Meister wird...

da läuft seit Längerem einiges nicht ganz so, wie es laufen sollte, und wie man´s lange Zeit gewohnt war bei der Austria;
Wahnsinn ist auch, oder besser - vor allem - der immer größer werdende Einfluß von stars& friends; der Eigentümer und Fädenzieher war mir schon als Kicker derart unsympatihsch... a echte, verschlagene Grätz´n .... G´sicht wie a Postkast´l ..

wenn Du den Jürgen Werner meinst, gebe ich Dir völlig recht.....abgesehen davon sind diese "Berater" geldgierige Wichser, denen es lediglich um schnelle Kohle geht....das kann nur der Tod des Fußballs sein

Daß Ihr Damari verliert, ist lediglich für Rapid gut - der hat uns letztens ja im Alleingang zerlegt....Zulehner ist - für mich - kein adäquater Ersatz....aber mal sehen.

Was mir seltsam vorkommt, ist, daß die Dosen eine wirklich gute Akademie haben, dennoch die Gegner der Liga regelmäßig schwächen, daß es einfach einen alleinigen Zieleinlauf geben muß, da niemand finanziell mithalten kann....nun scheint das doch (Bayern-)System zu haben....denn sie hätten das aufgrund ihrer Akademie eigentlich nicht nötig....

Das "Grausliche" an den Dosen ist, dass für sie der "Sportliche Aspekt" in Wahrheit in den Hintergrund tritt. Für ihre Salzburger "Filaile" steht jedenfalls das -für ihrer Verhältnisse wohl sehr bescheidene- Ziel östereichischer Meister zu werden, im Vordergrund. Obwohl sie in der EL recht gute Chancen hätten, lassen sie einen Kampl nach Dortmund ziehen, wohlwissend, dass sie ihn für die Erreichung ihrer Ziele in der laufenden Meisterschaft nicht unbedingt brauchen werden. Und "Vorsorglich" krallen sie sich jetzt schon die wichtigsten Spieler möglicher späterer Rivalen. Wie damals im Sommer die Rapidler Sabitzer und Boyd. Damals lösten sie übrigens einen "Dominoeffekt" aus, denn ohne deren Abgänge wären der Kainz und der Beric wohl eher nicht bei Rapid gelandet. :lehrer:

Damari ist weg, Zulehner kommt (höchstwahrscheinlich), für mich sind die Violetten dadurch nicht besser geworden....auch mit dem neuen Sportdirektor wäre ich nicht so glücklich (ein ehemals hervorragender Tormann, aber sonst...?), das ist wieder so eine seltsame Freunderlwirtschaft wie bei uns Grünen, wo der Jungsozi auf einmal Manager wurde - ohne auch nur irgendeinen Deut vom Metier zu haben...

Sturm holt das "Riesentalent" von Schalke, da bin ich gespannt. Vl überrascht er ja (aber wenn er so genial ist - immerhin wurde die Ablösesumme auf 45 Mio gehoben, wenn man bedenkt, wieviel ein Alaba kostet, der 1. wirklich ein Weltklassekicker ist, 2. Titel über Titel holt und sich regelmäßig in allen Stadien bewiesen hat, ist das natürlich wieder mal purer Schwachsinn - warum hat er sich dann mit 18 bei Schalke nicht durchgesetzt, die ja im Herbst viele Ausfälle hatten; wo ein Draxler schon mit 16 spielte?), mal sehen und für Sturm wäre es wünschenswert (solange sie nur brav hinter uns bleiben;):cool:

Bei uns fällt Dibon bis März aus, das ist die eigentliche Schwächung, denn er und Sonni sind die Einzigen, die wirklich was taugen in unserer Innenverteidigung. Rapid wird trotzdem nicht am Markt stöbern, denn wir holen stattdessen wieder ein Talent von den Amateuren (da kann ja bald nix mehr übrig sein....?)

ttZulechner hat sich bei Freiburg nicht durchsetzen können und ist im Vergleich zu den Fähigkeiten eines Damaris ein spielerischer Liliputaner. Die Entscheidung für Wohlfahrt als Sportdirektor ist wohl damit erklärbar, dass sich da einige FunktionärsALer Einfluss sichern möchten.

