#MeToo - sexuelle Belästigung...

Weil du forderst, dass sie die Strassenseite wechseln soll!!!!!!!!!!!!!!!!!! (damit ich mit der Interpunktutation mithalten kann)

ne, das hast dann falsch interpretiert.

ich hab zum einen diese typen mehrfach halbstark und deppen genannt. alleine daran sieht man schon was ich von deren verhalten halte.
und zum anderen mehrfach klar gemacht das sich natürlich jede frau immer wieder in so eine situation bringen kann. - nur besonders gscheit ist es nicht und man darf sich dann halt nicht wundern wenn es sich aufschaukelt... einfach nachlesen, vielleicht verstehst es doch noch.

Jo, und anstatt zu "fordern", dass sie ihr Verhalten ändern sollen/müssen...was soll stattdessen geschehen? E kloa, die Frau ist selbst Schuld, wenn sie da geht.
Also anstatt ein "harmloses" Verhalten als da zu sehen was es ist, nehmen wir halt "falsches" Verhalten hin "joa, sind halt dummen Junge Steiche" und schaffen gleichzeitig die Quadratur des Kreises, indem wir schließen, dass das harmlose Verhalten, nämlich auf dem Gehsteig zu gehen, zu einer Provokation zu stilisieren. Gratulation :up:
Aber ich vergass, ich kann nicht lesen :lol:

Klar, ist eine Frau. Das ist Provokation genug!
Hast Recht. Man stelle sich vor, sie hat vielleicht auch noch einen Minirock angehabt :shock:
Dann müsste sie froh sein, dass sie überhaupt noch lebt!

nein, schau, was üble Nachrede ist, ist klar definirt. auch wenn du das offensichtlich nicht wahr haben willst. schau, hier für dich zum nachlesen: § 111 StGB (Strafgesetzbuch), Üble Nachrede - JUSLINE Österreich

Ob ein Richter in Österreich jemand für was auch immer schuldig befindet und was der oder die jenige tatsächlich getan hat sind leider sehr oft zwei paar schuhe. die willkür der österreichischen justiz ist hinlänglich bekannt.
Ich bin beeindruckt! Wozu halten wir uns in Österreich Heerscharen an Juristen, die auch noch auf Staatskosten jahrelang studiert haben; wozu lassen wir aufwändig Prozesse mit Zeugeneinvernahmen, Beweiswürdigung etc. führen - wenn die Lösung doch so einfach ist? Lassen wir einfach Dich entscheiden, Du schaust kurz im StGB nach, und schwupps, gibt's ein Urteil ....

Das Empfinden ist von Mensch zu Mensch verschieden. Recht heißt nicht zwangsweise Gerechtigkeit. :) Ich finde es gut, dass man nicht für jede Tat zu jedem Zeitpunkt belangt werden kann.
Warum findest Du es gut? Wem nützt es?

Jo, und anstatt zu "fordern", dass sie ihr Verhalten ändern sollen/müssen...was soll stattdessen geschehen? E kloa, die Frau ist selbst Schuld, wenn sie da geht.
Also anstatt ein "harmloses" Verhalten als da zu sehen was es ist, nehmen wir halt "falsches" Verhalten hin "joa, sind halt dummen Junge Steiche" und schaffen gleichzeitig die Quadratur des Kreises, indem wir schließen, dass das harmlose Verhalten, nämlich auf dem Gehsteig zu gehen, zu einer Provokation zu stilisieren. Gratulation :up:
Aber ich vergass, ich kann nicht lesen :lol:

nein falsch. ich glaube du willst nicht sehen oder verstehen was ich wirklich gesagt/gemeint habe. obwohl sie es schon wusste das die dort sind ist sie immer wieder dort vorbei gelaufen - diesen punkt bekräftigt sie ja auch. und damit provoziert sie DIESE situation (beschwört sie absichtlich aufs neue herrauf) immer wieder. ich hab x mal gesagt, wenn sie will, kann sie das machen. siehst nicht dass sie sich selber voll absichtlich und bewusst immer wieder in diese situation gebracht hat??

