Meister wird...

schon wieder zuviel Gummibärlisafterl gesoffen?

1,9Mio lachende und 5000 weinende Wiener wäre treffender!:mrgreen:;)
Also gut warst in Mathe sicher nicht sonst hättest den grünem Anhang nicht so falsch berechnet.also fangen wir ganz von vorn an 1+1 laut Stadonsprecher im Vorort mindestens 5000 in echt bleibts aber bei 2 :mrgreen:

auch wenn der boyd über uns lästert

In unten angeführtem Interview lästert Boyd gar nicht über Rapid, sondern er äußert sich nur negativ über die Hetze gegen ihn im Internet.
Dass er sich bei RB Leipzig mehr anstrengen wird müssen wie bei Rapid, das erwähnt er auch - aber das ist ja kein Geheimnis.

spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1407/Artikel/terrence-boyd-im-interview-rasenballsport-leipzig-stuermer-transfer-rapid-wien,seite=2.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut warst in Mathe sicher nicht sonst hättest den grünem Anhang nicht so falsch berechnet.also fangen wir ganz von vorn an 1+1 laut Stadonsprecher im Vorort mindestens 5000 in echt bleibts aber bei 2 :mrgreen:

Ihr habt einen Stadionsprecher? Vom Favac ausgeborgt....?;)

In unten angeführtem Interview lästert Boyd gar nicht über Rapid, sondern er äußert sich nur negativ über die Hetze gegen ihn im Internet.
Dass er sich bei RB Leipzig mehr anstrengen wird müssen wie bei Rapid, das erwähnt er auch - aber das ist ja kein Geheimnis.

...und erscheint mir auch durchaus logisch. Bei Rapid hatte er technisch ausgezeichnete Nebenspieler die ihn hervorragend gemanagt haben. Zu diesen Spielern war er eine gute Ergänzung und somit -trotz seiner spielerischen Mängel- für Rapid wertvoll. Ob RB-Leipzig auch so eine gute Mischung hat, ist fraglich. Vielleicht baut der gute Boyd mit seinem Kommentar gar ein wenig vor? :schulterzuck: Er soll nämlich von seinen deutschen Mitspielern und von den deutschen Medien keineswegs so gut aufgenommen worden sein, wie er es gerne hätte. Angeblich hatte er sich bei einem Freundschaftspiel gegen PSG das Trikot vom Ibrahimovic unter dem Nagel gerissen und das passte dem Leipzig Kapitän der darauf ebenfalls scharf war, gar nicht. Da muss Boyd aufpassen...In Deutschland herrschen bei Vereinen strenge Hierarchien und dass sich ein "Neuling" derartig frech in den Vordergrund drängt, passt überhaupt nicht in deren Weltbild. :fragezeichen: Die Medien haben ihm bereits "Mangelnden Respekt" vorgeworfen. Frech benehmen dürfen sich in Deutschland nur Spieler die bereits viel für den Verein geleistet haben. :lehrer:

Rapid hat zwar (vor allem wegen der klaren Überlegenheit in der 1. Hälfte) verdient gewonnen. Aber ich muss zugeben "Klare Angelegenheiten" sehen anders aus. In der ersten Halbzeit verhinderten viel Pech (Stangenschuss, Rettung auf der Linie), ein hervorragender Gehbauer und natürlich auch ein gewisses Unvermögen bei der Chancenverwertung die hochverdiente Führung. Wie das im Fußball häufig der Fall ist, schoss Rapid ausgerechnet als das Match relativ ausgeglichen war und Ried auf Augenhöhe agiert hatte das erlösende 1:0. Die Trainerbank ist für Euren neuen Trainer Oliver Glasner offensichtlich nur Dekoration....:grantig: :lol:Seine Burschen sollten offfensichtlich Pressing spielen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Du hast wieder einmal den Braten gerochen, Samtptpfoterl.:cool: Für einen intern. Bewerbe wird es für Euch wohl eher wieder nicht reichen, aber für einen Mittelfeldplatz noch allemal. Denk immer daran: Gegen Rapid zu verlieren ist keine SchandeAber es gibt für Euch noch genug andereVereine die Ihr ordentlich ärgern könnt wie z.B. Austria Wien, Grödig, Sturm....(Es muss ja nicht unbedingt Rapid sein....:mrgreen:) :winke:

