Wir diskutieren hier um des Diskutierens Willen.
Und wenn es nur eine Zwangsprositutierte pro Jahr wäre, wäre es eine zu viel.
"Stoppt-Zwangsprositution" sind übrigens nicht gegen Prostitution an sich, sondern gegen Zwangsprositution...
Schöne Slogans - und was unternimmst dagegen?
Bewusstseinsbildung schön und gut - nur das allein ist trotz allem verdammt wenig gegen verdeckte Zwangsprostitution. Und die ist nun mal ein wesentlich größeres Problem, als der Menschenhandel selbst.
Die wirklich bösen Buben sind nämlich nicht unbedingt die Betreiber der Etablissements - schwarze Schafe gibt es überall - sonder eher oft im familiären Umfeld der SW zu suchen...und die wissen sehr wohl, dass augenscheinliche Blessuren geschäftsschädigung sein können.
Es einfach so hinzunehmen wäre aber auch keine gute Vorgehensweise, oder? Und wer weiß, vielleicht bringt dieser Thread den Einen oder Anderen zum Nachdenken?
Liebe Salome, ich denk schon sehr lang darüber nach, da ich auch regen Kontakt zu ansässigen Kolleginnen halte - und kann trotzdem sehr wenig, bis gar nix ändern. Wenn eines der Mädels "gegen den Türstock gefallen" ist, dann ist das leider zur Kenntnis zu nehmen. Ohne Anzeige und schlüssige Aussage der Betroffenen spielt sich halt nix ab.
Und der Freier noch viel weniger: 1. outet sich eine SW nicht unbedingt gegenüber einem Gast, wenn sie WIRKLICHE Probleme hat, 2. interessieren auch Stammkunden Probleme der SW nur peripher, da er ja in erster Linie - trotz aller Freundschaft -sein Vergnügen sucht und 3. bilden SW untereinander oft eine verschworene Gemeinschaft, die versucht, sich untereinander zu helfen, die aber nur selten den Weg an die Öffentlichkeit sucht.
Ich halte das nicht für ein Hinnehmen, sondern eher für eine durchaus realistische Einschätzung. Auch wenn es um Zwangsprostitution geht, wird man das Restrisiko nicht zur Gänze beseitigen können.
Davon abgesehen, sind das Themen, über welche man sich entweder von selbst Gedanken macht, oder eben nicht. Daran werden wir auch mit noch so salbungsvollen Standardsätzen nichts zu ändern vermögen.
Gehe zur Gänze konform.
Soweit mir bekannt ist gibt es dafür ein Schutzalter. Und das soll (unbestätigten Gerüchten zufolge) für Bezahlsex niedriger angesetzt sein. ......
Kolportiere bitte keine "unbestätigten Gerüchte"....
Schutzalter ist generell in Österreich bzw. Deutschland 18 Jahre. Einzelne Landesgesetze - so auch in Niederösterreich - erlauben die Ausübung der Prost. sogar erst ab 19.
In der Schweiz ist das Gewerbe unverständlicherweise bereits ab 16 Jahren erlaubt.