Meister wird...

widerlege es.
Gerecht ist keine der beiden Varianten.Aber anders gefragt.Gäbs eine gerechte?
solange einem nichts anderes einfällt heisst es take it or leave it

mir geht's nur darum, dass ich seit jahren lies, dass in Österreich der Cup nicht wirklich spannend oder interessant ist, und dann schaffts eine truppe, egal wie die heisst, und wir vizecupsieger.......gähn

und glaub mirs, zu dir fallert mir sehr viel ein, das behalte ich aber lieber für mich:winke:

mir geht's nur darum, dass ich seit jahren lies, dass in Österreich der Cup nicht wirklich spannend oder interessant ist, und dann schaffts eine truppe, egal wie die heisst, und wir vizecupsieger.......gähn

und glaub mirs, zu dir fallert mir sehr viel ein, das behalte ich aber lieber für mich:winke:

So gesehen ist die aktuelle Version besser.
Eine Mannschaft musste gewinnen, um international spielen zu dürfen.
Nach der alten Regelung wären beide Mannschaften fix qualifiziert, und es hätte ein Freundschaftsspiel ohne Auswirkungen gedroht.

Gerecht ist keine der beiden Varianten.Aber anders gefragt.Gäbs eine gerechte?
Gerecht wäre es, für den Cup, der ja immerhin ein Titel ist, wieder den Cup-Bewerb zu aktivieren...das würde natürlich bedeuten, daß der Finalist dort spielen würde, gäbe es einen Doublesieger (oder wie in einer der Superligen: einen Cupsieger aus den ersten 4...)

Altach hat mehr als 6 Mal gewonnen, gegen Gegner der Bundesliga, der Cupfinalist 5 Mal, meist gegen unterklassige Gegner...so, einfache Rechung: die Liga ist höher einzuschätzen.

Die Erklärung, warum es gestern eine Menge an Paßfehlern gab, ist auch einfach: bis 10Minuten vor Beginn gab es einen unglaublichen Wolkenbruch, es regnete die meiste Zeit während des Spieles....wenn man nicht gerade aus Schottland kommt, hat man dann meist Probleme, dafür war das Niveau ziemlich gut.

ich erinnere an das EL-Spiel Rapid-Porto....auf Schnee....in der ersten Hälfte trafen die technisch sehr starken Portugiesen überhaupt keinen Ball....hinkt ganz leicht, aber zeigt, wie schwierig es ist, auf dem Boden zu spielen, wenn es so naß ist (auch in Sbg gbts ja nicht täglich den Schnürlregen....)

Ganz ehrlich hab ich gemeint wir steigen nicht ab und holen den cupniederlage da setzt ich meinen grossen posch drauf. Leider haben wir den cupniederlage nicht geholt und ich meinen grossen Einsatz verloren.

Der FC Red Bull Salzburg ist erst der 11. Verein weltweit, der es schaffte 4 mal in Folge Meister und Cupsieger zu werden:klatsch::klatsch::klatsch:

Zurück
Oben