Meister wird...

Ich bin eine rapid Anhängerin aber wenn österreichische Vereine international spielen helfe ich immer zu den österreichischen Vereinen. Meine Wette gilt noch bin aber erst wieder ab 25.06 in wien.

Andre Wisdom geht zu Derby County , wieder einer der besten Bulls Spieler weg , anscheinend unbezahlbar ( 5 mill . ) , wo ist
dann das Geld vom Soriano und Keita etc. Verkauf , schön langsam gehen mir die Verantwortlichen von Red Bull Salzburg auf den Keks ,
der neue Trainer will in die CL , aber wenn die besten Spieler weggehen ( vielleicht auch Laimer ) wird das nix , Verarschung der Fans nenn ich das .

Tja, Wisdom war sicher einer der besten IV in der Liga, war klar, daß der nicht zu halten sein wird....und RB ist ja seit letztem Jahr ein "Ausbildungsverein".....also geht es Euch wie allen anderen in der Liga, nur mit viel mehr Geld und ziemlich gutem Scouting, denn bis jetzt wurde fast jeder Abgang nahezu gleichwertig - und rasch - kompensiert (daß dadurch bei RB kaum Ösis spielen ist eine andere Sache...)...grundsätzlich geht das System auf: man wird mit einem für Ö-Verhältnisse großem Budget fast Dauermeister, stellt damit Trainer und Spieler ins Rampenlicht, scoutet junge Talente und kann sie so mit Gewinn wiederverkaufen....daß andere Vereine ihre Abgänge nicht so einfach ersetzen können, sah man sogar bei uns (wobei da auch andere Fehler gemacht wurden...), als RB Stangl weglotste, dieser dafür quasi nie spielte, bei Rapid fehlte damit aber ein Schrammel-Ersatz...Stangl ist ein Koffer, erlitt derweil ein typisches Tormann-Schicksal (von Manninger, Macho bis Lindner - der jetzt vl bei Grasshoppers endlich 1.Goalie ist), die allesamt talentiert waren und dann doch nur in der zweiten oder dritten Reihe standen....daß ein Fußballer spielen muß, sollte jedem klar sein...

Wo der Meister noch Nachholbedarf hat

..... Nur in einer Rubrik hinken die Bullen ihren Gegnern hinterher, sind sogar abgeschlagen Tabellenletzter.

Die Bundesliga errechnet jedes Jahr, wie viele Österreicher in der heimischen Meisterschaft zum Einsatz kamen. Mit 33 Prozent (121.863 Minuten) ist Salzburgs Multikulti - Truppe Zehnter und damit Letzter.

Auch bei den Zuschauerzahlen schaut es nicht meisterlich aus: 4. Platz mit im Schnitt 7833 Zuschauern (ein Minus von 7,66 %)! Die meisten Zuschauer hatte Rapid (21.033, plus 24,74%) vor Sturm Graz und der Austria.

Die Salzburger Nachrichten als Quelle sind hier wohl unverdächtig.......

Damit man mit Hütteldorf mithalten kann:D Aber Rapid scheint auch gewaltig aufzurüsten;)
Rapid vermeldet den 1. Neuzugang
Da werden sich manche Rapid-Fans wieder schwer tun. "Scho wieda a Ausländer":rofl:
Ja stimmt, aber der LASK hat als ziel nicht abzusteigen und rapid meister zu werden, und das mit einen nicht um so viel besseren kader wie wir in der abgelaufenen saison gesehen haben :D

Auch bei den Zuschauerzahlen schaut es nicht meisterlich aus: 4. Platz mit im Schnitt 7833 Zuschauern (ein Minus von 7,66 %)! Die meisten Zuschauer hatte Rapid (21.033, plus 24,74%) vor Sturm Graz und der Austria.

Anzumerken wäre dann noch, dass Salzburg auch bei der Einwohnerzahl Nachholbedarf hat: ca 155000 verglichen zu Wien ca 1,8 Millionen, da relativiert sich dann doch die Rapid-Zuschauerzahl, selbst wenn man die Austria als zweiten Wiener Klub miteinrechnet. Natürlich ist der Zuschaueransturm bei RBS schwach, aber für eine Großstadt wie Wien sind 21.000 auch nicht so viel. Europaleague Durchschnitt bei Rapid 22000, bei RBS 13000.

Anzumerken wäre dann noch, dass Salzburg auch bei der Einwohnerzahl Nachholbedarf hat: ca 155000 verglichen zu Wien ca 1,8 Millionen, da relativiert sich dann doch die Rapid-Zuschauerzahl,
Dabei solltest du aber das Umfeld (Land Salzburg) nicht vergessen. Da ich den Großteil meines beruflichen Lebens im Bundesland Salzburg verbracht habe, weiß ich, wovon ich rede. Die Salzburger Austria (Gott hab sie selig) hat sicher mehr Begeisterung hervor gerufen. Ich bin manchmal die ca. 70 km in die Landeshauptstadt gefahren, um mir ein Spiel anzusehen.