ich hab noch nichts von diesem spiel gesehen, weil ich gestern mit freunden feiern war. ich glaube mal der aussage von glasner - der hat selbst gesagt, dass der sieg verdient war. ried hätte anscheinend die ausgleichschancen gehabt - wäre dann eher glücklich gewesen.

das gebauer (nicht gehbauer) zumeist ein sehr sicherer rückhalt ist, das kennen wir schon aus den vorjahren. dass rapid sehr viele chancen braucht, um tore zu schießen, ist auch nicht neu.

wie gut ried heuer ist, kann man, glaube ich, nicht nach 2 spielen beurteilen - ein platz im mittelfeld ist klarerweise realistisch, abstieg ist hoffentlich kein thema. aber wenn sie sich gut entwickeln, kann das auch richtung platz 4 und international gehen.

das neue spielsystem muss bei den spielern erst verinnerlicht werden. ich habe jedoch so meine zweifel, ob alle spieler die klasse haben, dieses pressing und dieses hoch verteidigen durchzuziehen. man weiß, dass bei solchen systemen für gegner räume frei werden. und wenn der gegner über schnelle konterspieler verfügt, dann kann das brenzlig werden. ich denke aber, glasner weiß, was er tut, und wird schon das richtige machen. dass er nicht gern am bankerl sitzt finde ich positiv. es gibt in österreich sowieso viel zu viele, die sich am bankerl wohl fühlen.....

wenn es um dieses interview geht - lästern würde ich das auch nicht nennen. es ist sein recht, dass er das kind beim namen nennt. dass er sich gegen die hetze im i-net wehrt, das ist absolut sein recht. und da geht's wie so oft bei solchen themen, sehr schmerzhaft unter die gürtellinie.

dass rapid old fashioned ist, ist auch kein geheimnis und partout nicht schlecht. dass es dort fangruppen mit zweifelhaften anschauungen zu sportlicher fairness gibt (wie auch in den meisten anderen vereinen) hat man auch schon gehört. ich sehe kein verbales foul von boyd an rapid, da haben seine gegenspieler des öfteren mehr abbekommen.

die neuen trikots sind ja très chic, aber der fußball fast schon brasilianisch ;)

wer hätte gedacht, dass das einmal ein der inbegriff des fussballerischen versagens wird. die austria wird sich aber erfangen, da bin ich mir sicher.

Hoppla Geografie auch gefehlt :shock: der Vorort purkersdorf Ost war gemeint ;)

kenn ich nicht....hängt der Rest dieses österreichischen Molochs nicht am Mittelpunkt Hütteldorf....?

Sturm tut mir ein wenig leid....großteils war das nicht schlecht (zumindest das, was ich so vom Spiel sah...). Überhaupt muß die Mannschaft jetzt aus den Not eine Tugend machen, so schlecht sind die nicht, und das Glück kann man erzwingen, ein paar gute Junge und ein paar Erfahrene sind ja in der Truppe drin..also warum soll sich da nicht ein Platz in der ersten Tabellenhälfte ausgehen...?Grödig schafft das ja auch mit lauter sogenannten Nobodies....die spielen nur konsequent ihr System, da kann man nur gratulieren

Sturm tut mir ein wenig leid...

