Meister wird...

Haben sich die Wiener schon beim “Schiedsrichter“ für den Sieg gegen Sturm Graz bedankt?
Es wäre eine erfreuliche Abwechslung, könnten Spiele Wiener Vereine von Unparteiischen geleitet werden...

Haben sich die Wiener schon beim “Schiedsrichter“ für den Sieg gegen Sturm Graz bedankt?
Es wäre eine erfreuliche Abwechslung, könnten Spiele Wiener Vereine von Unparteiischen geleitet werden...
:hmm: kritisiert man seit Jahr und Tag den geschüttelten (nachzulesen in diesem Thread) liegt es daran das man verloren hat
Ist er heute wieder mal gschüttelt(schlecht war er wie Immer) und wir gewinnen ist er Wien Freund?
That sounds greek to me

:hmm: kritisiert man seit Jahr und Tag den geschüttelten (nachzulesen in diesem Thread) liegt es daran das man verloren hat
Ist er heute wieder mal gschüttelt(schlecht war er wie Immer) und wir gewinnen ist er Wien Freund?
That sounds greek to me
Nein, das bezieht sich nicht auf EINEN Schiedsrichter.
Es ist seit Jahren so, dass Rapid und Austria Wien das “zufällige“ Glück haben, dass “umstrittene Abseitstore“ gelten, “harte Elfmeter“ gegeben werden, die Nachspielzeit immer länger wird, wenn sie ein Tor hinten sind und auf den Ausgleich drängen.
Rote Karten bekommen die Gegenmannschaften, und wenn ein Wiener mal eine kassiert, weil dem armen Schiedsrichter endgültig nichts anderes übrig bleibt, gibt's vom Strafsenat EIN Spiel Sperre, egal, welche Verletzung der Gegner fat.
Und das große Verständnis für die Hooligans, oder sogenannte Fans bei Ausschreitungen aller Art durch den ÖFB ist legendär.
Dass dann der Gewinn einer Wiener Meisterschaft als Österreichischer Meistertitel gewertet wird, passt da zu genau ins Bild.

nananana, erst einmal ist der Verteilerkreis in einem Bezirk, wo vorwiegend Burgenländer und Nochnichtösis leben....von Wien kaum eine Rede....
2. wird Sbg wesentlich mehr bevorzugt als die Wiener....man sehe sich die letzten fragwürdigen Entscheidungen gegen Rapid , aber oft auch gegen Violett an
3. Schütti ist eine Katastrophe, egal, wo und für wen er pfeift
4. spielte Sturm heute nicht berühmt, erst nach dem ET wurde nach vorne gekämpft und teilweise schön gespielt - Pech war, daß die Schiris das klare Hands im Austria-Strafraum nicht sahen (wer sagte, daß Rapid Handballer hat....?), die Attacke vom Friesenars.. war dunkelgelb, aber da von der Seite und im Zweikampf wahrscheinlich nicht rot (auch Foda beschwerte sich nicht)

und nochmals: über lächerliche Rote, die im gesamten Herbst gegen Grüne gegeben wurden, brauchen wir hier nicht zu reden.....da war bestenfalls die Hälfte gerechtfertigt!

Fest steht für mich: Sbg wird Meister, die sind am stärksten, Sturm wird zurückfallen (haben lediglich 4 Tore mehr als Rapid gemacht, aber 10 Punkte mehr, da war eben auch Glück dabei) und sich mit Rapid um Platz 2 matchen.....St.Pölten wird es nur durch ein Wunder schaffen (oder die Ligalizenzverweigerung von Hartberg oder wemauchimmer...), Austria müßte im Frühjahr besser werden, Sax ist sicher eine Verstärkung, in der IV werden sie vl den total unfähigen Kadiri endlich los (obwohl ich jedesmal Freude habe, wenn er so tut, als würde er kicken...)

..........jetzt wird's wirklich klarer - warum wir der österreichische Fußball so schlecht ist - wenn man so spiele interpretiert.......

Es ist seit Jahren so......

Hurra, wieder einmal ein lustiges Wien-Bashing-Posting!
Na ja, wer's braucht!

Aber zum gestrigen Match:

Das gestrige Schiedsrichtergespann war dennoch eine Katastrophe.
Einige Abseitsentscheidungen gegen Sturm waren falsch, die durchaus zu klaren Torchancen geführt hätten. Zumindest ein Elfer war glasklar und auch die klare Rote für Friesenbichler - der ned einmal für sein Brutalo-Foul an Röcher Gelb sah, wurde nicht gegeben!
Dabei ist auch völlig wurscht, ob Friesenbichler von der Seite, von hinten, vorne oder von oben oder unten kam! Wer so, gestreckt und auf Kniehöhe, gegen den Gegenspieler einsteigt hat in der Partie nix mehr verloren und sollte sich schnellstens unter der Dusche abkühlen!
Da zeigt sich auch wieder einmal "der eindeutige Fehler im System", denn wenn manche für einen Torjubel oder vielleicht einmal ein heftigeres Wort gegen den Schiri Gelb sehen und so ein Foul kartenmäßig völlig ungeahndet bleibt, dann stimmt etwas nicht.

Vor allem stimmt etwas beim Schiedsrichter Schüttengruber nicht, der jetzt schon wieder eine elendigliche Leistung abgeliefert hat! Die wievielte war das schon?
Und das sag ich als jemand, der oft die Schiedsrichter verteidigt, denn die haben's schwer genug. Aber Schüttengruber wird immer mehr zum Problemfall, weil er anscheinend dauernd versucht im Mittelpunkt zu stehen und so Spiele entscheidet!
Aus Rapid-Sicht könnte es mir natürlich recht sein, daß Sturm sich nicht noch weiter absetzt, ist es aber nicht, weil so nur dem Fußball insgesamt weiter geschadet wird.

Trotzdem muß man natürlich auch festhalten, daß es gestern Sturm so erging, wie Rapid des öfteren in letzter Zeit.
Aufgrund der Chancenanzahl hätte Sturm auch gestern die Partie trotz Schüttengruber gewinnen müssen, haben sie aber aufgrund mangelnder Effizienz nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wer's braucht!

Einige Abseitsentscheidungen gegen Sturm waren falsch, die durchaus zu klaren Torchancen geführt hätten. Zumindest ein Elfer war glasklar und auch die klare Rote für Friesenbichler - der ned einmal für sein Brutalo-Foul an Röcher Gelb sah, wurde nicht gegeben!
Dabei ist auch völlig wurscht, ob Friesenbichler von der Seite, von hinten, vorne oder von oben oder unten kam! Wer so, gestreckt und auf Kniehöhe, gegen den Gegenspieler einsteigt hat in der Partie nix mehr verloren und sollte sich schnellstens unter der Dusche abkühlen!
Da zeigt sich auch wieder einmal "der eindeutige Fehler im System", denn wenn manche für einen Torjubel oder vielleicht einmal ein heftigeres Wort gegen den Schiri Gelb sehen und so ein Foul kastenmäßig völlig ungeahndet bleibt, dann stimmt etwas nicht.

Vor allem stimmt etwas beim Schiedsrichter Schüttengruber nicht, der jetzt schon wieder eine elendigliche Leistung abgeliefert hat! Die wievielte war das schon?
Und das sag ich als jemand, der oft die Schiedsrichter verteidigt, denn die haben's schwer genug. Aber Schüttengruber wird immer mehr zum Problemfall, weil er anscheinend dauernd versucht im Mittelpunkt zu stehen und so Spiele entscheidet!
Aus Rapid-Sicht könnte es mir natürlich recht sein, daß Sturm sich nicht noch weiter absetzt, ist es aber nicht, weil so nur dem Fußball insgesamt weiter geschadet wird.

Trotzdem muß man natürlich auch festhalten, daß es gestern Sturm so erging, wie Rapid des öfteren in letzter Zeit.
Aufgrund der Chancenanzahl hätte Sturm auch gestern die Partie trotz Schüttengruber gewinnen müssen, haben sie aber aufgrund mangelnder Effizienz nicht!
Absolute Zustimmung obwohl für die basher betont meine Veilchen davon profitiert haben

Absolute Zustimmung obwohl für die basher betont meine Veilchen davon profitiert haben

Ja, gestern waren die Veilchen der Profiteur. Aber so ist das manchmal im Fußball, speziell wenn eine umeinschätzbare "Größe" a la Schüttengruber agiert.

Ich möchte aber sagen - ich glaube aber es ist eh rausgekommen, daher auch deine violette Zustimmung - daß ich mich um eine objektive Sichtweise bemüht habe und keine "antiviolette", "prosturm" oder "grünweiße" Elemente eingebaut habe.

Ja, gestern waren die Veilchen der Profiteur. Aber so ist das manchmal im Fußball, speziell wenn eine umeinschätzbare "Größe" a la Schüttengruber agiert.

Ich möchte aber sagen - ich glaube aber es ist eh rausgekommen, daher auch deine violette Zustimmung - daß ich mich um eine objektive Sichtweise bemüht habe und keine "antiviolette", "prosturm" oder "grünweiße" Elemente eingebaut habe.
Wäre auch nicht deine Art gewesen.

Da zeigt sich auch wieder einmal "der eindeutige Fehler im System", denn wenn manche für einen Torjubel oder vielleicht einmal ein heftigeres Wort gegen den Schiri Gelb sehen und so ein Foul kartenmäßig völlig ungeahndet bleibt, dann stimmt etwas nicht.
die schiris von oben müssen ab und an weiter unten auch ein spiel leiten......hab heuer einen in der 2.LL gesehen............so eine holzhackerei hab ich selten gesehen...und es gab keine foulpiffe und schon gar keine gelben.......und wie sich die kapitäne beim schiri ob der zu harten gangart beschwert haben, habens beide gelb gesehen.....

ich bin immer froh wenn die schiris von oben nicht unten pfeifen.

Na ja, wer's braucht!

da bin ich nun mal ganz Deiner Meinung. Nur bei Frisenbichler gibt es eben die Ausrede, das gestreckte Bein und eben, daß es von der Seite war (in der Geschwindigkeit schwierig zu sehen), bei solchen Fouls gibts zu oft gelb (auch international)....ich hätte dem Friesen..... ohnehin Rot gegeben, grundsätzlich (ich erinnere mich noch an sein erstes Derby (5:2 für Rapid), als er absichtlich auf einen am Boden liegenden Rapidler stieg....seither verdient er für sein dämliches Gesicht bei mir bereits rot....:D;)

Wie soll ich das verstehen? Du meinst doch hoffentlich nicht, dass hin und wieder ein lädiertes Knie den Fußball erst interessant macht ?
ich meine...BL und 1.Liga schiris sollen ihren blödsinn in der jeweiligen liga verzapfen und nicht in der LL oder 2.LL. es ist meist erschreckend wenn so ein schiri in den unteren ligen pfeift. vor allem die überheblichkeit ist meist irre.

Zurück
Oben