Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Mir wäre das auch komplett wurscht...

Aber ich versteh generell die ganze Diskussion nicht. Die Idee wurde angeregt. Und obs mir jetzt gefällt oder nicht... Ähm... ;)
Naja es ist ja eher eine Grundsatzdiskussion…. Aber du hast schon recht… es ist vollkommen egal, ob man in einem Erotikforum einen eigenen Frauensektor macht, oder nicht… :unsure: hätte mir auch nie gedacht, dass ich über sowas mal diskutieren würde… Wird Zeit dass i ma wieder was im realen Leben suche….😂😂😂

Wir können auch Unterforen extra für Schwarze und Weisse machen weil ja die Schwarzen eh längere Schwänze haben und die Weissen da eh nicht mitreden können. Da könnten dann die Schwarzen viel offener und ungehemmter über ihre längeren Schwänze diskutieren ohne ständig doof von den Weissen angemacht zu werden.

Ist ja egal, tut keinem weh, mir eh egal, weil ich da ja nicht drin wäre... :penguin:

Ich hab den Begriff so im Kopf, dass er besagt, dass besonders „Eliten“ - also hören Alters, hoher Bildungsgrad - das Gefühl haben, nicht von Medien beeinflussbar zu sein aber die anderen schon und es gilt diese, so die Meinungen und auch Bestrebungen dieser Elite, anderen vor negativen Medieneinflüssen zu schützen. So führt es dann auch dazu, dass sie Einflüsse aus der Medienlandschaft auf ihre Gruppe erst gar nicht untersuchen...
Aber gut, es ist sich leicht zu denken, dass dieser Effekt nicht nur „Eliten“ betrifft.
Was ich aber eigentlich sagen möchte, mir ist jetzt nicht klar in wiefern du meinst, dass die allgemeinen Diskussionen in den sozial Medien von diesem Effekt besonders betroffen sind? Ich denk das ist eher ein Effekt, der in der Metadiskussion greifft?

Ja eh klar
ich bin eh nicht so die Harmoniebedrüftige, sonst tät ich das Diskutieren auch sein lassen wollen. :mrgreen:

:)
ich kenne den ansatz ohne die elitenspezifikation. er erklärt bspw die harschen positionen und einordnungsversuche, die in den social media regelmäßig vorzufinden sind, dieses bekehren wollen (aka schützen). in normalen gesprächssituationen findet man solche effekte selten (ausnahme ist sicher die corona-situation und ggf. damit verbundene politische implikationen)

Wir können auch Unterforen extra für Schwarze und Weisse machen weil ja die Schwarzen eh längere Schwänze haben und die Weissen da eh nicht mitreden können. Da könnten dann die Schwarzen viel offener und ungehemmter über ihre längeren Schwänze diskutieren ohne ständig doof von den Weissen angemacht zu werden.

Ist ja egal, tut keinem weh, mir eh egal, weil ich da ja nicht drin wäre... :penguin:

Können wir. Weils wurscht wäre. Exakt.

Wo ist das Problem?

Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich?
Ganz ehrlich? Halte das für einen Riesenschwachsinn, der aber wunderbar in die heutige Zeit passen würde...
Und der Anteil an Fake Solo-W Profilen würde ansteigen...

Dazu kommt: Wo fängt man, wo hört man auf?
Einen reinen Frauenbereich? Oder dürfen Paare da auch mitlesen...? Und was, wenn beim Paar dann immer nur "er" schreibt...?
Also schon mal 2 Frauenbereiche... einer für Women only und ein anderer für Women and Couples...
Das Gleiche dann für die Männer, TS/TVs/Div., und Paare...

Man kann es übertreiben, und nur weil sich ein paar zartbesaitete Userinnen, (die sonst aber keine Kinder von Traurigkeit sind; Anm.) auf den Schlips getreten fühlen, wenn eine andere Klientel als ihre gewünschte im Thread senft, einen derartigen Aufwand betreiben und eine an und für sich gut funktionierende Community künstlich zu teilen, halte ich persönlich für etwas übertrieben... Schlussendlich lebt ein Forum auch von der Vielfalt der Beiträge, die zu einem Thema geschrieben werden...

Was durchaus Sinn machen würde (ich kann mich da noch an frühere Zeiten des EF erinnern), wäre die Möglichkeit für öffentliche oder geschlossene Gruppen... (Kann mich da noch an diverse Gruppen erinnern wie z.B. die Fotografie-Gruppe von @Mitglied #517756 ) Da konnte jeder eine Gruppe erstellen und diese selbst administrieren und somit das "ungewünschte Klientel" außen vor halten...
Der @admin hat zwar anklingen lassen, dass dieses ehemalige und damals durchaus beliebte Feature eventuell wieder kommt, ob überhaupt und falls ja, wann das dann sein wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis...

LG, Sarkastikus

Ah die Separierung von Schwarz und Weiss ist kein Problem? :woot: Ja ok, ich seh schon, bin definitiv sensibler auf gewisse Dinge eingestellt als andere....
Aber das geht jetzt schon in eine extreme Richtung
Ah die Separierung von Schwarz und Weiss ist kein Problem? :woot: Ja ok, ich seh schon, bin definitiv sensibler auf gewisse Dinge eingestellt als andere....
gut.... aber der Ausdruck "die Schwarzen" ist jetzt auch nicht korrekt... Und ob dieser Vergleich passend ist, glaube ich auch nicht....

Oder was ist jetzt das Problem?
nix, aber die aussage "jeder kann hingehen wo er will" ist denkbar unpassend ("falsch") beim thema "gesonderter bereich nur für ein geschlecht" ... weil das so gar nicht die situation ist, über die hier geredet wird (also etwas, wo eh jeder dann tun und lassen kann, was er/sie will).

Ich hätte zum Beispiel kein Problem, mit einem Unterforum für Männer.
ich muss nicht überall dabei sein
das glaub' ich dir schon, dass du im ersten moment kein problem damit siehst.
ich persönlich hätte aber keine lust auf ein unterforum voll mit solchen threads a la "weiss jemand die nummer von userin xyz" oder "kennt jemand userin abc? kann man der vertrauen" etc ...

wenn du unterforen für einen teil der user sperrst, endet es damit, dass es genutzt wird, um über genau die leute, die ned reindürfen, "frei" zu reden.
das kannst den mods ned antun, dass sie dort täglich schaun sollen, dass solche threads nicht entstehen ...

und den mehrwert des unterforums hat bislang niemand wirklich erklären können, die meisten pro argumente sind bereits im thread klar genug widerlegt worden.

Seh ich auch so.
Aber dann müssten hier auch alle raus, die nur im Spaßforum herumgurken. Weil schließlich hat man hier dann ja nur über sex und erotik zu reden... ;)
Auch kann ich mich an Nagellack Threads erinnern... Und gut sinds gegangen. Die Mitposter hatten ihre Freude.
Mir muss es nicht Spaß machen- für mich gibt's andere Spielplätze...
darum gehts mir nicht. Ich red ja auch nicht nur über sex hier.

@Mitglied #542265 hat das ja hier ins spiel gebracht obwohls hier null darum geht. :)

nix, aber die aussage "jeder kann hingehen wo er will" ist denkbar unpassend ("falsch") beim thema "gesonderter bereich nur für ein geschlecht" ... weil das so gar nicht die situation ist, über die hier geredet wird (also etwas, wo eh jeder dann tun und lassen kann, was er/sie will).

das glaub' ich dir schon, dass du im ersten moment kein problem damit siehst.
ich persönlich hätte aber keine lust auf ein unterforum voll mit solchen threads a la "weiss jemand die nummer von userin xyz" oder "kennt jemand userin abc? kann man der vertrauen" etc ...

wenn du unterforen für einen teil der user sperrst, endet es damit, dass es genutzt wird, um über genau die leute, die ned reindürfen, "frei" zu reden.
das kannst den mods ned antun, dass sie dort täglich schaun sollen, dass solche threads nicht entstehen ...

und den mehrwert des unterforums hat bislang niemand wirklich erklären können, die meisten pro argumente sind bereits im thread klar genug widerlegt worden.
Mitlesen können die anderen ja trotzdem, nur nichts schreiben

ich kenne den ansatz ohne die elitenspezifikation. er erklärt bspw die harschen positionen und einordnungsversuche, die in den social media regelmäßig vorzufinden sind, dieses bekehren wollen (aka schützen). in normalen gesprächssituationen findet man solche effekte selten (ausnahme ist sicher die corona-situation und ggf. damit verbundene politische implikationen)
Wie gesagt, ich kenne den Begriff nur bezogen auf die Metadiskussionen (und Massnahmen), in Bezug auf den angeblichen negativen Einfluss der Medien auf die „anderen“. zB Einfluss von Werbung... Ich sage zB „Werbung hat deutlichen (negativen) Einfluss auf die anderen (irgendwer undefiniert). Auf mich natürlich nicht, weil ich ja das eh durchschaue.“ Das geht in die Theorie der subjektiven Medientheorien rein.

Zurück
Oben