Meister wird...

ich bin überzeugt, der grund für den kauf von sabitzer war nicht rapid zu schwächen, sondern um selber backup-spieler in der offensive zu haben wenn ein mane oder soriano oder alan mal verletzt ist oder gesperrt. rbs will heuer sicher eine cl-gruppephase erreichen, da braucht man entsprechnede ersätze eben. sabitzer ist eines der größten talente in österreich - solche leute passen in die rbs-strategie. ihr könnt aber gerne weiter an eurer verschwörungstheorie schreiben, alle nicht-rapid-fans nehmen das eben nicht ernst weil sie fussball nicht durch eine grünweiße brille sehen. damit müsst's halt leben. wennst nach anerkennung unter den rapid kampfpostern strebst - damit bekommst du sie - wenn du vernünftig über fussball diskutieren willst, dann bist du am holzweg - meine meinung.

was hätte rbs auch davon, nur daran zu denken, rapid zu schwächen - die waren in der letzten saison kein ernstzunehmender konkurrent und die wären es heuer auch unter anderen umständen nicht. also, woher soll bitte die angst vor rapid kommen? oder um es plakativer auszudrücken, ich hab noch keinen tiger gesehen, der sich vor einem meerschweinchen fürchtet. dazu ist rbs einfach zu überlegen in der heimischen liga.

ein Posting, das Deiner eigentlich unwürdig ist...egal.
Hier hat es wohl niemand wirklich nötig, Akklamationen von wem auch immer einzuheimsen und wenn Du das jemandem unterstellst, hast Du ein grundsätzliches Problem mit anderen Meinungen.

Daß weder Rapid noch sonst eine Mannschaft 36 Runden lang ernsthafte Konkurrenz für die derzeit übermächtigen Dosen ist, scheint klar, Rapid war allerdings die einzige Mannschaft, die Sbg letzte Saison in den direkten Duellen mehr als ärgern konnte...daß Rangnick als Perfektionist dies mißfiel war augenscheinlich. Daß Sabitzer ein Ersatzbankspieler für die Dosen ist, war auch klar und daß ein ebenbürtiger Spieler woanders auch aufzufinden gewesen wäre, liegt auf der Hand..also wozu diese etwas peinliche Transferaktion...? um junge österreichische Nationalspieler zu formen...?hat man am Beispiel Zulj ja ganz genau gesehen...

Und keine Sorge, als Grünweiße hatten wir schon schlimmere Saisonen vor uns, so schlecht sind wir nicht aufgestellt, wir brauchen eben wieder mal ein bisserl Zeit, zwei Jahre Durchhaltevermögen, ab ´16 weht dann ein bisserl ein anderer Wind

sabitzer wurde von der admira gekauft, um rapid zu stärken (was er auch tat), nicht um die admira zu schwächen (was ja auch kein konkurrent ist....)

Aja ??? Also habt's ihr den Beric nur deshalb gekauft, um Rapid zu stärken ? Und den Kainz wolltet's auch noch haben. Und ich dachte doch tatsächlich, um uns zu schwächen, sowas aber auch ! Aber ich versteh schon, bei Rapid ist es gut, bei den anderen bös, recht so ? :haha::kopfklatsch:

es gibt eben einen unterschied zwischen häkerln und relaitiv primitiv dämlichen postings

Auch hier wieder. Geht wer auf Rapid los, ist es primitiv und dämlich. Andersrum natürlich die nackte Wahrheit. Weißt, ich hab SEINERZEIT deine Beiträge eigentlich geschätzt, weil du recht vernünftig und fair gegenüber allen Vereinen geschrieben hast. Das was du aber in letzter Zeit hier aufführst, unterscheidet dich in keinster Weise mehr von den übrigen Rapiddummies, die hier ab und zu ihren Senf ablassen. Unglaublich, wie unfair und bös doch die ganze Welt gegen die ach so armen Rapidler sind, also einfach furchtbar ........... :haha:

Raunzerei vom feinsten. Vielleicht solltets keine Rapidkirche bauen, sondern eher eine - na wie heißen doch schnell diese Stationen, wo man sich auf die Couch legt ............... :lol:

ein Posting, das Deiner eigentlich unwürdig ist...egal.
Hier hat es wohl niemand wirklich nötig, Akklamationen von wem auch immer einzuheimsen und wenn Du das jemandem unterstellst, hast Du ein grundsätzliches Problem mit anderen Meinungen.

doch es ist meiner würdig - du hast womöglich nicht bemerkt, dass ihr es gewesen seit, die zuerst mit unterstellungen begonnen haben - und zwar mit der, dass rbs rapid nur schwächen will, aber lassen wir das. ich hab auch kein problem mit anderen meinungen - ich nehme mir aber auch kein blatt vor den mund, wenn ich diese für bullshit halte.

Daß weder Rapid noch sonst eine Mannschaft 36 Runden lang ernsthafte Konkurrenz für die derzeit übermächtigen Dosen ist, scheint klar, Rapid war allerdings die einzige Mannschaft, die Sbg letzte Saison in den direkten Duellen mehr als ärgern konnte...daß Rangnick als Perfektionist dies mißfiel war augenscheinlich.

ja, stimmt, aber ob nun rapid eine partie gegen rbs gewinnt oder nicht macht am ende bei solchen punktevorsprüngen nichts aus.

Daß Sabitzer ein Ersatzbankspieler für die Dosen ist, war auch klar und daß ein ebenbürtiger Spieler woanders auch aufzufinden gewesen wäre, liegt auf der Hand..also wozu diese etwas peinliche Transferaktion...? um junge österreichische Nationalspieler zu formen...?hat man am Beispiel Zulj ja ganz genau gesehen...

sabitzer hat bereits gespielt und wird seine chance bekommen - wie gesagt - rbs weiß, dass 11 gute international nicht reichen. hätten sie auch einen anderen finden können - in österreich kaum, im ausland sicher. am schluß lag es aber auch an sabitzer, wo er unterscheibt. mit der pistole auf der brust werden sie ihn wohl nicht gezwungen haben. und zulj hat man keine steine in den weg gelegt - jetzt versucht er sein glück wo anders. so ist fussball.

Und keine Sorge, als Grünweiße hatten wir schon schlimmere Saisonen vor uns, so schlecht sind wir nicht aufgestellt, wir brauchen eben wieder mal ein bisserl Zeit, zwei Jahre Durchhaltevermögen, ab ´16 weht dann ein bisserl ein anderer Wind

ich mache mir keine sorgen um rapid - die werden auch heuer ein wort um den vizemeistertitel mitsprechen. so schlecht sind sie nämlich wirklich nicht.

und nun noch etwas zum nachdenken:
es geht vielen vereinen so, dass sie spieler fördern und dann damit leben müssen, dass diese dann zu einem anderen verein wechseln - eben einem der mehr zahlen kann. ich nenn jetzt ein beispiel, es gibt deren mehrere - die sv ried - dort werden jahr für jahr die besten weggekauft. ich höre die fans nicht jammern - die wissen dass die verantwortlichen im verein eine lösung suchen werden, diese abgänge bestmöglich zu kompensieren. bei rapid scheinen etliche fans in die verantwortlichen kein vertrauen zu haben - sonst würde man darauf bauen, dass sie die abgänge gut ersetzen. das gehört nämlich auch dazu, wenn man den anspruch stellt, die nr. 1 zu sein. wenn man dieses vertrauen nicht hat, dann bleibt eben nur noch das sudern und jammern und wie wir hier lesen auch das bewerfen der konkurrenz mit dreck - frei nach dem sprichwort: es wird schon was hängenbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Aja ??? Also habt's ihr den Beric nur deshalb gekauft, um Rapid zu stärken ? Und den Kainz wolltet's auch noch haben. Und ich dachte doch tatsächlich, um uns zu schwächen, sowas aber auch ! Aber ich versteh schon, bei Rapid ist es gut, bei den anderen bös, recht so ? :haha::kopfklatsch:

Wieso ärgerst di eigentlich mit die "grünen/weißen Chaoten" so ob??? :hmm: :fragezeichen:

Des is jo wertlos!!!

ad mateschitz/salzburg/großes geld kauft alles weg: herrschaften, warad das jetzt ein völlig neuer effekt, könnt ich es ja vielleicht noch verstehen (und ned amal da). aber: das gibts ja ned erst seit samstag nachmittag. also wenn ich nach so langer zeit dagegen kein rezept hab, dann geh i am besten anmäuerln oder freiwillig in die 3. klass zum jammern. aber dann nehm ich nicht so große töne und hochfahrende pläne in den mund, wie es das rapid-management tut. dann muss i ja irgendeine idee haben, wie es geht!!?? na - offensichtlich ned wirklich.

ab '16 wird alles anders: wegen was? wegen der neuen hüttn? freund der grünen fahnen, wenn das sportliche management, die strategie, ein- und verkaufspolitik nix taugen, dann wird auch die größte und tollste spielstätte nur allzu leicht in nullkommanix zum schönsten platz der regionalliga. allgemein gesprochen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A "Trauermatch" is des, sunst nix!!!

