Meister wird...

Das Glück, das Sturm derzeit hat
Das brauchst du auch im Fußball, im österreichischen vlt mehr als in den anderen Ligen und bis zum Meister ist es für alle noch ein weiter Weg. Ich glaube eher dass bei Rapid die Misswirtschaft der dt Führungsriege zum Vorschein kommt, aber ich kann mich auch täuschen, hoffe für die Grünen dass sie bald aus dem Tief kommen, wäre schade wenn sie wie die RB´s eine (europäische) Lachnnummer werden.

Btw. @rb6 vlt habt ihr Schalke aus dem Tief geholt, siehe gestern Mönchengladbach, aber jetzt bitte ned kommen und sagen RB ist besser als Gladbach weil ihr habt nur 3:1 verloren grns.

nach einem Viertel der Meisterschaft muß ich sagen, Byskens ist hoffentlich bald Geschichte........für mich kann der Pieffke gar nix

Nachtrag: der Rieder Coach kommt sympathisch rüber (leider muß ich das als Verlierer zugeben) und ziemlich kompetent

Ich war ja schon bei der Büskens-Bestellung sehr skeptisch!

jetzt schaut's mal so aus, als hätten die rieder den richtigen piefke geholt und rapid den falschen. nach der ersten runde sah es ganz anders aus, vielleicht schaut's in ein paar spielen auch wieder ganz anders aus. abwarten, noch ist nicht aller tage abend, die meisterschaft noch ewig nicht entschieden und ried hat ein paar punkte mehr als in den letzten jahren zu dieser zeit - aber erledigt ist auch noch gar nichts.

jetzt schaut's mal so aus, als hätten die rieder den richtigen piefke geholt und rapid den falschen. nach der ersten runde sah es ganz anders aus, vielleicht schaut's in ein paar spielen auch wieder ganz anders aus.

Das wird sich genau jetzt zeigen.
Wenn alles pippifein lauft,ist's eh leicht Trainer zu sein. Die Stärken eines guten Trainers zeigen sich dann, wenn's eben einmal kriselt.

.gegen 9 Dosen in Führung liegend die schwächere Mannschaft zu sein, wirkte entlarvend

Absolut richtig ! Und Foda ist auch genau deshalb trotz des Sieges ziemlich sauer in die Kabine entschwunden. Das wird sicher noch einige Gespräche und Kopfwaschungen zur Folge haben. Aber weißt, was noch extrem entlarvend ist ? Mit 75 % Ballbesitz gegen angeblich schwächere Gegner 4:2 unterzugehen. Und noch dazu völlig verdient ! :winke:

Mit 75 % Ballbesitz gegen angeblich schwächere Gegner 4:2 unterzugehen. Und noch dazu völlig verdient ! :winke:
habe ich auch längst bekrittelt...den Scheisskick haben wir nun jahrelang unter Zoki gegen die Kleinen gesehen, den Ballbesitz haben wir ja auch zumeist in der eigenen Hälfte....der Unterschied liegt derzeit darin, daß wir schlecht spielen und zurecht verlieren oder remisieren, Ihr hingegen spielt auch nicht gut und gewinnt (unverdient oder nicht interessiert keinen), dennoch ist Sturms Kader grundsätzlich nicht breit genug, um Ausfälle wegzustecken (auch den Dosen wird Wanderson fehlen, aber sie sind überall doppelt besetzt)

mit dem Fliegenfänger Walke kann RB Salzburg nicht MEISTER werden .
reg Di ned auf, bei Euch ist es nur der Goalie, bei uns der Trainer....
unglaublich unsere "Reaktion" auf die Blamage in Ried......nur elendiges Hin-und Hergeschiebe wie in Zokis besten Zeiten....und dann ein Geschenk vom sehr schwachen Szanto, der die ganze Abwehr unter Druck setzte, obwohl er nie und nimmer nach hinten köpfeln hätte müssen.....zum Speibn
Byskens hat keine Ahnung, dann lawert er noch in der Pressekonferenz, daß er Mocinic schonen muß ob der gelben Karten fürs Derby (warum sitzt er dann auf der Bank?), tauscht wieder Mal nur 2mal....erkennt abermals nicht, daß mit 2 Stürmern tatsächlich Druck erzeugt werden kann....naja...Rapid bleibt inferior...die Dosen auch.

