Du dann z.B. über Beethoven, J.S.Bach und Richard Wagner diskutieren Dort geht es garantiert ernster zu, als in einem Fußballthread. Dort herrscht nämlich "Schmähverbot":nono: Aber ein Fußballthread ohne Schmäh ist wie Gulasch ohne Bier. :lehrer:

Wennst gar so humorlos bist, solltest Du besser zur Hochkultur übersiedeln. Da kannst Du dann z.B. über Beethoven, J.S.Bach und Richard Wagner diskutieren Dort geht es garantiert ernster zu, als in einem Fußballthread. Dort herrscht nämlich "Schmähverbot" Aber ein Fußballthread ohne Schmäh ist wie Gulasch ohne Bier.

das will ich doch aufs Schärfste zurückweisen....nur ein paar Selbstverliebte kommen im TV so rüber....in Wahrheit wird da mehr geblödelt als anderswo.
Und nur so nebenbei: Fußball und Theater weisen erstaunlich viele Parallelen auf...

Und nur so nebenbei: Fußball und Theater weisen erstaunlich viele Parallelen auf...

Na ja, a paar Unterschiede gibt's schon.... Auch mit Theaterbesuchern (Burg, Josefstadt usw.) hatte ich schon in der Pause gelegentliche (kleinere) Meinungsverschiedenheiten, aber so richtig g'schimpft (so wie hier) hat mich dort no kaner..... :hahaha:

Na ja, a paar Unterschiede gibt's schon.... Auch mit Theaterbesuchern (Burg, Josefstadt usw.) hatte ich schon in der Pause gelegentliche (kleinere) Meinungsverschiedenheiten, aber so richtig g'schimpft (so wie hier) hat mich dort no kaner..... :hahaha:

natürlich geht es dort meist gesitteter zu, Gottseidank, denn ich finde Pöbeleien, die unterhalb der Gürtellinie stattfinden, grundsätzlich entbehrlich.
Aber ich wurde vor Jahren Augenzeuge, wie sich zwei vornehm gekleidete Damen in die Haare bekamen - im wahrsten Sinne des Wortes - , weil sie bei der Outdoorübertragung der Tosca in die Operngasse (mit dem mittlerweile verstorbenen L.Pavarotti) meinten, die jeweils andere stünde im Weg...da gabs ein gröberes Handgemenge, ich dachte damals, auf einem Wr.Derby zu sein....

ich meinte aber vielmehr, daß der Humor nicht auf der Strecke bleibt.

Stimmt.
Das Fußballstadion von ManU (glaub' ich zumindest) heißt Theatre of Dreams. Wobei man allerdings völlig falsch läge, würde man hier Theatre mit "Theater" übersetzen, wie ich es schon in einer großen österreichischen Tageszeitung gelesen habe.
"Theatre" bezieht sich hie und dort nämlich auf die oval/kreisförmige Anordnung der Sitzreihen und nicht auf das Dargebotene auf der Bühne.....:lehrer:

Und ich dachte immer das Stadion von ManU heißt Old Trafford!

damit hast schon recht, aber von den Fans wird dort dem "Theatre of Dreams" gehuldigt;)

ist schon imposant dort, und in der ManU kabine habens Fotos der Spieler auf Pappfiguren affichiert ( vermutlich, damit jeder sein Platzerl findet)
war ich also Aug in Aug mit Ronaldo, Giggs und Rooney ( naja, dazu hab ich mich schon ziemlich bücken müssen) :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht's los , jetzt geht's los .

Für Rapid geht es im Auswärtsspiel eigentlich um nichts. Nachdem Ihr mit Bruno und Sabitzer weitere Klassespieler verpflichtet habt und Rapid -Dank Eurer unfairen Transferpolitik- nicht nur Sabitzer, sondern auch Boyd (der gegen Euch öfter eingenetzt hat) verloren hat, seid Ihr nicht nur in diesem Match, sondern auch in der Meisterschaft haushoher Favorit. RAPID KANN GEGEN EUCH NICHT VERLIEREN, NUR GEWINNEN. :lehrer:
Für Rapid sind in Wahrheit die nächsten Heimmatches gegen Ried und Sturm viel wichtiger, auch wenn der "Heimvorteil" im Happelstdion wohl eher bescheiden sein wird. (So richtig losgehen wird es für Rapid wohl erst in 2 Jahren im neue Stadion....)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Rapid geht es im Auswärtsspiel eigentlich um nichts. Nachdem Ihr mit Bruno und Sabitzer weitere Klassespieler verpflichtet habt und Rapid -Dank Eurer unfairen Transferpolitik- nicht nur Sabitzer, sondern auch Boyd (der gegen Euch öfter eingenetzt hat) verloren hat, seid Ihr nicht nur in diesem Match, sondern auch in der Meisterschaft haushoher Favorit. RAPID KANN GEGEN EUCH NICHT VERLIEREN, NUR GEWINNEN. :lehrer:
Für Rapid sind in Wahrheit die nächsten Heimmatches gegen Ried und Sturm viel wichtiger, auch wenn der "Heimvorteil" im Happelstdion wohl eher bescheiden sein wird. (So richtig losgehen wird es für Rapid wohl erst in 2 Jahren im neue Stadion....)
das heutige spiel ist so was von unwichtig ,das es sich garnicht lohnt darüber zu schreiben.:lehrer:

das heutige spiel ist so was von unwichtig ,das es sich garnicht lohnt darüber zu schreiben.:lehrer:

echt? und wenn rapid sensationeller weise doch punkten sollte? dann auch noch.

für rapid geht es um punkte - genauso wie für alle anderen auch. wenn welche auf's kommen gegen rbs ist das überraschend und es sind daher wichtige punkte - schließlich wird rapid auch heuer wieder darum kämpfen zumindest vizemeister, was heuer nicht ganz uninteressant ist.

die angesprochene unfaire transferpolitik ist nichts weiter als das, was im fussball üblich ist. wer das kapital hat, der kauft sich jene leute, von denen er hofft, dass sie die mannschaft stärken. das macht rbs, das macht rbl und das macht auch rapid - halt eine stufe oder auch zwei darunter. wer's nicht versteht, versteht halt den sport nicht, was aber weiter nicht wichtig ist. schließlich ist's nur ein spiel, das fussballspiel.

im gegensatz zu den hardcoregrünen bin ich gar nicht so sicher, ob das heute eine "gmahde wies'n" für rbs ist. gegen rapid haben sie sich in den lezten jahren immer schwer getan. kann sein, sie gewinnen hoch, kann auch sein, sie lassen punkte. ich bin gespannt, was eintritt.

Wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen also lass ichs.Somit ist der Mantel des Schweigens heut mein bevorzugtes Kleidungsstück.

Zurück
Oben