#MeToo - sexuelle Belästigung...

Wann wird bei uns je eine Höchststrafe abgesessen? Da musst dich schon wiederbetätigt haben....:rofl:
Genau. Und die Höchststrafe ist auch dann lächerlich wenig.
Eine Freundin wurde vor über 8 Jahren vergewaltigt, der Arsch hätte zu dem Zeitpunkt aber noch immer im Gefängnis sein sollen, weil er wegen Vergewaltigung zu mehrjähriger Strafe verdonnert wurde. Aber etwa 2 Jahre nach dem Urteil wurde er nach Rumänien abgeschoben und dort wurde er eben früher freigelassen. Er kam dann wieder nach Wien und vergewaltigte weiter.
Und bekommen hat er (als Serienstraftäter) 17 Jahre, meine Freundin (und andere Opfer bestimmt auch) lebenslang. Es ist natürlich auch vieles vorgefallen was nicht in den Zeitungen stand. Boah, regt mich das schon wieder auf:arghh:

Hi,

Er hat schon zugegeben, dass er Frauen Drogen gegeben hat damit er mit ihnen Sex haben kann. "Thigh opener" ist das Stichwort.

AFAIR (mag mich da irren, ist ja schon eine Zeit her) hat er zugegeben, sich Drogen, die nicht selten von Menschen freiwillig genommen werden, von einem Arzt hat verschreiben lassen, obwohl der Arzt wusste, dass er sie als Drogen und nicht als Schlafmittel nutzen wollte. Dem Arzt wurde die Zulassung entzogen. Das Zeug (Methaqualon) ist seit 1985 nicht mehr als Arzneimittel in den USA zugelassen, der Vorfall muss also früher passiert sein.

Ob er das Mittel ohne Wissen der Frauen diesen verabreicht hat, ist nicht bekannt.

Bei dem Protokoll hat er geprahlt, wie er Frauen aufreisst. Denkbar, dass er die freiwillige Einnahme durch die Frauen meinte, so das ganze nicht nur Angeberei war.

Quelle.

Aber: Cosby ist die ideale Vaterfigur meiner Kindheit/Jugend, ich kann da sicher nicht objektiv sein.

LG Tom

Hi,

Und bekommen hat er (als Serienstraftäter) 17 Jahre, meine Freundin (und andere Opfer bestimmt auch) lebenslang.

Was willst Du mehr? Eine Diskussion zu Sinn und Unsinn hoher Strafen wollten wir hier nicht führen.

Das Leid der Opfer kann nicht sinnvoll für den Strafrahmen herangezogen werden, manche Frauen kommen überraschend leicht über eine Vergewaltigung hinweg, da darf man aber den Täter nicht laufen lassen.

Ist aber natürlich ein Problem.

LG Tom

Ob er das Mittel ohne Wissen der Frauen diesen verabreicht hat, ist nicht bekannt.
Wenn es mir bekannt ist . Er hat das denen wofür verabreicht ?

die haben alle unabhängig voneinander ähnliche Geschichten erzählt - also bitte. Die sind aufgewacht und wussten was geschehen war oder waren sogar bei Sinnen dabei nur konnten sie sich nicht wehren.

Die Leute sind so dermaßen dumm, dass sie entweder denken das ist rassistisch motiviert oder es kann gar nicht sein, weil der doch der Onkel von der Fernsehsendung ist.

Viele begreifen es heute auch noch nicht worum es geht - wir können auch wie die Würmer leben, fressen und scheißen den ganzen Tag ohne Hirn aber in dem Fall wurde eben einer eingesperrt.

Man kümmert sich sowieso mehr um die Täter als um die Opfer, die bekommen gratis Verpflegung und wenn sie brav waren, dann dürfen sie bald wieder raus, die Leute denken das hier ist ein Film; man muss auch bedenken dass viele 'Opfer' (wie sie genannt werden) in der Gesellschaft nicht mehr zurecht kommen, betrifft also alle.

Hi,

Er hat das denen wofür verabreicht ?

Sie können es als Droge genommen haben.

die haben alle unabhängig voneinander ähnliche Geschichten erzählt - also bitte. Die sind aufgewacht und wussten was geschehen war oder waren sogar bei Sinnen dabei nur konnten sie sich nicht wehren.

Es sind Aussagen.

Die Leute sind so dermaßen dumm, [...] es kann gar nicht sein, weil der doch der Onkel von der Fernsehsendung ist.

So isses.

LG Tom

Was willst Du mehr?
Wortwörtlich lebenslang, nicht mehr und nicht weniger.

Eine Diskussion zu Sinn und Unsinn hoher Strafen wollten wir hier nicht führen.
Ja, ich weiß schon, dass es keine Gerechtigkeit gibt. War auch nicht als Diskussionspunkt gedacht, sondern einfach eine Reaktion auf die erwähnten "täterfreundliche Strafen".