Nachtrag: mir taugt der Canadi (fachlich!), für mich der beste Trainer der Liga.
Altach stand super, spielt zwar defensiv ziemlich schmutzig (über die Rote kann ich nix sagen, im Stadion hat es nach gar nix ausgesehen...aber mal sehen ), wurden erst wackelig, als Rapid aufhörte, wirklich Fußball zu spielen (na gut, vorher spielten sie auch kaum fußballähnlich...) und nach dem Ausgleich nur mehr den Ball in den Strafraum "warf"....alles in allem ein glückliches Remis für uns....und das sagt alles über Rapid derzeit

...naja...Rapid bleibt inferior...die Dosen auch.

Na ja, inferior ist da doch ein wenig übertrieben!
Die spielten gestern gegen eine der besten Mannschaft zur Zeit in Österreich, mit dem womöglich besten Trainer !
Altach mit schnellen Konterstürmern ausgestattet, hätte nur darauf gewartet, das Rapid ins offene Messer läuft!
So wars dann ein Eigenfehler eines Verteidigers, der Rapid in Rückstand brachte! Wahnsinnsfehler, da fehlt die individuelle Klasse ganz einfach!
Deswegen rennt es auch nicht so wie erhofft, einigen Spielern fehlt ganz einfach die Klasse, bei Heimspielen wird das dann meist mit der Superstimmung im Stadion
kompensiert!
Strebinger, leider kein Klasse-Goalie(nur 1gegen 1 sehr gut), Pavelic eine klare Schwachstelle als Aussenverteidiger! Schaub natürlich ein gefährlicher Spieler,
aber in solchen Spielen dann manchmal überhaupt nicht zu sehen! (Körperlich schwach)! Keine Ahnung warum Murg jetzt spielt, der bringt gar nichts, wenn der Isländer tatsächlich nicht besser sein sollte, dann war das kein guter Kauf!
Gut nur die Innenverteidigung, Schwab im Mittelfeld und der Brasilianer vorne, wobei auch da die Effizienz fehlt(ein Chancentod zur Zeit leider, aber er spielt gut).

also ich fand bereits nach 2 Minuten, daß wir immer noch den gleichen schas wie vor der Länderspielpause zusammenspielten..also inferior.
Kein kreatives Spiel, kein Risikopaß, der die Reihen des Gegners öffnen hätte können, immer dieselbe Aufstellung...elend.
Altach war gut, aber sie hatten es auch sehr leicht gegen uns...Ballbesitz nur in der eigenen Hälfte, Murg unter jeder Sau, Schaub unsichtbar, Schwab langsam (vor allem geistig) und zum "Fehler" von Pavelic muß man sagen: hier sind wohl alle Zeitungsfritzen blind gewesen! Rapid kam in Ballbesitz, Szanto hätte den Ball nur weiter nach vor befördern müssen, stattdessen köpfelte er zurück, unerwartet (!) und suablöd für die Abwehr, die gerade herausrücken wollte. Ich saß direkt auf Höhe des Fehlers, Pavelic rückte auf, wurde von dem bescheuerten Paß im wahrsten Sinne des Wortes am falschen Fuß erwischt, deswegen hatte er keine Chance, den Ball zu kontrollieren, ihn trifft keine Schuld. Warum spielte ein Szanto, der angeblich nach 80 Minuten blau war?Warum ein Mocinic, den man schonen will, auf der Bank, warumwarumwarum? Byskens hat kein Konzept, liefert nur besch... Ausreden.
Ich kann es nimmer hören, daß unsere Spieler psychisch angeschlagen sind, weil sie jetzt zwei, drei Mal schlecht waren (ein Profi steckt das weg), im Umkehrschluß hätten wir sonst nach einem 1/4 der Meisterschaft mit STurm vorne stehen müssen, weil wir anfangs immer die klar dominierten und sehr gut spielten...Sturm beweist den Umkehrschluß bis zu einem gewissen Grade, denn sie spielen nicht mal besonders, aber sie gewinnen.....irgendwie und mit viel Glück (wie gegen die Dosen oder gestern, als ein 11er gegen sie nicht gegeben wurde bzw vor dem Tor, der Ball glücklich vor die Füße eines mehr als mittelmäßigen Stürmers fiel....), dazu kommt aber auch, daß Sturm einen - für ÖsiVerhältnisse - guten Trainer hat.

Naja....jetzt hoffe ich, daß die Schilfschneider - wie sie vom lieben morefun bezeichnet werden - vl einmal positiv überraschen...glaube aber irgendwie nicht daran...

Na ja, inferior ist da doch ein wenig übertrieben!).
also ich fand bereits nach 2 Minuten, daß wir immer noch den gleichen schas wie vor der Länderspielpause zusammenspielten..also inferior.

na was jetz?