ja und nachdem ich sehe dass du das nicht begreifst:

ich hab zum einen diese typen mehrfach halbstark und deppen genannt. alleine daran sieht man schon was ich von deren verhalten halte.

für dich in aller deutlichkeit, damit auch du es vielleicht doch noch begreifst: selbsverständlich bin ich gegen idioten die andere auf der straße oder wo auch immer blöd anmachen.

nur ändert das nichts daran dass es ihre entscheidung war, sich immer wieder "dem bissigen hund" zu nähern..... was schlicht und ergreifend blödheit ist. auch wenn es hier sicher keine zugeben wird (das geht angesichts des diskussionsverlaufes hier aus prinzip schon nicht, weil sie mir sonst zustimmen würden und ihr gesicht verlieren) bin ich mir ganz sicher, dass die meisten frauen - auch hier im forum - es nicht so blöd wie sigi gemacht hätten und immer wieder zu diesen deppen gerannt wären. eine frau mit verstand hätte sich auf sowas garnicht erst eingelassen. sondern hätte sich gedacht "rutschts ma en buggl owe ihr looser" und wäre nicht immer wieder zu denen hin gegangen. wer macht sowas blödes???

nein falsch. ich glaube du willst nicht sehen oder verstehen was ich wirklich gesagt/gemeint habe. obwohl sie es schon wusste das die dort sind ist sie immer wieder dort vorbei gelaufen - diesen punkt bekräftigt sie ja auch. und damit provoziert sie DIESE situation (beschwört sie absichtlich aufs neue herrauf) immer wieder.
Sie hat nicht provoziert. Sie wurde provoziert.

auch wenn es hier sicher keine zugeben wird (das geht angesichts des diskussionsverlaufes hier aus prinziep schon nicht, weil sie mir sonst zustimmen würden und ihr gesicht verlieren)
:lol: Du hältst Dich ja für sehr wichtig :haha:

bin ich mir ganz sicher, dass die meisten frauen - auch hier im forum - es nicht so blöd wie sigi gemacht hätten und immer wieder zu diesen deppen gerannt wären. eine frau mit verstand hätte sich auf sowas garnicht erst eingelassen. sondern hätte sich gedacht "rutschts ma en buggl owe ihr looser" und wäre nicht immer wieder zu denen hin gegangen. wer macht sowas blödes???
Rosa Parks z.B.

was schlicht und ergreifend blödheit ist.

Im Falle, dass es sich wirklich um einen Hund handelte, würde man diesen wohl erschießen und nicht sagen "Der aaaarme Hund hat sich provoziert gefühlt, weil jemand an ihm vorbeigegangen ist....".

Der **** netiquette beachten hat die Frau nicht zu bedrohen und brschimpfen, egal wann sie wo wie oft gegangen ist. Geht das in deinen **** netiquette beachten echt nicht rein? Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im Wilden Westen, wo Lynchjustiz gilt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich es vergesse: ich gehe davon aus, dass Maurer nicht nur angemacht wurde, weil sie eine Frau ist,
sondern weil sie für eine gewisse politische Richtung steht.

Ich könnte in dem Zusammenhang noch mit Hegels Dialektik aufwarten (Umkehr der Machtverhältnisse)
aber ich spare mir das besser, es soll hier ja nicht in eine Vorlesung ausarten…

Im Falle, dass es sich wirklich um einen Hund handelte, würde man diesen wohl erschießen und nicht sagen "Der aaaarme Hund hat sich provoziert gefühlt, weil jemand an ihm vorbeigegangen ist....".

Der Dreckswirt hat die Frau nicht zu bedrohen und brschimpfen, egal wann sie wo wie oft gegangen ist. Geht das in deinen Dummschädel echt nicht rein? Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im Wilden Westen, wo Lynchjustiz gilt!

leider gehts in deinen ****
nicht rein, dass ich schon mehrfach gesagt und zu verstehen gegeben habe, dass das verhalten dieser typen inakzeptabel ist. das begreifst du halt leider nicht. - du hast den entsprechenden teil gerade aus dem gleichen posting nicht mitzitiert. (du bist wohl zu dumm dazu)

und ebenfalls gehts in deinen dummschädl nicht rein, dass auch wenn solche leute das nicht machen sollen, es die verantwortung jeder einzelnen person ist, solchem streit aus dem weg oder eben gerade immer wieder darauf zuzugehen. sie hätte ja auch die polizei rufen können. was sie nicht tat.... sondern ihn öffentlich denunzierte.

du kannst ja mal auf den praterstern gehen und herum laufen bis dich jemand blöd anmacht, den dann erschießen und schauen was dann passiert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich es vergesse: ich gehe davon aus, dass Maurer nicht nur angemacht wurde, weil sie eine Frau ist,
sondern weil sie für eine gewisse politische Richtung steht.

naja dann ist sie in diesem bereich ja selber täterin. politisch.

als grüne ist sie dann ja wehement dafür, dass leute wie "Hr. Lastufka" der dem Namen nach migrationshintergrund haben dürfte, uneingeschränkt nach österreich kommen sollen. Leute die eben auch ein anderes Frauenbild haben als wir in Zentraleuropa und Frauen anders behandeln. Interessante Ironie, dass genau so eine Grüne, die sich dafür einsetzt das in Österreich allen die wollen tür und tor geöffnet werden, dann genau mit so jemand in einen sexismusstreit kommt....

es die verantwortung jeder einzelnen person ist, solchem streit aus dem weg oder eben gerade immer wieder darauf zuzugehen. sie hätte ja auch die polizei rufen können. was sie nicht tat.... sondern ihn öffentlich denunzierte.

Die Polizei würde rein gar nichts machen, da sind 80 % selber FPÖ-Wähler, ist allgemein bekannt.

Man muss Rechtsbrechern keineswegs "aus dem Weg gehen", wozu denn? Um sie zu bestärken? Oder zu vermitteln, man hätte Angst vor ihnen? Ganz im Gegenteil, je länger man solchen Typen zuschaut und das als kleine männliche Ausrutscher darstellt, wird sich rein gar nichts ändern, aber ändern muss sich etwas. Schrumpfkopf!

Grüne, die sich dafür einsetzt das in Österreich allen die wollen tür und tor geöffnet werden,

Und genau das ist eine glatte Lüge, denn weder eine Grüne noch sonst jemand würde das wollen, aber dafür müsstest du halt fähig sein, ein bisschen weiter zu denken als nur bis zu deinem Beißreflex. Es dürfen bei weitem nicht alle rein oder gar bleiben, es kommen nur noch wenig und die, die hier sind, werden auch nach und nach abgeschoben.

Aber ich hoffe für dich, wenn du alt bist, dass dir jemand den Popo abwischt, denn Österreicher tun das heute schon nicht mehr! Und ich bezweifle, dass du Freunde oder Familie hast, die das bei dir erledigen würden..

als grüne ist sie dann ja wehement dafür, dass leute wie "Hr. Lastufka" der dem Namen nach migrationshintergrund haben dürfte, uneingeschränkt nach österreich kommen sollen. Leute die eben auch ein anderes Frauenbild haben als wir in Zentraleuropa und Frauen anders behandeln. Interessante Ironie, dass genau so eine Grüne, die sich dafür einsetzt das in Österreich allen die wollen tür und tor geöffnet werden, dann genau mit so jemand in einen sexismusstreit kommt....
Schon als die "Ziaglbehm" eingewandert sind, gab es Grüne? In Böhmen haben sie ein anderes Frauenbild als in Zentraleuropa? Tschechien gehört nicht zu Mitteleuropa? :D

@Mitglied #481566 : wie alt bist du, 12? sorry aber es ist mir zu primitiv und zu blöd mit dir zu reden.

