Meine lieben ForumskollegInnen,
jetzt bin ich seit einigen Wochen hier unterwegs und im Großen und Ganzen sehr glücklich über die interessanten Themen die hier diskutiert werden und die spannenden Menschen die ich "kennen" lerne.
Heute möchte ich aber ein sehr heikles Thema ansprechen: Menschenhande. Jeder von euch weiß, dass in vielen Bordellen Frauen zum Anschaffen gezwungen werden: Frauen, die aus Afrika, aus Asien, aus Osteuropa "importiert" werden, die tatsächlich als Ware behandelt werden und die physisch wie psychisch misshandelt werden.
Die EM steht vor der Tür und es mehren sich die Zeitungsberichte, wonach Bordelle "aufrüsten" müssen. Und da es halt nicht massig gutaussehende, junge Frauen gibt, die diesem Gewerbe wirklich freiwillig nachgehen (ja, ich weiß, es gibt Gerüchte, wonach alle Prositutierte das nur allzugern tun und sie dabei allzugeil werden), braucht man nur eins und eins zusammenzählen und weiß, woher diese Frauen dann kommen werden.
Überaus problematisch finde ich persönlich übrigens auch Sexurlaube, also reiche Männer aus dem Westen, die in so genannte Entwicklungsländer fahren und sich dort junge Mädchen kaufen...
Versteht mich nicht falsch: ich steh voll auf Sex und grundsätzlich gefällt mir die Idee von bezahltem Sex auch - auch für uns Frauen. Nur, bei Menschenhandel (was übrigens ja auch ein Strafakt ist) hört sich bei mir der Spaß auf.
Nun frage ich mich, ob es wirklich sein kann, dass ein Mann, der in ein Bordell geht nicht merken kann, dass die Frau zum Sex gezwungen wird?
Bin neugierig auf eure Beiträge!
Salome