#MeToo - sexuelle Belästigung...

Also wohl doch Unrecht (die beleidigende Nachricht) mit Unrecht (Verletzung des Persönlichkeitsrecht) vergolten...
Die beleidigenden Nachrichten waren nur moralisches Unrecht, gesetzlich gibt es dagegen in Österreich noch keine Handhabe ( Für die Beleidigung fehlt die Öffentlichkeit, für Drohung nicht deutlich genug, für Stalking nicht häufig genug).

Maurer konnte aufgrund des Inhalts der Nachricht ("Du bist gerade an meinem Geschäft vorbeigegangen..") und den Sendedetails (Privataccount des Betreibers) von einer gesicherten Identität ausgehen.
Die sehr ungewöhnliche, identische Orthographie sowohl in der Hassnachricht als auch beim Abstreiten der Verfasserschaft, bestätigte ihre Annahme.

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

So wie es momentan aussieht werden jedenfalls eher auf den Kläger als auf Maurer größere Probleme zukommen.
Es stehen nach der gestrigen Verhandlung falsche Zeugenaussage und Betrugsverdacht im Raum.

Warum bringst Du es dann in die Diskussion ein?
:zzz:
Etwa um eine einseitige Diskussion zu vermeiden bzw. aufzuzeigen, dass es wesentlich mehr gibt als dieses Schwarz/Weiß Denken... es gibt unzählige Graustufen dazwischen...
Beim Prozess geht's aber nicht um Verletzung der Persönlichkeitsrechte, sondern um üble Nachrede.
Im Prinzip vollkommen Conchita. Natürlich, die Vorfälle in dem Craft Beer Lokal sind entschieden abzulehnen, die Reaktion darauf aber IMHO ebenso grenzwertig...
Und ob es bei der Verhandlung um Verletzung der Persönlichkeitsrechte, Ehrenbeleidigung, üble Nachrede (Rufschädigung) oder gar Kreditschädigung (um die es in diesem Prozess ebenso verhandelt wird, Anm.) geht.

Auch wenn es keine gesetzliche Grundlage gegen derart obszöne und beleidigende Mails gibt, geht es in diesem Prozess um wesentlich mehr. (Stichwort: Verletzung des Briefgeheimnisses), und das, was Sigi Maurer getan hat, war schlichtweg Selbstjustiz. Und genau das ist das Gefährliche an der gesamten metoo-Debatte.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, als gebranntes Kind mit Eigenerfahrung diesbezüglich sehe ich derartige Dinge vielleicht differenzierter und hüte mich vor Vorverurteilungen... und das hat nichts damit zu tun, ob ich Sigi Maurer mag oder nicht oder ob mir ihre politische Gesinnung gegen den Strich geht...

Mr. Salt

"Selbstjustiz". Und genau das ist das Gefährliche an der gesamten metoo-Debatte"
Ebenso Selbstläufer-Nicht-Justiz.
Hab diesen Thread jetzt einige Zeit verfolgt, aber Ausklinken ist angesagt, hier wird alles zu Kleinholz gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran ändert eine Verjährungsfrist gar nix. Im Gegenteil - bei Peter Pilz bleibt insbesondere deswegen ein schaler Beigeschmack, weil der eine Fall wegen Verjährung zu den Akten gelegt wurde, und somit inhaltlich nichts geklärt werden konnte.

Die Verjährungsfrist schützt vor allem Täter, für deren Verfehlungen es sehr wohl noch Beweise gäbe.

Was natürlich eine glatte Lüge ist. Die StA musste einstellen, weil beide Damen KEINE ERMÄCHTIGUNG zur Strafverfolgung erteilten. Überdies wäre ein Vorwurf verjährt gewesen. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Hier ein gutes Beispiel, welches sich vor ein paar Wochen erreignet hat.
Der Typ war mit seiner Frau in dem Lokal essen. Man sieht deutlich, dass er sie nicht nur im Vorbeigehen versehentlich berührt hat (wie der Polizist es auch richtig feststellt), trotzdem sind einige Männer der Meinung, dass sie den Mann provoziert hat ... und so "gewalttätig" reagiert hat :roll:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Suuuuper! Die hat mehr als Recht, mir geht fast "seelisch" einer ab, wenn ich so etwas sehe, wie so ein Scheißblödmann einmal ordentlich das Echo serviert bekommt!!!! :respekt:

:zzz:
Etwa um eine einseitige Diskussion zu vermeiden bzw. aufzuzeigen, dass es wesentlich mehr gibt als dieses Schwarz/Weiß Denken... es gibt unzählige Graustufen dazwischen...
Als in Deinen Links einige "Graustufen" aufgedeckt wurden, die Dir nicht behagt haben, hast Du die von Dir selbst begonnene Debatte aber als "Streit um des Kaisers Bart" abgetan :D.

Im Prinzip vollkommen Conchita. Natürlich, die Vorfälle in dem Craft Beer Lokal sind entschieden abzulehnen, die Reaktion darauf aber IMHO ebenso grenzwertig...
Und ob es bei der Verhandlung um Verletzung der Persönlichkeitsrechte, Ehrenbeleidigung, üble Nachrede (Rufschädigung) oder gar Kreditschädigung (um die es in diesem Prozess ebenso verhandelt wird, Anm.) geht.
Ich sehe die Reaktion überhaupt nicht als grenzwertig an. Wer eine belästigende oder beleidigende Zuschrift veröffentlicht, macht aus meiner Sicht nichts Verwerfliches. Das fällt mE auch nicht in die von Dir zitierte Intimsphäre des Täters, weil Beleidigung und Belästigung ist aus Sicht des Täters ein (a)soziales Verhalten, nur beim Opfer geht es in die Intimsphäre. Ich lese auch aus keinem Bericht heraus, dass Verletzung von Persönlichkeitsrechten des Wirten geltend gemacht wurde. Es geht um üble Nachrede (weil der Wirt angeblich nicht selbst geschrieben hat) und Kreditschädigung (weil der Wirt behauptet, seit der Veröffentlichung dieser Zuschriften hätte er weniger Umsatz).

Auch wenn es keine gesetzliche Grundlage gegen derart obszöne und beleidigende Mails gibt, geht es in diesem Prozess um wesentlich mehr. (Stichwort: Verletzung des Briefgeheimnisses), und das, was Sigi Maurer getan hat, war schlichtweg Selbstjustiz. Und genau das ist das Gefährliche an der gesamten metoo-Debatte.
Ich sehe die ungekürzte und ungeänderte Veröffentlichung einer belästigenden / beleidigenden Zuschrift nicht als Selbstjustiz an. Ich fände es sogar gut, wenn es Rechtssicherheit gäbe, dass so etwas nicht strafbar ist, das würde wohl nicht wenige dazu animieren, das Hirn einzuschalten, bevor sie eine Hass-Mail versenden (auch wenn Leute, die so etwas tun, nicht mit viel Hirn gesegnet sind). Und außerdem wurde immerhin eine Debatte angestoßen, im Zuge der geplanten Sexualstrafrechts-Reform auch schriftliche sexuelle Belästigung unter Strafe zu stellen.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, als gebranntes Kind mit Eigenerfahrung diesbezüglich sehe ich derartige Dinge vielleicht differenzierter und hüte mich vor Vorverurteilungen... und das hat nichts damit zu tun, ob ich Sigi Maurer mag oder nicht oder ob mir ihre politische Gesinnung gegen den Strich geht...
Dein Fall ist mit dem von Frau Maurer überhaupt nicht vergleichbar. Dort gibt es einen eindeutigen Beweis, bei Dir und Deiner Ex nur eine aus der Luft gegriffene Behauptung.

Als in Deinen Links einige "Graustufen" aufgedeckt wurden, die Dir nicht behagt haben, hast Du die von Dir selbst begonnene Debatte aber als "Streit um des Kaisers Bart" abgetan :D.
Ich habe es nicht abgetan wegen der Graubereiche, die mir auf BEIDEN Seiten bewusst sind, sondern um eine ausufernde Diskussion - die im Endeffekt eh nichts bringt - zu vermeiden... Hat aber nicht wirklich was gebracht, wie ich so mitbekomme.
Wer eine belästigende oder beleidigende Zuschrift veröffentlicht, macht aus meiner Sicht nichts Verwerfliches.
In den Augen des Gesetzgebers schon... Es hat einen Grund, warum die Medien nur z.B. Max M. und nicht Max Mustermann in ihren Berichten schreiben. Ist nach einer Verurteilung schon nicht erlaubt (bei einem Strafrahmen bis zu 3 Jahren) und vorher schon gar nicht... Und das bei weitaus schlimmeren Fällen als private obszöne Mails...
weil Beleidigung und Belästigung ist aus Sicht des Täters ein (a)soziales Verhalten,
Das asoziale Verhalten streite ich auch nicht ab, aber aus den bereits von mir erwähnten Gründen halte ich die Vorgehensweise der Sigi M. für mehr als fragwürdig...
Und zum Thema Täter: Ein Täter, dem seine Schuld noch nicht nachgewiesen wurde (auch wenn sie sehr wahrscheinlich ist)...
Was IMHO rein rechtlich für mich auch ohne Belang wäre, denn (so paradox das sein mag) das Schreiben von derartigen Nachrichten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stellt keinen Straftatbestand dar. Das Veröffentlichen hingegen schon...

Was ich noch klarstellen will: Ich beurteile den Fall rein nach den rechtlichen Begebenheiten und nicht nach dem Menschlichen.
Dass diese Nachrichten unter aller Sau sind, sollte aufgrund meiner bisherigen Posts eigentlich klar ersichtlich sein.
Und ich kann menschlich die Reaktion der Sigi M. verstehen und durchaus nachvollziehen, rein rechtlich hat sie sich IMHO aber schon außerhalb dieses Graubereichs bewegt.

Just MY 2 cents,
Mr. Salt

Was IMHO rein rechtlich für mich auch ohne Belang wäre, denn (so paradox das sein mag) das Schreiben von derartigen Nachrichten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stellt keinen Straftatbestand dar. Das Veröffentlichen hingegen schon...
Gegen welchen Paragraphen im Strafrecht verstößt das Veröffentlichen einer privaten Nachricht? :schulterzuck:

Ist Zivilrecht. Und vermutlich nicht einschlägig.
Ist nicht einschlägig.
Ist ein Grundrecht, das, wie alle Grundrechte, vor allem den Staat verpflichtet. Dieser ist der Verpflichtung auch nachgekommen, u.a. in Form des § 118 StGB, der aber eben nicht die Veröffentlichung von (nicht widerrechtlich erlangten) Mails unter Strafe stellt.

Die Polizei würde rein gar nichts machen, da sind 80 % selber FPÖ-Wähler, ist allgemein bekannt.

Ich weiß nicht ob 80% bei der Polizei die FPÖ wählen. Aber angenommen es wäre so, was würde uns das sagen?? Das die, die sich täglich im Land mit Kriminellen, Verbrechern, Vergewaltigern, Drogendealern, Mördern herumschlagen müssen ect.ect. die FPÖ wählen??

Hallo fickies,
du bist in deiner Argumentation genau auf Linie mit radikalen Isalmisten, die eine Vollverschleierung für Frauen einfordern.
Ist dir das bewusst?

Die Frau verführt durch ihr Äußeres und ihren Schmuck andere Männer, die somit in Versuchung geführt werden. Die Frau provoziert (ohne Verschleierung) Übergriffe durch Männer und ist im Fall eines tatsächlichen Übergriffes mit Schuld - ebenso wie natürlich der Mann auch.
Um diese Gefahr der provozierenden Frau auszuschalten und die Verführung der Männer gering zu halten gibt es die Vollverschleierung.

Die sündige, provozierende Schlange Frau die dem dummen, stumpfen Affen Mann solange den Apfel vors Gesicht hält, bis er schwach wird und den Sündenfall begeht (in unserem Fall die verbalen Belästigungen).

Deine Argumentation ist im Kern identisch.

OK, zum einen ist ja völlig offensichtlich dass du dir aus dem was ich geschrieben habe nur manches raus pickst und damit voll bewusst und absichtlich einen bestimmten Eindruck erwecken möchtest. (Gibt ja auch genug Dumme denen das aus selbstgefälligkeit und Forumsbezogener Eitelkeit gefällt) - Ich hab mehrfach geschrieben das ich gegen Leute bin die andere blöd anmachen und wer will kann sich natürlich auch in solche Gegenden begeben. MEHRFACH. Wenn man etwas nicht verstehen will, kann man sich natürlich auch dümmer stellen als man ist, die Augen zu pressen und "ich seh nichts ich seh nichts" schreien.

Dich ganz konkret würde ich wirklich bitten, in aller Höflichkeit BITTE, geh mal am Freitag und Samstag Abend ab 22h am Praterstern zur Gegend McDonalds und U-bahnstation. Und schau dort bitte (wieder ganz höflich, ich bitte dich - dich persönlich - darum) so vielen Männern wie möglich direkt in die Augen. Am besten denen die Teint haben. Je mehr Teint um so besser. Und halte den Blick mit ihnen möglichst lange. Am besten eine halbe Minute bis Minute, wenn geht länger. Und mach das mal von 22h bis 0h. Und dann bitte ich dich, danach wenn du das gemacht hast, dich wieder hier einzuloggen und mir das was du da oben geschrieben hast, nochmal zu schreiben. Solltest du demnächst z.B. nach New York kommen, dann das bitte in der Bronks machen. Oder in Frankfurt z.B. in der Bahnhofsgegend.

Ich bitte dich darum. Ich möchte an dieser Stelle ALLE die sich deshalb weil sie sich hier im Forum recht gescheit und gut vorkommen, mich kritisieren und angreifen, darum bitten dann auch konsequenterweise zu machen, was die logische Folge aus den obergescheiten Postings ist. Und nicht nur hier Maulheld/in spielen. Bitte mach das und nacher kannst mir für alles was ich hier in Richtung von vorne herrein durch Klugheit solche Situationen vermeiden geschrieben habe, auch gerne alles mögliche unterstellen und schlechte nachsagen. Nur bitte nicht hier mich nur in ein schlechtes Licht rücken wollen, etwas (scheinbar bin ich einer der wenigen hier der das begreift) absolut vernünftiges und logisches Verhalten mit Islamisten Argumenten gleichsetzten, recht gescheit daher reden aber in Wirklichkeit selber dann nicht das machen, was deinem (und so mancher anderen hier) Standpunkt entsprechen würde. - Das ist nämlich verlogene Heuchelei. Hier sind lauter Maulhelden unterwegs. Die zwar online gescheit daher reden, dann aber in der Realität eh nicht zu den Dummheiten stehen die sie hier vertreten.

Ich kann allen die sich hier gut vorkommen weil sie mich für diese Punkte die ich angesprochen habe attackieren nur wünschen, dass euch nicht selber einmal etwas passiert. Oder euren Kindern oder Eltern.

Gefährliche Typen gabs auf dieser Welt schon immer. Und das wird sich auch durch Polizei und Justiz in Zukunft nicht vermeiden lassen. Wer zu blöd ist aus Stolz und anderen Egoproblemen von vorne herrein Konfliktsituationen die eskalieren und gefährlich werden können aus dem Weg zu gehen, der soll doch bitte nicht mich hier mit seiner Dummheit voll-labern, sondern doch bitte einfach tun, was er/sie hier in einem Forum grosgoschert und obergescheit vertritt. - Erste Anlaufstelle Praterstern. :up:;)

Selbst wenn die Gute nackert gewesen wäre, hätter er seine Wixgriffel unter Kontrolle halten müssen. Diese Relativiererei ist sowas von retro (und ein wenig peinlich).

Ja wer hat denn was anderes behauptet?

Du hast halt auch nicht mein ganzes Posting gelesen oder begriffen. Ich hab glas klar gesagt das sein Verhalten nicht in Ordnung ist und eine Strafe nach sich ziehen muss. Nur wenn man ned komplett in einer Traumwelt lebt ist einem auch klar, dass man durch provokative Kleidung (und Hotpants sind nun mal sehr aufreizend) auch mit Reaktionen rechnen muss... wer dazu zu dumm ist, wird früher oder später empirisch herrausfinden was das eigene Verhalten bewirkt... Das einfachste ist es natürlich immer jede Selbstverantwortung von sich weisen zu wollen.

Suuuuper! Die hat mehr als Recht, mir geht fast "seelisch" einer ab, wenn ich so etwas sehe, wie so ein Scheißblödmann einmal ordentlich das Echo serviert bekommt!!!! :respekt:

Ich glaub du brauchst eine Therapie. Wenn jemand gewürgt und niedergerissen wird weil er einer Frau auf den Hintern gegriffen hat, geht dir seelisch einer ab. Du musst solche unfassbaren psychischen Probleme haben, ich bin froh das ich dich nicht real kenne!
Du nennst mich einen Frauenhasser weil ich im Gegensatz zu dir differenziert denken kann, was du halt nicht begreifst weils dir an IQ fehlt. Wenn ich raten soll würde ich annehmen das du vermutlich übergewichtig bist, weil du so viel Ärger, Wut, Hass, Verzweiflung mit essen erstickst.

never... misogony is a lifestyle, not a "simple mistake".
Schon, aber die Angst vor Konsequenzen wird ihm hoffentlich helfen sich besser im Griff zu haben. Dass er seine Einstellung Frauen gegenüber ändert, das bezweifle ich auch.

Dazu müssten diese Leute lernfähig sein. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Reakion war dennoch überzogen.
Überzogen, aber richtig. Es war bestimmt nicht die erste Frau, die er sexuell belästigt hat, aber solange solche Menschen mit ihrem ekligen Verhalten keine Konsequenzen zu befürchten haben, kommen sie auch damit durch.

was du halt nicht begreifst weils dir an IQ fehlt. Wenn ich raten soll würde ich annehmen das du vermutlich übergewichtig bist, weil du so viel Ärger, Wut, Hass, Verzweiflung mit essen erstickst.

Die meisten würden dazu nichts sagen, weil sie sich nicht auf so ein Niveau begeben wollen oder weil sie "Konfliktsituationen vermeiden wollten" wie du das dauernd so opfervethöhnend kennst. Genau das wäre falsch, weil man dann einem NETTIQUETTE .... wie dir das Gefühl gäbe, dass dein mieses Gedankengut richtig wäre. Niemand soll irgendwas aus dem Weg gehen, schon gar keine Frau, das war viel zu lange der Fall!!!!! Nur dadurch kann man solchen........ langsam aber sicher das Handwerk legen. Wer wegschaut, stimmt indirekt zu. Ich ziehe den Hut vor Frau Maurer und der Frau im Lokal, Typen wie du sollen nicht mehr lange was zu melden haben.

Wer zu blöd ist aus Stolz und anderen Egoproblemen von vorne herrein Konfliktsituationen die eskalieren und gefährlich werden können aus dem Weg zu gehen, der soll doch bitte nicht mich hier mit seiner Dummheit voll-labern, sondern doch bitte einfach tun, was er/sie hier in einem Forum grosgoschert und obergescheit vertritt. - Erste Anlaufstelle Praterstern. :up:;)

Lieber fickies,
es fällt mir schwer mit Usern auf Augenhöhe zu diskutieren, die ihre Emotionen nicht im Griff haben und dazu neigen "ad hominem" scheinzuargumentieren.
"Dummheit", "Maulheldentum", "Egoprobleme", "grosgoschert", "obergscheit", "blöd".

Jemand der auf die Art und Weise wie du an- und untergriffig ist, sich durch alle missverstanden fühlt und glaubt durch Beleidigungen seinen Standpunkt besser klarmachen zu können, ist vieles.
Eines jedoch sicher nicht: differenziert denkend.

Zu unserer Diskussion:
Wir brauchen hier keinen fiktiven Praterstern um Mitternacht, keine Männer mit dunklem Teint und schon gar keinen McDonald.

Der Ort unserer tatsächlichen Auseinandersetzung ist der 8te Bezirk in Wien. Es scheint die Sonne, der Asphalt des Gehsteigs ist trocken und exkrementefrei.
Die Protagonistin unserer Geschichte nähert sich einem Bierlokal, an dessen Eingang 3 Männer zu erkennen sind.
Das ist der Ausgangspunkt unseres Falles.

Es gibt keine Veranlassung, keine Notwendigkeit, keinen Grund warum unsere Protagonistin die Straßenseite wechseln sollte, nur um zu verhindern verbal (oder nonverbal) attackiert zu werden.

Wir leben in Westeuropa, Wien, 2018, die Epoche der Aufklärung wurde inzwischen abgeschlossen.
Und die Klingonen haben ihre Annexion auch verschoben.

lg Satyr

@Mitglied #343028
Noch ein Nachtrag um unsere unterschiedlichen Zugänge besser zu verstehen:

Du siehst in der von mir geschilderten Situation eine Gefahr.
Das Weitergehen am Gehsteig Richtung Männer würde Probleme mit sich bringen.
Es lauert eine Gefahr, der man aus dem Weg gehen muss, eine Bedrohung, die wächst.
Um sich selbst zu schützen sollte unsere Figur die Straßenseite wechseln um die Gefahr zu vermeiden.
Sie sollte deeskalierende Schritte setzen.
Wenn ein Wechsel nicht möglich ist den Blick senken, vorbeihuschen, in Alarmbereitschaft das Weite suchen.

Ja, dieses Verhalten ist möglich und auch teilweise angebracht.

Ersetzen wir die 3 Männer in unserer Geschichte mit einer anderen, objektiven Gefahr.
Angenommen direkt vor dem Lokal, mitten am Gehsteig befinden sich 3 große Zugänge zur Kanalisation.
Ausladende, schwarze Kanallöcher, tief und bedrohlich.
Ungesichert.

