Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Du kannst aber sagen: Meiner Erfahrung nach diskutieren Männer im Schnitt emotionaler als Frauen. An der Aussage wäre dann nichts falsch und nichts sexistisches.
Ja so kann man fast immer alles sagen, ohne dass es „falsch“ ist. Ein farbeinblinder Mensch kann auch sagen, dass Rot für ihn Grün ist. :mrgreen:

Aber wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass Männer bei Diskussionen emotionaler reagieren und daraus schließt, dass der Grund dafür der Bildungsgrad ist, dann sagst du damit auch, dass deine männlichen Diskussionspartner weniger gebildet sind als die weiblichen.
Ich stolper jedenfalls über deutlich mehr männliche „dumme“ Diskussionspartner als über weibliche, ja. Das heisst aber nicht, dass ich gleich annehmen würde, dass Männer eher dumm sind ;) Die Gründe können ganz wo anders liegen. zB wähle ich vielleicht eher zu diskutierende Themen, die Männer mehr ansprechen, oder Frauen lassen sich generell nicht so gern auf Diskussionen ein, oder ich bewege mich eher im Umfeld von „dummen“ Männern, als „dummen“ Frauen (aufgewachsen in Kneipen, auch da gearbeitet) oder es könnte eine Mischung aus allen drei möglichen Gründen sein.

Die Bildung ist schwerer zu fassen als das Geschlecht. Die interessante Frage ist doch, ob sich bei Diskussionen die Emotionen von Frauen und Männer bei gleicher Bildung und gleichen sozialen Umfeld bzw. ohne Bias signifikant unterscheiden. Die Frage kann man sich stellen, ohne eine Sexist o.Ä. zu sein. Und durch die Erfahrungen anderer wird man da schlauer. Dass du Männer als emotionaler empfindest überrascht mich z.B. schon.
Natürlich kann man sich die Frage so stellen. Es darf definitiv nach Unterschieden geforscht werden. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, an dieser Fragestellung was sexistisches zu sehen. :)

Ach, dann hätte ich gern..

Dass, neue User mit mindestens 3 oder 5 Checks, wieder...

- mehr als 10 Pns am Tag schreiben können... (brauch ich nicht, hier geht's mir nur ums Prinzip )

- wieder Bilder in den Pns posten können... (geht mir ehrlich gesagt ab)

Danke @admin, mehr geht mir momentan vom alten Forum nicht ab 🤗
Zahlst halt ein paar Euros und hörst auf hier herumzusudern.

Nur, weil er sowieso schon obenauf war in der Themenansicht... :haha:
Ganz einfach deswegen weil ich jetzt zum Beispiel auf Deinen Einwurf antworte.
Das interessante an dem Thread ist, das jetzt Männer und Frauen wirklich miteinander reden.
Denn ich denke beide Geschlechter ziehen sich gegenseitig an und verstehen sich jedoch untereinander nicht.
Ich selber möchte keine geschlechtsspezifische Trennung haben. Doch jeder sollte einen Freiraum bekommen
substanziell zu agieren oder zu antworten, daher ist es eben hilfreich, dass sich die jeweils andere Seite zurückhält.
Einfach mal das Goscherl halten und nur mit Überlegung reden.

Ja so kann man fast immer alles sagen, ohne dass es „falsch“ ist. Ein farbeinblinder Mensch kann auch sagen, dass Rot für ihn Grün ist. :mrgreen:

Ich stolper jedenfalls über deutlich mehr männliche „dumme“ Diskussionspartner als über weibliche, ja. Das heisst aber nicht, dass ich gleich annehmen würde, dass Männer eher dumm sind ;) Die Gründe können ganz wo anders liegen. zB wähle ich vielleicht eher zu diskutierende Themen, die Männer mehr ansprechen, oder Frauen lassen sich generell nicht so gern auf Diskussionen ein, oder ich bewege mich eher im Umfeld von „dummen“ Männern, als „dummen“ Frauen (aufgewachsen in Kneipen, auch da gearbeitet) oder es könnte eine Mischung aus allen drei möglichen Gründen sein.

Natürlich kann man sich die Frage so stellen. Es darf definitiv nach Unterschieden geforscht werden. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, an dieser Fragestellung was sexistisches zu sehen. :)
Ich denke, beide Geschlechter sind nun einmal unterschiedlich.
Und unterschiedliche Herangehensweisen an Aufgaben.
Emotional sind beide Seiten, nur eben Anders.
Es ist jedoch spannend etwas von der anderen Seite zu lernen.
Und damit das gelingt, sollte man seinen eigenen Senf nicht überbewerten.

Ich denke, beide Geschlechter sind nun einmal unterschiedlich.
Und unterschiedliche Herangehensweisen an Aufgaben.
Emotional sind beide Seiten, nur eben Anders.
Es ist jedoch spannend etwas von der anderen Seite zu lernen.
Und damit das gelingt, sollte man seinen eigenen Senf nicht überbewerten.

Ich find es auch interessant, Sichtweisen des anderen Geschlechts zu lesen Hach...ja, Männer sind schon spannend :mrgreen:

Zurück
Oben