#MeToo - sexuelle Belästigung...

Dazu sag ich nur eines.
Die frau das ewige Opfer.

Das wird in 1000 jahren noch so sein.

Quatsch, Du nimmst Dich und Deine Meinung zu wichtig! Nehmen wir einmal an, das Corona-Virus entwickelt sich zu einer Pandemie und die Lieferketten brechen (kommt heute eh schon fast alles aus China). Die Container-Schiffe benötigen ca. 5 Wochen nach Europa = Galgenfrist! Was glaubst Du, wie schnell in so einem Umfeld (Plünderungen, leere Supermärkte etc.) die Heimchen wieder am Herd stehen und wie grantig Papa wird, wenn das Bier fehlt und der Fernseher dunkel bleibt? Das dauert keine 1000 Jahre, darauf verwette ich meine High-Heels! ;)

Quatsch, Du nimmst Dich und Deine Meinung zu wichtig! Nehmen wir einmal an, das Corona-Virus entwickelt sich zu einer Pandemie und die Lieferketten brechen (kommt heute eh schon fast alles aus China). Die Container-Schiffe benötigen ca. 5 Wochen nach Europa = Galgenfrist! Was glaubst Du, wie schnell in so einem Umfeld (Plünderungen, leere Supermärkte etc.) die Heimchen wieder am Herd stehen und wie grantig Papa wird, wenn das Bier fehlt und der Fernseher dunkel bleibt? Das dauert keine 1000 Jahre, darauf verwette ich meine High-Heels! ;)

Na wenn du das meinst.
Klar arschlöcher gibts immer.... aber wegen bier wirste sicher keine plünderungen erleben..... billiges vorurteil.
Menschen werden erst zu bestien wenn gar nix mehr vorhanden ist.

Na wenn du das meinst.
Klar arschlöcher gibts immer.... aber wegen bier wirste sicher keine plünderungen erleben..... billiges vorurteil.
Menschen werden erst zu bestien wenn gar nix mehr vorhanden ist.

Was ich damit sagen will, die Gleichstellung von Mann und Frau ist ein Wohlstandsphänomen, da können wir uns jede Illusion abschminken. Kommt eine Krise, feiert das klassische Rollenbild sofort und unmittelbar fröhliche Urständ! In so einer Situation möchte ich auch keine alleinstehende Frau sein, weswegen ich hier auch so krampfhaft suche (Scherz!). :)

Hast du etwa nicht das gefühl, das ein gewisser Männerhass in der gesellschaft vorhanden ist?
Nein.
ich mein man wird als mann für alles kritisiert,
Es haben sich die Zeiten geändert und es fällt manchen Männern schwer, dass Frauen selbstbewusster auftreten. Es fällt manchen Männern schwer zu erkennen, dass manche Frauen stark und manche Männer schwach sind. Wenn das irgendwo formuliert wird, passt das nicht in ihre Vorstellung von Männlichkeit und Weiblichkeit. Das scheint insbesondere Männern gerade ganz besonders schwer zu fallen.

aber umgekehrt wird hoffiert.
Warum hoffierst du Frauen? Was erwartest du dir davon?

Nicht immer. Zweiter Weltkrieg und die Frauen hatten eine ganz massive Emanzipationsleistung vollbracht, die dann in den 50erJahren in Österreich wieder zunichte gemacht wurde.

Interessanter Einwand, der aber auch beweist, wie schnell sich Rollenbilder durch sich wandelnde Umstände und Systembrüche verändern können :)

Was ich damit sagen will, die Gleichstellung von Mann und Frau ist ein Wohlstandsphänomen, da können wir uns jede Illusion abschminken. Kommt eine Krise, feiert das klassische Rollenbild sofort und unmittelbar fröhliche Urständ! In so einer Situation möchte ich auch keine alleinstehende Frau sein, weswegen ich hier auch so krampfhaft suche (Scherz!). :)

Das stimmt einfach nicht.
Es gibt kulturen die keine wohlstandskultur sind, und dort haben die Frauen das sagen.
Indigene Kulturen.

Es gibt auch kein besser oder schlechter.
Es gibt dinge in denen Frauen besser sind und dinge in denen männer besser sind.

Und solange wir mi der gleichstellungsscheisse nicht aufhören, wird es nie die nötige toleranz und gemeinsamkeit geben die es braucht, die andere kulturen erreicht haben.
Und dazu muss man keine Frauen unterdrücken.
Aber wenn ihr meint ihr müsst nun die männer bluten lassen, weil ihr wart ja so arm ( warum auch immer ihr wart ja früher nicht mal auf der welt ) dann wird halt das wieder kommen.

Der Mehrheit der männer wird es reichen und sie werden euch wieder unterjochen das sicher.
Ist halt die Frage ob ihr mit eurer gut ausgeprägten sozialen intelligenz das wirklich so für euch wollt.

Ich bin mehr dafür das wir gemeinsam rücksicht aufeinander nehmen, als wie in mann und frau zu unterscheiden.
Wir leben in ner komischen Zeit, dabei war in den 90ern alles noch so friedlich.

Das stimmt einfach nicht.
Es gibt kulturen die keine wohlstandskultur sind, und dort haben die Frauen das sagen.
Indigene Kulturen.

