#MeToo - sexuelle Belästigung...

und du kannst dir, trotz deiner gesammelten erfahrung, nicht sofort erklären, woran dieser umstand wohl liegen wird? ;)
Haben wir nicht diese Diskussion weil ich genau das getan habe? Dir hat die Erklärung nur nicht gefallen, eine andere wirst du von mir nicht zu hören bekommen.
Aber ich wiederhole es noch einmal: bei einer Vergewaltigung ist der Täter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Mann.

Du nimmst noch immer an, das wäre nur so, weil sehr wenige männliche Opfer darüber sprechen?

Du nimmst noch immer an, das wäre nur so, weil sehr wenige männliche Opfer darüber sprechen?
nein, weil sehr viele männer, einen gravierenden unterschied darin machen, ob sie zugeben, von einem männchen vergewaltigt worden zu sein (ich konnte mich nicht wehren), oder von einem weibchen vergewaltigt worden zu sein (ich konnte mich nicht wehren, und verstehe nicht wieso).

ich find's immer wieder etwas mühsam zu sehen, dass da frauen eine so extrem komplexe form von "schuldgefühl-indoktriniertem schweigebedürfnis" zugesprochen wird, bei männern das aber scheinbar immer noch "runtergeredet" werden muss, um irgendein angebliches gleichgewicht wegzurationalisieren :)

menschen sind scheisse, nicht unterschiedliche geschlechter ... und jede frau, die ihren mann auf welche erdenkliche art und weise dazu bringt, mit ihr sex zu haben, obwoh er das nicht will, kommt ziemlich sicher fein bei der sache raus, weil ... "nur 5% der männer, die eine vergewaltigung anzeigen, wurden auch von einer frau vergewaltigt" ... what a convenient view :)

nein, weil sehr viele männer, einen gravierenden unterschied darin machen, ob sie zugeben, von einem männchen vergewaltigt worden zu sein (ich konnte mich nicht wehren), oder von einem weibchen vergewaltigt worden zu sein (ich konnte mich nicht wehren, und verstehe nicht wieso).

ich find's immer wieder etwas mühsam zu sehen, dass da frauen eine so extrem komplexe form von "schuldgefühl-indoktriniertem schweigebedürfnis" zugesprochen wird, bei männern das aber scheinbar immer noch "runtergeredet" werden muss, um irgendein angebliches gleichgewicht wegzurationalisieren :)

menschen sind scheisse, nicht unterschiedliche geschlechter ... und jede frau, die ihren mann auf welche erdenkliche art und weise dazu bringt, mit ihr sex zu haben, obwoh er das nicht will, kommt ziemlich sicher fein bei der sache raus, weil ... "nur 5% der männer, die eine vergewaltigung anzeigen, wurden auch von einer frau vergewaltigt" ... what a convenient view :)
Ganz ehrlich, ich verstehe gar nicht wo du das alles herauslesen willst. Für mich macht es absolut keinen Unterschied ob ich ein männliches oder weibliches Opfer vor mir habe.
Natürlich sind bzw. können Menschen beider Geschlechter schlechte Menschen sein, ich verstehe jetzt nicht warum das extra gesagt werden muss. Nur weil die meisten Vergewaltigungen aufs Konto der Männer gehen, bedeutet das doch nicht, dass die gesamte Männerwelt beschissen ist! :shock:

Nicht nur die Frau aus deinem Beispiel kommt "fein" bei der Sache raus, oder denkst du jede Frau, die von ihrem Mann vergewaltigt wird, macht auch eine Anzeige - aber umgekehrt "nur 5% der Männer"? Ja, das ist dann wirklich eine bequeme Sichtweise.

jede frau, die ihren mann auf welche erdenkliche art und weise dazu bringt, mit ihr sex zu haben, obwoh er das nicht will,

Genau das ist ja das Lächerliche, dass die Unfreiwilligkeit bei einem Mann, der für Sex zuerst eine Erektion braucht und dann im Meistfall auch noch einen Orgasmus hat, eher nicht zusammenpasst, die meist höhere Körperkraft von Männern ist hier noch gar nicht erwähnt.

