Meister wird...

Garcia vor Absprung nach Frankreich , und da wundern sie sich noch wieso die Abo - Karten so schlecht weggehen in Salzburg .

@Mitglied #43582
kennst dich bei Fußball ziemlich gut aus , würde dich bei einen Heimspiel der Red Bulls gerne einmal einladen
ich gehe nur ganz selten ins stadion, weil mich die hardcore-fandeppen einfach nur ankotzen, und wenn doch einmal, dann eher nicht nach salzburg. obwohl eines muss man euch echt lassen - hardcorefandeppen habt ihr echt wenige, was ich als angenehm empfinde.
ist aber ein bisserl fies....Samtpfötchens Truppe spielt zumindest kommende Saison eine Liga tiefer.....außer die Samtpfoterln werden doch noch Lask-Fans....:D;)
tja, stimmt soweit - ried ist verdient drunten und kann neu aufbauen. auf den lask bin ich gespannt und ich war ursprünglich natürlich schwarzweiß - ein bruder von mir hat sogar in der lask-jugend gekickt - damals, in den 70ern....... hab mit dem lask aber nicht mehr allzuviel am hut - hat leider auch ein ziemlich starkes fanproblem - die deppendichte dort dürft der von rapid absolut konkurrenz machen können.
naja, solln sie machen. ist zumindest nicht falscher als die rapid-meinung zum thema ...........
Ist das eventuell so wie bei der KPÖ? Da wirkt sich auch jeder altersbedingte Todesfall extrem auf die Mitgliederzahl aus! ;)
du musst es ja wissen.:D

ja , wird schwierig werden international , erstes Spiel wird wohl wieder im Baltikum sein .

uiuiui, dünnes eis. wenn die salzburger totalversager sind, was ist dann sturm?

Was die CL betrifft ? Siehe buchdat weiter oben !

Und sei ma nit bös, aber wenn ich neunmal mit einem derartigen Kader (wo ich jedesmal aus dem vollem schöpfen kann) und derartigem finanziellen Background antrete und dann NEUNMAL derart versage, wie würdest du das nennen ? Zufall ? Pech ? Geh bitte .............. :shock: Und es ging nur um's internationale Geschäft. Das sie national alles in Grund und Boden rammen, war zu erwarten. Ja das müssen sie sogar. Mit dem Background bist halt zum Siegen verpflichtet, alles andere ist eine Blamage ! I glaub kaum, dass deine Rieder mit den gleichen Millionen abgestiegen wären, oder ? Obwohl........ Rapid hätte es fast vorgemacht, wie es dennoch geht ........ :haha:. Andere Vereine müssen halt mit einem Bruchteil auskommen und nebenbei noch schauen, wie sie jede Runde die Stadionmiete zusammenbringen. Kann ja nicht jedes Team ein Steuergeschenk erhalten ..... ups das war ja nicht Red Bull ......... :undweg:

Und was die glorreiche Vergangenheit betrifft: Naja, manche haben wenigtens eine ! Obwohl die angeprochenen Erfolge ja nicht sooo lange her sind. Manche haben sogar österreichische Meistertitel, wo es Österreich gar nicht gab .... :hahaha:.... ups, andere Geschichte. Und sollte es bei Red Bull mal einige Jahre nicht so laufen, glaubst du dann, dass man sich nicht des dereitigen Laufes erinnern wird ????? No na !

Aber um konkret auf
was ist dann sturm?
einzugehen, fällt mir dazu folgendes ein: Mit einem derartigen Minibudget (verglichen jetzt mit Salzburg oder Rapid) ohne Schulden und ohne eigenes Stadion (man zahlt ja Runde für Runde kräftig Miete) immerhin den dritten Platz zu erreichen finde ich eigentlich nicht schlecht ! DU ? Und deshalb bleib ich dabei: International gesehen kann man eigentlich nicht viel mehr versagen, als die Salzburger (gemessen an den vorhandenen Möglichkeiten). :winke:

einzugehen, fällt mir dazu folgendes ein: Mit einem derartigen Minibudget (verglichen jetzt mit Salzburg oder Rapid) ohne Schulden und ohne eigenes Stadion (man zahlt ja Runde für Runde kräftig Miete) immerhin den dritten Platz zu erreichen finde ich eigentlich nicht schlecht ! DU ? Und deshalb bleib ich dabei: International gesehen kann man eigentlich nicht viel mehr versagen, als die Salzburger (gemessen an den vorhandenen Möglichkeiten). :winke:
:up::up:

ja stimmt - sturm ist schuldenfrei, und das seit sie vor 10 jahren der pleite und auflösung durch zwangsausgleich entkommen sind. 2,46 millionen wurden damals aufgebracht um die 20 % zu berappen und die gläubiger waren damit zufrieden. verloren haben diese bei dem experiment sturm - kartnig - großer sport etwa 9 mio. gut, ist deren problem. die 2,46 mio wurden von raiffeisen, grawe und styria verlag bereitgestellt. sturm hatte zu dem zeitpunkt logischerweise keine liquiden mittel.
was in den dunklen kanälen der herr kartnig an der finanz vorbeigewirtschaftet hat, war längere zeit ein betätigungsfeld für die justiz - das was davon aufgeklärt werden konnte, zeigt, indirekte finanzierung durch den steuerzahle mittels abgabenhinterziehung war damals lange auch teil des systems kartnig - sturm.
somit korrigiere ich mich - es gibt bei sturm nur teilweise sowas wie eine glorreiche vergangenheit. die rapidler mögen sich dazu übrigens nicht äußern, sie sind ja schon vor dem ruin, vor allem mit "indirektem" steuergeld gerettet worden - rekordmeister hin, publikumsinteresse her.

sportlich war es damals erfolgreich - wie aber schon angemerkt - die cl damals und die cl heute, die summen, die nötig sind da mitzumachen - das ist alles in allem eine andere dimension. richtig ist, das rbs auch mit der "guten" mannschaft nicht in die cl schaffte - dafür aber in der el sehr wohl gute leistungen abgerufen hat.

komischerweise hab ich trotzdem eine sympathie für sturm, viel mehr als für rbs. das ist bauchgefühl und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben