#MeToo - sexuelle Belästigung...

Im Ernst - auch das wird dir von einigen Frauen (Damen ?) negativ ausgelegt werden. Einige werden sich höflich dankend/anerkennend äußern; andere werden sich in ihrer weiblichen Selbstständigkeit angegriffen fühlen.

Es ist wirklich mittlerweile erforderlich, sich in mehreren (ungeschriebenen) Verhaltenscodices bewegen und benehmen zu können.

wenn sich wer diesbezüglich angegriffen fühlt, dann sollte er/sie vielleicht meine signatur lesen. oder mich vielleicht persönlich kennen/erleben - oder sich vielleicht schriftliche und beglaubigte gutachten von usern einholen, die mich schon kennen.

darüber hinausgehend sind mir "wie man sich zu verhalten hat"-vorstellungen schnurz - außer sie sind verbindlich. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Genau das sit der Punkt. Hier haben sich die obermarischen Grünen gar nich entsprechend ihren gepredigten Grundsätzen verhalten. Und wenn man sich darauf berufen will ................
.......... das sei nur ein Einzelfall gewesen, so sieht es inzwischen ganz danach aus, als ob das das ganz normale Verhalten des Herrn Pilz gegenüber Frauen gewesen wäre. Und alle haben es gewusst.Genau diese Bemerkung ist in der "ZENTRUM" - Sendung gefallen. Damals hat mich das noch sehr gewundert ........
Also, ich vermute nach wie vor, dass diesese "normale Verhalten" orchestriert inszeniert wird. Da reagieren sich mitunter vermutlich einige ihre Rachegelüste ab.

Das Bild das die Grünen bieten: den "chauvinistischen Macho-Sexisten" Pilz entsorgen sie und nehmen auf seinen angestrebten Listenplatz Julian den Schönen, der mit nacktem Oberkörper und symbolisierten weiblichen Kussabdrücken in den Wahlkampf gezogen ist.
Ich meine, das erklärt sich selbst.

Was Herrn P.P. angeht - da sind die Erstinformationen in den bürgerlich-konservativen Blättern profil und Die Presse erschienen (allein von daher - kann vermutet werden wo die Erstquelle angesiedelt sein könnte).

Und dann - muss präzise zwischen Vorfall und subjektiver Wahrnehmung unterschieden werden. Außerdem gehört berücksichtigt, dass zumindest Teile der Vorwürfe VOR der aktuellen gesetzlichen Regelung angesiedelt sein dürften.

Außerdem - wird es wohl Zeit, Peter Pilz und #metoo zu trennen -> das sind eigentlich zwei threads die hier hybridisiert werden.
 
Das war schon immer so. Alles zur rechten Zeit am rechten Ort. Und wo man sich bewegt, steht jedem frei.

naja ... frauen wollen uns männer schon sagen, wohin wir sehen bzw. nicht sehen dürfen.

z.b. nicht in den gewagten ausschnitt der arbeitskollegin..
nicht einer fremden frau auf den po gucken..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte genauer. ..politisch...Gesellschaftlich oder gar allgemein?

jetzt ohne sexuelle übergriffe rechtfertigen zu wollen (wie ihr vielleicht mitgelesen habt, hab ich wirklich keinen grund dazu): du hast bei sowas immer die ganze palette!
  • die echten opfer
  • die, die die situation persönlich oder strategisch ausnützen
  • die idealisten, die überziehen (z.b. um ein nicht zu rechtfertigendes patriarchat durch ein ebenso nicht zu rechtfertigendes matriarchat zu ersetzen)
  • etc. etc.!
 

Wenn eine Frau sich die Männer emotional destabilisiert wünscht, dann wäre sie an sich sehr schwach, in ihrer Persönlichkeit.

Ich denke mal abgesehen von dem ganzen Wahnsinn der da passiert, dass es Männer in der heutigen Zeit nicht immer leicht haben.
Es gibt genug Frauen die sich nicht emanzipiert haben, sondern wahre EMANZEN im negativen Sinne geworden sind.
Das sich das auch auf Beziehungen sehr negativ auswirkt und nicht gewinnbringend ist (nicht materiell gemeint) bedenken diese Frauen nicht.

Ich bin gerade wieder sehr froh eine Frau zu sein die den Mann an ihrer Seite selbigen sein lässt, ohne sich dabei unter ihrem Wert zu verkaufen.
 
ich kann nur sagen: Mann, wie du es machst, es ist falsch. :lalala:
schön langsam glaube ich, frauen machen diese vorwürfe bewusst um mann zu destabilisieren.

dann gründe ich jetzt hier mal die frauengruppe #notme...

begründungen:
- ich schätze es, wenn "mann" nicht das thema wechselt, weil ich den raum betrete,
- ich finde es angenehm, privat und beruflich von männern als ein "gleiches" individuum respektiert zu werden,
- ich fühle mich in männerrunden oft wohler als in frauenrunden,
- ich mag es, wenn dinge unverblümt (aber angemessen) angesprochen und diskutiert werden,
- ich lege nicht alles auf die goldwaage, was mann sagt oder tut, solange keine allgemein bekannten grenzen überschritten werden,
- ich mag es, komplimente zu hören (auch über das aussehen), wenn es allgemeingültige benimmregeln nicht deutlich überschreitet.

ich schätze es auch, wenn mann mir in den mantel hilft, die tür aufhält oder mir einen stuhl zurechtrückt!

p.s.: und bei einem date macht es mir nichts aus, wenn mann die rechnung zahlt!

p.p.s.: doch! ich fühle mich als emanzipierte frau...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann gründe ich jetzt hier mal die frauengruppe #notme...

begründungen:
- ich schätze es, wenn "mann" nicht das thema wechselt, weil ich den raum betrete,
- ich finde es angenehm, privat und beruflich von männern als ein "gleiches" individuum respektiert zu werden,
- ich fühle mich in männerrunden oft wohler als in frauenrunden,
- ich mag es, wenn dinge unverblümt (aber angemessen) angesprochen und diskutiert werden,
- ich lege nicht alles auf die goldwaage, was mann sagt oder tut, solange keine allgemein bekannten grenzen überschritten werden,
- ich mag es, komplimente zu hören (auch über das aussehen, wenn es allgemeingültige benimmregeln nicht deutlich überschreitet.

ich schätze es auch, wenn man mir in den mantel hilft, die tür aufhält oder mir einen stuhl zurechtrückt!

p.s.: und bei einem date macht es mir nichts aus, wenn mann die rechnung zahlt!

p.p.s.: doch! ich fühle mich als emanzipierte frau...:)


Ab..." ich schätze"... bin ich nicht ganz deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EBEN!

ALLE HABEN ES GEWUSST und nie richtig gehandelt und reissen jetzt die Go auf...sorry, die sind für mich mit schuldig.

Die Betroffene wurde gefragt, ob sie Anzeige erstatten will und ihr wurden die Zeugenaussagen zugesichert - sie wollte nicht. Fertig. Sie wollt halt net als Frustblunzn, die sich aufregt, im Mittelpunkt stehen. Das ist mMn verständlich. Jeder geht mit solchen Situationen anders um und man sieht ja jetzt ganz deutlich wie oft sowas noch runtergespielt wird und wie schnell das Opfer in die Ecke gedrängt und dem Täter das Handerl getätschelt und ihm Mut zugesprochen wird. Das ist oft zu beobachten - höchstens der Täter stammt aus einem anderen Kulturkreis, dann is natürlich die Anschuldigung des armen Opfers 100% richtig, es braucht keine Zeugen und das Wort Unschuldsvermutung landet ganz unten in der Schublade.
 
Wenn eine Frau sich die Männer emotional destabilisiert wünscht, dann wäre sie an sich sehr schwach, in ihrer Persönlichkeit.

Ich denke mal abgesehen von dem ganzen Wahnsinn der da passiert, dass es Männer in der heutigen Zeit nicht immer leicht haben.
Es gibt genug Frauen die sich nicht emanzipiert haben, sondern wahre EMANZEN im negativen Sinne geworden sind.
Das sich das auch auf Beziehungen sehr negativ auswirkt und nicht gewinnbringend ist (nicht materiell gemeint) bedenken diese Frauen nicht.

Ich bin gerade wieder sehr froh eine Frau zu sein die den Mann an ihrer Seite selbigen sein lässt, ohne sich dabei unter ihrem Wert zu verkaufen.

naja schon solche nicks wie "muschel" sind doch zweideutig und machen männer unsicher, was dahinter gemeint sein könnte.
war das absicht oder passierte es unbewusst ? :D:lalala:
 
Die Betroffene wurde gefragt, ob sie Anzeige erstatten will und ihr wurden die Zeugenaussagen zugesichert - sie wollte nicht. Fertig. Sie wollt halt net als Frustblunzn, die sich aufregt, im Mittelpunkt stehen. Das ist mMn verständlich. Jeder geht mit solchen Situationen anders um und man sieht ja jetzt ganz deutlich wie oft sowas noch runtergespielt wird und wie schnell das Opfer in die Ecke gedrängt und dem Täter das Handerl getätschelt und ihm Mut zugesprochen wird. Das ist oft zu beobachten - höchstens der Täter stammt aus einem anderen Kulturkreis, dann is natürlich die Anschuldigung des armen Opfers 100% richtig und das Wort Unschuldsvermutung landet ganz unten in der Schublade.

Wenn du mein Posting sinnerfassend gelesen hast....steht ja sogar in Blockbuchstaben.....ich sprach von ALLE....allen Mitwissern.

Ich habe mich nicht über das Opfer geäußert. ...auch wenn du mir das unterstellen möchtest.
 
Zurück
Oben