#MeToo - sexuelle Belästigung...

Naja, es spielen auch NEOS und die namenlose SPÖ Fraktion mit. Und wie mir heute erzählt worden ist, seien die "Zeugen" in Alpbach nicht einmal auf der Gästeliste gestanden. Ja, und die Betroffene war eine EVP Mitarbeiterin ..... also war die ÖVP Zentrale ziemlich sicher informiert.
Ich habe mich ausschließlich auf die Causa mit der Mitarbeiterin bezogen. Die Veröffentlichung im Falter hat sich, soweit mir bekannt ist, nur darauf bezogen. Und in diese Fall stellt sich die Frage, wer den Falter die Unterlagen zugespielt hat. Die ÖVP hat damit sicher nichts zu tun, die NEOS nur insofern, als eine NEOS - Kandidatin in der Gleichbehandlungsanwaltschaft sitzt. Und die war offenbar mit diesem Fall befasst.

Ich habe mich übrigens, was von einem Mopedfahrer ins Lächerliche gezogen worden ist, bis zu Montag geweigert, die Schuld des Peter Pilz als 100 % gegeben anzunehmen. Inzwischen braucht man darüber nicht mehr zu diskutieren. Ich gebe jetzt noch eines drauf: wenn er im Fall seiner Mitarbeiterin sehr wohl ein Täter war, dann ist er obendrein ein ganz mieser Charakter. Er hat ja der Mitarbeiterin unterstellt, dass es ihr um eine berufliche Beförderung gegangen sei.
 
Der Faschingsbeginn naht - leider ist sowas tatsächlich ernst gemeint.
Die HH kriecht halt jetzt auch wieder aus ihrem Versteck. Aber was kann man von der schon erwarten?


man könnte zur beobachtung parksheriffs und jene waste-watcher die das ordnungsgemässe entsorgen von caninen hinterlassenschaften überwachen dafür abstellen.

Ganz in der Tradition der Wiener Stadtregierung könnte man auch einen Nachruf - Beauftragten bestellen. Wobei "Nachruf" doppeldeutig ist. :D
 
Okay...
Und warum haben die " Zeugen " vor Ort wo es zu Handgreiflichkeiten kam, dann nicht verhindert?
Sie haben ihn von der Frau weggezogen.

Warum wurde das damals nicht publik gemacht und PP der Partei verwiesen?
Schwer zu sagen, das wissen nur die Zeugen. Vielleicht wollten sie ihn wegen der "b'soffenen G'schicht" damals nicht öffentlich bloßstellen. Heute hingegen weht der gesellschaftliche Wind anders.

Nein...stattdessen ein Schweigeabkommen!
Da war halt Pilz noch wichtig für die Partei, da wird das wie bei Freunden unter der Hand geregelt.
Das Schweigeabkommen gab es nicht nach der Alpbach-Geschichte, sondern nach der Sache mit seiner Angestellten. Da stand Aussage gegen Aussage, und auf Wunsch der Mitarbeiterin wurde das Schweigeabkommen samt Versetzung vereinbart. Pilz bestreitet in dieser Causa ja nach wie vor vehement, dass es sexuelle Übergriffe gegeben hat.

Aber jetzt, jetzt wo er das hätte was die Grünen nicht mehr haben, jetzt pisst man ihn ans Bein.

Verstehe mich richtig !
Ich finde Übergriffe nicht zu entschuldigen, sie gehören angezeigt.
Aber vorher alles zu Regeln wie es der Sache an sich besser dienlich ist und ihn jetzt anprangern, ist letztklassig.
Und ja ich weiß, dass sich jetzt einige vermeintliche Opfer mehr melden.
Ist ja dank ME TOO auch gerade sehr modern.

Nein für solche Falschheit und Hetze im Nachhinein, habe ich kein Verständnis.

Abgesehen davon verarscht man mit dieser Gangart Frauen, die wirklichen Missbrauch erleben mussten.
Oder Frauen die nicht das Glück hatten versetzt werden zu können und das vielleicht noch mit einen kleinen golden Handshake, sondern den Mund und ruhig halten müssen um den Job nicht zu verlieren damit sie die Miete zahlen können und das Essen für nächsten Tag...für sich und die Kinderchen auch noch gesichert ist.
Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, was jetzt passiert (und zwar ganz abgesehen vom Fall Pilz). Erstens ist ja bekannt, dass Menschen oft jahrelang über sexuelle Übergriffe nicht sprechen können, aus rein psychischen Gründen. Zweitens bemerke ich in meinem eigenen Umfeld, dass wenn ich einen Missstand als erster anspreche, sich in relativ kurzer Zeit in meinem Windschatten auch andere melden, die sich lange geärgert, aber sich nichts zu sagen getraut haben, um nirgends anzuecken oder um keine Nachteile (wenn auch nur potenziell) zu erfahren.
 
Sie haben ihn von ihr weggezogen, aber es damit auf sich beruhen lassen
Jetzt sehen Sie es anders....wirft fragen auf und hat nen üblen Beigeschmack. ...Mmn.


Gesellschaftlicher Wind
Und nicht nur der....Es gibt genug Menschen, die sich wie die Fahne im Winde drehen. ...So wie die Sache an sich, mehr bringt.
Birgt irrsinnig viel Glaubwürdigkeit. *Ironie off*

Nicht verwunderlich
Schau....ich weiß nur zu gut, was echte Übergriffe mit einen Menschen anstellen können.
Aber das was vorab in Hollywood und jetzt in Österreich abgeht, ist in keinster Weise mehr normal. ...gesund.....für niemanden.
 
aber es muss nicht jedes unerwünschte Verhalten im Strafrecht sanktioniert werden
Und es gäbe andere Probleme in dem Bereich "sexuelle Übergriffe", die mMn nicht angemessen sanktioniert werden. diese Initiative ist geradezu lächerlich und passt zu der Männerhasserin.

Okay...
Und warum haben die " Zeugen " vor Ort wo es zu Handgreiflichkeiten kam, dann nicht verhindert?
Warum wurde das damals nicht publik gemacht und PP der Partei verwiesen?
Genau das sit der Punkt. Hier haben sich die obermarischen Grünen gar nich entsprechend ihren gepredigten Grundsätzen verhalten. Und wenn man sich darauf berufen will ................

Das Schweigeabkommen gab es nicht nach der Alpbach-Geschichte, sondern nach der Sache mit seiner Angestellten. Da stand Aussage gegen Aussage

.......... das sei nur ein Einzelfall gewesen, so sieht es inzwischen ganz danach aus, als ob das das ganz normale Verhalten des Herrn Pilz gegenüber Frauen gewesen wäre. Und alle haben es gewusst.Genau diese Bemerkung ist in der "ZENTRUM" - Sendung gefallen. Damals hat mich das noch sehr gewundert ........
 
Und es gäbe andere Probleme in dem Bereich "sexuelle Übergriffe", die mMn nicht angemessen sanktioniert werden. diese Initiative ist geradezu lächerlich und passt zu der Männerhasserin.

Genau das sit der Punkt. Hier haben sich die obermarischen Grünen gar nich entsprechend ihren gepredigten Grundsätzen verhalten. Und wenn man sich darauf berufen will ................



.......... das sei nur ein Einzelfall gewesen, so sieht es inzwischen ganz danach aus, als ob das das ganz normale Verhalten des Herrn Pilz gegenüber Frauen gewesen wäre. Und alle haben es gewusst.Genau diese Bemerkung ist in der "ZENTRUM" - Sendung gefallen. Damals hat mich das noch sehr gewundert ........


EBEN!

ALLE HABEN ES GEWUSST und nie richtig gehandelt und reissen jetzt die Go auf...sorry, die sind für mich mit schuldig.
 
Bitte nicht so ein Thema verblödeln

du hast schon recht. nur weiß ich auch bei manchen ernst gemeinten aktionen nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. allein wenn ich nehme, was dieses weinstein/metoo-ding jetzt hochschwemmt: und was war bisher? wer hat schon vorher aller was gewusst und unter den teppich gekehrt, zugelassen oder sogar mitgefeixt? jetzt auf einmal sind wir alle metoo und sittsam-empört? und, nein - ich meine jetzt NICHT die opfer dessen, sondern die MITWISSER!

ALLE HABEN ES GEWUSST und nie richtig gehandelt und reissen jetzt die Go auf...sorry, die sind für mich mit schuldig.

edit: jetzt erst gelesen. high five!
 
Als Mann muss man echt Angst haben mit einer Frau noch zu reden. Besonders bei Kolleginnen.

Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben sollte oder nicht aber ich mache es einfach.

Hatte bei meinem alten Job eine Kollegin mit der ich langjährig befreundet war und über alles sprechen konnte.
Irgendwann nach Jahren wurde dann ein kleines Abenteuer draus mit Fotos und Phantasien , kein Sex.
Dann später eine andere Kollegin mit der ich mich nur gut verstand aber auch offen über alles redete.
Diese wurde dann auf Grund fehlender Leistung gekündigt.
Die beiden haben sich dann irgendwie zusammengetan und mich der Belästigung beschuldigt, zwar nicht offiziell aber bei einer privaten Firmenfeier was dann in die Firma geschwappt ist.

