Meister wird...

verdienter Sieg von Rapid gestern , sie taten mehr fürs spiel , waren agressiver zum Ball als die Bulls . mit 10 Mann ist es dann auch
schwer .

verdienter Sieg von Rapid gestern , sie taten mehr fürs spiel , waren agressiver zum Ball als die Bulls . mit 10 Mann ist es dann auch
schwer .

Ohne Kampl wird es sicher noch schwerer. Aber ich spreche nicht von der BL, denn Meister werdet Ihr (auch wenn iIhr hin und wieder Federn lassen müsst) ohne ihn auch Aber für die EL ist ein derartiger Klassespieler einfach unersetzbar. :idea:

...und vor allem ist unsere Truppe zu schwach bzw der Trainer kein Taktikfuchs, ich bin grünweiß bis ins Mark, aber ich traue es meiner Mannschaft nicht zu.

Aber auch Trainer lernen bekannterweise dazu. Die (aus der Not geborene) Taktik mit drei 6er war doch nicht schlecht....Außerdem ist der Zoki mit seiner Truppe immerhin heuer Vizemeister geworden....Wenn er das wieder schafft, wären mir seine mitunter recht bleden Interviews (apeziell nach Ende von verlorenen Matches) dann ziemlich egal. :lol:

Ich will jetzt ein 4:0 sehen. Einfach aus dem Grund, weil ich viele Rapid-Fans nicht ausstehen kann.

dann freut es mich jetzt besonders für Dich.....

ich muß mich entschuldigen bei meiner truppe, das war die taktisch beste leistung der ganzen saison! ob das zoki alleine einfiel oder dem gesamten trainerstab, is mir wurscht, gestern haben sie gezeigt, wie man schwächelnde dosen aus dem spiel nehmen kann, der sieg war verdient und das spiel nicht so schlecht, wie manche behaupten, ich fand sogar, daß man lange zeit sehen konnte, daß hier bis auf den gulasch, den novota und unseren griechen (der allerdings den tollen paß auf kainz in minute 93 gab) alle mit der kugel umgehen konnten.

auch die permanente kritik am schiri fand ich überzogen, hameter ist kein spitzenschiri und er ließ - auf beiden seiten! - etwas zu hart spielen, aber im tv sah man, daß er meist richtig lag. die dosen können sich sogar bedanken, daß er ramalho berechtigt gelbrot gab, danach wurden sie besser und kontrollierten lange zeit das spiel. ramalho ist für mich ein wenig der pepe der Ö-Liga, manchmal hervorragend, oft mit extremen aussetzern....(ein dodel irgendwie)
nach dem 1:1 dachte ich, das wars, weil beide tore durch individuelle fehler entstanden (ilsanker und sonny), die beste bei uns waren aber wieder mal die neuen von sturm, beric war besonders stark, kainz immer aktiv und shfg zeigte, was er noch draufhat, sehr gut auch wydra, der kampl völlig aus dem spiel nahm....apropos kampl: klar der beste spieler der Liga, gestern ein extrem schwacher verlierer, diese kritik an rapid und dem schiri ist bestenfalls verzeihlich, weil er den frust, in der letzten minute verloren zu haben, noch nicht verdaute....aber seinesgleichen unwürdig!

von rangnick hab ich nix klügeres erwartet, hütter brachte es großteils auf den punkt. die rote für zoki war natürlich bescheuert, endlich einmal zeigt er zurecht emotionen und schon fliegt er? da müßten andere trainer permanent auf die tribüne bzw ein schwegler gestern nach 5 minuten mit gelbrot vom platz, der pudelte sich bei jedem pfiff lautstark auf....

fazit: rapid spielte gestern clever und ziemlich gut, sbg mental schwach, läuferisch gut, aber ideenlos, da soriano und kampl nie ins spiel fanden

der sieg war verdient und das spiel nicht so schlecht, wie manche behaupten

Meiner Meinung nach war das Spiel eher mäßig, weil es leider bei beiden so wahnsinnig viele individuelle Fehler gab! Speziell die Fehlpaßserien! Oft hat man ja in unserer Liga den Eindruck, sie spielen nicht gegeneinander, sondern miteinander, sooft ein Paß vom Team A zum Team B geht und gleich wieder retour.
Vergessen wir auch nicht, daß sowohl das Tor zum 0:1, genauso wie der Ausgleich zum 1:1 direkten Fehlern zu verdanken ist.

Für die aktuellen Rapid-Möglichkeiten spielten wir aber sehr gut und diszipliniert. Tolle Abwehrleistung, speziell im defensiven Mittelfeld.
Meiner Meinung nach auch nicht destruktiv, wie ein Kollege meint, weil dafür doch genug in die konstruktive Offensivarbeit investiert wurde. Ich erinner da an die 2 100%-igen von unserem "Chancentod" Kainz in Hälfte Eins! Obwohl Mainz sich gut bewegte und nur so zu den Chancen auch kam. Doppelter Grund ihm zu verzeihen war dann natürlich sein Zuckerpaß zum Siegtreffer.

hameter ist kein spitzenschiri und er ließ - auf beiden seiten! - etwas zu hart spielen,

Sehe ich auch so! Ein paar Mal bestand da durchaus die Gefahr, daß ihm das Ganze entgleiten könnte. Da waren einige unnötig harte Einsteiger dabei (auf beiden Seiten). Das hat nix mit internationaler Härte zu tun.

ramalho ist für mich ein wenig der pepe der Ö-Liga, manchmal hervorragend, oft mit extremen aussetzern....