Mir auch
:traurig:
Aber ohne Spass: Sturm hat tatsächlich -für ihre Verhältnisse- ganz gut gespielt, hat -noch immer- einige gute Kicker in ihren Reihen und wirkte weit spritziger und zweikampfstärker als Grödig. 2 Tore in den letzten 10 Minuten waren aus meiner Sicht zwar recht lustig, mein "Wunschresultat" wäre aber ein Unentschieden gewesen. Einige Grödiger wirkten konditionell angeschlagen und spüren offensichtlich bereits jetzt was "Doppelbelastung" bedeutet. (Sie hatten 4 Spiele in 11 Tagen) STURM HAT DIESMAL NUR DURCH "DUMMHEIT" VERLOREN UND ZU SEHR "GENERVERLT" Und wenn Grödig im EC eine Runde weiterkommt (was ich hoffe), werden sie sicher noch eine Menge "Federn" in der BL lassen. (Einen Großteil vom "Masl" haben sie gestern jedenfalls aufgebraucht. :haha:

:hmm: scheint tatsächlich was zu werden mit dem neuen Stürmer, Omer Damari - Leistungsdaten sind so übel nicht ..;)

mal sehen - wird Parits´ 3. versuch mit einem ausländischen Offensivspieler eher an Barazite (Teil 1) oder an Vrsic erinnern? ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles sehr verwirrend, Zeitungsberichte inkl. Vertragsdetails, dann wieder Dementis von Parits, dann Vollzugsmeldungen, jetzt wieder "doch nicht sicher" .... irgendwie komisch - und ganz anders als sonstige Austria-Transfers :hmm:

alles sehr verwirrend, Zeitungsberichte inkl. Vertragsdetails, dann wieder Dementis von Parits, dann Vollzugsmeldungen, jetzt wieder "doch nicht sicher" .... irgendwie komisch - und ganz anders als sonstige Austria-Transfers :hmm:

man merkt bei Euch eine große Nervosität....Geduld war ja noch nie eine Stärke der Wr. Klubs.....und dazu die Zeitungsmeldungen von wegen "schlechtester Saisonbeginn seit 06" etc....erstmals seit längerem sind wir etwas ruhiger als Ihr (vielleicht weil wir mehr Leid gewohnt sind in den letzten Jahren....). Für mich sind die Violetten vom Kader her immer noch der zweitbeste Verein der Liga, aber ich bin froh, daß wir nach zwei Runden schon die Nr. 1 in Wien sind....;):mrgreen:

apropos: für alle, die Boyd hinterherschimpfen...Kreuzbandteilriß und ca. 10 Wochen Pause....ich mochte ihn dennoch und werde keine Schadenfreude empfinden!

zwei Runden schon die Nr. 1 in Wien sind...

..."noch" wolltest wohl schreiben ;)

ansonsent stimme ich Dir zu!

ad Damari: ist wohl gelaufen, hab schon das erste Foto mit ihm, Parits plus AustriaTrikot gesehen;

hoffe das Beste für die Zukunft ( obwohl mir zZt einiges missfällt innerhalb des Clubs- die Ergebnisse sind nur die logische Folge; ein bissl kommt´s mir so vor, als ob es bei den Vorstädtern runder läuft als üblich, das momentum ist auf deren Seite, und vice versa ....
naja, wie schon Robert Zimmermann schrieb und sang : "the times, they are a changin`" ;)

ein bissl kommt´s mir so vor, als ob es bei den Vorstädtern runder läuft als üblich, das momentum ist auf deren Seite, und vice versa ....

hmm, ist Favoriten neuerdings innerhalb des Gürtels....?

ansonsten läufts bei uns nur deshalb rund, weil wir eine mittelfristige Perspektive haben....

hmm, ist Favoriten neuerdings innerhalb des Gürtels....?