Ich hab dann gemacht was ein Mann eben macht der sich eigentlich verliebt hat in die Kollegin.
Ich hab alles getan um sie zu schützen. Es wäre ja dann sonst dazu gekommen ihre Fotos und Mails als Beweise zu zeigen.
Die andere war eh weg und kein Thema mehr.

Also hab ich mir den Staub abgekloppft bin aufs Pferd gestiegen um habe mir einen neuen Job gesucht.

Ach ja, keine der beiden wurde von mir belästigt. Nie. Keine hat gesagt nein oder sonstwas.
Es wurde aus Eifersucht, Eitelkeit, keine Ahnung einfach scharf geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Mann muss man echt Angst haben mit einer Frau noch zu reden. Besonders bei Kolleginnen.

Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben sollte oder nicht aber ich mache es einfach.

Hatte bei meinem alten Job eine Kollegin mit der ich langjährig befreundet war und über alles sprechen konnte.
Irgendwann nach Jahren wurde dann ein kleines Abenteuer draus mit Fotos und Phantasien , kein Sex.
Dann später eine andere Kollegin mit der ich mich nur gut verstand aber auch offen über alles redete.
Diese wurde dann auf Grund fehlender Leistung gekündigt.
Die beiden haben sich dann irgendwie zusammengetan und mich der Belästigung beschuldigt, zwar nicht offiziell aber bei einer privaten Firmenfeier was dann in die Firma geschwappt ist.

Ich hab dann gemacht was ein Mann eben macht der sich eigentlich verliebt hat in die Kollegin.
Ich hab alles getan um sie zu schützen. Es wäre ja dann sonst dazu gekommen ihre Fotos und Mails als Beweise zu zeigen.
Die andere war eh weg und kein Thema mehr.

Also hab ich mir den Staub abgekloppft bin aufs Pferd gestiegen um habe mir einen Jib gesucht.

Ach ja, keine der beiden wurde von mir belästigt. Nie. Keine hat gesagt nein oder sonstwas.
Es wurde aus Eifersucht, Eitelkeit, keine Ahnung einfach scharf geschossen.

genau deswegen hab ich sowas immer präventiv verhindert.
 
also ich bleib da lieber kavalier der alten schule ...

Im Ernst - auch das wird dir von einigen Frauen (Damen ?) negativ ausgelegt werden. Einige werden sich höflich dankend/anerkennend äußern; andere werden sich in ihrer weiblichen Selbstständigkeit angegriffen fühlen.

Es ist wirklich mittlerweile erforderlich, sich in mehreren (ungeschriebenen) Verhaltenscodices bewegen und benehmen zu können.
 
.......... das sei nur ein Einzelfall gewesen, so sieht es inzwischen ganz danach aus, als ob das das ganz normale Verhalten des Herrn Pilz gegenüber Frauen gewesen wäre. Und alle haben es gewusst.Genau diese Bemerkung ist in der "ZENTRUM" - Sendung gefallen. Damals hat mich das noch sehr gewundert ........

genau DAS ist ja die heuchelei .. bist einer vonen denen ists nicht so schlimm und wird unter der tuchent gehalten.
erlaubst dir aber kritik, parteiaustritt oder gar die konkurrenz einer anderen liste, kommt immer irgendwas hoch.

bytheway.. das passiert doch auch in firmen.
kündigt man, wird so einiges an negativem konstruiert und weitergetrascht..
 
btw. wenn jetzt diskutiert wird, ob die pilz-handlungen nicht schon verjährt oder überhaupt strafbar waren oder ob pilz sonst "politisch eh okay" ist: charakterlich bleibt er dennoch ein arschloch. und wenns in betrunkenem zustand war, dann ist das für mich keine entschuldigung. wenn wer besoffen so agiert, dann soll er weniger saufen. punkt!
 
Im Ernst - auch das wird dir von einigen Frauen (Damen ?) negativ ausgelegt werden. Einige werden sich höflich dankend/anerkennend äußern; andere werden sich in ihrer weiblichen Selbstständigkeit angegriffen fühlen.

Es ist wirklich mittlerweile erforderlich, sich in mehreren (ungeschriebenen) Verhaltenscodices bewegen und benehmen zu können.

ich kann nur sagen: Mann, wie du es machst, es ist falsch. :lalala:
schön langsam glaube ich, frauen machen diese vorwürfe bewusst um mann zu destabilisieren.
 
Zurück
Oben