Die Führungsspitze bei Rapid besteht sowohl aus Schwarzen (Rapidpräsident :idea:) als auch aus Roten. Und das ist auch -speziell im Anbetracht auf den den Bau des neue Stadions- gut so. (Denn ohne entsprechende Parteifreunde bist und bleibst Du in wien -trotz gegenteiliger Beteuerungen- ein NULLERL) Jeder, der sich schon mal näher mit dem Wiener Wohnungsmarkt beschäftigt hat, weiß wovon ich rede. :lehrer:

Zu Sturm sage ich ausnahmsweise mal gar nichts. :engel:

Max Hofmann ist zwar kein Dibon aber gegen die österr. Stürmer reicht's :haha: Außerdem rechne ich, dass der Barisic irgendwann einen 6er (hoffentlich den Behrend) zum Innenverteidiger umfunktionieren wird. Der würde sicher auf dieser Position einen guten Job machen. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Tormann mochte ich den Wohlfahrt sehr gerne.Ob und vor allem welche Fähigkeiten er als Sportdirektor besitzt wir werdens erleben..Detto in der Causa Damari finanziell scheint ja die Austria dabei nicht so schlecht ausgestiegen zu sein.Sportlich allerdings und das sollte ja nach wie vor das wichtigste Thema sein besteht Handlungsbedarf.
Zulehner ist kein Damari das ist richtig.Allerdings ist mir noch in Erinnerung das bei der Verpflichtung von Damari gar nicht wenige von teurem Fehlkauf redeten.
Schad find ich ja auch das unrühmliche Bankerldrücken vom Kienast.Ich mag den kerl.Wie der Reinhard(oder wars mit t) ein kerzengrader Spieler(wenn auch im falschen Trikot)
Naja vielleicht holt ihn der Daxbacher zum Lask würds ihm wünschen fürs Bankerl ist der zu schade

ob der Wohlfahrt in Zukunft immer noch so oft im Schweizer Haus sein wird? ob der ogerl bald den Baumgartner ablöst? ob dann wirklich die teambesprechungen im Schweizer Haus statt finden werden? fragen über fragen... ;)

fraglich, wie gut Ihr beim Verkauf ausgestiegen seid, vieles von dem Geld bekommt ja ein Konsortium, das den Einkauf damals unterstützte....

beim Wohlfahrt muß ich immer noch an das legendäre Spiel gegen Schweden ´97 denken, als er für Konsel reinkam und - noch völlig kalt - einen hervorragend geschossenen Freistoß von....(war es Dahlin, die grausliche Krätzn?) hielt....dennoch klingt das Ganze eher nach habererpartie....typisch Wien eben....die Austria beschritt nach Stronach einen sehr guten Weg, war klar besser organisiert als wir....da sehe ich nun eher einen Vorteil für uns...

vieles von dem Geld bekommt ja ein Konsortium, das den Einkauf damals unterstützte....
genau weiß ichs auch nicht ....
.die Austria beschritt nach Stronach einen sehr guten Weg, war klar besser organisiert als wir....da sehe ich nun eher einen Vorteil für uns..
yep, und das trotz dieses Lehrlingsbeauftragten und besten Haberers vom Ultras- Häuptling (widerlicher Zündler, Krätz´n und amtliches beeidetes O........ch)

genau weiß ichs auch nicht ....

yep, und das trotz dieses Lehrlingsbeauftragten und besten Haberers vom Ultras- Häuptling (widerlicher Zündler, Krätz´n und amtliches beeidetes O........ch)

darüber bin ich - wie schon geschrieben - auch nicht beglückt...ich denke nun, die Wiener sind und bleiben ein Durchschnittsvolk, obwohl sie die Chance für Höheres gehabt hätten, darum holen sie sich auch bestenfalls Durchschnitt von überall her, schaffen es aber nebenbei, nicht in ihrer Durchschnittssuppe zu ersaufen....

Damari soll - laut Kurier - der teuerste Kauf der RB-Geschichte sein, hier wird allerdings Boghossian als teuerster Einkauf gelistet....meines Wissens nach wurde Bruno um 9 Mille gekauft....wenn Damari nun teurer gewesen wäre, dann hätten die Violetten ein gutes Geschäft gemacht...

Alan ist angeblich auch weg, die Dosen zerfallen. Allerdings muß ich sagen: der Typ ist 25. Da gehe ich doch in eine stärkere Liga, nicht nach China....geldgierig bis zum Umfallen

:hmm: ... derartiges hör ich jetzt ertsmalig ...

Hier im EF nicht.Hier sehen die leute ja auch Europacup und kennen sich durchwegs aus.Diese Aussagen waren von Leuten die ihn erstens nicht kannten(wos brauch ma ausgerechnet den) und zweitens bevor er überhaupt das erste mal gespielt hat.die.waren dann eh sehr bald ruhig :mrgreen:
Wohlfahrt und Konsel ein ewiges thema zwischen meinem Bruder und mir.2 hervorragende Torleute und stets eine Streitfrage wer ist der bessere.Ich könnts ehrlich nicht sagen hatten beide ihre Glanztaten und beide so rabenschwarze tage

Wohlfahrt und Konsel ein ewiges thema zwischen meinem Bruder und mir.2 hervorragende Torleute und stets eine Streitfrage wer ist der bessere.Ich könnts ehrlich nicht sagen hatten beide ihre Glanztaten und beide so rabenschwarze tage

Vorwiegend waren sie jedenfalls verlässlich und haben nur extrem selten versagt. Schau Dir mal die Auslandskarrieren dieser Supergoalies an und vergleich sie mit den heutigen österr. Torleuten :idea: Zu Zeiten eines Wohlfahrts und Konsels waren jedenfalls Klasseleute wie Konrad und Knaller zu bedauern die parktisch immer im Schatten der beiden Stars standen. Konrad und Knaller in der damaligen Form wären mir aber immer noch lieber als unsere derzeitigen Durchschnitts-Torleute. :cry:

Vorwiegend waren sie jedenfalls verlässlich und haben nur extrem selten versagt. Schau Dir mal die Auslandskarrieren dieser Supergoalies an und vergleich sie mit den heutigen österr. Torleuten :idea: Zu Zeiten eines Wohlfahrts und Konsels waren jedenfalls Klasseleute wie Konrad und Knaller zu bedauern die parktisch immer im Schatten der beiden Stars standen. Konrad und Knaller in der damaligen Form wären mir aber immer noch lieber als unsere derzeitigen Durchschnitts-Torleute. :cry:

:daumen: da hast recht damals hatten wir das Luxusproblem das man leider nur einen Goalie aufstellen kann.Andererseits freut mich dass wir heute dank zahlreicher Legionäre in durchwegs brauchbaren Vereinen auch 2 Nationalteams stellen könnten. Rang 23 ist ja wesentlich angenehmer anzusehen als beispielsweise das Ranking der Nationalmannschaft vor der Heim EM.
Darf ich ja als violetter eigentlich nicht zu laut sagen aber von den genannten Torleuten waren mir was Fachkompetenz betrifft Konsel und Konrad lieber.
Aber vielleicht unterschätz ich da den Wohlfahrt.Mir wärs recht mich in diesem Punkt zu irren.Mal sehen wie sich die Situation bei unseren derzeitigen Goalies entwickelt.Ist ja leider wirklich so dass sie zwar grösstenteils nicht so schlecht sind aber von Weltklasse weit weg.Wie von dir erwähnt wegen unserer österreichischen Torleute klopft derzeit kein(namhafter ) Club aus einer starken Liga an wie damals zu Zeiten von Wohlfahrt und Konsel. Aber als alter Optimist denk ich mal wer sagt das sich nicht auch das ähnlich wie das Ranking(und Ansehen) des Nationalteams nicht zum besseren wendet

lustig geht es bei den dosen zu, ihr ziel dürfte es sein die nächsten 10 jahre österreichischer meister zu werden . aber international wird es düster aussehen.:lehrer:

ganz recht, das waren Super-Goalies....Konsel war natürlich der klar Beste, da brauchma ned drüber reden, der war in den 90er überhaupt einer der besten Torhüter der Welt. Kein Wunder, daß er in Rom sofort zum Publikumsliebling wurde...Wohlfahrt stand ihm als Keeper um nicht viel nach....allerdings war er ein grottenschlechter Kicker, mit Einführung der Rückpaßregel waren seine Schwächen offenbart....aber ich gebe Dir recht, nur ein Einziger von damals und wir hätten keine Sorgen!

Konsel war natürlich der klar Beste, da brauchma ned drüber reden, der war in den 90er überhaupt einer der besten Torhüter der Welt

... na ja ;)
das vielleicht grad nicht .... aber si schlimm wie "weltberühmt in Österreich" auch wieder nicht ;)

sonst bin ich durchaus bei Dir und Deinen Postings :daumen:
komisch, das häuft sich auffällig, bist eben vielleicht eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
lustig geht es bei den dosen zu, ihr ziel dürfte es sein die nächsten 10 jahre österreichischer meister zu werden . aber international wird es düster aussehen.:lehrer:

Na ja, gar so lustig....:fragezeichen: Sie verkaufen ihre Stars an das Ausland, aber damit der österr.Meistertitel weiterhin "A gmahde Wiesen" bleibt nehmen sie den Konkurrenten die besten Spieler weg. Sie sorgen jedenfalls dafür, dass das BL-Niveau weiterhin sinkt. Und dann soll noch irgendjemand behaupten die Dosen seien gut für den österr. Fußball. :hahaha: Nun ist der Alan auch weg. Hoffentlich kommen diese ALer nicht doch noch auch beim Beric auf dumme Gedanken.....:fragezeichen:

jetzt wird alan kein österreicher ;)

aber zu was wichtigerem, anussen und more fun, wir sollten die feuchte bierangelegenheit bald angehen :winke:

:winke: anussen, schickst uns ein paar Terminvorschläge?

diese ALer nicht doch noch auch beim Beric auf dumme Gedanken.....

naja, das müßten dann aber schon sehr dumme Gedanken sein :mrgreen:
aber möglich ist natürlich schon,, .... wenn die besten weg sind, sieht man sich in der 2. Reihe um ... und Rangnick hat einen klaren Auftrag und Ziele ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben