Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

aber hat da schon wer nachgefragt bei den Betreibern... im Endeffekt ist das hier ja keine Demokratie....
Nope. Nix angekommen im Microkosmos.
Is schon angefragt.... Dauert wohl noch 3 Vollmonde.... :cool:

Versteh ich das richtig, ihr habts angefragt, ob das hier eine Demokratie ist???

nicht nur. mglw. überschätzen sich die heavy-poster da ein wenig. die grundgesamtheit ist nicht die anzahl aller posts, sondern die der aktiven profile. würde die gruppe der heavy-poster mal, sagen wir, einen monat nichts posten, ist meine hypothese, dass sich andere profile finden, die wieder einen sozialen mikrokosmos im forum aufbauen würden
durchaus, aber eben ... mikrokosmos ;) (und für das angesprochene thema nehme ich an, dass wir das forum als gesamtes als ein kosmus sehen).
ich denke übrigens nicht, dass sich die heavy-poster da überschätzen ... wenn die heavy-poster sich darauf einigen, dass schwanzbilder sich nicht gehören, dann wird das auch die "weit verbreitete meinung" sein, die man so im forum wahrnimmt. dabei gibt es tausende von männern (und wohl auch eine handvoll frauen) im EF, die das ganz und gar nicht so sehen ... da sich diese aber an diskussionen kaum beteiligen, bleibt ihre meinung deklassiert als eine "randgruppenmeinung", obwohl sie den heavy-postern zahlmässig weit überlegen sind.

ein forum ist eine diskussionsplatform. die entsprechenden diskussionsposts müssen also zwangsweise die grundgesamtheit eines forums darstellen (nicht zwangsweise die gesamtmeinung aller registrierten allerdings, das ist richtig).

durchaus, aber eben ... mikrokosmos ;) (und für das angesprochene thema nehme ich an, dass wir das forum als gesamtes als ein kosmus sehen).
ich denke übrigens nicht, dass sich die heavy-poster da überschätzen ... wenn die heavy-poster sich darauf einigen, dass schwanzbilder sich nicht gehören, dann wird das auch die "weit verbreitete meinung" sein, die man so im forum wahrnimmt. dabei gibt es tausende von männern (und wohl auch eine handvoll frauen) im EF, die das ganz und gar nicht so sehen ... da sich diese aber an diskussionen kaum beteiligen, bleibt ihre meinung deklassiert als eine "randgruppenmeinung", obwohl sie den heavy-postern zahlmässig weit überlegen sind.
ich halte die wirkung der heavyposter auf das forum für nicht besonders groß; aber das ist selektive wahrnehmung. es gibt immer wieder neue threads von weniger aktiven (so meine zwischenzeitliche beobachtung), die in aller regelmäßigkeit von den üblichen verdächtigen niedergeschrieben werden (weshalb auch immer).
das hat bspw auf mich null eindruck.

das mäkeln, trollen, posen, pro- und degressiv sein, heiter oder traurig ist imho kein bias, der von ein paar profilen gesetzt wird.

der punkt, an dem du sicher recht hast, ist imho der, wenn die hp sich regelmäßig mit den admins austauschen, die ja zt hier selber mitposten. dann gibt es verquickungen, die macht konzentrieren können. sonst nicht.

wie geschrieben, einen monat ein experiment des stillen hp-clubs. dann die entwicklungen anschauen. eh nur theorie - macht ja spaß hier :)

Bin ich Froh in Ö zu wohnen. Wenn man sich ansieht wie viel Männer hier plötzlich für Gleichberechtigung sind, kann es uns ja nur gut gehen. Oder warte ist das außerhalb vom EF etwa kein Thema? ;)

zur Info, im Thread für den Frauen Bereich hätten sich derzeit 8 Frauen dafür ausgesprochen.

Die ganzen Frauen denen wir unsere Rechte verdanken würden sich wohl auch im Grab umdrehen. Die haben Sachen geändert weil SIE es sich wert waren und wollten und nicht weil es von ein Mann kam oder ein Mann „besser“ war. Sie haben übrigens auch nicht immer Rücksicht auf die Männer genommen. ;)

Was viele vergessen ist das manche Frauen eben gerne „Püppchen“ sind. Und was ist falsch daran? Sollte nicht jeder Leben dürfen wie i will? Nein das wird ihnen nicht erlaubt weil sie müssen ja starke selbstbewusste Frauen sein. Und man muss dafür dankbar sein was Frauen geleistet haben, da darf man ja nicht auf die Idee kommen vielleicht gerne Hausfrau zu sein. Das ist Böse.
Du hast eine Frau zu sein die Dankbar sein MUSS das andere Frauen für Frauenrechte gekämpft haben und jetzt MUSST du genau so leben. Wehe du bist schwach! Das wirft und ja alle wieder in die 50er Jahre zurück. Und und und....
Feministinnen spalten halt auch ganz gerne in Frauen die noch in den 50er leben und Frauen die stark sind. ;)

Das ein Thema solche Wellen schlägt zu mal es in anderen Foren kein Problem ist und keines der hier so gefürchteten Spaltungen eingestreten ist wundert mich doch sehr!

Lass ma halt alles wie es war.
Ich bin bestimmt alles andere als eine feministin oder „emanze“.
Ich bin ein püppchen und schmink mich gern und alles was dazu gehört.
Ich bin sogar im weiblichsten beruf dens nur gibt 😂

darum gehts hier aber genau null in dieser diskussion? Willst im endeffekt nur über nagellackfarbe und hautunreinheiten reden? 🤔 da kannst echt ins brigitte forum gehen.

es gibt da so einen schrägen ansatz, nennt sich third-person-effekt. der ist nicht nur empirisch belegt, sondern auch genial um die versuche des austauschs in der social media zu verstehen.
Ich hab den Begriff so im Kopf, dass er besagt, dass besonders „Eliten“ - also hören Alters, hoher Bildungsgrad - das Gefühl haben, nicht von Medien beeinflussbar zu sein aber die anderen schon und es gilt diese, so die Meinungen und auch Bestrebungen dieser Elite, anderen vor negativen Medieneinflüssen zu schützen. So führt es dann auch dazu, dass sie Einflüsse aus der Medienlandschaft auf ihre Gruppe erst gar nicht untersuchen...
Aber gut, es ist sich leicht zu denken, dass dieser Effekt nicht nur „Eliten“ betrifft.
Was ich aber eigentlich sagen möchte, mir ist jetzt nicht klar in wiefern du meinst, dass die allgemeinen Diskussionen in den sozial Medien von diesem Effekt besonders betroffen sind? Ich denk das ist eher ein Effekt, der in der Metadiskussion greifft?

pluralismus bedeutet nie harmonie. harmonie ist ein sozialistisches konzept ;) .....
Ja eh klar
ich bin eh nicht so die Harmoniebedrüftige, sonst tät ich das Diskutieren auch sein lassen wollen. :mrgreen:

darum gehts hier aber genau null in dieser diskussion? Willst im endeffekt nur über nagellackfarbe und hautunreinheiten reden? 🤔 da kannst echt ins brigitte forum gehen.

Seh ich auch so.
Aber dann müssten hier auch alle raus, die nur im Spaßforum herumgurken. Weil schließlich hat man hier dann ja nur über sex und erotik zu reden... ;)

Wie man aber sieht, schafft man schon jahrelang diesen Mix. Warum nicht ein unterforum dazunehmen? Is ja komplett wurscht. Kann ja jeder dann dorthin wo er will...

Auch kann ich mich an Nagellack Threads erinnern... Und gut sinds gegangen. Die Mitposter hatten ihre Freude.
Mir muss es nicht Spaß machen- für mich gibt's andere Spielplätze...

Zurück
Oben