Meister wird...

Gratuliere

Rapid...zum verdienten Meister....:daumen:

und dass dem LASK seine Glücksträhne bis zum Schluss anhalten sollte, haben nur eingefleischte Fans geglaubt.

Trotzdem habens für einen Aufsteiger eine Super Saison gehabt....;)

Wird ohne Daxbacher nächste Saison nicht einfacher

traurig nur: der österr. meistertitel bringt internat. null, denn nach den qualis wird rapid mit dieser pimperlmannschaft rausfliegen (wie jede andre öst. mannschaft auch).
und wenn sie wie unter hicke in die CL-runde kommen, was ist dann das erbgebnis? noch PEINLICHER = 0punkte, und 10 mal soviel tore bekommen als geschossen:

DAHER MEIN VORSCHLAG: is sehr simpel: die trainer werden alle in nachhilfekurs geschickt (ja trap auch, wenn ich schau, wie der entscheidet, ich glaub ich hätt als trainer mehr punkte gemacht!!!)
2. allle spieler werden zu zusätzl. beinhartem training MIT DEM BALL verurteilt. international.....wollt ihr den vergleich der trainingseinheiten wissen?

traurig nur: der österr. meistertitel bringt internat. null, denn nach den qualis wird rapid mit dieser pimperlmannschaft rausfliegen (wie jede andre öst. mannschaft auch).
und wenn sie wie unter hicke in die CL-runde kommen, was ist dann das erbgebnis? noch PEINLICHER = 0punkte, und 10 mal soviel tore bekommen als geschossen:

DAHER MEIN VORSCHLAG: is sehr simpel: die trainer werden alle in nachhilfekurs geschickt (ja trap auch, wenn ich schau, wie der entscheidet, ich glaub ich hätt als trainer mehr punkte gemacht!!!)
2. allle spieler werden zu zusätzl. beinhartem training MIT DEM BALL verurteilt. international.....wollt ihr den vergleich der trainingseinheiten wissen?

Wenn du nicht immer ganz so pessimistisch zum heimischen Fussball
eingestellt wärst,würde es auch sicher nicht schaden.
Was soll das bringen?
Sollen wir jetzt die Meisterschaft einstellen,das Nationalteam auflösen
oder was???
Wir sind nicht Deutschland,Italien und Co,daß weiß jeder aber immer
nur jammern nutzt auch nix.
Irgendwann wirds schon wieder mal passen,und für uns zählen auch
kleine Erfolge.

So bringen sich die Veilchen auch mal wieder in die Schlagzeilen:mauer:
------------------------------
Daxbacher hat am 7. März seinen auslaufenden Vertrag mit dem LASK mündlich unbefristet verlängert. Ende März allerdings gab es schon den ersten Kontakt mit der Austria. "Er hat den Vertrag per Handschlag verlängert. Diesen kann man per 30. Juni mit sechsmonatiger Kündigungszeit kündigen. Eine Freigabe wird es nicht geben", erklärte LASK-Präsident Peter-Michael Reichel.

"Kaperei"
Reichel ist auf die Austria jedenfalls nicht gut zu sprechen, weil "hier offenbar Kaperei betrieben wird. Wir sind eigentlich stinksauer." Sollte es allerdings ein Angebot geben, zu dem der LASK "sportlich und wirtschaftlich nicht Nein sagen" könne, könne man sich die Sache anschauen. Das habe er der Austria schon vor einiger Zeit mitgeteilt. Daxbacher selbst sei man unverändert "gut gesinnt", wenngleich Reichel auch "sehr traurig ist, was Daxbacher betrifft. Er ist eigentlich nicht der Mann, der Vereinbarungen bricht."

Der umworbene Trainer hat sich am Montag klar für die Wiener ausgesprochen. "Ich will Austria-Trainer werden. Ich war 14 Jahre bei der Austria, es ist eine Ehre, Austria-Trainer zu sein", erklärte Daxbacher. Beim LASK habe er die Chance erhalten, sich als Trainer zu profilieren. "Ich glaube, ich habe es mit Erfolg zurückgezahlt", sagte er. Er habe auf die schriftliche Ausfertigung des Vertrages bisher erfolglos gewartet, gesteht aber auch: "Ich habe eine Abmachung gebrochen, das kann ich nicht leugnen."

"Unser erklärter Wunschkandidat"

Die Austria jedenfalls freut sich auf ihren neuen Coach. "Karl Daxbacher war schon länger unser erklärter Wunschkandidat. Seine Philosophie von Fußball sowie sein Fingerspitzengefühl für junge Spieler passen ideal in unser Anforderungsprofil", erklärte Austrias General Manager Thomas Parits. Der Trainer hatte von 2002 bis 2006 bereits die Austria-Amateure betreut, sie 2005 aus der Ostliga in die Red Zac-Liga und dort zum inoffiziellen Titel eines Herbstmeisters geführt. Doch ein Jahr später musste er seine Sachen packen.

Der damalige violette Sportdirektor Peter Stöger hatte seinen Vertrag nicht verlängert. Der Betreuer war weg und er nahm den Erfolg mit nach Linz, wo er die Athletiker 2007 in die T-Mobile Bundesliga führte und dort bis zur letzten Runde in der ersten Tabellenhälfte hielt. Am Montag entschied er sich auf einer von ihm selbst einberufenen Pressekonferenz, wieder den Weg in die Bundeshauptstadt anzutreten, wo er seine größten Erfolge als Spieler gefeiert hat.

Siebenmal Meister in Violett

Mit den Veilchen wurde er zwischen 1971 und 1985 siebenmal Meister, viermal Cupsieger, erreichte 1978 das Pariser Europacup-Endspiel der Cupsieger 1978 (0:4 gegen RSC Anderlecht), bestritt 502 Pflichtspiele für die Austria und erzielte dabei 54 Tore. Der Ex-Mittelfeldspieler und sechsfache Teamspieler war jetzt im Frühjahr, in dem ein Nachfolger für Leasing-Coach Didi Constantini gesucht wurde, in der engeren Wahl des neuen Austria-Trainers unter den letzten drei Kandidaten.

Zur Verpflichtung von Daxbacher meinte Manager Markus Kraetschmer am Montag: "Es freut uns, dass er sich für uns entschieden hat. Wenn jemand sagt, dass für ihn damit ein Traum in Erfüllung gehe und er sich als echter Austrianer fühle, dann sind das sehr schöne Voraussetzungen für eine gemeinsame und gute Zusammenarbeit."

Der Vorwurf vonseiten des LASK, die Austria habe den Trainer abgeworben, obwohl dieser den Athletikern ein mündliche Zusage zum Bleiben gegeben habe, weisen die Wiener zurück. "Wir haben Daxbacher erst unser Offert vorgelegt, nachdem er uns gesagt hat, dass für ihn ein Engagement in der kommenden Saison in Wien möglich sei", erklärte Kraetschmer. Der "Heimkehrer" wird ab sofort in die Kadererstellung involviert sein und Parits könnte schon bald in Gesprächen mit Spielern oder dessen Beratern Nägel mit Köpfen machen.(APA)

DAs Ganze passt natürlich wieder mal zu diesem Verein:mauer::roll::roll:

Und in ein paar Monaten wird wieder ein anderer angebaggert:haha::haha:

TRAURIGE AUSTRIA

frag mich was das ganze mit kaperei zu tun haben soll ? wenn der daxbacher auf eigenen wunsch zur austria will dann ist das wohl seine sache , gezwungen hat ihn dazu sicher niemand .

ähm wenn der fall daxbacher kaperei wäre was war da vor einiger zeit mitn tokic ?​

Wenn du nicht immer ganz so pessimistisch zum heimischen Fussball
eingestellt wärst,würde es auch sicher nicht schaden.
Was soll das bringen?
Sollen wir jetzt die Meisterschaft einstellen,das Nationalteam auflösen
oder was???
Wir sind nicht Deutschland,Italien und Co,daß weiß jeder aber immer
nur jammern nutzt auch nix.
Irgendwann wirds schon wieder mal passen,und für uns zählen auch
kleine Erfolge.

:mrgreen:aha...die da oben jammern ja nicht! und üben keinerlei selbstkritik....ich zitiere nochmals andi herzog, der gsagt hat, na 60 minuten hams eh durchghalten......

überleg dir einmal was passieren würd, wenn der herrmann maier oder unser superschwimmer nur 102 der rangliste werden....würden die sagen, na ja die ersten 100 m war ich eh vorne?

Ja ja rapid sind meister und alle (rapidler) freuen sich......auch auf champions league spiele..........aber ist es nicht besser das Rapid NICHT qualifiziert als punktelieferant zu werden.......................

Ja ja rapid sind meister und alle (rapidler) freuen sich......auch auf champions league spiele..........aber ist es nicht besser das Rapid NICHT qualifiziert als punktelieferant zu werden.......................

glaubst du allen ernstes die kommen als nichtgesetzter verein in die gruppenphase der cl ?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

glaubst du allen ernstes die kommen als nichtgesetzter verein in die gruppenphase der cl ?

Warum nicht ? Wenn sie die Spielstärke und den Kampfgeist der letzten Partien mitnehmen......
Es waren schon Vereine weiter vorne als man je vermutet hätte!!​

Warum nicht ? Wenn sie die Spielstärke und den Kampfgeist der letzten Partien mitnehmen......
Es waren schon Vereine weiter vorne als man je vermutet hätte!!

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

vielleicht hättest du dir liverpoo-chelsea ansehen solln....dagegen wirkt jedes öst. bundesligaspiel wie zeitlupe

wir reden ausserdem nicht von dem fussball vor sieben jahren...sondern heute....hicke hat zuerst mit rapid und dann mit unsrer nationalmannschaft unsreren fussball in die prosektur eingeliefert...der früher geniale trap (er glaubt jetzt in österreich, trainer sein heisst lustig und mit verzerrtem gesicht an der seitenoutlinie herumhüpfen und dann originelle interviews geben....)

rapid ist erstens nur wegen fragwürd. schiedsrichterentsch. meister geworden (ich bin kein austriaanhänger...ich sag das von neutralem standpunkt aus) und zweitens weil diese unsere liga wriklich eine der schwächsten europas ist.:shock:

-------------rapid ist erstens nur wegen fragwürd. schiedsrichterentsch. meister geworden (ich bin kein austriaanhänger...ich sag das von neutralem standpunkt aus) und zweitens weil diese unsere liga wriklich eine der schwächsten europas ist.----------------------

Du bist wahrlich a Vollahnungsloser:mauer::mauer::mauer::winke:

international ist der gesamte österreichische fussball eine lachnummer und in der dritten cl - quali runde bekommst sicher ned fc valetta oder partizan tirana zum gegner.

-------------rapid ist erstens nur wegen fragwürd. schiedsrichterentsch. meister geworden (ich bin kein austriaanhänger...ich sag das von neutralem standpunkt aus) und zweitens weil diese unsere liga wriklich eine der schwächsten europas ist.----------------------

Du bist wahrlich a Vollahnungsloser:mauer::mauer::mauer::winke:

deine begründung fehlt ?
(ich meinerseit glaub, ich hab lang genug mit fussball zu tun gehabt um das beurteilen zu können)
bitte erinnere dich nur an den letzten rapid-auftritt in der championsliga: soll ichs dir nochmals auf dem tablett serviern?

deine begründung fehlt
(ich meinerseit glaub, ich hab lang genug mit fussball zu tun gehabt um das beurteilen zu können)
Aber es fehlt die Logik in den Argumenten
rapid ist (...) meister geworden (...) weil diese unsere liga wirklich eine der schwächsten europas ist
dann haben die anderen 9 Vereine wohl ihre Spiele in einer anderen Liga ausgetragen :hmm:

uefa klubrangliste :

82. austria wien
134. GAK
165. salzburg + rapid

so unrecht hat saint phallus ned.

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

rapid ist erstens nur wegen fragwürd. schiedsrichterentsch. meister geworden (ich bin kein austriaanhänger...ich sag das von neutralem standpunkt aus)

der grösste Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe. :grantig:

Rapid ist wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen um 1 bis 3 Punkte in Altach betrogen worden und hat kollegialst obwohl bereits der Ligasenat dem Protest auf Neuaustragung stattgegeben hatte, auf diese verzichtet. Somit ist das Gegenteil der Fall, Rapid hätte eher mehr Punkte bei regelkonformer Schiedsrichterentscheidungen noch gemacht und wäre noch klarer Meister geworden!

Rapid ist wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen um 1 bis 3 Punkte in Altach betrogen worden und hat kollegialst obwohl bereits der Ligasenat dem Protest auf Neuaustragung stattgegeben hatte, auf diese verzichtet.

falsch, rapid hat nach dem ersturteil das ein wiederholungsspiel vorgesehen hat ned auf dieses wiederholungsspiel verzichtet , rapid hat auf einen einspruch verzichtet als das urteil in zweiter instanz wieder zurückgenommen wurde. und wenn ich das wort kollegialst in verbindung mit diesem verein lese dann denke ich sofort an sibirien und sonnenöl , passt genauso wenig zusammen .

Viele Spiele werden durch fragwürdige Schiedsrichterleistungen entschieden - nicht nur Rapid - Spiele...
Fakt ist , dass Rapid die Meisterschaft auch durch ein denkwürdiges 7:0 in Salzburg gewonnen hat - das bitte mal nachmachen .
Keines dieser Tore hat ein Schiedsrichter geschossen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Auch wenn Rapid die meisten Fans und die meisten Feinde hat - a bisserl am Boden der Tatsachen darf man schon bleiben....:mauer:

Ich hoffe nur , dass du , MIKE , genauso fair bist wie ich und Rapid international die Daumen drückst wie ich es bei Austria gemacht habe .
Ein Weiterkommen wäre ja auch im Sinne des österreichischen Fussballes - um endlich wieder das Prädikat "Lachnummer" loszuwerden !!

Zurück
Oben