#MeToo - sexuelle Belästigung...

Ich finde es unerträglich, wenn mich Prostituierte ständig "Schatzi" und dergleichen nennen. Auch die - ohnehin geheuchelten - Lobpreisungen meines Gemächts und meiner Fickkünste lassen mich als Sexobjekt dastehen.
Dass ich mich vor diesen Sexistinnen entblöße und für den Sex bezahle, gibt ihnen längst nicht das Recht, mich auf meine Funktion des Geld- und Samenspenders zu reduzieren.
Und kommt mir bitte nicht so: "Dann geh halt nicht zu den Huren". Oder schreibt ihr auch weiblichen Opfern auch von sexuellen Übergriffen vor, wie sie sich zu verhalten haben?
 
Ich finde es unerträglich, wenn mich Prostituierte ständig "Schatzi" und dergleichen nennen. Auch die - ohnehin geheuchelten - Lobpreisungen meines Gemächts und meiner Fickkünste lassen mich als Sexobjekt dastehen.
Dass ich mich vor diesen Sexistinnen entblöße und für den Sex bezahle, gibt ihnen längst nicht das Recht, mich auf meine Funktion des Geld- und Samenspenders zu reduzieren.
Und kommt mir bitte nicht so: "Dann geh halt nicht zu den Huren". Oder schreibt ihr auch weiblichen Opfern auch von sexuellen Übergriffen vor, wie sie sich zu verhalten haben?

Vergleichst du ernsthaft einen freiwilligen Besuch bei einer Sexworkerin, die dir übertriebe "Komplimente" macht mit einem sexuellen Übergriff?
:kotzen:
 
Ich finde es unerträglich, wenn mich Prostituierte ständig "Schatzi" und dergleichen nennen. Auch die - ohnehin geheuchelten - Lobpreisungen meines Gemächts und meiner Fickkünste lassen mich als Sexobjekt dastehen.
Dass ich mich vor diesen Sexistinnen entblöße und für den Sex bezahle, gibt ihnen längst nicht das Recht, mich auf meine Funktion des Geld- und Samenspenders zu reduzieren.
Und kommt mir bitte nicht so: "Dann geh halt nicht zu den Huren". Oder schreibt ihr auch weiblichen Opfern auch von sexuellen Übergriffen vor, wie sie sich zu verhalten haben?
du wirst also gezwungen zu einer SW zu gehen und musst diese bösen worte über dich ergehen lasen......wer zwingt dich den..deine geilheit...na dann würd ich mit ihr aber mal ein ernstes wort reden.....und wenn das nix nutzt dann zeigst du sie halt an.........
 
Gespült....ganz zufällig?
Never!
Ich habe nicht behauptet, dass da was zufällig passiert ist. Du hast geschrieben, es sei nicht sicher, ob Pilz jemanden belästigt hätte, hingegen hast Du es als sicher dargestellt, die grünen Ladies hätten die Vorwürfe veröffentlicht. Das ist aber eben nicht gesichert, hingegen ist zumindest Pilz' Ausgreif-Aktion in Alpbach recht gut belegt.

Denn warum ist plötzlich Frau Glawischnig obwohl von allen Ämtern zurück getreten, lautstark wieder da?
Weil sie zu der Causa mit der Klubmitarbeiterin gefragt wurde? Weil sie von Pilz in seinen Erklärungen als damalige Klubchefin erwähnt wurde und daher Rechtfertigungsbedarf bestand?
 
Ich finde es unerträglich, wenn mich Prostituierte ständig "Schatzi" und dergleichen nennen. Auch die - ohnehin geheuchelten - Lobpreisungen meines Gemächts und meiner Fickkünste lassen mich als Sexobjekt dastehen.
Dass ich mich vor diesen Sexistinnen entblöße und für den Sex bezahle, gibt ihnen längst nicht das Recht, mich auf meine Funktion des Geld- und Samenspenders zu reduzieren.
Und kommt mir bitte nicht so: "Dann geh halt nicht zu den Huren". Oder schreibt ihr auch weiblichen Opfern auch von sexuellen Übergriffen vor, wie sie sich zu verhalten haben?
:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Zum Thema - Arbeitsplatzverlust:
Wird von einem Vorgesetzten, etc. mit dem Verlust des Arbeitsplatzes gedroht wenn er/sie erwünschte sexuelle Gefälligkeiten nicht erhält, ist es juristisch nicht so einfach darzustellen. Hier kommst es von Fall zu Fall drauf an, vor allem darauf ob das Opfer eine Wahl hatte (ja klingt jetzt blöd), dh. hätte es mit einfach mitteln (den Raum verlassen) einen sexuellen Übergriff verhindern können (Bedrohung der Existenz - geschlechtliche Nötigung §202) oder ging dies nicht, da Gewalt angedroht wurde (Gewaltanwendung - Vergewaltigung § 201).