Eh, oba a ganz lustig.

A Trauermatch wor für mi eher das Spiel in Altach. 60 % Ballbesitz und nix verwertbares dabei ?! :roll: Es fehlt nach wie vor der Antreiber im Mittelfeld. Keiner übernimmt Verantwortung......... naja, schau ma wie es weitergeht !

Grödig auswärts, Neustadt daham ... uijegerl des wird eh scho wieder hart!

Tja, die Zeiten von Jausengegnern sind schon lange vorbei, naja, Rapid vielleicht ................... :haha:
Shit, des wor jetzt sicher wieder primitiv und dämlich usw. ojegerle ..........

doch es ist meiner würdig - du hast womöglich nicht bemerkt, dass ihr es gewesen seit, die zuerst mit unterstellungen begonnen haben - und zwar mit der, dass rbs rapid nur schwächen will, aber lassen wir das. ich hab auch kein problem mit anderen meinungen - ich nehme mir aber auch kein blatt vor den mund, wenn ich diese für bullshit halte.

ja, stimmt, aber ob nun rapid eine partie gegen rbs gewinnt oder nicht macht am ende bei solchen punktevorsprüngen nichts aus.

sabitzer hat bereits gespielt und wird seine chance bekommen - wie gesagt - rbs weiß, dass 11 gute international nicht reichen. hätten sie auch einen anderen finden können - in österreich kaum, im ausland sicher. am schluß lag es aber auch an sabitzer, wo er unterscheibt. mit der pistole auf der brust werden sie ihn wohl nicht gezwungen haben. und zulj hat man keine steine in den weg gelegt - jetzt versucht er sein glück wo anders. so ist fussball.

ich mache mir keine sorgen um rapid - die werden auch heuer ein wort um den vizemeistertitel mitsprechen. so schlecht sind sie nämlich wirklich nicht.

und nun noch etwas zum nachdenken:
es geht vielen vereinen so, dass sie spieler fördern und dann damit leben müssen, dass diese dann zu einem anderen verein wechseln - eben einem der mehr zahlen kann. ich nenn jetzt ein beispiel, es gibt deren mehrere - die sv ried - dort werden jahr für jahr die besten weggekauft. ich höre die fans nicht jammern - die wissen dass die verantwortlichen im verein eine lösung suchen werden, diese abgänge bestmöglich zu kompensieren. bei rapid scheinen etliche fans in die verantwortlichen kein vertrauen zu haben - sonst würde man darauf bauen, dass sie die abgänge gut ersetzen. das gehört nämlich auch dazu, wenn man den anspruch stellt, die nr. 1 zu sein. wenn man dieses vertrauen nicht hat, dann bleibt eben nur noch das sudern und jammern und wie wir hier lesen auch das bewerfen der konkurrenz mit dreck - frei nach dem sprichwort: es wird schon was hängenbleiben.

bei Dir scheint es sich ja noch zu lohnen zu argumentieren, daher nochmals:

es besteht ein unterschied zwischen suderei - manche scheinen hier auch diesbezüglich zartbesaitet - und kritik an fragwürdiger einkaufspolitik.
Du kannst lesen und sahst sehr wohl, daß ich schrieb, niemand kann derzeit mit den Dosen mithalten, das wird wohl auch noch ein paar Jahre so bleiben...die Liga wird, wenn nicht zwei, drei Großsponsoren einsteigen und damit 4 ähnlich starke Klubs auf die Beine stellen, dadurch nicht stärker, Sbg wird kurzfristig keine Gegner haben und damit auch international vor Aufgaben gestellt werden, die wahrscheinlich zu schwierig sein werden. Rückblick: Sturm in der CL, Rapid als starker Ligagegner. Rapid in C-Finale, Sturm fast ebenbürtig, Sbg im Uefa-Finale, die Austria als Gradmesser......

