Rapid hat zwar (vor allem wegen der klaren Überlegenheit in der 1. Hälfte) verdient gewonnen. Aber ich muss zugeben
"Klare Angelegenheiten" sehen anders aus. In der ersten Halbzeit verhinderten viel Pech (Stangenschuss, Rettung auf der Linie), ein hervorragender Gehbauer und natürlich auch ein gewisses Unvermögen bei der Chancenverwertung die hochverdiente Führung. Wie das im Fußball häufig der Fall ist, schoss Rapid ausgerechnet als das Match relativ ausgeglichen war und Ried auf Augenhöhe agiert hatte das erlösende 1:0. Die Trainerbank ist für Euren neuen Trainer Oliver Glasner offensichtlich nur Dekoration....

Seine Burschen sollten offfensichtlich Pressing spielen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Du hast wieder einmal den Braten gerochen, Samtptpfoterl.

Für einen intern. Bewerbe wird es für Euch wohl eher wieder nicht reichen, aber für einen Mittelfeldplatz noch allemal. Denk immer daran: Gegen Rapid zu verlieren ist keine SchandeAber es gibt für Euch noch genug andereVereine die Ihr ordentlich ärgern könnt wie z.B. Austria Wien, Grödig, Sturm....(Es muss ja nicht unbedingt Rapid sein....

)
ich hab noch nichts von diesem spiel gesehen, weil ich gestern mit freunden feiern war. ich glaube mal der aussage von glasner - der hat selbst gesagt, dass der sieg verdient war. ried hätte anscheinend die ausgleichschancen gehabt - wäre dann eher glücklich gewesen.
das gebauer (nicht gehbauer) zumeist ein sehr sicherer rückhalt ist, das kennen wir schon aus den vorjahren. dass rapid sehr viele chancen braucht, um tore zu schießen, ist auch nicht neu.
wie gut ried heuer ist, kann man, glaube ich, nicht nach 2 spielen beurteilen - ein platz im mittelfeld ist klarerweise realistisch, abstieg ist hoffentlich kein thema. aber wenn sie sich gut entwickeln, kann das auch richtung platz 4 und international gehen.
das neue spielsystem muss bei den spielern erst verinnerlicht werden. ich habe jedoch so meine zweifel, ob alle spieler die klasse haben, dieses pressing und dieses hoch verteidigen durchzuziehen. man weiß, dass bei solchen systemen für gegner räume frei werden. und wenn der gegner über schnelle konterspieler verfügt, dann kann das brenzlig werden. ich denke aber, glasner weiß, was er tut, und wird schon das richtige machen. dass er nicht gern am bankerl sitzt finde ich positiv. es gibt in österreich sowieso viel zu viele, die sich am bankerl wohl fühlen.....
In unten angeführtem Interview lästert Boyd gar nicht über Rapid, sondern er äußert sich nur negativ über die Hetze gegen ihn im Internet.
Dass er sich bei RB Leipzig mehr anstrengen wird müssen wie bei Rapid, das erwähnt er auch - aber das ist ja kein Geheimnis.
wenn es um dieses interview geht - lästern würde ich das auch nicht nennen. es ist sein recht, dass er das kind beim namen nennt. dass er sich gegen die hetze im i-net wehrt, das ist absolut sein recht. und da geht's wie so oft bei solchen themen, sehr schmerzhaft unter die gürtellinie.
dass rapid old fashioned ist, ist auch kein geheimnis und partout nicht schlecht. dass es dort fangruppen mit zweifelhaften anschauungen zu sportlicher fairness gibt (wie auch in den meisten anderen vereinen) hat man auch schon gehört. ich sehe kein verbales foul von boyd an rapid, da haben seine gegenspieler des öfteren mehr abbekommen.
die neuen trikots sind ja très chic, aber der fußball fast schon brasilianisch
wer hätte gedacht, dass das einmal ein der inbegriff des fussballerischen versagens wird. die austria wird sich aber erfangen, da bin ich mir sicher.