Meister wird...

mir hat die erste hälfte überhaupt nicht gefallen. Rapid ist nach dem 1:0 durch RB regelrecht aufgewacht, und waren phasenweise sehr viel stärker als RB.

Was mir nur nicht eingeht, wie vertrottelt muss man als Rapid Fan sein, dass einem diese bengalischen Feuer und Rauchbomben gefallen.

Gratulation aber auch an Rapid , sie haben beherzt gekämpft . mehr als ebenbürtig , auch Charakter gezeigt .
In dieser Form in Saison 2017/18 ein Kandidat für den Meistertitel.

Zum vierten Mal das Doppel ist jedenfalls ein großer Erfolg für den FC Red Bull Salzburg.:klatsch::klatsch::klatsch:

@Mitglied #199044
vielleicht treffen wir uns in Klagenfurt , ich habe einen Red Bull Salzburg Schal um .
DU warst das? dann habe ich Dich gesehen....;-)

insgesamt kein schlechtes Spiel, ein würdiges Finale vor toller Stimmung. Ich schließe mich an bei der Kritik an den Koffern, die Bengalen und Feuerwerkskörper entzündeten, unerträglich!
Meine Rapid überraschte sogar mich, genau so muß man Sbg unter Druck setzen, in der ersten Hälfte wurden gefühlt 80% der Zweikämpfe gewonnen, vor allem Joe und Auer (!!!) waren da auffällig.
Erst in der zweiten wurde es auch ein wirklich gutes Spiel mit genügend Chancen, nach Schaubs Wechsel war bei uns allerdings Schluß mit Kreativität (der Junge zeigte gestern wieder, wie gut er ist), als Haidara kam, hatte ich ein ungutes Gefühl, weil der wirklich sehr stark ist....leider genügte seine erste Ballberührung, daß unsere Abwehr einmal falsch stand....wie die meisten Objektiven gestern sagten: es gewann nicht die bessere Mannschaft, die glücklichere war es, umgekehrt wäre es genauso gewesen...

Nach dieser Saison wäre es vl auch wenig verdient gewesen, hätte Rapid den EL-Platz (auch wenn sie Ö vl besser verträten als Altach...mal sehen).

Zu guter letzt muß ich dem Erbauer des Stadion gratulieren, ein geiles Stadion, leider am falschen Fleck, da hat Schüssel dem oberösterreichischen Kriminellen ein bescheuertes Geschenk gemacht.....aber Schüssel ist ja auch ein Violetter (politisch werde ich jetzt nichts über ihn sagen, da gabs es sowohl Sonne als auch Schatten)

Na ja! War schon sehr enttäuscht, vor allem wegen der vergeben Europacup-Chance.

Unglaublich wie nervös beide Klubs gestern waren. Speziell in der ersten Hälfte fragte ich mich öfters, ob das ein Fußballmatch ist oder ein Weltrekordversuch fürs Guinness Buch der Rekorde an der Anzahl von Fehlpässen wahrend einem Match.
Wie der Kommentator des öfteren meinte, die Fehlpässe passierten nur aufgrund des Pressings der beiden Mannschaften mußte ich sehr herzlich lachen, denn auch die simpelsten Pässe gingen zum Gegner, wenn auch ein Spieler unbedingt war.

Interessanterweise waren sogar die Salzburger noch nervöser als die Grünweißen, so waren z.B. auch die Anzahl an Kerzen rekordverdächtig.
Auch hatte ich das Gefühl, daß Rapid den Sieg mehr wollte, darum waren sie auch über weite Teile der Partie feldüberlegen. Leider braucht aber Joelinton einfach zu viele Chancen um ein Tor zu schießen und wie immer lag es auch am schlechten letzten Paß.
Sonst wär, glaube ich, Rapid als Sieger vom Platz gegangen.

