Menschenhandel....ein mehr als nur problematisches Thema

:hmm: Stell dir vor es gibt Zwangsprostituierte und keiner geht mehr hin ...

Aber eigentlich ... scheiss ma doch auf die Ethik wenn der schnelle Fick um wenige Euro's winkt :hurra:

und wen meinst damit:fragezeichen:
Nur weil ich nicht die Cobra verständigt hab???
Ich habe ihre Dienste nicht in Anspruch genommen.
 
und wen meinst damit:fragezeichen:
Nur weil ich nicht die Cobra verständigt hab???
Ich habe ihre Dienste nicht in Anspruch genommen.

Keine Sorge, dich meinte nicht. Wenn ich bei jeder Runde die ich in der Mariahilferstrassen fahr die Polizei anruf weil mir eine z'jung, unfreiwillig oder sonst was vorkommt würden's vermutlich mich verhaften weil ich ihnen am Arsch geh ... :) Schaut man aber a bissl genauer sieht man eh oft genug zivile Polizei dort ... :daumen:
 
einfach zu definieren ...... "klassische" oder besser "echte" Zwangsprostitution: Anwendung von Gewalt, wobei vorher das Mädchen mit falschen Versprechungen in eine Situation gebracht wurde, wo sie kaum mehr nein sagen kann. Bei den Schwarzafrikanerinnen (wo es vermutlich auf diese Art läuft) werden auch deine Aufrufe nicht dazu beitragen können, dass die Hintermänner zur Verantwortung gezogen werden. Denn die sind nicht in Österreich zuhause.

Und am anderen Ende der Palette: Wenn das Bedürfnis nach "easy living" mit Arbeit nicht gestillt werden kann ...... ist auch ein Zwang.

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion zurückziehen, weil sie net viel bis gar nix bringt. Du bist ein "klassisches" und "echtes" Beispiel dafür.
Aber soviel Borniertheit kann i net unkommentiert stehen lassen. :mauer:

Dass meine Aufrufe, bei Verdacht auf Zwangsprostitution Anzeige zu erstatten,großteils ungehört verhallen werden, ist mir bewusst. Aus dem Alter, wo ich dachte, die Welt aus den Angeln heben zu können, bin ich schon lange draußen.

....aber, wenn nur ein EF-User und "Beobachter" bei Verdacht auf Zwangsprost. Anzeige erstattet, besteht wenigstens die Chance, die Ermittlungsmaschinerie in Bewegung zu setzen. ;)

Und die RB agieren und kooperieren sehr wohl auf internationalem Terrain - und auch wenn sie vielleicht den "König" nicht schachmatt setzen können, so gibt es dennoch viele "Bauernopfer" unter seinen Leuten. Und wenn die Krake viele Tentakel verliert, wird sie das sicher in ihrer Bewegungsfreiheit sehr einschrenken (zumindest für einige Zeit).

...und wenn das Bedürfnis nach "easy living" nicht durch Arbeit gestillt werden kann - nimmt man sich Kredite auf, lebt über die Verhältnisse, wird man kriminell etc. etc. etc.

SW/Prostitution ist sehr wohl Arbeit. Oft sogar eine Knochenarbeit.... in psychischer, wie auch physicher Hinsicht.
 
NOCH ETWAS:

Gibt man bei der Anzeige seine Personalien bekannt, muss man NICHT befürchten, als Freier bzw. Informant geoutet zu werden.

Die offizielle Anzeige ist einer von vielen Beweisen, die vom LKA gesammelt werden müssen, um den/die Täter vor Gericht zu bringen. Zeugenaussage ist somit nicht wirklich notwendig.

Wie soll jemand ohne Zeugenaussage verurteilt werden?:kopfklatsch:

Das ist nur ein falsches Versprechen der Bullen, die Alte zu Hause wird erfreud sein, falls sie einen RSB-Brief mit der Zeugenladung öffnet.:hurra:
 
Wie soll jemand ohne Zeugenaussage verurteilt werden?:kopfklatsch:

Das ist nur ein falsches Versprechen der Bullen, die Alte zu Hause wird erfreud sein, falls sie einen RSB-Brief mit der Zeugenladung öffnet.:hurra:

Zeugenschutzprogramme, anonymisierte Aussagen vor Gericht etc. gibt es nur bei großangelegten Prozessen gegen die organisierte Kriminalität.

Wenn ein einfacher Strizzi eingelocht werden soll, wird der Anzeiger sehr wohl im Strafverfahren unter Eid eine nichtanonyme Aussage machen müssen.

Falls der Anzeiger verheiratet ist, bekommt er dann Stress mit seiner Frau. Und die "Freunde" des Angeklagten wissen ganz nebenbei, wem sie eine ordentliche Abreibung verpassen müssen.

Daher mein Tipp: Anzeigen nur mit falschen Namen von einer Telefonzelle aus. Und schon ein paar hundert Meter vor der Telefonzelle das Handy ausschalten und die SIM-Karte aus dem Handy rausnehmen; andernfalls kann die Polizei eruieren, wer sich zur fraglichen Zeit im betreffenden Mobilfunkbereich aufgehalten hat.
 
(ich will weder dich, noch jemand anderen an den Pranger stellen - aber solange Menschen nicht mehr Zivilcourage zeigen, wird sich an der Situation net viel ändern.)

:daumen:

:hmm: Stell dir vor es gibt Zwangsprostituierte und keiner geht mehr hin ...

:daumen:

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion zurückziehen, weil sie net viel bis gar nix bringt. [/QUOTE]

Wäre schade...:cry:

SW/Prostitution ist sehr wohl Arbeit. Oft sogar eine Knochenarbeit.... in psychischer, wie auch physicher Hinsicht.

Wer das bestreitet ist...:mad: :roll::roll::roll::mad:
 
Wie soll jemand ohne Zeugenaussage verurteilt werden?:kopfklatsch:

Ja, genau darauf verlassen sich doch Leute Deines Schlages: dass niemand die Courage aufbringt, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Sonst wärt Ihr schon auf die passende Größe gestutzt. :cool:
 
die Alte zu Hause wird erfreud sein, falls sie einen RSB-Brief mit der Zeugenladung öffnet.

Zeugenladungen werden nicht einmal mehr eingeschrieben verschickt (jedenfalls nicht beim ersten Mal), irgendeinem BudgetbegleitG sei Dank...
 
war da nicht bei euch vor einiger Zeit etwas mit geschobenen Spielen?:mrgreen:

Doch, da war was, da haben sie einige Dodel die gewettet haben über den Tisch gezogen, einige in den Knast gesteckt, Es werden auch einige davon gekommen sein oder davon profitiert haben, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, solange bis das letzte abgepfiffen wurde.
Quasi geht der Krug solange zum Brunnen bis er bricht.
Murphysches Gesetz nennt man so etwas. Es ist alles eine Frage der Zeit. Die einen erkennen das so, andere müssen erst die Erfahrung persönlich machen.
 
Quasi geht der Krug solange zum Brunnen bis er bricht.
Murphysches Gesetz nennt man so etwas.
Die einen erkennen das so, andere müssen erst die Erfahrung persönlich machen.

heißt eher alles was schief gehen kann, geht schief:lehrer:

ich bleib bei Outlaw Gesetz: Alle was geht, das geht gut:hurra:
 
:hmm:....und warum fällt mir dazu nur noch "Don Quixote de la Mancha" ein??? :mauer:
 
Zurück
Oben