Meister wird...

Das fehlt dir aber jetzt hoffentlich nicht ernsthaft.Sonst müsste man glatt annehmen ,daß die falsche Farbwahl tiefergehende Ursachen hat.:haha:
;)
nach dem gestrigen Kantersieg müßte er eh zufrieden sein....

Nachtrag: Sbg holt den dänischen U-21-Kapitän für Lainer (wieder einmal gute Arbeit von den Dosen, Chapeau)

abseits der Liga: es scheint doch für junge Körper zu viel zu sein, wenn man nach einer langen Meisterschaft noch eine EM spielt: nach Wolf (der wurde zwar brutal umgehackt) verletzte sich Kalajdzic schwerst, tut mir leid für ihn.

Rapid scheint noch einen Japaner für den Sturm zu holen:
Rapid steht vor Verpflichtung des japanischen Teamstürmers Kitagawa - derStandard.at

6 Tore in 20 Spielen sind jetzt nicht unbedingt eine sensationelle Empfehlung, im Video sieht man aber seine Schnelligkeit (die J-League ist sehr schnell, wenn auch technisch oft begrenzt) und geistige Wendigkeit (damit würde er bei meinen Grünen ohnehin sehr herausstechen.....).
mal sehen, was sie heute in Allerheiligen machen, bis auf Hartberg haben ja alle anderen die erste Runde recht souverän gemeistert

Ich glaube Meister wird Salzburg !
Um Platz 2 bis 5 Spielen Sturm, Lask, Austria, und wenn Kühbauer bei Rapid zaubert wie bei St. Pölten auch die Grünen. Denn Platz 6 werden meine Meinung nach Mattasburg Altach und der Wac sich ausmachen.

Salzburg ist sicher der große Favorit. Die Abgänge tun weh, v.a. auch jener des Trainers, aber das Rangnick-System ist nachhaltig: es wird gut gescoutet, in der Akademie und Liefering ausgebildet, dann meist 1:1 im 1er-Team Abgänge ersetzt, ich denke, die Dosen werden kaum schwächer sein.
Über den Lask - siehe oben.
Austria müßte besser sein (auch wenn Schneckerl nicht der Meinung ist), guter Sportchef, sehr guter Trainer, ein paar sehr gute Kicker (Prokop, Grünwald, Dax), die sollten Aufwind haben.
Sturm - für mich eine Unbekannte, El Maestro wurde Überraschungsmeister in der Slowakei, danach immer erfolglos, besitzt zumindest ein Riesenselbstbewußtsein (wenn er das seinen Kickern übertragen kann, siehts nicht schlecht aus für Graz).
Rapid hat sich meines Erachtens verbessert, an wichtigen Positionen wurde verstärkt, das gestrige Spiel war nur insofern aussagekräftig, daß man nicht mit dem typischen Wiener Schlendrian ans Werk geht, sondern auch gegen einen 3.Ligisten bis zur letzten Minute kämpft (daß man gegen einen völlig unterlegenen Gegner extrem dominierte, ist auch nur für die Psyche gut), zusätzlich fällt die "Doppelbelastung" weg, wir werden besser sein (schlechter geht eh kaum).
Der Wac hat sich - außer durch den Trainerabgang - nicht verschlechtert, wird aber eventuell das internationale Geschäft spüren....
St.Pölten ist für mich abstiegsgefährdet, über den Rest der Liga kann ich nicht urteilen

Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten
Meister wird auch in der nächsten Saison RBS.
Auch wenn ich gelesen habe, dass einige Spieler samt Trainer weggegangen sind, wird das am Kräfteverhältnis wenig ändern.
Ich werde auch in der kommenden Saison wieder einige Male im Stadion sein, wenngleich meine primäre Intention eine andere ist.

El Maestro wurde Überraschungsmeister in der Slowakei, danach immer erfolglos,

na,nach dem Meistertitel mit Trnava, als 2. in Bulgarien einem internen Machtkampf geopfert, würd ich nicht unbedingt als (sportlich) erfolglos bezeichnen - mehr Stationen als Trainer waren noch nicht!

aber sonst hast ausnahmsweise nicht so ganz unrecht mit Deinen Statements - mMn halt :up:

Zuletzt bearbeitet:
na,nach dem Meistertitel mit Trnava, als 2. in Bulgarien einem internen Machtkampf geopfert, würd ich nicht unbedingt als (sportlich) erfolglos bezeichnen - mehr Stationen als Trainer waren noch nicht!

aber sonst hast ausnahmsweise nicht so ganz unrecht mit Deinen Statements - mMn halt :up:
über bulgarischen Fußball kann man ja so einiges sagen....der letzte Titel war ja wohl auch seltsam, der Besitzer des Meisters pumpt wohl nicht nur Geld in den Verein....:mad: (was bei ZSKA los war, kann ich nicht sagen)....El Maestro war nur zweimal Cheftrainer, insofern hast Du völlig recht. Als Co- bzw. Techniktrainer hatte er nicht die Verantwortung (unter Fink war jedenfalls nicht zu bemerken, daß irgendein Veilchen plötzlich besser mit dem Ball umgehen hätte können, auch nicht bei Schalke oder Hannover...), deswegen muß man erstmal zusehen, wer weiß?

Die EC-Auslosung gestern war zwar gnädig zu Violett (hätte viel schlimmer kommen können), aber wenn Limassol aufsteigt, ist das derzeit wohl das stärkere Team als die Verteilerkreisler.....
Haugesund ist schlagbar, der Lask ist für mich bereits in der Euroleague....

...nein, natürlich nicht :D aber es gibt doch auch die Auswärtsteams voller hübscher Kicker, und die Fans .... appropos, @Mitglied #199044, dann fahr ma halt nach Salzburg auf unser Bier ;)
gute Idee, bin eh im September in Sbg....vl habe ich am 28.9. Zeit, da werdet Ihr ja von den Dosen in Kleßheim paniert....da bräuchtet Ihr dann eh grünweiße Aufmunterung..;)

Zurück
Oben