Wenn Rapid nun einen Kainz kauft, dann bestenfalls und Lücken zu kitten, bei Beric bin ich immer noch nicht überzeugt...ebenso die Violetten: die kauften nicht zwei Grödiger, um die Salzburger zu schwächen...RB tat dies meiner Meinung nach sehr wohl, eine langweilige "Meister"schaft wird dadurch wohl noch langeweiliger, denn ich sehe keine Truppe, die auch nur annähernd unter 20 Punkten hinter den Dosen bleiben kann.

Wenn Rapid nun einen Kainz kauft, dann bestenfalls und Lücken zu kitten, bei Beric bin ich immer noch nicht überzeugt...ebenso die Violetten: die kauften nicht zwei Grödiger, um die Salzburger zu schwächen...RB tat dies meiner Meinung nach sehr wohl, eine langweilige "Meister"schaft wird dadurch wohl noch langeweiliger, denn ich sehe keine Truppe, die auch nur annähernd unter 20 Punkten hinter den Dosen bleiben kann.
ich kann es nicht verstehen was hinter unserer einkaufspolitik steht, wenn ich mir die austria anschaue haben die mit sicherheit das bessere händchen bei ihren einkäufen und die habe sicherlich auch nicht viel mehr geld als wir.

die dosen werden bestimmt nicht besser wenn es in der liga keinen ernstzunehmenden gegner gibt. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es nicht verstehen was hinter unserer einkaufspolitik steht, wenn ich mir die austria anschaue haben die mit sicherheit das besere händchen bei ihren einkäufen und die habe sicherlich auch nicht viel mehr geld als wir.

die dosen werden bestimmt nicht besser wenn es in der liga keinen ernstzunehmenden gegner gibt. :lehrer:

die Austria hätte vergangene Saison schon besser sein müssen als wir, Meisterkader gehalten, Royer und zwei andere Ergänzungsspieler dazu....diese Saison werden sie wohl vor uns sein, sie haben den besseren Kader und womöglich auch einen besseren Trainer als die zwei von der letzten Saison.
Warum die Violetten einen Stronachabgang verkraften konnten, einen wohl ebenso teuren Kader wie Rapid haben und hatten und dennoch irgendwie immer schuldenfrei erscheinen, sollte manchen Rapidverantwortlichen zu denken geben, da hast Du recht!

in einem geb ich dir sogar recht - die nächsten partien sind für rapid absolut wichtiger - und die sollten sie auch gewinnen. gegen ried und auch gegen sturm stehen die chancen ganz gut für grünweiß.

Aber auch Ihr habt uns "Juwelen" wie Rene' Gartler, Hinum und lost but not least -meinen Liebling- den begnadeten Techniker Harald Pichler weggekauft,Ihr Schlimmen :grantig: Dennoch hoffe ich, dass es auch im Happelstadion für Euch noch reicht. Die Tradition von St.Hanappi gehört nämlich im Ernst Happelstadion fortgesetzt.:mrgreen: Ich habe mich nämlich so daran gewöhnt.mich auf die Heimspiele gegen Ried zu freuen. :hss: Icj mag Euch eben. :bussal: :winke:

Alle Jahre wieder....:haha:
wird Rapid in diesem, Forum Schlimmes prophezeit. Auch zu Beginn der Saison 2013/2014wurde z.B. von unseren Forumexperten prognostiziert, dass Sturm in der Meisterschaft 2013/2014 weit vor Rapid landen würde. Und in der Ralität wurde Rapid souveräner Vizemeister :daumen: Auch derzeit schaut's mit den Prognosen für Rapid nicht gut aus. Aber die Forumexperten befinden sich in recht guter Gesellschaft. In diversen Gratiszeitungen wird auch von einigen (ausgemusterten) Trainerzwergerln wie Hans Krankl, Toni Poster und Komiker Schinkels nichts zugetraut. Einer prophezeit sogar, dass Rapid gegen den Abstieg spielen wird. Na ja, irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste. :winke:

Alle Jahre wieder....:haha:
wird Rapid in diesem, Forum Schlimmes prophezeit. Auch zu Beginn der Saison 2013/2014wurde z.B. von unseren Forumexperten prognostiziert, dass Sturm in der Meisterschaft 2013/2014 weit vor Rapid landen würde. Und in der Ralität wurde Rapid souveräner Vizemeister :daumen: Auch derzeit schaut's mit den Prognosen für Rapid nicht gut aus. Aber die Forumexperten befinden sich in recht guter Gesellschaft. In diversen Gratiszeitungen wird auch von einigen (ausgemusterten) Trainerzwergerln wie Hans Krankl, Toni Poster und Komiker Schinkels nichts zugetraut. Einer prophezeit sogar, dass Rapid gegen den Abstieg spielen wird. Na ja, irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste. :winke:
ich schätze das wir so um den fünften platz zum schluß stehen werden.:hmm:

, Sbg wird kurzfristig keine Gegner haben und damit auch international vor Aufgaben gestellt werden, die wahrscheinlich zu schwierig sein werden. Rückblick: Sturm in der CL, Rapid als starker Ligagegner. Rapid in C-Finale, Sturm fast ebenbürtig, Sbg im Uefa-Finale, die Austria als Gradmesser.......

du schreibst aus der vergangenheit - seither hat sich der fussball aber rasend schnell in richtung geld entwickelt - als rapid im c-finale stand, da war das noch eine andere zeit - das kannst nicht vergleichen.

eine langweilige "Meister"schaft wird dadurch wohl noch langeweiliger, denn ich sehe keine Truppe, die auch nur annähernd unter 20 Punkten hinter den Dosen bleiben kann.

nö, die meisterschaft wird vielleicht sogar spannender - es geht doch eh nicht um den titel, das wissen wir alle - es geht um die plätze - und da hat rapid nun eine aufgabe - nämlich zu beweisen, dass sie aus dem gegebenen was machen können. ich trau ihnen das sogar zu und denke, sie werden um den vize-titel gegen die austria kämpfen. ob dieser vize nun 15 oder 23 punkte hinter rbs liegt ist reine statistik.

ich kann es nicht verstehen was hinter unserer einkaufspolitik steht, wenn ich mir die austria anschaue haben die mit sicherheit das bessere händchen bei ihren einkäufen und die habe sicherlich auch nicht viel mehr geld als wir.

Warum die Violetten einen Stronachabgang verkraften konnten, einen wohl ebenso teuren Kader wie Rapid haben und hatten und dennoch irgendwie immer schuldenfrei erscheinen, sollte manchen Rapidverantwortlichen zu denken geben, da hast Du recht!

schon scheiße, wenn die erkenntnis kommt, dass nicht immer nur die anderen schuld sind, wenn was schief läuft.

Aber auch Ihr habt uns "Juwelen" wie Rene' Gartler, Hinum und lost but not least -meinen Liebling- den begnadeten Techniker Harald Pichler weggekauft,Ihr Schlimmen :grantig: Dennoch hoffe ich, dass es auch im Happelstadion für Euch noch reicht. Die Tradition von St.Hanappi gehört nämlich im Ernst Happelstadion fortgesetzt.:mrgreen: Ich habe mich nämlich so daran gewöhnt.mich auf die Heimspiele gegen Ried zu freuen. :hss: Icj mag Euch eben. :bussal: :winke:

ja, das haben die rieder - hat aber nix genützt - sind trotzdem oder grad deswegen hinter rapid geblieben. die nächste partie wird interessant - rapid muss eine reaktion zeigen, ried kommt mit 3 punkten - wie heißt es so schön - schau ma mal. ich tippe auf remis.

ich schätze das wir so um den fünften platz zum schluß stehen werden.:hmm:

ich schätze rapid wird so um platz 3 stehen - wenn nicht, wär's eigentlich ein wahnsinn und der beweis für bescheidene arbeit.

ja, das haben die rieder - hat aber nix genützt - sind trotzdem oder grad deswegen hinter rapid geblieben. die nächste partie wird interessant - rapid muss eine reaktion zeigen, ried kommt mit 3 punkten - wie heißt es so schön - schau ma mal. ich tippe auf remis.

da pichler hat fast ein tor geschossen gegen wr.Neustadt :haha:

schlechter als der junge maxi Hofmann hätte da pichler auch ned gespielt, wobei der bub nix dafür kann, dass ist Sache des Trainers, wie man einen jungen verheizt:roll:

Zurück
Oben