ansonsten läufts bei uns nur deshalb rund, weil wir eine mittelfristige Perspektive haben....
Running gag bei jeder Fahrt nach Wien.Meine in Linz geborenen Söhne fragen Waun samma in Wien.Mein traditionelle(wenn auch geografisch falsche )Antwort sobald wir an Hütteldorf vorbei sind. ;)
Ihr habt eine Perspektive dazu gratuliere ich euch.Im Gegensatz zu vielen anderen seh ich den Rivalen nicht gern am Boden.Lieber als Jäger oder gejagter je nach Situation.An dieser Stelle mal ein lob an die grünen.Die meisten beurteilen die Konkurrenz (nicht nur uns Veilchen) anständiger als sie selbst beurteilt werden.
Die Perspektive der Austria ist trivial.Mit dem Kader muss sowohl was Ergebnisse als auch das Spiel selbst betrifft deutlich mehr drin sein.Weil mit Austria Wien hatte das was ich in Kärnten sah wenig zu tun.grenzte fast schon an den von dir in anderem Zusammenhang zitierten FavAc

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt, abwarten. Der Kader der Violetten wurde etwas verändert, Hosiner war letztes Jahr ohnehin nur ein Schatten des Vorjahres....die Abgänge in der Abwehr sind vl anfangs gewichtiger...und falls der neue Trainer wirklich etwas taugt, muß man ihm ein bisserl Zeit geben, redma nach Runde 10 weiter. Rapid hat ein Debakel hinter sich und einen verdienten Sieg gegen mittelmäßige Rieder (die scheinbar gegen uns in Wien nicht gewinnen können - den Cup nehme ich da jetzt bewußt aus....), gegen angeschlagene Steirer wird es sich zeigen, ob die Auftaktnierderlage verdaut ist und ob Zoki schon einen ligatauglichen Kader hat....(mir fehlt Trimbo am meisten, auch Boyd ist noch nicht ersetzt...)

.(mir fehlt Trimbo am meisten, .)

Mir auch :fragezeichen: Trimmel war/ist für mich der Inbegriff eines modernen Außenverteidigers. Den kann Rapid beim besten Willen einfach nicht vollwertig ersetzen (obwohl der junge Pavelic gegen Ried auf mich einen wirklich sehrguten Eindruck gemacht hat. :daumen: ). Wenngleich der Abgang vom Boyd alles andere wie "Erfreulich" war, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit ihm baldige Genesung bzw. alles Gute für seine Zukunft zu wünschen. Der Mann hat sich immer 100%ig für Rapid eingesetzt, war an etlichen Toren direkt und indirekt beteiligt und hat alleine durch seine Präsenz die Verteidiger des Gegners verunsichert. Sein Abgang hat Rapid eine Menke Geld gebracht und zwar mehr wie Beric und Kainz -miteinander- gekostet haben. :mrgreen: Die Verdienste Boyds für Rapid sind einfach unbestritten.:engel: So einen Spieler wünscht man nichts Schlechtes. Dass er sich von den Dosen abwerben hat lassen ist nicht ganz unverständlich. Auch in der 2. deutschen BL ist er in der "Auslage" und kann sich dort -speziell im deutschen Raum- für höhere Aufgaben empfehlen. Entscheidend wird sein, ob, wie und wann er seine schwere Verletzung überstehen wird. Erfreulich ist hingegen, dass der Schaub bei Rapid bis 2017 unterschrieben hat. Auch er wurde -wie könnte es auch anders sein?- vom Salzburger "Unsympathlerclub" angebaggert. Jedenfalls konnte er den "Verlockungen" widerstehen. Und das war von ihm eine sehr kluge Entscheidung. Bei Rapid hat er -im Gegensatz zum österr. "Ausländerverein" sicher immer sein fixes Leiberl, wird aber -speziell im EC- auch für ausländische Clubs in der Auslage sein. Angeblich soll er auch eine besonders starke emotionelle Bindung zum Barisic haben (der war schon vor einigen Jahren sein "Reserve-Papa" :idea: ) Offensichtlich hat er aber auch von Tapideinen Vertrag vorgelegt bekommen, den er nicht ablehnen konnte. Ohne die genauen Konditionen des Vertrages zu kennen, wage ich zu behaupten: So einen Vertrag hätte ich auch gern. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben