Menschenhandel....ein mehr als nur problematisches Thema

Alle Freier ins Eck der Gedanken- und Gewissenlosen Unmenschen zu stellen wäre ja Unsinn.

Dein Satz mit dem "dicken Sack" hat aber anderes impliziert. ;)

Aber die Rahmenbedingungen, bzw. die katastrophalen Umstände, wie es zum Angebot dieser "Ware" kommt, die müssen hinterfragt werden.

Ja, aber dort wo es katastrophale Umstände gibt, und das ist nun mal nur eine (kleine) Minderheit

Für die Sexworkerinnen! Für die Frauen!

:daumen: Das unterschreib ich.

Ja, genau. "Mädels" zwischen 10 und 15 Jahren machens immer freiwillig um Familie und Freunde zu unterstützen... :mauer:

Die wirst du bei uns nicht finden. ;)
 
...und ich kann dir versicheren das trotz meiner zahlreichen Kontakte in diesem Bereich selbst die Mädels die 18 als Alter angegeben hatten in der Tat erheblich älter waren. Es würde sich in der Tat kein vernünftiger Betreiber eines Lokals darauf einlassen Minderjährige arbeiten zu lassen!

Wo? In Österreich? Ja, das hoffe ich doch.
Südostasien? Nicht so sicher.
 
Naja, fahr mal mir in der Nacht ne Runde durch die äussere Mariahilferstrasse'n. Bei manchen wär ich mir da ned so sicher ... :roll:

Du kennst die Kontrolldichte der Polizei. ;)

Zehnjährige schliesse ich aus, eine sechzehn- oder siebzehnjährige wird bald aus dem Verkehr gezogen.

Wo? In Österreich? Ja, das hoffe ich doch.
Südostasien? Nicht so sicher.

Dieser thread handelt von Österreich und nicht vom (fernen) Ausland. ;)
 
1.) Dein Satz mit dem "dicken Sack" hat aber anderes impliziert. ;)

2.) Ja, aber dort wo es katastrophale Umstände gibt, und das ist nun mal nur eine (kleine) Minderheit

3.) :daumen: Das unterschreib ich.

4.) Die wirst du bei uns nicht finden. ;)
1.) Nein, damit meinte ich nicht alle Freier. Sondern alle Männer :mrgreen:
(Ja, ich weiß, dass ich einigen Unrecht tue... Die guten mögen es mir verzeihen... :))

2.) auf das "nur" würde ich verzichten.
Egal wieviele. Keine darf es sein. Dann braucht auch niemand mehr alle Männer mit guten/schlechten Freiern in einen Topf werfen...

3.) Ich hoffe, das machen alle hier!! :daumen:

4.) Das denke ich (hoffentlich) auch!
 
Dieser thread handelt von Österreich und nicht vom (fernen) Ausland. ;)


Und ich kenne Mädels die von sich aus auch diesen Job aufgegeben haben. Sicher gibts auch speziell im Zentralasiatischen Millieu Mädels die das tun um ihre Familen(Freunde) zu unterstützen, doch auch das passiert mehr oder weniger freiwillig..

oh, gut. jetzt wissen wir, wie wir zu dem missverständnis gekommen sind... 18,5cm schrieb... s.o.
 
Du kennst die Kontrolldichte der Polizei. ;)

Zehnjährige schliesse ich aus, eine sechzehn- oder siebzehnjährige wird bald aus dem Verkehr gezogen.

Von einer Strasse zur nächsten?

Das heisst für mich nicht aus den Verkehr ziehn, sondern die Probleme nur zu verlagern!

Erinnert mich stark an das Drogenproblem, aber gut darum geht es jetzt nicht.


Lg Diabolik
 
oh, gut. jetzt wissen wir, wie wir zu dem missverständnis gekommen sind... 18,5cm schrieb... s.o.

Ich denke er bezog sich darauf, dass viele SW aus Osteuropa, die in A ihrem Beruf nachgehen, ihre Familie in ihrer Heimat unterstützen. ;)
 
Egal wieviele. Keine darf es sein. Dann braucht auch niemand mehr alle Männer mit guten/schlechten Freiern in einen Topf werfen...
Das ist sogar für den Faschingdienstag eine sehr ... nau ... einfache Sichtweise, denn der logische Verstand wird Dir sagen können, dass es in der Praxis nicht möglich ist, das von Dir angesprochene Ziel zu erreichen. Zum anderen aber ist es nicht so, dass man derzeit alle Männer in einen Topf u werfen "braucht", sondern dass man es - wenn überhaupt - durchaus freiwillig und bewusst macht, wie ja Du auch.

Wohl in Entsprechung des Sprichwortes "Blinder Eifer schadet nur", oder einfach nur, um ein bisserl zu provozieren? ;)
 
Das ist sogar für den Faschingdienstag eine sehr ... nau ... einfache Sichtweise, denn der logische Verstand wird Dir sagen können, dass es in der Praxis nicht möglich ist, das von Dir angesprochene Ziel zu erreichen. Zum anderen aber ist es nicht so, dass man derzeit alle Männer in einen Topf u werfen "braucht", sondern dass man es - wenn überhaupt - durchaus freiwillig und bewusst macht, wie ja Du auch.

Wohl in Entsprechung des Sprichwortes "Blinder Eifer schadet nur", oder einfach nur, um ein bisserl zu provozieren? ;)

Das überlasse ich dir und genau das spricht für ;) bisserl zu provozieren
 
Habe mir jetzt sehr aufmerksam den Thread von der ersten Seite an durchgelesen. Wenn ich so mein berufliches Umfeld genauer unter die Lupe nehme, wage ich sehr wohl zu behaupten, dass es mehr Zwangsprostituierte gibt, als wir vielleicht wahrhaben wollen bzw. auch können.

Ich möchte auch das anhand von Beispielen erläutern:

K. und D., beide rumänischer Abstammung, arbeiten im selben Etablissement. Beide sind nach außen hin offene und sympathische Frauen.

Während K. Ehemann und Kinder (16 und 6) in der Heimat zurückgelassen hat, lebt D. mit Freund und Tochter (4) in Österreich.

K. schickt jeden überflüssigen Euro an die Familie in Rumänien: "Wirtschaft Rumänien Katastrophe", ist ihre Begründung. Und sie wolle jetzt mal für einen Monat als SW Geld verdienen...dann wieder zurück zur Familie. Vielleicht werde sie wieder mal kommen, aber das sei noch nicht sicher.

D., ihre Kollegin, liefert ebenfalls ihre Gage ab: auf Heller und Pfennig - an ihren Lebensgefährten....sie konnte sich nicht mal ordentliche Winterstiefel kaufen.

Als D. sich kürzlich - nach vielen motivierenden Gesprächen mit Kolleginnen und Quartiergebern - von der Made getrennt hat, drehte diese durch, da sie schließlich die Felle davonschwimmen sah. Fazit: er ist für längere Zeit in sicherem Gewahrsam. D. bleibt weiterhin ihrem Job treu - und verwaltet ihr Geld nun selbst.

C. (glaube aus Tschetschenien) arbeitet im Keller des Einfamilienhauses ihres Mannes. In der Öffentlichkeit erblickt man C. in erster Linie in seiner Begleitung - große dunkle Sonnenbrillen verdecken meist ihre Augen. Die Gründe dafür sind mehrfacher Natur. Obwohl die RB davon wissen, können sie nix unternehmen - C. erstattet keine Anzeige.

Um als Freier Zwangsprostitution erkennen zu können, bräuchte er in vielen Fällen mehr Background, als er als "Durchlaufskunde" je erlangen kann.
 
oh, gut. jetzt wissen wir, wie wir zu dem missverständnis gekommen sind... 18,5cm schrieb... s.o.
Zentralasiatisches Milieu war als Umschreibung für Roma gedacht, tut mir leid das ich durch meine etwas blumige Ausdrucksweise Unverständniss hervorgerufen habe!
 
C. (glaube aus Tschetschenien) arbeitet im Keller des Einfamilienhauses ihres Mannes. In der Öffentlichkeit erblickt man C. in erster Linie in seiner Begleitung - große dunkle Sonnenbrillen verdecken meist ihre Augen. Die Gründe dafür sind mehrfacher Natur. Obwohl die RB davon wissen, können sie nix unternehmen - C. erstattet keine Anzeige.

Um als Freier Zwangsprostitution erkennen zu können, bräuchte er in vielen Fällen mehr Background, als er als "Durchlaufskunde" je erlangen kann.

Hämatome, verweinte Augen, wieviele Gäste würden solche Dinge nicht hinterfragen? :hmm:
 
Um als Freier Zwangsprostitution erkennen zu können, bräuchte er in vielen Fällen mehr Background, als er als "Durchlaufskunde" je erlangen kann.
Ich sehe mich auch nicht als der typische Durchlaufkunde mit den dicken Eiern, du weist sehr wohl das es viele Kunden gibt zu denen man auch als SW ein gewisses Verhältnis aufbaut. (und sei es auch mal nur darum um eben über die Szene zu plaudern). Weil das können viele Mädels nicht da dem Umfeld zuhause eben erzählt wird man arbeite in A. als Tellerwäscher oder so.
 
hängt vom sozialen und menschlichen Niveau des Gastes ab...

Eine Frau zu ficken, die dies nicht freiwillig macht, hat nix mit Niveau zu tun, sondern mit "Mensch sein" zu tun. Denn einen Menschen zeichnet aus, dass er ein Mindestmass an Moral und Empathie besitzt.
 
Eine Frau zu ficken, die dies nicht freiwillig macht, hat nix mit Niveau zu tun, sondern mit "Mensch sein" zu tun. Denn einen Menschen sollte auszeichnen, dass er ein Mindestmass an Moral und Empathie besitzt.

gut. sind wir uns also einig.
 
Hämatome, verweinte Augen, wieviele Gäste würden solche Dinge nicht hinterfragen? :hmm:

Die allerwenigsten, glaub´s mir.

Hatte selbst schon blaues Auge - so ein Schäferschädel kann verdammt hart sein...
Auch öfters auffällige Hämatome an allen möglichen Körperstellen -blutverdünnende Medikamente...

...doch NIE wurde ich danach befragt....

@18,5cm

....auch nicht von Stammkunden.
:hmm:Könnte eventuell unangenehm sein, wenn man vielleicht eine Antwort erhalten könnte, aufgrund der man handeln sollte. Kopf in den Sand ist für sehr viele (NICHT ALLE) da die einfachere Lösung.
 
Die allerwenigsten, glaub´s mir.

Hatte selbst schon blaues Auge - so ein Schäferschädel kann verdammt hart sein...
Auch öfters auffällige Hämatome an allen möglichen Körperstellen -blutverdünnende Medikamente...

...doch NIE wurde ich danach befragt....

Deine Freiwilligkeit würde ich aufgrund deiner Persönlichkeit nicht anzweifeln, aber fragen würd ich auf jeden Fall, bin ja neugierig. :mrgreen:

Hätt ich Zweifel würd ich keinen hochbringen, Kopf in den Sand steckend oder nicht. :roll:
 
Zurück
Oben