Unsere Hauptperson täte gut daran die Straßenseite zu wechseln!
Aber noch besser: Sie verständigt die Behörden, damit die 3 Kanallöcher umgehend abgesichert und geschlossen werden, bleibt bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort, warnt Passanten ob der Gefahr und verhindert dass Mensch und Tier Schaden nehmen.

In meiner Argumentation sind diese 3 Männer nicht mit 3 Kanallöchern gleich zu setzen.
In deiner Argumentation schon.

Sollte aber nun deine Argumentation zutreffen und ein Wechseln der Straßenseite wäre angebracht bzw durch das Nichtwechseln nähme unsere Protagonistin gar Schuld auf sich, so stellen diese 3 Männer eine tatsächliche Gefahr dar, identisch zu den 3 Kanallöcher.

Und wenn das so wäre gehörten sie gleich behandelt:
Gemeldet. Abgesichert. Geschlossen.
lg, Satyr

es fällt mir schwer mit Usern auf Augenhöhe zu diskutieren (...) dazu neigen "ad hominem" scheinzuargumentieren.

das sagst ausgerechnet du, scheinargumentation....:

@Mitglied #343028
Noch ein Nachtrag um unsere unterschiedlichen Zugänge besser zu verstehen:

Du siehst in der von mir geschilderten Situation eine Gefahr.
Das Weitergehen am Gehsteig Richtung Männer würde Probleme mit sich bringen.
Es lauert eine Gefahr, der man aus dem Weg gehen muss, eine Bedrohung, die wächst.
Um sich selbst zu schützen sollte unsere Figur die Straßenseite wechseln um die Gefahr zu vermeiden.
Sie sollte deeskalierende Schritte setzen.
Wenn ein Wechsel nicht möglich ist den Blick senken, vorbeihuschen, in Alarmbereitschaft das Weite suchen.

Ja, dieses Verhalten ist möglich und auch teilweise angebracht.

Ersetzen wir die 3 Männer in unserer Geschichte mit einer anderen, objektiven Gefahr.
Angenommen direkt vor dem Lokal, mitten am Gehsteig befinden sich 3 große Zugänge zur Kanalisation.
Ausladende, schwarze Kanallöcher, tief und bedrohlich.
Ungesichert.

Unsere Hauptperson täte gut daran die Straßenseite zu wechseln!
Aber noch besser: Sie verständigt die Behörden, damit die 3 Kanallöcher umgehend abgesichert und geschlossen werden, bleibt bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort, warnt Passanten ob der Gefahr und verhindert dass Mensch und Tier Schaden nehmen.

In meiner Argumentation sind diese 3 Männer nicht mit 3 Kanallöchern gleich zu setzen.
In deiner Argumentation schon.

Sollte aber nun deine Argumentation zutreffen und ein Wechseln der Straßenseite wäre angebracht bzw durch das Nichtwechseln nähme unsere Protagonistin gar Schuld auf sich, so stellen diese 3 Männer eine tatsächliche Gefahr dar, identisch zu den 3 Kanallöcher.

Und wenn das so wäre gehörten sie gleich behandelt:
Gemeldet. Abgesichert. Geschlossen.
lg, Satyr

:roll:

Wie wärs denn im Gegensatz zu deinem Schwachsinns Geschwurbsel mit ein paar Fakten? Oder magst du die Wahrheit nicht so sehr?!

das einzige womit du tatsächlich etwas vernünftiges gesagt hast, ist das stichwort deeskalation. nur widerstrebt vernunft und deeskalation der fr. maurer.

Der Ort unserer tatsächlichen Auseinandersetzung ist der 8te Bezirk in Wien. Es scheint die Sonne, der Asphalt des Gehsteigs ist trocken und exkrementefrei.
Die Protagonistin unserer Geschichte nähert sich einem Bierlokal, an dessen Eingang 3 Männer zu erkennen sind.
Das ist der Ausgangspunkt unseres Falles.

Es gibt keine Veranlassung, keine Notwendigkeit, keinen Grund warum unsere Protagonistin die Straßenseite wechseln sollte, nur um zu verhindern verbal (oder nonverbal) attackiert zu werden.

Siehst du, genau deshalb ist es schwierig mit verbohrten Leuten wie dir zu reden, die nunmal Realitätsverweigerer sind, die Wahrheit ausblenden und ignorieren wollen.

