nein, "die Amerikaner" haben nix gemacht!
die Amerikaner haben, nur so als Beispiel, einen Wahnsinnigen zum Präsidenten gewählt, der - und ich erklär's gerne nochmals - im Wahlkampf damit geprahlt hat, jeder Frau auf die Fut tapsen zu dürfen.
Einige Konzerthäuser haben ihre Verträge vertragsgemäß suspendiert
haha, "vertragsgemäß suspendiert" - welche hübsche Wortkreation

Du kennst diesen Vertrag? Und dort steht ausdrücklich drinnen, daß wenn der Vertragsnehmer bestimmter (sexuell) nicht statthafter Handlungen beschuldigt wird, der Vertragsgeber berechtigt ist, den Vertrag zu stornieren?
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auch nur irgendjemand, und schon gar nicht ein jahrzehntelanger Weltstar, einen solchen Vertrag jemals unterscheiben würde.
Fakt ist, daß seit Beginn dieser ganzen Debatte es offenbar genügt, daß wenn jemand, meist ja anonym, meist nach Jahrzehnten, jemanden irgendwelcher Grapschereien oder ähnlicher Dinge beschuldigt, dies für viele als bereits rechtsgültiger Schuldspruch mit all seinen Folgen gewertet wird.
Und genau das ist für mich das Grausliche an dieser Debatte. Rechtsstaatliche Prinzipien gelten nicht mal mehr im Ansatz