Menstruationstasse vs. Tampons/Binden

Omg de Pille ein ganzes Jahr durch bin froh wenns ned nehmen muss..aber leider sind die meisten Männer net unterbunden ;)

Also ich bin unterbunden lol

Zurück zum Thema, hab gerade heute irgendwo gelesen, dass die Cups in den 30ern erfunden / entwickelt worden sind und dass diese Methode wieder sehr stark im kommen ist. Gehen wir also retro oder verändern sich einfach die Bedürfnisse mit den Generationen ?? Meine Partnerin schwoert auf Binden, Tampons nur zum Schwimmen. Aber so hat halt jede Frau ihre Vorlieben.
 
das ist a lustiges teil und so farbenfroh....gottseidank gibts für mi de spirale und der rest an monatlichen unangenehmheiten hat se erledigt. :)
 
Bin begeistert davon. Man muss zwar die Handhabung etwas üben aber jetzt klappt es super.
Der Grundgedanke zum Umstieg war die Müllvermeidung.
Außerdem braucht man das Teil viel weniger wechseln. Meine trag ich 10-12 Stunden bis zum reinigen und in dem Zeitraum kann man das in Ruhe zuhause machen.
 
Um mal der finanziellen Aspekt anzusprechen, wie lange kommt ihr denn mit einer 50er Packung Tampons aus?
Die von o.b. kosten da ~5€ pro Packung wogegen die meisten Tassen im bereich von 30€-50€ liegen.

Also nach spätestens 10 Packungen Tampons hätte sich so eine Tasse schon amortisiert. :)
 
Meine Tasse hat 15 Euro gekostet und ist von MeLuna, gibts zB bei DM.

Also kann man sagen nach 3 Packungen Tampons ;-) Und das Teil hat man ja ein Weilchen, sogar sehr lange, wenn man sich drauf schaut.
 
ich enttäusche das männliche ego ja nur ungern aber es gibt stellen da drinnen da fühlen wir nix. sonst würden wir ja auch das tampon spüren.
bzw. wenn man das teil spürt dann sitzt es falsch.
 
naja das ist was anderes, die vibrieren ja, bzw. die kugeln haben ja auch noch mal sowas "vibrierendes" in sich. aber wenn da was drinnen ist und es sich nicht bewegt - dann fällt es einem nicht auf. was jetzt bitte nicht heißen soll, dass ihr männer da ständig kräftig rumrubbeln sollt damit wir was spüren ;-)
 
jetzt hab ich auch erste Erfahrungen damit gemacht.
Eine Frau die ich massieren durfte hat sie aus Sicherheitsgründen getragen weil sie am Ende ihrer Tage war!
Bei der Intimmassage stört sie definitiv!
 

auch eine Lösung!
Nur ich befasse mich tiefergend mit all dem und bin zur Erkenntnis gekommen das es einfacher ist alles an Tagen zu wählen wo Frau nicht blutet!
Eine Yonimassage schließt ja auch Berührungen am und um den Muttermund mit ein und dort störendann auch Softtampons!
Es mag jetzt überheblich klingen, aber eine Frau die derartige Berührungen an derartiger Stelle erleben durfte denkt vielleicht anders und die Aussagen aller Frauen hinterher waren Wiederholung ohne Blutung!
 
Eine Yonimassage schließt ja auch Berührungen am und um den Muttermund mit ein

Echt? o_O
:hmm:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit dem letzten Satz meinst:fragezeichen:

OT: Ich weiß gar nicht wann ich meine letzte Blutung hatte und erspar mir Gott sei dank diese ganze Hexerei.
Ich kann mir diese Tassen null vorstellen.
Bin mein halbes Leben mit Tampons gut gefahren und sehe keinen Grund das jemals zu ändern... :hmm:
 
Zurück
Oben