Die Wahrheit ist, dass Fr. Maurer dort schon oft vorbei ist und GENAU wusste was dort auf sie wartet:

"Maurer geht am Lokal von Albert L. oft vorbei"

Hier zum nachlesen: Sexismus-Prozess um Ex-Grüne

"Maurer bestätigt, dass genau das der Fall gewesen sei. Sie gehe dort häufig vorbei"

Hier zum nachlesen:

Ex-Grünen-Mandatarin Maurer: „Nein, ich bereue nicht!“

Und sie wusste auch ganz genau was sie dort erwartet....

"und werde dabei oft von Männern angepöbelt."

Hier zum nachlesen:

Es gibt im Gegensatz zu deiner falschen Behauptung also ganz offensichtlich einen Grund weshalb man die Strassenseite wechseln könnte. Nicht so Frau Maurer.

Weil Frau Maurer ist eine die gerne provoziert, sich mit Leuten anlegt (und da rede ich nicht von Meinungsverschiedenheiten in einem Forum, sondern von der Polizei!) und Streit sucht wie z.B. beim Marsch für die Familie, wo sie sich mit der Polizei angelegt hat:

"Die Beamten hätten bereits während des Zusammentreffens des "Marsches für die Familie" mit der Gegendemonstration Maurer - die sie jedoch nicht als Nationalratsabgeordnete erkannten - unter den Protestierenden gesehen. "Sie hat sich gegen Beamte gelehnt und den Marsch blockiert, also eine Störaktion gesetzt", so eine Sprecherin der Polizei gegenüber der APA. Dann sei sie in der Menge verschwunden."

Am Minoritenplatz hätten die Beamten Maurer, die sich im Zuge anderer Identitätsfeststellungen nach der Rechtmäßigkeit der Amtshandlungen erkundigte, dann als Störerin von zuvor erkannt und sie zur Identitätsfeststellung aufgefordert. "Zu diesem Zeitpunkt hat sie versucht, sich zu entfernen" so eine Sprecherin der Polizei gegenüber der APA. (auf deutsch davon zu laufen)

Hier zum nachlesen:

Amtshandlung gegen Grüne Abgeordnete Maurer

Polizei hielt Grünen-Abgeordnete fest

Regenbogenparade: Amtshandlung gegen Sigrid Maurer

Auf die Frage des Richters:

"Ob Sigrid Maurer ihr Tun bereue, will der Herr Rat noch wissen. „Nein, ich bereue es nicht"

Hier zum nachlesen:

„Er sollte sehen, dass er so etwas nicht schreiben kann, ohne dass die Öffentlichkeit bescheid weiß.“

Hier zum nachlesen:

Darum ging es ihr in erster Linie. Den schlecht zu machen, sich über das Gestzt zu stellen und zu schauen wer hier der Stärkere ist und wen blosstellt. Dass das illegal ist, war ihr egal. Es ging nicht darum das Problem abzustellen, weil das man es durch öffentlich Posten nicht abstellen wird sollte man sich denken können. (Ok Frau Maurer und manche andere Kandidaten vielleicht nicht) Da geht es einfach nur um primitives Streiten.

Das ist Selbstjustiz und üble Nachrede:

Selbstjustiz – Wikipedia

"Selbstjustiz bezeichnet die gesetzlich nicht zulässige Vergeltung für erlittenes Unrecht, die ein Betroffener im eigenen Namen selbst übt"

Üble Nachrede (Österreich und Liechtenstein) – Wikipedia

"Entscheidend ist, dass die (vorgeworfene) Tatsache nicht „erweislich wahr“ ist, das heißt kein Wahrheitsbeweis vorliegt."

Sigi sucht den Streit, stellt sich über andere, die Polizei, das Gesetzt und im Zweifel ihren Stolz über ihre Unversehrtheit. Wer sagt, vor allem nachdem sie es ganz offensichtlich genau wusste, dass die Sache mit den drei Typen nicht ganz anders ausgehen hätte können? Wenn sie immer wieder dort vorbei läuft und mit denen zum herummaulen anfängt...?!

Was ist eigentlich sexuelle Belästigung?

In der Richtlinie des europäischen Parlaments ist:

„sexuelle Belästigung“ definiert als „jede Form von unerwünschtem Verhalten sexueller Natur, das sich in unerwünschter verbaler, nicht-verbaler oder physischer Form äußert und das bezweckt oder bewirkt, dass die Würde der betreffenden Person verletzt wird, insbesondere wenn ein von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen und Beleidigungen gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird“.

Sexuelle Belästigung – Wikipedia

Welche Strafen stehen darauf?

"mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen."

§ 218 StGB (Strafgesetzbuch), Sexuelle Belästigung und öffentliche geschlechtliche Handlungen - JUSLINE Österreich

Was hätte Frau Maurer vernünftigeres tun können?

1. Es bei der Polizei zur Anzeige bringen, dass sie von den Tätern immer wieder in unerwünschter verbaler Form sexuell belästigt wird wenn sie dort vorbei geht.

HELP.gv.at: Strafanzeige

Oder

2. Von ihrer Anwältin eine Abmahnung schicken lassen. Das wäre ein ganz deutlicher Schuss vor den Bug gewesen. Dann hätte sie sich nicht der selbstjustiz und üblen Nachrede schuldig gemacht, wäre nicht vor Gericht gekommen. Wenn sie das nicht schon bei den verbalen Pöbeleien immer wieder vor dem Lokal getan hätte, spätestens dann bei den FB Nachrichten höchst wahrscheinlich in einer Antwort auf die Abmahnung erfahren, dass Hr. L. nicht der Verfasser der Nachrichten ist.

"Eine Abmahnung ist die formale Aufforderung, eine bestimmte Handlung oder ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen."

Abmahnung – Wikipedia

Eine Zeugin im Prozess:

"Eine neue Zeugin nimmt Platz. Sie kommt regelmäßig in das Lokal von L. Dort seien eher männliche Gäste, erklärt sie auf Frage des Richters. L. habe das beste Bier in der Stadt und sie immer gut beraten. Sie bestätigt, dass der Zugang zum Computer eher locker gehalten wird. Darüber habe sie sich selber gewundert."

Obszöne Emails: Prozess gegen Ex-Grüne Maurer vertagt

Wenn du und viele andere hier hartnäckig nicht verstehen wollen, dass es offensichtlich Gründe gegeben hat weshalb man die Strassenseite wechseln hätte können, dass die Person Sigrid Maurer eine ist die es auf Streit anlegt und immer wieder mit solchen Aktionen in Konflikte gerät und auch deshalb in den Medien ist, es wesentlich klüger und legal machen hätte können wenn sie dagegen vorgehen will, dann kann ich euch einfach nicht helfen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fr. Maurer hat sich die Klage wegen Übler Nachrede eindeutig selber zuzuschreiben. Und wenn man sich so ein bissl durchlest wie die drauf ist und was sie sich schon geleistet hat, braucht sie das auch scheinbar um wieder ein bissl auf den Boden runter zu kommen.

So viel zum Thema Argumentieren und differenziert Denken....

@Mitglied #343028
Ok, ich merke, vernünftiges Schreiben ohne Untergriffe ist mir dir nicht möglich.
Ich habe vergeblich an Dr Jekyll appelliert, offenbar gibt es nur Mr. Hyde.
Soll mir recht sein, ich bin anpassungsfähig.

zur "Wahrheit":
Wenn du dich im Besitz der Wahrheit wähnst, bist du besser bei einer Sekte aufgehoben.
Probiers mal bei den Zeugen Jehovas als Messias.
Sollten sie dich nicht ernst nehmen einfach deine niedergeschriebenen Weisheiten unterstreichen und rot einfärben - vielleicht überzeugt sie das.
Und bitte mit vielen Ausrufe - und Fragezeichen garnieren. Die gehören zur Wahrheit immer dazu!

zu deinen rechtlichen Ausführungen:
du klingst als hätte dein letzter Freund 1 Semester Jus studiert und du hättest mitgelernt...:lol:

Lassen wir in diesem Fall die Profis entscheiden.
Richter und (in diesem Fall sicher) die Berufungsinstanzen sind mit der Materie gut vertraut - wenngleich leider auch nicht im Besitz der Wahrheit, so wie du. :rofl:

zum gesendeten Maurerbild:

"To the haters with love"
Gedacht für die Deppen und Fetznschädl da draußen, die besser in einer Höhle aufgehoben wären.
Wie passend dass genau DU dieses Bild sendest.

Baba und foi net, troll dich, geh dorthin wo du dich in deinem eigenen Geruch suhlen kannst (ins Krone Forum beispielsweise).

lg Satyr

Zurück
Oben