#MeToo - sexuelle Belästigung...

Aha, sie hat also provoziert - das wird ja immer "schöner" :kopfklatsch:

Sie hat nicht provoziert. Das ist der Punkt.

Wenn sie schon weiß welche Typen dort stehen hat sie durch das immer wieder dort vorbei laufen nicht eben genau diese Situation wieder provoziert? Provoziert das es wieder passiert und sich aufschaukelt? Du bist schon a bissl a realitätsverweigererin.

Nebenbei wissen wir garnicht wie sie sich dort vor Ort wirklich verhalten hat. - Im extremsten Fall hat sie denen womöglich wirklich irgendwelche auffälligen Blicke zugeworfen.....?! Who knows....

Ja. Und? Sehe ich ja genau so. Nur leider gibt es solche Trotteln und es ist liegt dann natürlich an der Person in der Situation sich aufzuspielen oder so klug zu sein und dem aus dem weg zu gehen...
Wo hat sie sich aufgespielt? Sie ist ganz normal an diesem Lokal vorbei gegangen.

Ich halte es nicht für gescheit sich wenn man schon weiß das an einer bestimmten Ecke immer wieder a paar so Deppen warten eine eskalation zu provozieren. Weil du mich so komisch fragst - hab ich oder sonst irgendwer gesagt sie soll genau immer wieder dort vorbei laufen??? Oder hat sie das selber entschieden? Und ist auch nach wie vor hartnäckig der Meinung dass das gescheit war?
Wo hat sie eine "Eskalation provoziert"? Warum sollte sie nicht der Meinung sein, dass es gescheit war, den geraden Weg zu gehen und sich nicht von diesen Deppen einschüchtern zu lassen? Wie man an der weiteren Entwicklung sieht, haben die eh keine Eier in der Hose.

Sie hat veröffentlich das dieser xy ihr die Nachrichten geschickt hat. Was wir bis jetzt alle nicht wissen ob er es war. Und das ist nunmal üble Nachrede...
Bist Du jetzt der Richter in diesem Fall? Ob es üble Nachrede war, wird das Gericht entscheiden. Ich halte die Aussage "ein Gast hat meinen Fratzenbuch-Account benutzt" im Übrigen etwa so glaubwürdig wie "Mein Hund hat meinen Fahrschein gefressen."

Wenn sie schon weiß welche Typen dort stehen hat sie durch das immer wieder dort vorbei laufen nicht eben genau diese Situation wieder provoziert? Provoziert das es wieder passiert und sich aufschaukelt? Du bist schon a bissl a realitätsverweigererin.

Nebenbei wissen wir garnicht wie sie sich dort vor Ort wirklich verhalten hat. - Im extremsten Fall hat sie denen womöglich wirklich irgendwelche auffälligen Blicke zugeworfen.....?! Who knows....
Schon wieder diese lächerliche opfertäterumkehr, fällt dir nichts gescheiteres ein?

Versuchen wirs mal einfach für dich: wenn ein Stadtteil dafür bekannt ist, dass man da schnell mal ausgeraubt werden kann und du gehst da jeden Tag durch, weil du in der Nähe wohnst, die Alternative wäre ein Umweg. Wäre es dann okay, dass an dich dort ausraubt oder wäre es nicht besser, sowas würde dort nicht passieren?

@Mitglied #155646 : das immer wieder an dem lokal vorbei laufen meinte ich mit "aufgespielt". willst jetzt wortklaubereien anfangen?

durch das immer wieder dort vorbei laufen hat sie genau diese situation auch wieder provoziert. siehst das nicht??

was soll der spruch mit ob ich der richter bin?? ihr posting ist in den onlinezeitungen nachzulesen....?! So what?!?? Ja und das ist üble Nachrede und öffentliche denunzierung. Wenn du nicht weißt was üble Nachrede bedeutet kann ich ja nichts dafür....

@Mitglied #100330 : ich hab deine frage schon auf der vorigen seite beantwortet. fällt dir nichts gescheiteres ein als immer wieder die gleiche frage?

schau, hier nochmal für dich, vielleicht kommt es ja diesmal doch noch bei dir an:

Um dieser Belästigungssituation von vorne herrein aus dem Weg zu gehen? Nein sie kann natürlich auch so wie sie es gemacht hat immer weiter an denen vorbei laufen und damit weiter diese unangenehme Situation heraufbeschwören. Nur muss man da halt auch schon a bisserl sehr plemplem dazu sein sich absichtlich immer wieder a paar halbstarke Idioten auszusetzten. - Wenn dir das taugt kannst du das auch ruhig machen. Die Gegend beim Praterstern könnte dazu a heißer Tipp als Anlaufstelle sein. Viel Spaß. Und wollen wir hoffen dass dir dann nicht eines Tages was passiert.

Warum muss man auch immer wieder dasselbe von sich geben,wenn man weiss was für eine Reaktion folgen "könnte".Ist halt ziemlich provokant von dir...

naja warum behaupten manche hier immer wieder sie ist völlig unschuldig, wenn sie diesen deppen ja einfach aus dem weg gehen hätte können?

und nein, muss sie nicht, hab ich jetzt schon zwei mal beantwortet. kann jede frau sich wenns ihr daugt sich immer wieder in so eine situation bringen. vernünftig ist es nicht.

