#MeToo - sexuelle Belästigung...

Ich bin doch erstaunt, wie sehr dieses Thema die Männerwelt bewegt. Ich hoffe sie lernen auch etwas daraus. :D

frauen nicht zu vertrauen ? das wär doch gerade für frauen kontraproduktiv, oder ? :D
na scherz..
aber die welt wird immer komplexer ... :unterwuerfig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mein Posting sinnerfassend gelesen hast....steht ja sogar in Blockbuchstaben.....ich sprach von ALLE....allen Mitwissern.

Ich habe mich nicht über das Opfer geäußert. ...auch wenn du mir das unterstellen möchtest.
Du kannst ohne die Bereitschaft des Opfers genau nix erreichen.
Ja, mediale Schlammschlacht - fühlt sich sicher auch gut an, wenn man als Opfer keine Aufmerksamkeit will.
 
und wehe, eine frau schaut auch nur eine sekunde in richtung meines hosentürls oder auf meinen hintern!

DAS wär gelebte gleichberechtigung ! :lol:
wobei.. wenn eine fremde sich an meinen hüften festhält beim vorbeischlendern, lass ich das tolerant wie ich bin grad nochmal durchgehen..
und nein, meine brieftasche war noch da!
 
naja schon solche nicks wie "muschel" sind doch zweideutig und machen männer unsicher, was dahinter gemeint sein könnte.
war das absicht oder passierte es unbewusst ? :D:lalala:

Wenn du...und bitte die Worte nicht als sexuelle Anzüglichkeiten zu verstehen...
die Muschel vergrößerst. ...steht da ein Männchen.
Der hatte mir es angetan. :fies:

Und der Ehrlichkeit halber, ja ich bekenne mich schuldig diese Muschel bewusst gewählt zu haben.

Und jetzt genug OT ;)
 
dann gründe ich jetzt hier mal die frauengruppe #notme...
................
p.p.s.: doch! ich fühle mich als emanzipierte frau...:)
Ab ich schätze bin ich nicht ganz deiner Meinung.

ja, und genau in der spanne (bzw. sogar einer weiteren) liegt das problem. was also tun? schlägt das pendel der gesellschgaftlichen norm in richtung strenge und verbot, kommt die gruppe, die einen eher anderen zugang hat punkto bedarf schwer unter die räder. womit ich jetzt NICHT "tür auf zum missbrauch etc." meine. siehe verschleierungsverbot! in wahrheit ein schuss in den ofen.
 
dann gründe ich jetzt hier mal die frauengruppe #notme...

begründungen:
- ich schätze es, wenn "mann" nicht das thema wechselt, weil ich den raum betrete,
- ich finde es angenehm, privat und beruflich von männern als ein "gleiches" individuum respektiert zu werden,
- ich fühle mich in männerrunden oft wohler als in frauenrunden,
- ich mag es, wenn dinge unverblümt (aber angemessen) angesprochen und diskutiert werden,
- ich lege nicht alles auf die goldwaage, was mann sagt oder tut, solange keine allgemein bekannten grenzen überschritten werden,
- ich mag es, komplimente zu hören (auch über das aussehen), wenn es allgemeingültige benimmregeln nicht deutlich überschreitet.

ich schätze es auch, wenn man mir in den mantel hilft, die tür aufhält oder mir einen stuhl zurechtrückt!

p.s.: und bei einem date macht es mir nichts aus, wenn mann die rechnung zahlt!

p.p.s.: doch! ich fühle mich als emanzipierte frau...:)

klingt eher wie eine LEICHT egoistische rosinenpickerin ?

hilfts du z.b. deinem mann in die jacke ?
zahlst du dem mann mal die rechnung beim ausgehen ?
machst männern ehrlich gemeinte komplimente ?
hältst du es aus, du unverblümte wahrheit gesagt zu bekommen ?
ich meine, frauen wollen ja nur die wahrheit wissen, oder ?

DAS wär gleichberechtigung - ODER ?
 