"Vergeben" ist nicht deins, gell? Pepe "Sünden" liegen lang zurück und die Strafen abgesessen! Weißt du überhaupt, wieviele Gelbe Pepe bisher - bei konstant guten Leistungen - heuer in der Liga gesehen hat? Vergleich diese Anzahl dann mit den Innenverteidigern der anderen Teams, dann red'ma weiter, OK?

apropos kampl: klar der beste spieler der Liga, gestern ein extrem schwacher verlierer, diese kritik an rapid und dem schiri ist bestenfalls verzeihlich, weil er den frust, in der letzten minute verloren zu haben, noch nicht verdaute....aber seinesgleichen unwürdig!

Bin da völlig bei dir. War ein unnötiges Interview. Eventuell auch, weil er sein letztes Match im Dosen-Dress nicht verlieren wollte? :hmm:

die rote für zoki war natürlich bescheuert, endlich einmal zeigt er zurecht emotionen und schon fliegt er?

Hängt ja auch davon ab, was er zum Schiri gesagt hat. Da ich das nicht weiß, kann/will ich die Schiedsrichterentscheidung auch nicht kritisieren.

http://www.marca.com/2014/12/14/futbol/equipos/real_madrid/1418562399.html

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach war das Spiel eher mäßig, weil es leider bei beiden so wahnsinnig viele individuelle Fehler gab! Speziell die Fehlpaßserien! Oft hat man ja in unserer Liga den Eindruck, sie spielen nicht gegeneinander, sondern miteinander, sooft ein Paß vom Team A zum Team B geht und gleich wieder retour.

die Aussage widerspricht nun Deiner Meinung, die Liga wäre nicht soooo schlecht....ich finde, für österreichische Verhältnisse war es ein recht gutes Spiel (bin nun sicher auch beeinflußt von der Euphorie des Sieges....)aber das dachte ich mir auch schon beim Stand von 0:0....

was Kampl betrifft, es kann nur extremer Frust gewesen sein...naja, wer selber kickt und weiß,wie ärgerlich es ist in der letzten Minute zu verlieren, kann ihn irgendwie verstehen, ein guter Kicker ist er dennoch....

Pepe werde ich nie verzeihen, das ist ein gestörter Psycho für mich, der hat sich einfach schon zu viel erlaubt, solche Idioten will ich nicht sehen (so gesehen hinkt der Vergleich mit Ramalho, aber man kann unsere mit der spanischen Liga ohnehin nicht ernsthaft vergleichen)

Schuld daran waren die schlechten Bodenverhältnisse. :lehrer:..... :undweg:

die Aussage widerspricht nun Deiner Meinung, die Liga wäre nicht soooo schlecht...

Mitnichten ein Widerspruch, zumal du bei meiner Aussage ja Teil 2, nämlich "nicht so schlecht, wie du sie machst", weglässt.

Ich hab ja nie behauptet, daß unsere Liga DIE Spitzenliga Europas wäre, aber anscheinend (siehe UEFA 5-Jahreswertung) doch um einiges stärker als doch andere renommierte Fußballänder. Ungarn, Kroatien oder Serbien seien da nur als Beispiel erwähnt.
Auch habe ich schon Spitzenspiele in bedeutend stärkeren Ligen gesehen, in denen sich die Teams neutralisiert haben und es mehr Kampf als Spiel gab. Oder auch internationale Spitzenteams, die einmal einen schwächeren Tag hatten.
Ds macht deren Liga auch nicht schwächer!

Pepe werde ich nie verzeihen, das ist ein gestörter Psycho für mich

Sorry, bei aller Freundschaft, aber daß fällt mMn schon unter Nonsens-Fanatismus!
Da weiterzureden ist sinnlos!

Sorry, bei aller Freundschaft, aber daß fällt mMn schon unter Nonsens-Fanatismus!
Da weiterzureden ist sinnlos

fanatisch gegenüber einem gestörten? nur wenn es sich um politik handelt, nicht im fußball...;)

sonst gebe ich dir recht, es kommt in besseren ligen vor, daß man kampfbetonte spiele sieht, was nichts über die liga sagt....wenn du aber meinst, du hast des öfteren das gefühl, unsere teams spielen mit- statt gegeneinander, dann ist es mit der qualität (5jahreswertung hin oder her) nicht weit bestellt...egal, wir beide werden die liga nicht aufwerten, wir bleiben dämlich fußballfans die sich guten fußball wünschen und weiter leiden....darum meinte ich: das spiel am sonntag war nicht so schlecht, ebenso nicht der schiri (auch wenn ich den ärger der dosen verstehen kann, wenn er abpfeift statt corner zu geben - was er übrigens gegen uns auch schon machte,direkt bei einem konter...und wenn man nach spanien blickt, wo die beiden starteams von den schiris geschützt werden, getafe hatte auch einen aussichtsreichen konter gegen barca, als einfach abgepfiffen wurde...)

wie ich schon im deutschen thread schrieb, ich will natürlich am liebsten so einen kick sehen wie in D (und es ist schon klar, daß dies nie möglich sein wird), aber da gibts eine stetige entwicklung und die fairness, die gerade der bvb letztens gegen hertha an den tag legte, DAS ist sport für mich!

fanatisch gegenüber einem gestörten? nur wenn es sich um politik handelt, nicht im fußball.

