#MeToo - sexuelle Belästigung...

Lies mein Posting weiter oben. Wenn ich keine Zeugen und einen teuren Anwalt 4000eu gehabt hätte wer ich wahrscheinlich verurteilt wegen sexueller Belästigung. Da liebe Dame hat mich auf 40 ooo eur geklagt weil sie seit dem Vorfall nicht mehr schlafen kann. So schaut aus. Und jetzt? Was hast noch fűr eine Ansage

Hi,

Lies mein Posting weiter oben. Wenn ich keine Zeugen und einen teuren Anwalt 4000eu gehabt hätte wer ich wahrscheinlich verurteilt wegen sexueller Belästigung. Da liebe Dame hat mich auf 40 ooo eur geklagt weil sie seit dem Vorfall nicht mehr schlafen kann. So schaut aus. Und jetzt? Was hast noch fűr eine Ansage

abgesehen davon, dass ich Dir die Geschichte nicht glaube, kannst Du natürlich jeden klagen. Du kannst mich klagen auf Zahlung von 100.000 Euro, weil ich Dir nicht glaube, Du hast nur keine Chancen, den Prozess zu gewinnen!

Daher erübrigt es sich, darauf einzugehen, dass es nur Deine Annahme ist, dass Du ohne Zeugen und Anwalt verloren hättest.

Im Übrigen hat man heutzutage eh eine RS Versicherung, und die Dame ist Dir natürlich schadenersatzpflichtig, muss Dir also die Kosten für den Anwalt etc. bezahlen.

Deine Geschichte klingt halt schon arg an den Haaren herbeigezogen ...

LG Tom

Ja, ich weiß zum Glück war das in Ósterreich. Schadenersatz keine Chance war nichts zu holen,ehrlich u d ich war froh das dies vorbei war

Davon haben 62.984.825 Donald Trump gewählt. 65.853.516 haben Hillary Clinton gewählt
schon daran erkennt man einmal mehr das verquere Rechtssystem der Amerikaner.
Korrekt geht es um eine einseitige Vertragsterminierung wenn Taten oder Fakten auftauchen, die dem Ruf und dem Ansehen des anderen Vertragspartners schaden
nur "auftauchen" - oder durch Gerichtsurteile o.ä. als Fakt am Tisch liegen? Sicher letzteres, und nicht ersteres.

Dann bekommt er keinen Vertrag. Richtig ist es eher umgekehrt: Kein Weltstar kann es sich leisten, so einen Vertrag nicht zu unterschreiben
sag, lebst Du am Mond? Grundsätzlich können Weltstars es sich aussuchen, wo sie auftreten; und brauchen nicht darum zu betteln oder gar solch dubiose Verträge unterschreiben.

Rechtsstaatliche Prinzipien galten auch nicht, als Frauen belästigt oder missbraucht wurden
richtig; diese Frauen haben aber, wie jeder andere Mensch in einem Rechtsstaat, die Möglichkeit, sich rechtlich dagegen zu wehren.
Aber nach 30 Jahren herzugehen und jemanden anzupatzen, finde ich schräg.

Woher hast Du den Unfug? In den allermeisten Fälle berichten namentlich bekannte Menschen, meist Frauen
wenn ich mich richtig erinnere, trat bei den nunmehrigen Anschuldigungen gegen den Domingo eine einzige Frau mit Namen auf, und 8 andere anonym. Also, wo ist jetzt der "Unfug", den Du mir unterstellst?

Hi,

schon daran erkennt man einmal mehr das verquere Rechtssystem der Amerikaner.

ist ein Wahlsystem, die EU hat auch nicht viel Besseres .... bei uns will auch jeder kleine Staat mitreden, auch wenn er nur einen Bruchteil der Bevölkerung eines anderen Staates hat.

Man vergisst leicht, dass die USA auch nur ein Bund autonomer Staaten ist, wie die EU. Auch z.B. Californien überlegt, aus den USA auszutreten wie es des UK in der EU gemacht hat: 'Calexit' supporters can start work to make ballot - Democratic Underground

nur "auftauchen" - oder durch Gerichtsurteile o.ä. als Fakt am Tisch liegen? Sicher letzteres, und nicht ersteres.

Aber nein! Auch wenn er sich ein Partner ansäuft und fremdenfeindliche Parolen brüllt ist das ein Grund für die Vertragssuspendierung.

sag, lebst Du am Mond? Grundsätzlich können Weltstars es sich aussuchen, wo sie auftreten; und brauchen nicht darum zu betteln oder gar solch dubiose Verträge unterschreiben.

Wo hast Du den Quatsch her? ;)

richtig; diese Frauen haben aber, wie jeder andere Mensch in einem Rechtsstaat, die Möglichkeit, sich rechtlich dagegen zu wehren.
Aber nach 30 Jahren herzugehen und jemanden anzupatzen, finde ich schräg.

Ich finde es nicht schräger, als eine Frau vor 30 Jahren belästigt zu haben .... :)

wenn ich mich richtig erinnere, trat bei den nunmehrigen Anschuldigungen gegen den Domingo eine einzige Frau mit Namen auf, und 8 andere anonym. Also, wo ist jetzt der "Unfug", den Du mir unterstellst?

Was hat der mit #metoo zu tun? Gab es da Anschuldigungen auf Twitter?

Siehst Du, Du verwechselst was. Nämlich #metoo und Twitter einerseits, und die Aufklärung andererseits.

Schau Dir an, wie in den letzten 10 bis 20 Jahren die dunkle Vergangenheit des 20, Jahrhunderts der katholischen (und sonstigen Kirchen) in Europa, Nordamerika und Ozeanien von statten ging. Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche – Wikipedia

Oder der Missbrauch in Kinderheimen in Österreich, der auch schon vor #metoo aufgearbeitet wurde. Usw.

Das hat alles mit #metoo nichts zu tun! #metoo ist ein Kind dieser Aufarbeitung vergangenen Unrechts. Nicht die Ursache. Und sich gegen die Aufarbeitung zu wehren .... seltsam ....

LG Tom

Ich bin eigentlich traurig sprachlos, wie hier (immerhin ein Teil der Gesellschaft in der ich lebe) mit Opfern umgegangen wird. Genau wie damals wird von einigen sogleich das Opfer zum.Täter gemacht, aber keine Sekunde ev auch die Möglichkeit beachtet, dass es ja wahr sein kann. Warum melden sie sich erst jetzt? Weil damals eine Anzeige fast zu 100% nichts gebracht hat und eben das Opfer als Täter hingestellt wurde und nur Nachteile hatte. Von Gerechtigkeit keine Spur.
Auch heute kommt nur ein Bruchteil zur Anzeige und davon wird ein noch geringerer Teil der Täter verurteilt. Und das Opfer muss beweisen. Also quasi: wenn du auf der Straße übeefallen wirst, musst mal beweisen, dass du die Brieftasche nicht freiwillig hergegeben hast. Undenkbar schwierig, oder? Wie wird es da den Frauen gehen, welche sexuell belästigt wurden?
Absolut die meisten schweigen daher.

Ich hätte nicht die Kraft, den ganzen Vorurteilen hier meine andere Meinung kundzutun. Aber es wäre nötig. Daher danke an @Mitglied #469517, dass du dies mit guten Argumenten machst.

Bitte schreibe zuerst einmal so, dass es ein normal Sterblichen auch versteht. Im űbrigen mir geht die ewige Scheinheigkeit schon auf den Sack

...oiso des glaubst owa jetzt söwa net :vorsichtig: .... obwohl du nicht ganz Unrecht hast ;) ....nur dieses Bsp. mit der Brieftasche freiwillig :rolleyes:
Das meine ich ja. Natürlich muss man es nicht beweisen. Der angebliche Täter muss es beweisen. Es soll nur veranachschaulichen, wie schwer und aussichtslos eine umgekehrte Beweisführung ist. Und die gibt es bei sexuelle Belästigung und Vergewaltigung.

Zurück
Oben