Du kannst ohne die Bereitschaft des Opfers genau nix erreichen.
Ja, mediale Schlammschlacht - fühlt sich sicher auch gut an, wenn man als Opfer keine Aufmerksamkeit will.

Wo ein Wille da ein Weg.....Du neigst zu Übertreibungen.
Egal ob das Opfer es anzeigen möchte oder nicht, hätten die ZEUGEN...gewiss genug Macht besessen PP aus der Partei zu entlassen.
Und selbst das wäre ohne größeren Aufsehen durchzubringen gewesen, wenn man nur gewollt hätte. ;)
Aber da war halt die aufdringliche Art des PP, noch die kleinere Krot
 
DAS wär gelebte gleichberechtigung ! :lol:

ehrlich: in wahrheit warads ma wurscht - im gegenteil: sogar ein kompliment .... bzw. ein indiz, dass der geisteszustand der betrachterin dringend überprüfenswert wäre. :lol:

aber was zählt das alles? wenn allerseits aufgerüstet wird, im kampf gegeneinander ....
 
Wenn du mein Posting sinnerfassend gelesen hast....steht ja sogar in Blockbuchstaben.....ich sprach von ALLE....allen Mitwissern.

Ich habe mich nicht über das Opfer geäußert. ...auch wenn du mir das unterstellen möchtest.

nur der vollständigkeit halber.. auch den Mitwisser -INNEN. :up:
tschändertechnisch gesehen.

oder schiebt frau so den männern subtil die bösen unterstellungen zu ?
ach, es wär noch soviel zu tun beim gendern.. :D
 
... - höchstens der Täter stammt aus einem anderen Kulturkreis, dann is natürlich die Anschuldigung des armen Opfers 100% richtig, es braucht keine Zeugen und das Wort Unschuldsvermutung landet ganz unten in der Schublade.

!!!!!
.... die gegenwärtigen gesetzlichen Regeln wurden gegen den massiven Widerstand von großen Teilen der ÖVP und praktisch der gesamten FPÖ durchgesetzt. Und werden heute von ihnen für ihre xenophoben Ziele instrumentalisiert.
Ja, und wer weiß wer und was alles hinter den Kampagnen gegen R.G. (Chefredakteur) und P.P. (Politiker) steckt....

Ich bin doch erstaunt, wie sehr dieses Thema die Männerwelt bewegt. Ich hoffe sie lernen auch etwas daraus. :D
Was denn?

Ja, es ist ein Gemeinsames erkennbar - unglaublich viele Ressentiments, Klischees und "Narrative" - Bilder die das klare Denken vernebeln....
 
Wo ein Wille da ein Weg.....Du neigst zu Übertreibungen.
Egal ob das Opfer es anzeigen möchte oder nicht, hätten die ZEUGEN...gewiss genug Macht besessen PP aus der Partei zu entlassen.
Und selbst das wäre ohne größeren Aufsehen durchzubringen gewesen, wenn man nur gewollt hätte. ;)
Aber da war halt die aufdringliche Art des PP, noch die kleinere Krot
Na Moment - ich rede nicht von den Grünen. Dort hätte es Aufklärung und Konsequenzen geben müssen. Dass sowas unter den Teppich gekehrt wird wirkt schon sehr befremdlich.

Ich meinte den Alpbach Vorfall.
 
1. klingt eher wie eine LEICHT egoistische rosinenpickerin ?

2. hilfts du z.b. deinem mann in die jacke ?
3. zahlst du dem mann mal die rechnung beim ausgehen ?
4. machst männern ehrlich gemeinte komplimente ?
5. hältst du es aus, du unverblümte wahrheit gesagt zu bekommen ?
6. ich meine, frauen wollen ja nur die wahrheit wissen, oder ?

7. DAS wär gleichberechtigung - ODER ?

1. kann durchaus sein!
2. nein! (es sei denn, er ist am arm verletzt)
3. wenns erforderlich ist!
4. ja! oft!
5. ich glaub schon!
6. nicht immer!
7. das sind für mich nur vordergründige und zu vernachlässigende aspekte einer echten gleichberechtigung...
 
Zurück
Oben