Frauen haben dort das sagen, weil sie gebären, wovon das Überleben der Urvölker unmittelbar abhängt (kleine Krieger produzieren!)

Es gibt auch kein besser oder schlechter.
Es gibt dinge in denen Frauen besser sind und dinge in denen männer besser sind.

:up:

Und solange wir mi der gleichstellungsscheisse nicht aufhören, wird es nie die nötige toleranz und gemeinsamkeit geben die es braucht, die andere kulturen erreicht haben. Und dazu muss man keine Frauen unterdrücken.
Aber wenn ihr meint ihr müsst nun die männer bluten lassen, weil ihr wart ja so arm ( warum auch immer ihr wart ja früher nicht mal auf der welt ) dann wird halt das wieder kommen.

Ich denke, die Arschloch-Quote ist gerecht verteilt 50:50 zwischen Mann und Frau, also geschlechtsunabhängig. Frauen schlagen vielleicht nicht zu, sondern sammeln Beweise und gehen zum Anwalt. Jede(r) wie er/sie eben kann.

Der Mehrheit der männer wird es reichen und sie werden euch wieder unterjochen das sicher.
Ist halt die Frage ob ihr mit eurer gut ausgeprägten sozialen intelligenz das wirklich so für euch wollt.

Ich kann da nur für mich sprechen

Ich bin mehr dafür das wir gemeinsam rücksicht aufeinander nehmen, als wie in mann und frau zu unterscheiden.
Wir leben in ner komischen Zeit, dabei war in den 90ern alles noch so friedlich.

Ja, hin und wieder überkommt mich auch so eine Nostalgie (mehr 80er Jahre)

:)

Die frau das ewige Opfer.

tut mir leid frauenfeindlichkeit kannst du mir da nur bedingt vorwerfen.
Na gut. Schauen wir mal...
Das könnte ja noch als differenzfeministische Perspektive durchgehen.
Aber hier ist es frauenfeindlich. Indem du Männer als die stärkeren phantasierst und zugleich Macht(vielleicht auch Gewalt?)ausübung über die angeblich männerfeindliche Gesellschaft legitimierst.

Na gut. Schauen wir mal...

Das könnte ja noch als differenzfeministische Perspektive durchgehen.

Aber hier ist es frauenfeindlich. Indem du Männer als die stärkeren phantasierst und zugleich Macht(vielleicht auch Gewalt?)ausübung über die angeblich männerfeindliche Gesellschaft legitimierst.

Tut mir leid das ist eine blödsinnige aussage.
Und der letzte teil galt als bestätigung, das bei einer katastrophe die männer wirklich wieder als dominates geschlecht macht über frauen ausüben werden.
Das ist ja wohl auf blick auf die vergangenheit ziemlich sicher.
Da hat die Dame absolut recht damit.

Wie du auf den quatsch kommst mir damit frauenhass vor zu werfen naja ich erspar mir die luft die ich damit verschwenden würde....

Sind Männer das dominante Geschlecht?

Glaubst du echt mit so ner frage würdest mich zu irgend ner antwort nötigen können, das du mich weiterhin blöd anmachen könntest?
Gott ich hasse so selbsternannte frauen versteher.

Männer sind per gewalt immer das dominante geschlecht.
Aber wenn es um soziale intelligenz geht, sind uns frauen weit vorraus.

So jetzt überforder ich dich wahrscheinlich, das du das ordentlich in nem kontext zusammen fügen kannst.

Ps: Kannst die Frage ja noch mal stellen in ner kriesenzeit, den da möchte ich keine frau sein.
Dann hast dir die Frage selbst beantwortet.

Beim Vergiften hatten aber schon immer die Frauen die Nase vorn! ;)

Das stimmt :D frauen sind ja auch das raffinierte geschlecht ;).
Frauen sind uns noch in einem vorraus...
Sie arbeiten als Kollektiv.
Männer sind so dämmlich das jeder für sich kämpft, und davon noch 50% neurotische schleimer beim weiblichen geschlecht sind.

Glaubst du echt mit so ner frage würdest mich zu irgend ner antwort nötigen
Kannst du irgendetwas anders als eine Macht- und Dominanzfrage lesen?

Männer sind per gewalt immer das dominante geschlecht.
Aber wenn es um soziale intelligenz geht, sind uns frauen weit vorraus.
In einer zunehmend sprachlich regulierten Welt haben Menschen mit geringer sozialer Intelligenz Schwierigkeiten. Schwierig wird es für diejenigen Buben, denen soziale Intelligenz abgesprochen wird und deshalb in diesem Bereich nicht adäquat gefördert werden.

Aus dem von Dir verlinkten Artikel:
"In der Bundesrepublik Deutschland ist der Unschuldsvermutung Ziffer 13 des Pressekodex gewidmet: „Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse."

Und bevor Du wieder versuchst, ein Haar zu spalten, Ähnliches gilt natürlich für Österreich auch:
Bezeichnung „Mädchen-Killer“ verstößt gegen Unschuldsvermutung

Klar, die ganze "#metoo Kritiker" ......
Hier im Thread gab's vereinzelt Beiträge, in denen lediglich daran gezweifelt wurde, ob sämtliche Anschuldigungen wahr sind. Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, in denen jemand der Lüge bezichtigt wurde.

Zurück
Oben