Dabei solltest du aber das Umfeld (Land Salzburg) nicht vergessen. Da ich den Großteil meines beruflichen Lebens im Bundesland Salzburg verbracht habe, weiß ich, wovon ich rede. Die Salzburger Austria (Gott hab sie selig) hat sicher mehr Begeisterung hervor gerufen. Ich bin manchmal die ca. 70 km in die Landeshauptstadt gefahren, um mir ein Spiel anzusehen.

Da hast du natürlich recht, aber selbige Attraktion aufs ländliche Umfeld gilt auch für Rapid. Es mag ja durchaus mancher Rapidanhänger aus Hohenau oder Kirchstetten kommen.
Was ich gemeint habe, ist, dass man die "tolle" Zuschauerzahi Rapids im österreichischen Rahmen etwas im Zusammenhang zur Einwohnerzahl relativieren muss. Man könnte ja auch mit ähnlich großen Städten vergleichen, was natürlich aber auch ein schiefes Bild abgeben würde, weil eben andere Ligen attraktiver sind. Wäre wohl unsinnig da zB mit Barcelona oder München zu vergleichen oder mit dem viel kleineren Dortmund. Wenn man sich aber auf vergleichbare Städte und vergleichbare Ligen beschränkt, fällt der Vergleich von Rapids Zuschauerzahl durchwachsen aus: viel besser als etwa Sparta Prag (ca 10000 Schnitt), etwa gleich wie Legia Warschau (ca. 20000), aber viel schlechter als Ajax Amsterdam (fast 50000)!
Aber ich wünsche sowohl Rapid als auch RBS und den anderen Vereinen volle Stadien. Und Anhänger, die auch jene der anderen Klubs respektieren.

stimme ich absolut zu, die quelle ist unverdächtig und es ist sicher richtig, dass rbs in diesen 2 punkten aufholbedarf hat. gut, der aufholbedarf von rapid - gemessen an der letzten saison - sind 35 punkte. so gesehen kann rbs mit 2 punkten gut leben. :D

Da hast du natürlich recht, aber selbige Attraktion aufs ländliche Umfeld gilt auch für Rapid. Es mag ja durchaus mancher Rapidanhänger aus Hohenau oder Kirchstetten kommen.
Was ich gemeint habe, ist, dass man die "tolle" Zuschauerzahi Rapids im österreichischen Rahmen etwas im Zusammenhang zur Einwohnerzahl relativieren muss. Man könnte ja auch mit ähnlich großen Städten vergleichen, was natürlich aber auch ein schiefes Bild abgeben würde, weil eben andere Ligen attraktiver sind. Wäre wohl unsinnig da zB mit Barcelona oder München zu vergleichen oder mit dem viel kleineren Dortmund. Wenn man sich aber auf vergleichbare Städte und vergleichbare Ligen beschränkt, fällt der Vergleich von Rapids Zuschauerzahl durchwachsen aus: viel besser als etwa Sparta Prag (ca 10000 Schnitt), etwa gleich wie Legia Warschau (ca. 20000), aber viel schlechter als Ajax Amsterdam (fast 50000)!
Aber ich wünsche sowohl Rapid als auch RBS und den anderen Vereinen volle Stadien. Und Anhänger, die auch jene der anderen Klubs respektieren.
wie sieht nach dieser Rechnung der vergleich Graz-Salzburg aus.Denn auf meiner Rechnung hab ich auf Einwohnerzahl gerechnet eher keinen Verein aus Wien und schon gar nicht Rbs vorne. p.s wie die meisten hier wissen bin ich kein Grazer. Mag nur Milchmädchenrechnungen nicht,die man sich durch geschickt gewählte Parameter dreht wie man sie grad braucht

wie sieht nach dieser Rechnung der vergleich Graz-Salzburg aus.Denn auf meiner Rechnung hab ich auf Einwohnerzahl gerechnet eher keinen Verein aus Wien und schon gar nicht Rbs vorne. p.s wie die meisten hier wissen bin ich kein Grazer. Mag nur Milchmädchenrechnungen nicht,die man sich durch geschickt gewählte Parameter dreht wie man sie grad braucht

Ich bin auch kein Grazer, kein Wiener und kein Salzburger, nicht einmal in Österreich geboren und ich glaube dir, dass beim Vergleich Graz-Salzburg Graz vorne liegt. Aber die Milchmädchen, die es ja nicht mehr gibt, waren nicht so dumm, wie man sie im Sprichwort macht und dass die Parameter "geschickt gewählt" sind, soll wohl heißen, dass ich da etwas die "Wahrheit" manipulieren wollte. Du kannst ja, wenn du willst oder kannst, die objektive Wahrheit sämtlicher geschickt und ungeschickt gewählter Parameter hier ausbreiten, meiner Meinung nach sind alle unsere Wahrheiten immer beschränkte, subjektive. Ich brauche nämlich, nichts drehen, weil ich nur meine MEINUNG schreiben wollte und die ist ebenso nur eine partielle Wahrheit wie deine. Stellt man die beiden nebeneinander, nennt man sowas Diskussion. Die können aber leicht ohne Unterstellungen wie "etwas geschickt drehen" auskommen! Ist doch gut, wenn man andere Meinungen hört, die die eigene in Frage stellen!

Zurück
Oben