Wie gesagt ist's sinnlos!
Nenn's fanatisch oder verbohrt; s'kommt auf's selbe raus.

dann ist es mit der qualität (5jahreswertung hin oder her) nicht weit bestellt...egal
Aber offensichtlich ein bisserl weiter, als anderswo.

(auch wenn ich den ärger der dosen verstehen kann, wenn er abpfeift statt corner zu geben

Kann ich in dem Fall nicht verstehen, da die Nachspielzeit bereits aus war und der Ball dann raus ging. Sprich Spielunterbrechung. Egal, ob Corner oder Seitenout, der Schiri braucht da nach Ende der Nachspielzeit keinen neuen Spielzug mehr starten lassen.
Getafe-Barca ist da ein schlechter Vergleich, weil da während des Spiels (und noch in der Nachspielzeit, wenn ich mich richtig erinner) Barca den Ball verlor und der Getafe-Spieler allein auf's Tor zog.
Naja, in Spanien ist man's ja mittlerweile gewohnt, daß seit Jahren schon Barca permanent bevorzugt wird.

ich will natürlich am liebsten so einen kick sehen wie in D

Ich nicht, ist mir verallgemeinernd gesagt zuviel K(r)ampf statt Spiel - da ist mir die spanische Liga eindeutig lieber.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!

da die Nachspielzeit bereits aus war und der Ball dann raus ging.

ist ja auch völlig wurscht, sie haben eh vorher 94 min zeit ghabt....

ich finds nur irgendwie spannend, dass von dem spiel irgendwer behauptet, dass irgendeine Mannschaft gut gespielt hätte.

dann haben mir bis dato immer die falschen spiele gefallen.

ist ja auch völlig wurscht, sie haben eh vorher 94 min zeit ghabt....

ich finds nur irgendwie spannend, dass von dem spiel irgendwer behauptet, dass irgendeine Mannschaft gut gespielt hätte.

dann haben mir bis dato immer die falschen spiele gefallen.

es ging um den Pausenpfiff.....

gut im Sinne des Betrachters. Rapid spielte genau den Fußball, mit dem Du Sbg in Schwierigkeiten bringen kannst (endlich, denn wir haben nicht die Mannschaft, die spielerisch mithalten kann), also spielte Rapid relativ clever

Im Wiener Lokalsender "W24" in dem derzeit offensichtlich versucht wird, unter den TV-Konsumenten eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten, wurde u.a. der Hansi Krankl interviewt und das klang ungefähr so. "Ich mag Weihnachten mitsamt dem dazugehörigen Kitsch. Für mich und meiner Familie ist es einfach super wenn der Christbaum brennt. ES GIBT NICHTS SCHÖNERES" :klatsch: :kopfklatsch: :hahaha:

Im Wiener Lokalsender "W24" in dem derzeit offensichtlich versucht wird, unter den TV-Konsumenten eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten, wurde u.a. der Hansi Krankl interviewt und das klang ungefähr so. "Ich mag Weihnachten mitsamt dem dazugehörigen Kitsch. Für mich und meiner Familie ist es einfach super wenn der Christbaum brennt. ES GIBT NICHTS SCHÖNERES" :klatsch: :kopfklatsch: :hahaha:

er bleibt eben ewig ein Vollkoffer....ist ja auch der einzige, der als Werbeträger den Namen Sky nicht aussprechen kann: Sgei....

das Transferkarussell beginnt sich zu drehen: Admira holt Grozurek (eigentlich ein Riesentalent, das sich leider nicht weiterentwickelte, ich wünsche ihm viel Glück in der Südstadt - außer in der ersten Frühjahrsrunde!), Austria holt - im Sommer (!) - Ronivaldo von Kapfenberg, finde ich einen guten Kauf, der Junge spielt in einer schlechten Mannschaft sehr auffällig und macht viele Tore, der könnte einschlagen (oder wie Gerson versagen, was mir als Grünem ja lieber wäre....)
Die Dosen holen einen Südkoreaner oder Chinesen (da waren sich die Printmedien nichtso einig.....:mauer::mauer:), mal sehen und sehen sich in Belgien um, die zweite deutsche Liga wird dabei immer mehr zur Ösiliga, der KSC holt Ylli Sallahi:
http://www.transfermarkt.de/ylli-sallahi/profil/spieler/159162

Ich wünsche allen Fußball Fans der österr . Bundesliga die hier aktiv mitschreiben ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage .

Zurück
Oben