die Regelung ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite kann man sagen Altach hat sich trotz einiger auf und abs diesen Startplatz verdient.Kann man legitimerweise nichts dagegen sagen.
Andererseits im Cup ,im Finale mit leeren Händen dastehen klingt auch nicht wie das gelbe vom Ei.
Fazit des ganzen.
Wie man es dreht und wendet es ist immer ein nur zum teil gerechtes Ergebnis.
Am seltsamsten kommt mir persönlich ja das niederländische Playoff um den EC platz vor.Da kann (auch wenns selten so ist) theoretisch eine Mannschaft ,die in der Tabelle nicht mal annähernd Spitze ist EC Starter sein .Während ein Top club leer ausgeht.Das find ich einfach nur schräg

im Cup ,im Finale mit leeren Händen dastehen klingt auch nicht wie das gelbe vom Ei.[/QUOTE
joo, ana hod imma des bummal ..:mrgreen:
ist eben so bei 50% Chancen!
ist "uns" ja in den letzten 4 Jahren gleich 2 mal gelungen, ein Finale um den Cupsieg zu verlieren...
2015 - nach ebenso verseuchter Saison ebenso wie den Grünlingen gg Salzburg, aber 2013 nach der Meisterfeier gg Passching wars aber echt peinlich und sowas von unnötig ...:mauer:

ich weiss .Aber wie gesagt wie man es dreht und wendet komplett gerecht ist es weder so wie es ist,noch in der früheren Form

Die Regelung verstehe ich auch nicht. Ich bin 100% sicher, dass Rapid gscheiter wäre im Europcup als Altach.
ich würde auch meinen, dass rapid viel bessere chancen auf intern. erfolge hat, als altach. vor allem, wenn man sich die formkurve der vorarlberger ansieht - 11 punkte aus 16 spielen im frühjahr - damit ist man sogar noch hinter ried (14) letzter.
Ja, mir tut es auch sehr leid für Rapid ............... :cry::cry::cry:
dir kommen vor lauter lachen die tränen, du schuft! ;)

übrigens denke ich, dass jede regel so ihre schwächen hat - und ich denke, dass der finalist ohne int. startplatz da steht, ist trotzdem ok. das hat man vorher gewusst - rapid hatte 36 runden die möglichkeit, es über die meisterschaft klar zu machen und vom kader her, hätten sie das eigentlich auch schaffen müssen.

Jein!
Argumente für den Ligaplatz oder den Cup-Finalisten wird man viele finden und genauso viele Gegenargumente.
Die heurige Situation ist auch schon sehr seltsam.
Altach zuerst top, jetzt absolut flop, in Summe halt auf dem Europacupplatz.
Rapid nach gutem Beginn dann eine ganz schwache Saison, aber jetzt wieder am aufsteigenden Ast bleibt aber nächste Saison international draussen.
Schau, aber so ist das Leben.

Ned allzu lang her und auch z.B. die Veilchen und Sturm mußten eine Saison international zuschauen und haben es auch überlebt.

Natürlich nicht leicht es positiv zu sehen, aber vielleicht geht da jetzt ein Ruck durch die Mannschaft, daß sie sich die ganze nächste Saison voll reinhauen, damit sie nicht wieder ohne Europacup bleiben und vielleicht wirkt sich es auch positiv aus einmal keine Doppelbelastung zu haben.

Auf der einen Seite kann man sagen Altach hat sich trotz einiger auf und abs diesen Startplatz verdient.Kann man legitimerweise nichts dagegen sagen.
Andererseits im Cup ,im Finale mit leeren Händen dastehen klingt auch nicht wie das gelbe vom Ei.
Fazit des ganzen.
Wie man es dreht und wendet es ist immer ein nur zum teil gerechtes Ergebnis.
Am seltsamsten kommt mir persönlich ja das niederländische Playoff um den EC platz vor.Da kann (auch wenns selten so ist) theoretisch eine Mannschaft ,die in der Tabelle nicht mal annähernd Spitze ist EC Starter sein .Während ein Top club leer ausgeht.Das find ich einfach nur schräg

typisches flanker posting halt, ned fisch und ned fleisch...nur ned anecken...:D

Zurück
Oben