Meister wird...

Vorbereitungsspiele bzw, deren Ergebnisse sagen zwar nicht viel aus, siehe die Grünen, die dabei regelmäßig namhafte int. Gegner panieren, um dann in der Meisterschaft glücklicherweise in die Realität ihres Daseins zurückgeschickt werden :mrgreen:
aber gestern hat mir die Austria gegen QPR schon Anlass zur Hoffnung auf Besserung geliefert... Ballsicher - auch od. vor allem die Jungen, oft schneller und direkter nach vorne, und hinten recht solide, kompakter als zuletzt, ohne richtigen Patzer, für die in den letzten Jahren Kadiri, Igor und leider auch Madl immer wieder Garanten waren;
die Neuen durch die Bank positiv, und insgesamt eine "Spielidee", wie es heute heißt, erkennbar.... also Ilzer hat für mich bisher seine Handschrift deutlich gemacht :daumen:
fehlt nur noch die offizielle Vollzugsmeldung für den "Vorstand Sport" ... ;)

und die Young Violetts haben mit Man United U23 Katz und Maus gespielt, was im Ergebnis gar nicht so zum Ausdruck kommt..
den Gegentreffer beim 2:1 Sieg erst sehr spät erhalten...
die Engländer haben wie frisch aus der Kraftkammer kommend gewirkt..

Vorbereitungsspiele bzw, deren Ergebnisse sagen zwar nicht viel aus, siehe die Grünen, die dabei regelmäßig namhafte int. Gegner panieren, um dann in der Meisterschaft glücklicherweise in die Realität ihres Daseins zurückgeschickt werden :D
aber gestern hat mir die Austria gegen QPR schon Anlass zur Hoffnung auf Besserung geliefert... Ballsicher - auch od. vor allem die Jungen, oft schneller und direkter nach vorne, und hinten recht solide, kompakter als zuletzt, ohne richtigen Patzer, für die in den letzten Jahren Kadiri, Igor und leider auch Madl immer wieder Garanten waren;
die Neuen durch die Bank positiv, und insgesamt eine "Spielidee", wie es heute heißt, erkennbar.... also Ilzer hat für mich bisher seine Handschrift deutlich gemacht :up:
fehlt nur noch die offizielle Vollzugsmeldung für den "Vorstand Sport" ... ;)

im Grunde hat der kleine häßliche Verein der Hauptstadt wieder manches richtig gemacht und mit Ilzer einen sehr guten Trainer geholt (ein Fachmann, der seine Philosophie bisher überall erfolgreich durchsetzen konnte), ihm traue ich einiges zu, sogar, daß er aus Edomwondschi (...) einen akzeptablen Kicker macht.
Gegen QPR zu gewinnen, ist jetzt vl nicht die große Kunst, das sind allesamt Holzhacker (typisch für die 2.engl.Liga), die früher mehr Rugby spielten als mit einem richtigen Ball....
egal....im Umkehrschluß kann man dann hoffen für Rapid: das gestrige Gekicke war erbärmlich (v.a. in der 1.HZ), erst in der 2.Hälfte mit den Jungen ging mehr, aber Nürnberg ist jetzt auch keine internationale Größe....und wie gesagt: es sind nur Freundschaftsspiele. Euphorie ist bei uns nicht angebracht, und wenn nicht bald ein echter Stürmer kommt, spielen wir 2020 wieder um Platz 7....

das sind allesamt Holzhacker

nicht allesamt, mein lieber grüner Freund, davon konnte ich mich überzeugen;)
aber wie schon geschrieben, das Ergebnis war´s ja nicht, was mich vorsichtig positiv stimmt - es war die Art und Weise, wie Verbesserung zu erkennen war...

Zuletzt bearbeitet:
erectus sum :D
jetzt wart ich schon freudig erregt auf die offizielle Bekanntgabe dessen, was ich seit 3 Wo aus erster Hand weiss, aber nicht darüber reden sollte...
aber da jetzt die Zeitungen auch schon darüber schreiben... P.S. ist wieder daheim...

:hurra:

das halt ich für extrem wichtig und ist ein äusserst positives Signal nach aussen, auf allen Ebenen, auch schon für die nähere, vielmehr noch die mittlere Zukunft...

Zuletzt bearbeitet:
erectus sum :D
jetzt wart ich schon freudig erregt auf die offizielle Bekanntgabe dessen, was ich seit 3 Wo aus erster Hand weiss, aber nicht darüber reden sollte...
aber da jetzt die Zeitungen aus schon schreiben, P.S. ist wieder daheim... :rolling eye:

:hurra:

das halt ich für extrem wichtig und ist ein äusserst positives Signal nach aussen, auf allen Ebenen, auch schon für die nähere, vielmehr noch die mittlere Zukunft...

Orf hat aber gerade eben genau das gegenteil geschrieben :down:

Anhänge

• IMG_20190717_141154.jpg
    IMG_20190717_141154.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 9
als Spieler war er eh nur im Jahre 95/96 wirklich gut....

als Sportdirex ist er sicher zwei Klassen besser als seine Vorgänger

im Standard steht, daß der Vertrag sehr wahrscheinlich zustande kommen wird....

ahnungsloser Grünling :D
:hmm: lass mich raten... das war das Jahr, als er alleine aus einer Pfitschigogerl-Partie ein erfolgreiches Kickerteam gemacht hat?
ha, Du verlorener Sünder.....das war das Jahr, als er endlich kongeniale Mitspieler hatte und deswegen den einzig wirklich nennenswerten Erfolg als Balltreter!

...also jetzt hast sogar ein Like bekommen, weils heut gar so schön ist :hurra:
kA, ob Du Dir das auch wirklich verdient hast :hmm:
aber wurscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
...also jetzt hast sogar ein Like bekommen, weils heut gar so schön ist :hurra:
kA, ob Du Dir das auch wirklich verdient hast :hmm:
aber wurscht ;)
ich verdiene es ohnehin fast immer....;)

jetzt tut sich was am Markt:
Stöger als SD zu den Violetten, Peter ist ein guter Mann (der schon bewiesen hat, daß er einen schwachen Klub nach vorne bringen kann) - mit Ilzer als Trainer kann man von den Verteilerkreislern mehr erwarten als vergangene Saison.

Leitgeb geht zurück zu Sturm.....hmm, immer noch ein guter Kicker, in die Jahre gekommen und verletzungsanfällig, aber Sturm kann ihn sicher gut brauchen.

Sbg holt wieder einen Brasilianer, nimmt man die bisherigen Scoutergebnisse, wird er nicht schlecht sein....

Rapid holt Ullmann vom Lask. Das halte ich für sehr gut, ein Wunschspieler meinerseits, hatte eine sehr gute Saison beim Lask und tolle Auftritte bei der U21-EM, für mich eine superoptimale Verstärkung (besser als Boli), für den Lask ein Problem (daß Linz einige Abgänge haben würde, war klar, aber ich sehe noch nicht, daß diese kompensiert wurden)

ich verdiene es ohnehin fast immer....;)

jetzt tut sich was am Markt:
Stöger als SD zu den Violetten, Peter ist ein guter Mann (der schon bewiesen hat, daß er einen schwachen Klub nach vorne bringen kann) - mit Ilzer als Trainer kann man von den Verteilerkreislern mehr erwarten als vergangene Saison.

Leitgeb geht zurück zu Sturm.....hmm, immer noch ein guter Kicker, in die Jahre gekommen und verletzungsanfällig, aber Sturm kann ihn sicher gut brauchen.

Sbg holt wieder einen Brasilianer, nimmt man die bisherigen Scoutergebnisse, wird er nicht schlecht sein....

Rapid holt Ullmann vom Lask. Das halte ich für sehr gut, ein Wunschspieler meinerseits, hatte eine sehr gute Saison beim Lask und tolle Auftritte bei der U21-EM, für mich eine superoptimale Verstärkung (besser als Boli), für den Lask ein Problem (daß Linz einige Abgänge haben würde, war klar, aber ich sehe noch nicht, daß diese kompensiert wurden)

Der LASK hat bis jetzt 2 Abgänge, die zum stammpersonal gehörten, das sind victor und ullmann!
Anstatt victor wurde tetteh weiter von salzburg ausgeliehen mit kaufoption und sabitzer von kapfenberg gekauft und anstatt ullmann wurden renner von mattersburg und schnegg von liefering gekauft!
Also von einigen abgängen und problemen kann man da ganz sicher nicht sprechen, meiner meinung nach ist der LASK von der mannschaft her besser aufgestellt als letztes jahr, das einzige ungewisse ist für mich das neue trainerteam!

Hmmmm, Du kennst Dich beim Lask besser aus als ich, aber Renner ist kein Ersatz für Ullmann, Tetteh war eh schon da, Sabitzer hab ich nur ein paarmal in der 2.Liga gesehen, kann wenig über ihn sagen (weder auffällig gut noch Totalausfall...), Schnegg kenne ich nicht. Was ist mit Goiginger? Für mich DIE Aktie des Lask (bin ein Fan des Jungen). Der hatte ja auch einige Angebote und die Transferzeit ist noch nicht vorüber (den kann man in Ö kaum ersetzen).

Glasner hat den richtigen Schritt gemacht, ein sehr guter Trainer, der jetzt die Chance ergreifen mußte. Ich bin von Ismael nicht begeistert, aber vl findet er das richtige Mittel, um den Lask so oben zu halten (letzte Saison war da viel Schönes zu sehen im leidigen Pasching)

Renner kenn ich noch zu wenig um sagen zu können, wie gut der drauf ist und ob er ullmann ersetzen kann.
Tetteh war schon da das stimmt, allerdings war er lange verletzt, in den letzten 4-5 runden der letzten saison war er aber in der startelf und war richtig stark, der wird victor ersetzen können :up:
Goiginger war fast die ganze vorbereitung verletzt ist jetzt aber wieder im training, was bei ihm heraus kommt weiß man nicht, es sieht nach verbleib aus wegen dem internationalen geschäft, aber wer weiß, vielleicht wirds noch anders, er würde auf jeden fall nicht zu ersetzen sein!

Ich bin auch kein fan von ismael, aber ich lass mich mal überraschen :)
Ps: das leidige pasching ist 2022 vorbei, dann dürfen wir wieder heim auf das neu gebaute linzer gugl stadion :up:

sehe rundum positive Gesichter hier - virtuell natürlich - und lese durchaus Konstruktives, nicht nur so ein Gejammere wie last Year!
gut so :up:

Zurück
Oben