Genau das ist ja das Lächerliche, dass die Unfreiwilligkeit bei einem Mann, der für Sex zuerst eine Erektion braucht und dann im Meistfall auch noch einen Orgasmus hat, eher nicht zusammenpasst, die meist höhere Körperkraft von Männern ist hier noch gar nicht erwähnt.

Leider führt genau diese Betrachtungsweise zur Tabuisierung.
Ein Mann kann körperlich stimuliert werden, durch diese mechanische Stimulation eine Erektion bekommenn und das alles trotzdem nicht wollen. Erregung und Stimulation sind zwei verschiedene Dinge.

Ein Mann kann körperlich stimuliert werden, durch diese mechanische Stimulation eine Erektion bekommenn und das alles trotzdem nicht wollen. Erregung und Stimulation sind zwei verschiedene Dinge.

Unsinn, wenn er wirklich nicht will, wehrt er sich, außer die Frau ist ihm körperlich überlegen.

und du masst dir an, in jedem 2ten thread darauf rumzuhupfen, dass du dich als intelligent erachtest?

Eine sexuelle Handlung ist erst dann eine Belästigung wenn sie als eine solche empfunden und missbilligt wird. Und da liegt wohl der maßgebliche Unterschied zwischen Frauen und Männern.

Ein angegrapschter Mann fühlt sich eher geehrt als belästigt.

Bei Frauen spielt ihre körperliche Unterlegenheit eine Rolle. Sie bekommt selbst bei relativ harmlosen Belästigungen Angstgefühle, unbewusst auch vor ungewollter Schwangerschaft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Steifen bekomme, wenn mir die Situation nicht behagt. Zwang ist der größte Abtörner, da geht gar nix. Eine Erektion fängt immer im Kopf an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Steifen bekomme, wenn mir die Situation nicht behagt.
dir sind offensichtliche etlich steinalte methoden der folterung, nicht ganz bekannt ;)

ausserdem, nein ... erektion fängt nicht nur im kopf an ;)
oder hast du eine morgenlatte nur dann, wenn du geil geträumt hast ? ;)

@Mitglied #332954 merkst was? der durschnittliche mann weiss ned amal, dass er gegen seinen willen steif werden kann ... und du meinst die kommen dann her, und sagen "ja ich wurde vergewaltigt" ? ;)

dir sind offensichtliche etlich steinalte methoden der folterung, nicht ganz bekannt ;)

ausserdem, nein ... erektion fängt nicht nur im kopf an ;)
oder hast du eine morgenlatte nur dann, wenn du geil geträumt hast ? ;)

@Mitglied #332954 merkst was? der durschnittliche mann weiss ned amal, dass er gegen seinen willen steif werden kann ... und du meinst die kommen dann her, und sagen "ja ich wurde vergewaltigt" ? ;)
Die Morgenlatte ist ein "Wassersteifer", der nur in der speziellen Situation während des Schlafs entsteht, verbunden mit dem morgendlichen Urindrang. Auch diese Erektion fängt somit im Kopf an. Wollte mich eine Frau "vergewaltigen", indem sie meine Morgenlatte ausnützt, würde diese auf Grund der unbehaglichen Situation kurz nach dem Aufwachen in sich zusammenfallen. Deine Unterstellung von Unwissenheit nervt ein bissl. Ich weiß, dass ich gegen meinen "Willen" nicht steif werden kann. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht ;).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Steifen bekomme, wenn mir die Situation nicht behagt. Zwang ist der größte Abtörner, da geht gar nix. Eine Erektion fängt immer im Kopf an.

Es ist rechtlich nicht unumstritten, dass eine Erektion ein Indiz für eine Zustimmung ist. Erwachsene Männer werden sich in aller Regel aber bei Unbehagen zu wehren wissen, auch wenn ihr Körper mit einer Erektion auf die ungewollte Stimulation reagiert.

Rein theoretisch wäre es m.E. auch dann eine Vergewaltigung, wenn ein Mann zwangsweise "abgemolken" wird und er sogar Lustgefühle dabei hätte. Bei Fällen, in denen sich Frauen an minderjährigen Jungs vergehen wäre das ganz sicher so zu werten. Hier bräuchte nicht einmal körperliche Gewalt im Spiel sein.

Zurück
Oben