Aha, sie hat also provoziert - das wird ja immer "schöner" :kopfklatsch:
Klar, ist eine Frau. Das ist Provokation genug!
In diesem Zusammenhang iwas mit fickie zu diskutieren ist Zeitverschwendung. Insofern, viel Spass euch weiter abzumühen :up:

Abgesehen davon, was ich grundsätzlich nicht verstehe: ich dachte immer, dass der Grundsatz gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Was ist hier also der Unterschied, dass angeblich der PC Besitzer nicht selbst geschrieben hat (sofern das überhaupt stimmen sollte)? Auch wenn er nicht geschrieben hat, es war sein PC - und aus, Prozess geschlossen.

@Mitglied #155646 : das immer wieder an dem lokal vorbei laufen meinte ich mit "aufgespielt". willst jetzt wortklaubereien anfangen?

durch das immer wieder dort vorbei laufen hat sie genau diese situation auch wieder provoziert. siehst das nicht??
Also vorbeigehen an einem Lokal = provozieren. D.h. sie sollt' sich eigentlich an Hubschrauber zulegen, alles andere ist Provokation :kopfklatsch:

was soll der spruch mit ob ich der richter bin?? ihr posting ist in den onlinezeitungen nachzulesen....?! So what?!?? Ja und das ist üble Nachrede und öffentliche denunzierung. Wenn du nicht weißt was üble Nachrede bedeutet kann ich ja nichts dafür....
Wir sind nicht nur in einem zivilisierten Land, sondern auch in einem Rechtsstaat. Und da entscheiden immer noch Richter, was üble Nachrede ist - nicht Du, nicht ich, und auch nicht die Redakteure von Online-Zeitungen.

Wie kommst auf die schwachsinns Idee??
Ein Mal noch, weil ich gut drauf bin ^^ weil die Frau doch bitte die Strassenseite wechseln soll. Anstatt zu fordern, dass Arschlöcher ihr Verhalten ändern sollen (müssen).
€: stimmt, wenn ich mir das so überlege, sehr schwachsinnig sowas anzudenken! Wie komme ich auf die Idee sowas absurdes zu fordern, dass Verhalten zivilisiert sein soll?! :lol:

Ein Mal noch, weil ich gut drauf bin ^^ weil die Frau doch bitte die Strassenseite wechseln soll. Anstatt zu fordern, dass Arschlöcher ihr Verhalten ändern sollen (müssen).
€: stimmt, wenn ich mir das so überlege, sehr schwachsinnig sowas anzudenken! Wie komme ich auf die Idee sowas absurdes zu fordern, dass Verhalten zivilisiert sein soll?! :lol:
Verstehst du das nicht? :bag:
Wenn sie da gar nicht vorbeigehen würde, würden die Arschlöcher gar nicht gezwungen sein, Arschlöcher zu sein :D
Die wären dann ganz normal :lol:
Oida...

Also vorbeigehen an einem Lokal = provozieren. D.h. sie sollt' sich eigentlich an Hubschrauber zulegen, alles andere ist Provokation :kopfklatsch:

Ich sagte das sie damit diese Situation provoziert hat. Das die ihr wieder blöde Komentare an den Kopf werfen. WIllst du offensichtlich nicht verstehen... und verdrehst es mit Absicht.

Wir sind nicht nur in einem zivilisierten Land, sondern auch in einem Rechtsstaat. Und da entscheiden immer noch Richter, was üble Nachrede ist - nicht Du, nicht ich, und auch nicht die Redakteure von Online-Zeitungen.

nein, schau, was üble Nachrede ist, ist klar definirt. auch wenn du das offensichtlich nicht wahr haben willst. schau, hier für dich zum nachlesen: § 111 StGB (Strafgesetzbuch), Üble Nachrede - JUSLINE Österreich

Ob ein Richter in Österreich jemand für was auch immer schuldig befindet und was der oder die jenige tatsächlich getan hat sind leider sehr oft zwei paar schuhe. die willkür der österreichischen justiz ist hinlänglich bekannt.

du hast mich gefragt obs ok ist "oasch zu sein". wie kommst auf die idee dass das ok sein sollte????

Dieses Recht gestehe ich einem Täter nicht zu, und ich empfinde sehr viele Verjährungsfristen als zu kurz - insbesondere aber bei Sexualdelikten. Wenn die Beweislage zu dürftig ist, und das ist bei lange zurückliegenden Fällen regelmäßig der Fall, gibt's eh keine Verurteilungen, aber es sollte mE nicht daran scheitern, dass formelle Verjährung eingetreten ist.

Das Empfinden ist von Mensch zu Mensch verschieden. Recht heißt nicht zwangsweise Gerechtigkeit. :) Ich finde es gut, dass man nicht für jede Tat zu jedem Zeitpunkt belangt werden kann.

Zurück
Oben