Dann lass es bleiben, kann mir nur Recht sein! Baba!

Glaub deshalb aber nicht, dass ich mich vor dir fürchte oder deinen Unsinn unkommentiert so stehen lasse, das ist nämlich nicht gut für eine zivilisierte Gesellschaft, wenn es Null Widerpsruch gibt, weil alle Angst vor diesen "Bösen" haben. Verstehst du?

Es ist schön zu sehen. dass es in Österreich genausolche Dumpfbacken gibt wie in Chemnitz.

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im Wilden Westen, wo Lynchjustiz gilt!
D.h. aber auch, dass man Unrecht nicht mit Unrecht zu vergelten hat... denn wo genau das hinführt, sieht man am aktuellen Fall. Letztendlich bringt man sich selbst in Schwierigkeiten und findet sich an der "falschen Position" vor Gericht wieder...
Denn Notwehr im klassischen Sinn oder als Handlung im Affekt kann man es absolut nicht werten...
Und genau das ist eine glatte Lüge, denn weder eine Grüne noch sonst jemand würde das wollen, aber dafür müsstest du halt fähig sein, ein bisschen weiter zu denken als nur bis zu deinem Beißreflex.
Ist ein zweischneidiges Schwert... Echten Kriegsflüchtlingen kann man Asyl gewähren... Aber ACHTUNG: Asyl ist nicht gleichzusetzen mit Migration... Asyl bedeutet Aufnahme auf Zeit, nämlich für die Zeit, solange im Herkunftsland der Fluchtgrund besteht...

Das Problem ist: Die meisten sind keine Flüchtlinge... Bei Bedarf kannst Du Dich gerne einmal mit Mrs. Pepper unterhalten. Eines vorweg: Sie war NIE unter dem Titel Asyl in Ö, war von Anfang an regulär mit Aufenthaltstitel hier und hat von Beginn an nach einem (freiwilligen) Deutschkurs zu arbeiten bekommen. Aber wenn regelmäßig die Diskussionen mit ihren "Brüdern" und "Schwestern" mitbeommt, da vergeht Dir Hören und Sagen...

Aber genug politisiert, was war das eigentliche Thema?

Mr. Salt

D.h. aber auch, dass man Unrecht nicht mit Unrecht zu vergelten hat... denn wo genau das hinführt, sieht man am aktuellen Fall. Letztendlich bringt man sich selbst in Schwierigkeiten und findet sich an der "falschen Position" vor Gericht wieder...

Was hat Frau Maurer mit "Unrecht" erwidert? Sie hat etwas öffentllich gemacht, das sie klar vom Account eines anderen bekommen hat. Sollte man da erst nachfragen müssen, ob der es wirklich selber geschrieben hat oder ob (absolut unglaubwürdig bis jetzt) jemand anderer mit den selben Interpunktionsfehlern, wie der Beschuldigte immer schreibt, den Account benutzt hat? Wer täte das??? Sie hat nichts Unrechtes getan!

Ich sehe das übrigens anders, wenn einstige Flüchtlinge sich hier bewähren, eine Lehre machen, sich integrieren, was spricht dann dagegen, diese Menschen auch weiter hier leben zu lassen? Nur weil vielen die Hautfarbe und andere Kultur nicht gefällt, sollte nicht reichen.

Viele werden wohl auch meinen, dass "Mrs. Pepper" hier nichts verloren hat, ich nehme an, es handelt sich um deine afrikanische Frau, obwohl sie bestimmt gut versorgt ist und dem Staat nicht zur Last fällt. Wieso sollte man das bei ehemaligen Asylwerbern nicht ebenso sehen?

Zurück
Oben