#MeToo - sexuelle Belästigung...

Meine Liebe, lieber Threadverfasser, dieses Thema hättest Du auch in einem vierzeiler locker angehen können, 24 Zeilen lese ich persönlich nicht mehr und somit ist dieser Eintrag für mich vom Tisch, nicht vom Tisch ist für mich das Thema Me Too,
wie auch immer, um missverständnissen vorzubeugen, habe ich meine t shirts mit dem schriftzug "#Fuck yourself" versehen. Ausserdem keine Mitleid-Flirts mehr. Man hat ja auch etwas stolz.

Hi,

Du musst nur Twitter nach dem Hashtag durchsuchen, dann hast Du Wissen! Die meisten geben den Täter nicht bekannt.

LG Tom
Du verurteilst die Kronen-Zeitung, aber empfiehlst Twitter für "Wissen"?? Dein Ernst?
Wissen kann ohnehin keiner wirklich etwas. Das ist einmal das erste, was man wird einsehen müssen.
Wer ernsthaft versuchen will, Einblicke zu erlangen, der wird weder das eine total verteufeln noch das andere in den Himmel heben. Beides ist gleich dumm.

Kronenzeitung!

Kleiner Tipp: seit die Benko-Steinmetz Clique über eine Beteiligung 25% + 1 Stimme an der Krone hält, gehört die Krone zu den Guten, den "Qualitätsmedien"! Also das Hinhacken auf die Krone als "niveauloses Proletenblatt" ist inzwischen nicht mehr politisch korrekt! Im Krone-Forum hat sich das noch nicht herumgesprochen. Wollte ich nur anmerken, wegen dem Bildungsauftag im EF!

so, nun hat's, vor kurzem, auch den Placido Domingo erwischt. Und ebenfalls sind es Vorwürfe für Taten, die 30 Jahre zurücklieben.
Und wer waren die ersten, die auf der Stelle Engagements abgesagt haben? Erraten: die Amerikaner. Das scheinheiligste Volk überhaupt. Immerhin haben sie einen zum Präsidenten gewählt, der sich im Vorfeld nicht entblödete, damit zu prahlen, daß er - kraft seines Reichtums - jeder beliebigen Frau auf die Pussy greifen kann.
Und genau diese Amerikaner nehmen sich jetzt das Recht heraus, den Domingo ohne jegliches faire Verfahren vorzuverurteilen und ihn als unerwünschten Künstler zu erklären? Weit haben sie's gebracht :mad:

Hi,

nein, "die Amerikaner" haben nix gemacht!

Das scheinheiligste Volk überhaupt.

....

Und genau diese Amerikaner nehmen sich jetzt das Recht heraus, den Domingo ohne jegliches faire Verfahren vorzuverurteilen und ihn als unerwünschten Künstler zu erklären? Weit haben sie's gebracht :mad:

Einige Konzerthäuser haben ihre Verträge vertragsgemäß suspendiert.

Wenn die Leitung der Salzburger Festspiele einen Künstler im Rahmen des Vertrags nicht auftreten lassen, kannst Du Deine Vorurteile auch nicht gegen ganz Österreich ablassen.

Donald Trump und seine Anhänger sind übrigens ganz auf Deiner Argumentationslinie ... ;)

LG Tom

nein, "die Amerikaner" haben nix gemacht!
die Amerikaner haben, nur so als Beispiel, einen Wahnsinnigen zum Präsidenten gewählt, der - und ich erklär's gerne nochmals - im Wahlkampf damit geprahlt hat, jeder Frau auf die Fut tapsen zu dürfen.

Einige Konzerthäuser haben ihre Verträge vertragsgemäß suspendiert
haha, "vertragsgemäß suspendiert" - welche hübsche Wortkreation :rolleyes:
Du kennst diesen Vertrag? Und dort steht ausdrücklich drinnen, daß wenn der Vertragsnehmer bestimmter (sexuell) nicht statthafter Handlungen beschuldigt wird, der Vertragsgeber berechtigt ist, den Vertrag zu stornieren?
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auch nur irgendjemand, und schon gar nicht ein jahrzehntelanger Weltstar, einen solchen Vertrag jemals unterscheiben würde.

Fakt ist, daß seit Beginn dieser ganzen Debatte es offenbar genügt, daß wenn jemand, meist ja anonym, meist nach Jahrzehnten, jemanden irgendwelcher Grapschereien oder ähnlicher Dinge beschuldigt, dies für viele als bereits rechtsgültiger Schuldspruch mit all seinen Folgen gewertet wird.

Und genau das ist für mich das Grausliche an dieser Debatte. Rechtsstaatliche Prinzipien gelten nicht mal mehr im Ansatz :mad:

die ganze Diskusision geht mir am A.... vorbei.Da werden Sachen aufgerührt die vor 30 Jahre fast so wie normal waren.
Okay jetzt geht sowas nicht mehr ist auch in Ordnung.
Mich hat eine angezeigt weil ich ihr eine Schwingtür aufgehalten habe.Griff von rechts vorne nach den Griff und habe sie dabei unabsichtlich vorne gestreift.Wirklich nur gestreift.Sie hat aufgeschrien als möchte ich sie vergewaltigen.Ist gut ausgegangen da ich Zeugen hatte und 4000 eur Anwalt.Ohne Zeugen,na ich weis nicht ,.Daher
schei drauf

Ohne Zeugen hätte es trotz Anwalt böse für mich ausgehen können. Daher können mir die Trampeln die sich nach 30 Jahren aufregen am Arm vorbei gehen. Seitdem habe ich mie einige Höflichkeiten abgewöhnt.

die sich nach 30 Jahren aufregen
ich versteh ja gerade noch, daß es bei diesen Dingen vielleicht sowas wie eine "Schocksekunde" gibt, die durchaus auch einige Zeit dauern kann. Aber nach 3 Jahrzehnten plötzlich irgendwelche Behauptungen aufzustellen, das finde ich schon sehr gewagt.

Schau mal wens trifft nur solche mit Geld. Bei uns zwei eher unwahrscheinlich oder.
Die haben no Money und versuchen halt.
Trifft aber wies ausschaut fast nur Schuldige

Hi,

die Amerikaner haben, nur so als Beispiel, einen Wahnsinnigen zum Präsidenten gewählt, der - und ich erklär's gerne nochmals - im Wahlkampf damit geprahlt hat, jeder Frau auf die Fut tapsen zu dürfen.

"die Amerikaner"? Die USA haben 328 Millionen Einwohner. Davon haben 62.984.825 Donald Trump gewählt. 65.853.516 haben Hillary Clinton gewählt.

haha, "vertragsgemäß suspendiert" - welche hübsche Wortkreation :rolleyes:
Du kennst diesen Vertrag? Und dort steht ausdrücklich drinnen, daß wenn der Vertragsnehmer bestimmter (sexuell) nicht statthafter Handlungen beschuldigt wird, der Vertragsgeber berechtigt ist, den Vertrag zu stornieren?

Ist seit Jahren oder Jahrzehnten Usus. Korrekt geht es um eine einseitige Vertragsterminierung wenn Taten oder Fakten auftauchen, die dem Ruf und dem Ansehen des anderen Vertragspartners schaden.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auch nur irgendjemand, und schon gar nicht ein jahrzehntelanger Weltstar, einen solchen Vertrag jemals unterscheiben würde.

Dann bekommt er keinen Vertrag. Richtig ist es eher umgekehrt: Kein Weltstar kann es sich leisten, so einen Vertrag nicht zu unterschreiben, ....

Fakt ist, daß seit Beginn dieser ganzen Debatte es offenbar genügt, daß wenn jemand, meist ja anonym, meist nach Jahrzehnten, jemanden irgendwelcher Grapschereien oder ähnlicher Dinge beschuldigt, dies für viele als bereits rechtsgültiger Schuldspruch mit all seinen Folgen gewertet wird.

Woher hast Du den Unfug? In den allermeisten Fälle berichten namentlich bekannte Menschen, meist Frauen, von Vorkommnissen, und es wird die Anonymität der Täter gewahrt (z.B. "ein Kollege in einem meiner ersten Jobs").

Was Du meinst sind - von #metoo unabhängige - von den Medien aufgegriffene Fälle von Beschuldigungen und/oder Anzeigen.

Und genau das ist für mich das Grausliche an dieser Debatte. Rechtsstaatliche Prinzipien gelten nicht mal mehr im Ansatz :mad:

Das war nie der Fall. Rechtsstaatliche Prinzipien galten auch nicht, als Frauen belästigt oder missbraucht wurden.

LG Tom

Zurück
Oben