Auch die Androhung oder Ausübung psychischer Gewalt ist Gewalt.
 
Ich finde es unerträglich, wenn mich Prostituierte ständig "Schatzi" und dergleichen nennen. Auch die - ohnehin geheuchelten - Lobpreisungen meines Gemächts und meiner Fickkünste lassen mich als Sexobjekt dastehen.
Dass ich mich vor diesen Sexistinnen entblöße und für den Sex bezahle, gibt ihnen längst nicht das Recht, mich auf meine Funktion des Geld- und Samenspenders zu reduzieren.
Und kommt mir bitte nicht so: "Dann geh halt nicht zu den Huren". Oder schreibt ihr auch weiblichen Opfern auch von sexuellen Übergriffen vor, wie sie sich zu verhalten haben?
Das Loben Deiner Fickkünste und Deiner Nudel, @Mitglied #452221, gehört zum Standardprogramm mancher SWs. Du kannst das im Vorfeld sicher relativ problemlos abbestellen ;).
 
Ich habe nicht behauptet, dass da was zufällig passiert ist. Du hast geschrieben, es sei nicht sicher, ob Pilz jemanden belästigt hätte, hingegen hast Du es als sicher dargestellt, die grünen Ladies hätten die Vorwürfe veröffentlicht. Das ist aber eben nicht gesichert, hingegen ist zumindest Pilz' Ausgreif-Aktion in Alpbach recht gut belegt.


Weil sie zu der Causa mit der Klubmitarbeiterin gefragt wurde? Weil sie von Pilz in seinen Erklärungen als damalige Klubchefin erwähnt wurde und daher Rechtfertigungsbedarf bestand?

Okay...
Und warum haben die " Zeugen " vor Ort wo es zu Handgreiflichkeiten kam, dann nicht verhindert?
Warum wurde das damals nicht publik gemacht und PP der Partei verwiesen?

Nein...stattdessen ein Schweigeabkommen!
Da war halt Pilz noch wichtig für die Partei, da wird das wie bei Freunden unter der Hand geregelt.

Aber jetzt, jetzt wo er das hätte was die Grünen nicht mehr haben, jetzt pisst man ihn ans Bein.

Verstehe mich richtig !
Ich finde Übergriffe nicht zu entschuldigen, sie gehören angezeigt.
Aber vorher alles zu Regeln wie es der Sache an sich besser dienlich ist und ihn jetzt anprangern, ist letztklassig.
Und ja ich weiß, dass sich jetzt einige vermeintliche Opfer mehr melden.
Ist ja dank ME TOO auch gerade sehr modern.

Nein für solche Falschheit und Hetze im Nachhinein, habe ich kein Verständnis.

Abgesehen davon verarscht man mit dieser Gangart Frauen, die wirklichen Missbrauch erleben mussten.
Oder Frauen die nicht das Glück hatten versetzt werden zu können und das vielleicht noch mit einen kleinen golden Handshake, sondern den Mund und ruhig halten müssen um den Job nicht zu verlieren damit sie die Miete zahlen können und das Essen für nächsten Tag...für sich und die Kinderchen auch noch gesichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......
Übrigens, mir ist bewusst, dass ich von den "Extremene" ausgehe und calamos höchstwahrscheinlich nicht von Belästigung geschrieben hat von der hier nun viel geschrieben wird. Aber der Arzt wird sich höchstwahrscheinlich auch gedacht haben, dass das was er macht a "Spasserl" ist und nicht Belästigung.
Interessante Verknüpfung.
Wäre auch spannend zu sehen, wie Mended das wahrnimmt.

Meine "Spasserln" waren rein verbaler Natur - humorig bis ironisierend, wenn nicht auch sarkastisch. Und falls es über die Zielllinie gegangen ist, habe ich mich selbstredend entschuldigt. "Grenzerfahrungen" bringen mehr, als im mainstream zu dümpeln.
Aber - das war die message - diese Späßchen bzw sprachlichen durchaus auch als Provokation gedachten Äußerungen würden sich heute mit meinem fortgeschritteneren Alter und dem Umstand, dass individuelle Empfindlichkeit, aber auch Bigotterie und Prüderie spürbar zugenommen haben (die "Sensibilität" ist merkbar gestiegen) zu einer belästigenden bzw belästigungsnahen Atmosphäre verdichten.

Bei der einen oder anderen Nachdenkpause fiel mir etwas anderes auf - da oft genug "einmal ist es Belästigung - bei anderen ein toller Flirt" gefallen ist (und ich das auch schon gesagt habe).
Da wäre eine kritische Selbstreflexion der betroffenen Person, egal ob Frau oder Mann, für eine/n selbst aber auch für die Umgebung hilfreich. "Welche Gefühle habe ich? Warum fühle ich mich unwohl mit der Situation? ...." Und vor allem - raus aus der Opferrolle und hinein in ein bewusstes und selbstwirksames Selbst. Denn das ist auch herauszulesen gewesen in den vergangenen Tagen - sogenannte "starke" (eher: selbst-bewusste) Frauen können mit diesen Situationen besser umgehen und verarbeiten.
Wenn eine Frau Jahre nach dem Vorfall, die Belästigung beklagt und publik macht - dann hat sie auch all die Jahre darunter gelitten. Das wäre vermeidbar gewesen.

Was mich aber (weil ich in einem frühere posting politische Involvierung vermutet habe) unter dem Strich eher verwundert - wieso bisher ausschließlich Personen betroffen sind, die sicher (wirksam) oppositionell zur zukünftigen Regierung stehen..... ?! Denn der "Alt-Herren-Geruch" hing bisher eher den "alten" Parteien an.....

Die mediale Hysterie, die #metoo in Österreich ausgelöst hat, wirkt alarmierend auf mich....
 
.... Also bleiben nur die Gleichbehandlungsanwaltschaft oder die Grünen. Jetzt kannst du es dir aussuchen, wer da als undichte Stelle wahrscheinlicher ist.
Naja, es spielen auch NEOS und die namenlose SPÖ Fraktion mit. Und wie mir heute erzählt worden ist, seien die "Zeugen" in Alpbach nicht einmal auf der Gästeliste gestanden. Ja, und die Betroffene war eine EVP Mitarbeiterin ..... also war die ÖVP Zentrale ziemlich sicher informiert.

Nur - die Situation um die Mitarbeiterin ist eine klar zu unterscheidende von anderen "wie Schwammerln aus dem Boden" schießende Vorwürfe (Fromulierung "Heute").

Ich bin zunehmend davon überzeugt, dass der Anlass #metoo Gelegenheit zum orchestrierten Angriff auf den einzigen fähigen Oppositionspolitiker ist.
 
Ich finde es unerträglich, wenn mich Prostituierte ständig "Schatzi" und dergleichen nennen. Auch die - ohnehin geheuchelten - Lobpreisungen meines Gemächts und meiner Fickkünste lassen mich als Sexobjekt dastehen.
Dass ich mich vor diesen Sexistinnen entblöße und für den Sex bezahle, gibt ihnen längst nicht das Recht, mich auf meine Funktion des Geld- und Samenspenders zu reduzieren.
Und kommt mir bitte nicht so: "Dann geh halt nicht zu den Huren". Oder schreibt ihr auch weiblichen Opfern auch von sexuellen Übergriffen vor, wie sie sich zu verhalten haben?
Das ist wirklich originell. Für Sex bezahlen und sich danach als Opfer sexueller Übergriffe zu fühlen..... :hahaha:Gehört das zur Selbsterniedrigung?
 
das sind die sogenannten "steiger" denen es nun an den kragen geht.
ah geh, der heute 14jährige nachwuchs der sich gegenseitig nackt-selfies zuschickt übt schon fleissig für die zukunft.
Jein.
Den berühmt-berüchtigten "Steiger" würde ich als weitere "Eskalationsstufe" einschätzen. Geht aber über das, was ich darstellen wollte, deutlich hinaus.

Genau wegen der heute Jugendlichen und Jungen - habe ich den "Generationenkonflikt" eingeworfen. Wohin smartphones und Digitalisierung uns noch führen können, will ich mir nicht einmal in meinen Alpträumen ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin smartphones und Digitalisierung uns noch führen können, will ich mir nicht einmal in meinen Alpträumen ausmalen.

d'accord. mein einwurf ist nicht dahingehend zu verstehen, dass ich mich neuerungen verschliesse. ich hinterfrag sie nur auf ihre sinnhaftigeit und auf ihre "nebenwirkungen".

und ich bewundere ja, wie ein teenie am handy mit einer geschwindigkeit rumfummelt dass mir hören und sehen vergeht.

dennoch glaube ich, dass die gesellschaft à la longue gesehen mit dem rasanten (teilweise ja durchaus segensreichen) fortschreiten der digitalisierung einfach nicht zurande kommen wird: der umgang mit der eigenen privat- um nicht zu sagen intimsphäre (um beim thematischen überbau dieses threads zu bleiben) ist ein wesentlicher teil davon.
 
Anzügliches Nachrufen soll strafbar werden

das problem ist: wenn es so weitergeht, haben wir zwar immer noch jede menge probleme - auch im sexuellen bereich - aber die werbung "ist schon gut, papa - wir finden die mama ja auch toll" ist dann die darstellung einer straftat.

so wie z.b. das verhüllungsverbot - wohlgemerkt ja offiziell zur bekämpfung des terrorismus - dazu führt, dass terroristen dann zu halloween oder im fasching angreifen dürfen. weil dann ist das alles erlaubt.
wir sind schlicht und ergreifend nicht zu retten! :kopfklatsch:
 
Zurück
Oben