Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Argumente darf man nimmer bringen. Is so a Männerding 😁
(Hab i gelernt) 🤣🤣🤣
Argumente muss man wiederlegen, das überlege ich mir dann lieber. :mrgreen:
Es gibt bedauerlicherweise auch nicht immer ein Richtig oder Falsch.
Die Sachlage ist oft zu komplex um eine Allgemein gültige Aussagen zu machen.
Männer sind halt in sequentieller Logik gut drauf.
Und Frauen erfassen besser die Gesamtheit ohne den sequentiellen Hintergrund.
Vorsicht die Aussage ist pauschal, es gibt viele Ausnahmen.:unsure:

Darf man hier nicht mehr über seine Erfahrung schreiben? 🤨
Das kannst du lesen, wenn es dich interessiert. Meine Erfahrung ist natürlich nicht repräsentativ, kann trotzdem interessant sein, wenn mehrere User hier ihre Erfahrung teilen.
Natürlich kannst du das. Nur in dem Zusammenhang etwas ungeschickt, denn deine Erfahrung ist grundsätzlich nichts anderes als ein Gefühl, ausser du hast all deine Erfahrungen empirisch erfasst. Tatsächlich beruht deine ursprüngliche Aussage also auf einer Emotion, auf ein subjektives Empfinden. In einer gewöhnlichen Diskussion nichts ungewöhnliches, in dem Zusammenhang aber doch leicht unpassend. :mrgreen:

Aber wenn wir von Erfahrungen reden - ich wuchs an den dunkelsten Stammtischen im hintersten Kaff eines Schweizer Dorfes auf. Was ich da ständig! an extrem emotional überbordende Diskussionen unter Männern erlebt habe (mit den dazugehörigen massiven Tiefschlägen), das habe ich in meinem ganzen Leben zwischen Frauen nicht mal ansatzweise ein einziges mal so erlebt!

Ich käme aber deswegen noch lange nicht auf die Idee zu sagen, Männer diskutieren emotionaler und werden deshalb auch schnell persönlicher (Wobei auch das ich bei Diskussionen mit Männern deutlich mehr erlebe ^^ ).
Statt da eine Verbindung zu den Geschlechtern zu machen, würde ich mal sagen, dass der Diskussionsstil was mit Bildungstand und Bildungsumfeld zu tun hat (oder einer bestimmt gegebenen Intelligenz) naja und dann könnte man das Ganze noch weiters denken, zB dass Männer in der Tendenz Partnerinen suchen, die einen geringeren Bildungsstand oder generell eine geringere Intelligenz aufweisen als sie selbst. Und wer weiss, die ein oder Erfahrung könnte durchaus auch damit zu tun haben 😉

Natürlich kannst du das. Nur in dem Zusammenhang etwas ungeschickt, denn deine Erfahrung ist grundsätzlich nichts anderes als ein Gefühl, ausser du hast all deine Erfahrungen in dem Zusammenhang empirisch erfasst. Tatsächlich beruht deine ursprüngliche Aussage also auf einer Emotion, auf ein subjektives Empfinden. In einer gewöhnlichen Diskussion nichts ungewöhnliches, in dem Zusammenhang aber doch leicht unpassend. :mrgreen:
Hmm, da ist was dran :unsure:
Was wir erleben ist nicht immer das was wir glauben erlebt zu haben. Fragt man ein paar Augenzeugen welche Farbe das Auto vor der Bank hatte, bekommt man unterschiedliche Antworten. Vielleicht nehme ich die Beiträge von Frauen anders wahr als die von Männern, wer weiß. Du hast recht, objektivieren kann ich meine Erfahrungen nicht. Und trotzdem kann man die Erfahrungen anderer dazu nutzen, um die eigenen Erfahrungen einzuordnen. Erfahrungsberichte sind bei Diskussionen nie fehl am Platz.

Ich käme aber deswegen noch lange nicht auf die Idee zu sagen, Männer diskutieren emotionaler und werden deshalb auch schnell persönlicher (Wobei auch das ich bei Diskussionen mit Männern deutlich mehr erlebe ^^ ).
Du kannst aber sagen: Meiner Erfahrung nach diskutieren Männer im Schnitt emotionaler als Frauen. An der Aussage wäre dann nichts falsch und nichts sexistisches.

Statt da eine Verbindung zu den Geschlechtern zu machen, würde ich mal sagen, dass der Diskussionsstil was mit Bildungstand und Bildungsumfeld zu tun hat (oder einer bestimmt gegebenen Intelligenz) naja und dann könnte man das Ganze noch weiters denken, zB dass Männer in der Tendenz Partnerinen suchen, die einen geringeren Bildungsstand oder generell eine geringere Intelligenz aufweisen als sie selbst.
Aber wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass Männer bei Diskussionen emotionaler reagieren und daraus schließt, dass der Grund dafür der Bildungsgrad ist, dann sagst du damit auch, dass deine männlichen Diskussionspartner weniger gebildet sind als die weiblichen. Die Bildung ist schwerer zu fassen als das Geschlecht. Die interessante Frage ist doch, ob sich bei Diskussionen die Emotionen von Frauen und Männer bei gleicher Bildung und gleichen sozialen Umfeld bzw. ohne Bias signifikant unterscheiden. Die Frage kann man sich stellen, ohne eine Sexist o.Ä. zu sein. Und durch die Erfahrungen anderer wird man da schlauer. Dass du Männer als emotionaler empfindest überrascht mich z.B. schon.

Jetzt lebt der Thread immer noch? Reicht nicht der eine Thread im "internen Bereich"? Muss man das im Sex Talk jetzt auch noch bis zum Erbrechen Ausdiskutieren...?Wunsch ist geäußert, viele User haben gesenft (auch ich), die Fronten sind verhärtet, der Karren somit festgefahren...
Forenmitarbeiter haben ihre Bedenken geäußert und letztendlich entscheidet der Forenbetreiber selbst, ob und falls ja, welche Veränderungen, Goodies, etc. noch kommen...

Iwie nervt es nur mehr...
LG, Sarkastikus

Zurück
Oben