O
Gast
(Gelöschter Account)
passt doch zu dirwenn auch tlw. verwirrenden Vortrag.
Was sagt ihr dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
passt doch zu dirwenn auch tlw. verwirrenden Vortrag.
Was sagt ihr dazu?
Wenn ein Psychologe "der Mensch" sagt, was meint der eigentlich damit? Der kann doch nicht so inkompetent sein alle Menschen in einen Topf zu werfen oder meint er den Archetypen
Weiters sagte er, dass genauso wie die Beziehungsfähigkeit sentwickelt werden muss, da sie nicht angeboren ist, diese auch verkümmern kann. Man muss Beziehung leben und auch üben, sonst kommt es zu einer Atrophie/Verkümmerung
Alle Menschen, die auf Dauer (also, für mehrere Jahre) nicht in einer Liebesbeziehung leben, so meinte er, haben eine Störung.
Solche Menschen dürften auch ziemlich viele Ängste haben, Angst vor zuviel Nähe etc.
Das ist klassisches Schubladen-denken .
Hast selber auch irgendwelche Argumente vorzubringen?
wenn du mein argument nicht akzeptierst .. was soll ich dir sonst sagen .
ich halte nichts von solchen verallgemeinerungen - absolut nichts-sagend .
ok...und was denkst du im Gegensatz dazu?
Das ist klassisches Schubladen-denken .
Ich würde nicht sagen, dass er ein Beziehungswesen ist, sondern dass der Mensch ein Gemeinschaftswesen ist. Nicht jeder braucht eine feste Beziehung. Und nicht jeder Mensch ist für den Rest seines Lebens unglücklich oder gar gestört, wenn zum Beispiel der Partner verstorben ist.
Aber gerade bei diesen Menschen kann man oft gut erkennen, dass die Beziehungsfähigkeit verlernt werden kann....
beibt nur zu hoffen dass man die eigenen 'störungnen' noch erkennt .
Eigenschaften wie Faulheit, Bequemlichkeit und Egoismus
Dazu braucht es aber einmal nahestehende Menschen welche einem selbiges aufzeigen und selbst ausreichende Fähigkeit zur Einsicht darüber.