Das Leid der Opfer kann nicht sinnvoll für den Strafrahmen herangezogen werden, manche Frauen kommen überraschend leicht über eine Vergewaltigung hinweg, da darf man aber den Täter nicht laufen lassen.
"Überraschend leicht" werden sicherlich mehrere Jahre sein. Am Beispiel meiner Freundin sieht man aber, dass man den Täter laufen lassen darf - wäre er im Gefängnis, dann hätte er sie und weitere Frauen nicht vergewaltigen bzw. überfallen können.

Man kümmert sich sowieso mehr um die Täter als um die Opfer, die bekommen gratis Verpflegung und wenn sie brav waren, dann dürfen sie bald wieder raus, die Leute denken das hier ist ein Film; man muss auch bedenken dass viele 'Opfer' (wie sie genannt werden) in der Gesellschaft nicht mehr zurecht kommen, betrifft also alle.
Genau. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht "nur" das Opfer verstört ist, sondern oft die Familie auch. Meine Freundin musste z.B. umziehen, sie ist gleich nach dem Krankenhausaufenthalt raus aus Wien, ihre Familie "musste" mit. Mit 40 Jahren ist sie fast schon ein Pflegefall geworden, sie ist noch heute arbeitsunfähig und es war jahrelange Arbeit damit sie es überhaupt schafft kleine Erledigungen außerhalb der Wohnung, wie z.B. Lebensmittel einkaufen, allein zu erledigen.

Hi,

warum soll er sie dann nicht gleich umbringen, quälen, foltern, was immer Menschen einander grausliches antun?

Zumindest töten wird er sie, weil damit seine Chance steigt, davon zu kommen.

LG Tom
Er hat sie gequält und gefoltert ;) Warum er sie nicht umgebracht hat, keine Ahnung. Vermutlich weil er kein Mörder ist, "nur" ein Vergewaltiger.
Aber ich weiß, dass sie ihn angefleht hat sie lieber umzubringen als sie zu foltern. Aber die Folter hat ihm offensichtlich mehr Spaß gemacht.

Hi,

Er hat sie gequält und gefoltert ;) Warum er sie nicht umgebracht hat, keine Ahnung. Vermutlich weil er kein Mörder ist, "nur" ein Vergewaltiger.
Aber ich weiß, dass sie ihn angefleht hat sie lieber umzubringen als sie zu foltern. Aber die Folter hat ihm offensichtlich mehr Spaß gemacht.

das passt auch zur Strafe. Tut mir leid für Deine Freundin.

LG Tom

warum der Cosby nicht schon längst im Häfn war, das hatte mit der Verjährungsfrist zu tun, welche es auch bei Minderjährigen hierzulande gibt .

Bei der österreichischen willkürlichen Justiz ist ja leider mittlerweile immer alles denkbar. Und ich hätte es absolut für möglich gehalten und entsetzlich gefunden, wenn sie frei gesprochen worden wäre. Aber zu meiner Freude hat das Gericht das völlig richtig eingeschätzt, dass nämlich komplett unabhängig von dem Verhalten des Lokalbesitzer das was Sigi Maurer getan hat üble Nachrede ist. - Wie man ja auch schon vor Wochen am Verlauf der Ereignisse sehen konnte.

In so fern finde ich es echt gut, dass sie völlig zu recht schuldig gesprochen wurde. Sie hat sich geholt, was ihr zusteht.

Causa "Craftbeer": Sigi Maurer schuldig wegen übler Nachrede

:D:up:

"Richter Stefan Apostol sagte zur Begründung seines Urteils: Die Beweislage reiche nicht aus, um sicher zu sein, dass L. die Nachrichten selbst geschrieben hat. "Sie sind in diesem Punkt Täter und nicht Opfer", sagte Apostol, an Maurer gerichtet. "Was ihnen angetan wurde, und dass das nicht strafbar ist, steht auf einem anderem Blatt", sagte der Richter außerdem. Maurer habe mit dem Veröffentlichen der Nachrichten "eine Grenze überschritten, die strafbar ist"."

Ganz genau so wie der Richter sehe ich das auch. Ich finde es wirklich gut, dass der das so glasklar beim Namen nennt.

Völlig logisch Maurers trotzige und 100% uneinsichtige Reaktion:

"Maurer nahm das Urteil nicht an. Sie zeigt sich in einer ersten Reaktion "erschüttert". Sie hätte "keine andere Möglichkeit gehabt, mich zu wehren". Sie werde in Berufung gehen und das Urteil bekämpfen. "Für mich ist klar, dass er es war", sagt Maurer."

Das passt zu ihr und ihrem Charakter. Sie lässt sich ja nicht vertreiben. Wie sie gesagt hat. Scheinbar lässt sie sich in ihrer eigenen kleinen Welt auch nicht schuldig sprechen.

:hahaha:

Dabei ist ihre Aussage sowas von falsch und peinlich. Alle male hätte sie eine Anzeige machen können und zwar schon lange vor den Nachrichten. Oder ihre Anwältin eine Abmahnung schicken lassen können. Aber nein, Sigi war die immer wieder kehrende Konfrontation und das Kräfte messen lieber.

Man ich bin so froh, dass eine Person wie sie so richtig schön bekommt, was sie offensichtlich so dringend braucht. Vermutlich hat sie schon in ihrer Kindheit zu wenig Grenzen gesetzt bekommen.

:hurra:

Könnten die die auf den letzten 10 - 15 Seiten so wehement auf Maurers Seite waren und meine völlig deeskalierenden und vernünftigen Einstellungen "nicht ganz verstehen" wollten jetzt bitte wenigstens so viel Charakter und Format zeigen, hier jetzt plötzlich nicht nur zu schweigen und nichts mehr dazu zu sagen. Wo sie völlig zu recht schuldig gesprochen wurde. Sondern bitte den korrekten Anstand haben und "es tut mir leid fickies, du hattest von anfang an recht. danke von ganzem herzen das du mir ein licht in der geistigen dunkelheit bist." sagen?! Das wäre menschlich und charakterlich jetzt wirklich das mindeste!

Könnten die die auf den letzten 10 - 15 Seiten so wehement auf Maurers Seite waren und meine völlig deeskalierenden und vernünftigen Einstellungen "nicht ganz verstehen" wollten jetzt bitte wenigstens so viel Charakter und Format zeigen, hier jetzt plötzlich nicht nur zu schweigen und nichts mehr dazu zu sagen. Wo sie völlig zu recht schuldig gesprochen wurde. Sondern bitte den korrekten Anstand haben und "es tut mir leid fickies, du hattest von anfang an recht. danke von ganzem herzen das du mir ein licht in der geistigen dunkelheit bist." sagen?! Das wäre menschlich und charakterlich jetzt wirklich das mindeste!

Tut mir leid @Mitglied #343028 , es tut mir gar nicht leid, dass du recht hattest und die Maurer auf ordentlichen Kosten sitzt. :hahaha:

Wie hat das nur alles vor Sommer 2015 funktioniert, das mit den Frauen und Männern! Ich weiss nur Eins, es hat funktioniert! Friktionsfrei!

Bei Vereidigungszeremonie: Trump entschuldigt sich bei Kavanaugh

Und hier haben wir den Beweis, dass sich die Männer in den USA nicht vor #metoo fürchten müssen, auch wenn sie schuldig sind :fies:
Na ja, zumindest die Politiker :kotzen:

Wer eine sexuelle Belästigung, die vor mehr als 30 Jahren (angeblich) statt fand auf die große Glocke hängt und das ausgerechnet, wenn der (mutmaßliche) "Täter" kurz davor steht politisch "Karriere zu machen", der, oder in diesem Falle, die richtet sich selbst! Sorry, dass wir zwei einmal nicht einer Meinung sind :(

P.S: ALLE europäische Medien berichten "Anti-Trump". Daher entsprechen die Informationen, die wir hier in Europa haben, nicht unbedingt dem Wissensstand in den USA, wenn ich mir diese "Ungeheuerlichkeit" hier noch erlauben darf! ;)

Wer eine sexuelle Belästigung, die vor mehr als 30 Jahren (angeblich) statt fand auf die große Glocke hängt und das ausgerechnet, wenn der (mutmaßliche) "Täter" kurz davor steht politisch "Karriere zu machen", der, oder in diesem Falle, die richtet sich selbst! Sorry, dass wir zwei einmal nicht einer Meinung sind :(
Natürlich kurz bevor er davor steht eine LEBENSLANGE extremst mächtige Position zu übernehmen in der er viel Schaden anrichten wird.
Und übrigens, an die große Glocke hängen ist unsinnig. Aber offensichtlich bist du nicht informiert genug.

P.S: ALLE europäische Medien berichten "Anti-Trump". Daher entsprechen die Informationen, die wir hier in Europa haben, nicht unbedingt dem Wissensstand in den USA, wenn ich mir diese "Ungeheuerlichkeit" hier noch erlauben darf! ;)
Deswegen ist es so toll, dass ich meine Informationen nicht aus europäischen Medien habe :)
Aber da wir hier in keinem englischsprachigen Forum sind, versuche ich so gut es geht, deutschsprachige Artikel zu verlinken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben