- Reaktionen
- 2.283
Wenn ich schreibe "grundsätzlich toleranter", meine ich nicht, dass alle Männer sich in jeder Situation einen Übergriff gefallen lassen. Es ist immer noch individuell verschieden. Ich versuche nur der Tatsache auf den Grund zu gehen, warum weibliche Übergriffe noch immer meist mit einem Augenzwinkern abgetan werden. Und da bin ich der Meinung, das die tendenziell größere Toleranz von Männern eine große Rolle spielt. Das stellt halt Männer wie Dich, die dies mit Recht nicht tolerieren, vor größere Probleme als Frauen in ähnlicher Situation.
Um ein bisserl abzuschweifen: Wenn ein Lehrer sich an Schülerinnen vergreift, gilt er mehr oder weniger automatisch als Kinderschänder.
Schau Dir aber im Gegensatz dazu die öffentliche Diskussion an, als zwei Lehrerinnen in den USA angeklagt wurden, die sich mit Schülern (pubertierend, keine Kinder mehr) vergnügten. Da waren nicht wenige, v.a. männliche, Stimmen dabei, die meinten, die Frauen hätten sich einen Freispruch verdient, weil solche Liebeslehrerinnen hätten sich ja wohl viele gewünscht in dem Alter.
Das mein ich im endeffekt mit der doppelmoral