Die spielten gestern gegen eine der besten Mannschaft zur Zeit in Österreich, mit dem womöglich besten Trainer !
Altach mit schnellen Konterstürmern ausgestattet, hätte nur darauf gewartet, das Rapid ins offene Messer läuft!
So wars dann ein Eigenfehler eines Verteidigers, der Rapid in Rückstand brachte! Wahnsinnsfehler, da fehlt die individuelle Klasse ganz einfach!

geh bitte!!! da spielt der selbsternannte meisterschaftsmitfavorit daheim vor 22 000 fans gegen einen dorfclub und dann sowas. seit jahren heult ihr im forum rum, wie ungerecht das ist mit den dosen und deren budget und dass die ja meister werden müssen, weil sonst und sowieso.....

und was zeigt rapid? mit dem x-fachen budget von ried, oder altach. genau! sie zeigen nämlich genau nix, und das jetzt konstant seit einigen runden. und wenn man sich als rapid daheim vor altach (bei allem respekt vor deren gutem system und einem fachlich sehr guten trainer) in die hosen macht, dann läuft da gehörig was schief. da bin ich schon viel eher bei @Mitglied #199044, der längst gemerkt hat, dass sich die mannschaft seit wochen nur in eine richtung entwickelt.

Altach war gut, aber sie hatten es auch sehr leicht gegen uns...Ballbesitz nur in der eigenen Hälfte, Murg unter jeder Sau, Schaub unsichtbar, Schwab langsam (vor allem geistig) und zum "Fehler" von Pavelic muß man sagen: hier sind wohl alle Zeitungsfritzen blind gewesen! Rapid kam in Ballbesitz, Szanto hätte den Ball nur weiter nach vor befördern müssen, stattdessen köpfelte er zurück, unerwartet (!) und suablöd für die Abwehr, die gerade herausrücken wollte.

ja, schon, es war nicht nur ein fehler von pavelic - das war eine fehlerkette. trotzdem - du hast von einiger zeit geschrieben "warum sind ein schwab oder ein pavelic nicht im nationalteamkader". ich denke, die antwort haben sie in den letzten wochen selber gegeben.

Sturm beweist den Umkehrschluß bis zu einem gewissen Grade, denn sie spielen nicht mal besonders, aber sie gewinnen.....irgendwie und mit viel Glück (wie gegen die Dosen oder gestern, als ein 11er gegen sie nicht gegeben wurde bzw vor dem Tor, der Ball glücklich vor die Füße eines mehr als mittelmäßigen Stürmers fiel....), dazu kommt aber auch, daß Sturm einen - für ÖsiVerhältnisse - guten Trainer hat.

tja, aktuell hat sturm das glück des tüchtigen. gegen rbs, ein bisserl auch gestern gegen ried (der sieg war aber verdient, ried hatte nicht wirklich was aufzubieten, trotzdem hätte ein elfer das ergebnis beeinflussen können), spielen sie gut, gewinnen sie, spielen sie nicht gut, gewinnen sie auch. das ist der grund, warum ich trotz des hohen vorsprunges noch lange nicht von der meisterschaft reden will. sturm wird um den titel mitspielen, zumindest werden sie das relativ lange tun. eins ist aber auch klar, irgendwann kommen auch die niederlagen. wenn die anderen beiden selbsternannten favoriten allerdings so weitermachen wie bisher, braucht sich sturm nicht fürchten.

ja, schon, es war nicht nur ein fehler von pavelic - das war eine fehlerkette. trotzdem - du hast von einiger zeit geschrieben "warum sind ein schwab oder ein pavelic nicht im nationalteamkader". ich denke, die antwort haben sie in den letzten wochen selber gegeben.
tja...Du hast schon recht...allerdings spielte Schwab in der EL meist sehr gut (von der Doppelroten gegen Ajax abgesehen, aber das war ja auch CL-Quali....;)), und Pavelic war auch gestern einer der aktivsten, der sich auch 1:1 etwas zutraut, meiner Meinung nicht schlechter als Klein, besser als Tschuri....und wenn ich mir ansehe, wie fehleranfällig Drago und Hinteregger, Alaba und Harnik sind, würden die zwei nicht negativ rausstechen (abgesehen davon, daß Drago fast nie spielt...)

Beim letzten Absatz bin ich auch Deiner Meinung....aber der Vorsprung ist repektabel und -einflößend....tolle Leistung!

Zurück
Oben