Meister wird...

Willkommen F.Kainz, den seh ich ganz gerne bei uns.....der Junge könnte sich gut entwickeln.
Wenn ich allerdings höre, daß Müller keinen Rechtsaußen kaufen will, weiß ich nicht, auf wen man dort baut?

Stimmt. Die rechte Seite ist nach dem Abgang von Burgi und Trimmel ziemlich verweist. Kainz kann zwar angeblich auch rechts spielen, aber das kann es doch nicht sein ?:fragezeichen:

Kainz ist für Rapid ein Glücksgriff und ein 100%iger Ersatz für Sabitzer. Er ist ebenfalls sehr schnell, technisch stark und hat dazu noch (im Gegensatz zum Sabitzer) einen Bombenschuss. Um 300 000 ist er ein echtes Schnäppchen :mrgreen:

Beric und Kainz haben somit miteinander nicht so viel gekostet wie der Boyd eingebracht hat. :hahaha:

ich plädiere ja dafür, daß Sturm nun den Mané von den Dosen holt, dann wird das Gleichgewicht wieder einigermaßen hergestellt....;)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich wäre ein Lügner wenn ich abstreiten würde, dass mir dieser Beitrag besonders gut gefällt. :undweg:

Beric und Kainz haben somit miteinander nicht so viel gekostet wie der Boyd eingebracht hat.

und dennoch ist angeblich kein Geld da, um auf der rechten Seite nachzubessern....haben Ebner/Kuhn tatsächlich so viel Geld versch....., daß Rapid trotz Positiva auf der Einnahmenseite Schulden hat? Die beiden gehören längst wegen fahrlässiger Krida ins Häfen!

Nachdem das österreichische Team dort heute gegen Israel sein zweites Spiel gewonnen hat, wurde die Quali für die WM nächstes Jahr erreicht.

Ganz toll, was unsere U19 da leistet!
Ein fettes BRAVO!!!!

PS:
Ist aber nächstes Jahr die Finalrunde der U20-WM in Neuseeland, nicht die Quali.

und dennoch ist angeblich kein Geld da, um auf der rechten Seite nachzubessern....

Na ja, vielleicht bringen es der Pavlevic (zumindest bis der Schimpelsberger wieder gesund ist) und der extrem schnelle, beidbeinige Schobesberger (den man ebenfalls Sturm vor der Nase weggeschnappt hat :mrgreen:) Der Junge war an den sensationellen Paschinger Cuperfolgen des Vorjahres nicht unbeteiligt.......

Eines ist aber sicher: Einen derart wertvollen und vielseitigen Außenverteidiger wie den Trimmel (zweikampfstark, Kopfballspezialist, pfeilschnell, hervorragende Flanken, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stark....) gibt es unter einer Million sicher net. :traurig:

Ganz toll, was unsere U19 da leistet!
Ein fettes BRAVO!!!!

Das ist natürlich was Feines...Aber, dass unsere Nachwuchsmannschaften erfolgreicher sind als "Die Alten" ist nichts Neues. Zu oft haben wir erkennen müssen, dass unsere Talente in ihrer Entwicklung steckenbleiben. Und die wirklich hochtalentierten Spieler werden dann von den Dosen gekauft, wo sie dann bestenfalls am Bankerl dahinsäuerln. Den Lazaro haben die Dosen nicht einmal beim Stand von 3:0 eingewechselt...... :kopfklatsch:

Stimmt Cucky ! Und deshalb seit's ihr um keinen Deut besser als die Dosen (eben RB2) !!!
Deppat über andere schimpfen und selber das gleiche machen ......... :roll::kopfklatsch:

Damit hab's jetzt definitiv einen Gegner weniger. Wir werden uns vermutlich mit 2 oder 3 anderen um den Abstieg matchen, macht aber nix, solang man in den Spiegel schaun kann ............. :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwächen hin oder her(is ma zu bled) Kainz ist ein guter Griff für unseren rivalen aus dem 14. äh 2. Bezirk.Blöd wärens wenn sie nicht zugreifen. als Abstiegskandidaten sehe ich Sturm trotzdem nicht.wär auch schade weil dann hätte die 2.liga endgültig mehr zuseher als die erste.
Den youngsters der U19 gratuliere ich.Mit der hoffnung auf eine goldene Generation.Nicht wie richtigerweise erwähnt auf der stelle tretende Talente

Ich seh da schon einen Unterschied, ob ein Klub Spieler deswegen kauft, um einen direkten Konkurrenten zu schwächen, oder nur mit der Intension sich selbst zu stärken.

Das Eine leitet sich vom Anderen ab und perfektioniert wird es, wenn der neue Spieler vom Gegner kommt.

Klar ist das ein unterschied.Nur ob es so ist in diesem Fall WILL ich in diesem Fall nicht beurteilen.Ich seh nämlich weder die Fans unseres respektablen rivalen als einen Haufen paranoider Verschwörungsfanatiker noch denke ich das Rbs Tag und Nacht daran denkt wie sie die Konkurrenz schwächen können.
Fakt bleibt beim Sabitzer hätte KEIN Verein nein gesagt der Bursche kann was
Ich seh da schon einen Unterschied, ob ein Klub Spieler deswegen kauft, um einen direkten Konkurrenten zu schwächen, oder nur mit der Intension sich selbst zu stärken.

Zuletzt bearbeitet:
mal ein denkansatz zum thema spielerkauf um sich selber zu stärken oder den gegner zu schwächen.

wenn ein spieler von einem schwächeren zu einem stärkeren klub wechselt - wird es in der regel darum gehen, dass er sich in seinem fussballerischen können weiterentwickeln will und der klub, der ihn kauft, wird davon ausgehen, dass dieser spieler in die mannschaft passt und den verein stärkt. in der regel wird es so sein, dass der betreffende spieler beim bisherigen verein zu den besten gehört hat - sonst würde wohl der stärkere verein an ihm kein interesse haben - und das bedeutet logischerweise, dass sein abgang den bisherigen verein schwächt. wenn ich mir die österreichische liga als maßstab hernehme - dann ist das einem gro der vereine bewusst, dass es so ist. sie jammern nicht, sie leben damit.

wechselt ein spieler von einem stärkeren zu einem schwächeren verein schaut's doch anders aus. dann wird der spieler wohl keine ausreichenden perspektiven gehabt haben. als jemand, der sich stark mit der sv ried beschäftigt - kenne ich dieses system gut. spieler wird geholt, im besten fall entwickelt er sich gut - nach 1-2 jahren wird er zu einem besseren verein wechseln.

genau das wiederholt sich jahr für jahr, und ist normalwerweise kein aufreger. außer dann, wenn sich halt fans so was von benachteiligt sehen. dann sehen die's halt als verschwörung oder was auch immer. im fall von rapid-fans ist das derzeit der fall. genauso könnten jetzt die sturm-fans über rapid jammern oder die über jene und sowieso alle über die anderen. unterm strich ist es die ganze aufregung nicht wert, weil sich dieses rad jahr für jahr dreht.

interessant ist für mich schon - dass es in fankreisen ganz bestimmte dynamiken gibt. ein arbeitskollege von mir ist auch ein eingefleischter grünweißer. mit dem diskutiere ich ganz gerne, weil er im endeffekt die vernunft über die vereinsfarben stellt. bis vor 2-3 tagen hat ihn dieses thema nicht besonders aufgeregt - ist halt so, dass spieler gehen und andere geholt werden. jetzt, wo sich über alle foren und mailkontakte und wasweisichnochwas die verschwörungstheorien verbreiten, regt es ihn doch auf, und zwar ziemlich. ich warte darauf, dass bei ihm die vernunft einkehr hält - meiner voraussicht nach wird das aber in den nächsten tagen sowieso passieren.

@ causa sabitzer:
für mich ist der junge einer der talentiertesten spieler in diesem land - bei rbs hat er die möglichkeit mit den besten zu arbeiten (zumindest innerhalb der grenzen dieses landes) und sich selber zu einem der besten zu entwickeln. ob er das schafft oder nicht, darüber können wir in 1-2 jahren diskutieren, davor ist es sinnloses, verbales geplänkel.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Cucky ! Und deshalb seit's ihr um keinen Deut besser als die Dosen (eben RB2) !!!
Deppat über andere schimpfen und selber das gleiche machen ......... :roll::kopfklatsch:

Damit hab's jetzt definitiv einen Gegner weniger. Wir werden uns vermutlich mit 2 oder 3 anderen um den Abstieg matchen, macht aber nix, solang man in den Spiegel schaun kann ............. :winke:

Sei net kindisch....RB2 :kopfklatsch: ... Rapid ist wegen der finanziellen Situation gezwungen bei den sogen. "Schnäppchen" zuzuschlagen. Zu behaupten, dass das unedle Motiv "Den Rivalen zu schwächen" im Vordergrund war, ist lächerlich :haha:
Schobesberger war vertragslos und daher auf dem freien Markt günstig zu haben,
Beric zweifellos ein sehr guter Kicker der bei Euch aber weit unter seinen Möglichkeiten blieb Logisch, dass "ER" bzw. der Manager einen Vereinswechsel vorgezogen haben. Da waren sicher keine besondere Überredungskünste vom Müller erforderl.
Kainz ist eindeutig einer der begabtesten Grünschnäbel in Österreich. Der g'scheite Florian weiß genau, dass er bei Rapid viel mehr Chancen hat in's Rampenlicht zu kommen. Alleine der EC bietet ihm beste Chancen um auf sich aufmerksam zu
machen. DIE RAPID-VERANTWORTLICHEN WÄREN GERADEZU BESCHEUERT, WENN SIE DIE DEPPERTE "AUSSTIEGSKLAUSEL" DIE ER IM VERTRAG MIT STURM GEHABT HAT, NICHT GENÜTZT HÄTTEN.
Soferne bei den genannten Spieler der Veletzungsteufel nicht zuschlägt, werden sie bei Rapid sicher regelmäßig eingestzt. :idea:

Hingegen die Dosen :kotzen:
Fall Sabitzer: Obwohl Geld bei diesen "Unsympathlerclub" keine Rolle spielt arbeiten die mit einen fiesen, linken Trick:(RB-Leipzig kauft und verleiht ihn an RB-Salzburg) Und dieser durchsitchtige Winkelzug erfolgt nur, um sich einen Großteil der Rapid zustehenden Transfersumme zu ersparen.
Fall Boyd: Stürmer wie ihn gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Dennoch haben sie augerechnet ihn den Rapidlern weggekauft. Im Gegensatz zu einigen Forumteilnehmern haben die Dosen-Funktionäre sehr wohl erkannt wie gut der "Vielgschmähte" in die Rapidmannschaft gepaßt hat. (Er war auch an einigen Erfolgen Rapids gegen die Bullen maßgeblich beteiligt...) Der Bpyd war doppelt so teuer wie Beric + Kainz miteinander :hahaha: DIESER KAUF ERFOLGTE EINDEUTIG PRIMÄR UM RAPID ZU SCHWÄCHEN
Und quasi als "Sahnehäubchen" noch dieses: Üblicherweise werden spätestens in einer Phase in der ein Match bereits vorzeitig entschieden ist, junge Talente eingetauscht. Nicht so, bei den Bullen. Das vielversprechende Talent Lazaro durfte trotz überlegener Dosenführung gegen Rapid weiterhin auf dem Bankerl dahinsäuerln. Auch der junge Zulj -der mittlerweile in die 2. deutsche BL abgewandert ist- wurde von den Dosen im Frühjahr höchst selten eingesetzt. Die Dosen erwerben junge österrr. Ofensivspieler die sie dann in den seltesten Fällen auch einsetzen und schaden dadurch dem österr. Fußball. Talenteförderung sieht anders aus. :lehrer:
UND DA TRAUST DU DICH DIE RAPID-PHILOSOPHIE MIT JENER DER DOSEN ZU VERGLEICHEN ? :fragezeichen:

Habe fertig. Das war's (zumindest vorläufig :mrgreen:) :winke:

UND DA TRAUST DU DICH DIE RAPID-PHILOSOPHIE MIT JENER DER DOSEN ZU VERGLEICHEN ? :fragezeichen::

mut kannst du dir nicht kaufen! andererseits - warum soll er es sich nicht trauen - wegen dir und deinen glaubensbrüdern wird er sich sicher seine meinung sicher schreiben trauen!

gratuliere cucky - der eindeutig vernünftigste satz von dir seit tagen!:mrgreen:

Zurück
Oben